PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmal Spam an FeWo - Mail



Smart
04.03.2010, 12:56
Einen schönen guten Tag sehr geehrter Herr Smart!
ist Ihre Ferienimmobilie schon ausgebucht?
Erreichen auch Sie eine höhere Belegungsquote bei Ihrer/n Ferienimmobilie(n) -
insbesondere auch in schwachen Buchungszeiten! 04.03.2010
Erfolgreicher Vermieten ...
Erreichen Sie ohne zusätzliche laufende Werbekosten (und ohne Provisionen) neue Kunden sowie eine höhere Auslastung!

Durch eine Vernetzung von über 200 Online-Reisebüros der Travelinternet AG wird auch Ihr Objekt erfolgreich vermarktet.

Zahlreiche Kunden, die unsere Webseite besucht haben, sind total begeistert von der klaren und einfachen Bedienungsführung.
Hervorgehoben von Smart
Mehr als 1.200 Feriendomizile wurden binnen weniger Monate eingetragen. Und diese Expansion und Weiterentwicklung führen wir intensiv weiter voran.
Wer sich jetzt kurzfristig anmeldet, erhält ein Dankeschön im Gesamtwert von 200 Euro!
Mit einem Klick erhalten Sie nachfolgend alle Infos im raschen Überblick:
www.FeWo-Vermieter.de/objekteintrag

Das Team von FeWo-Vermieter.de
sendet Ihnen buchungsfreudige Grüße

Ihr
H.B.
www.FeWo-Vermieter.de
FeWo-Vermieter.de, ein Service der Travelinternet AG, Ruhrallee 185, 45136 Essen, Vorstand: H. B. Telefon: +49 (201) 89 45 360, Telefax: +49 (201) 89 45 45, E-Mail: post [at] FeWo-Vermieter.de, www.FeWo-Vermieter.de, www.Travelinternet.de, Amtsgericht Wuppertal HRB 18964, USt-ID: [ID filtered]
Stroeder [at] FeWo-Vermieter.de
www.FeWo-Vermieter.de

Hervorgehoben von Smart

Sie erhalten unsere Mail/Newsletter, weil Sie Ihr Ferienobjekt in einem Katalog eines Fremdenverkehrsverbandes oder im Internet beworben haben. Wir gehen also davon aus, dass Sie im Bereich des Beherbergungsgewerbes unternehmerisch tätig sind und zusätzliche Gäste sowie eine höhere Belegungsquote wünschen. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, so klicken Sie bitte auf diesen Link und senden eine kurze Austragungsinfo. Ihre Mailanschrift wird sodann zuverlässig gelöscht. Wir versichern Ihnen, dass wir Daten streng vertraulich behandeln und nicht an Dritte weiter geben.

Die Begründung ist doch gut. Muss mal ins Wiki schauen ob es da genug Munition gibt.

Nun der Header

Return-path: <stroeder [at] FeWo-Vermieter.de>
Delivery-date: Thu, 04 Mar 2010 xx:xx:xx +0100
Received: from mi030.mc1.hosteurope.de ([80.237.138.225])
by wp166.webpack.hosteurope.de running ExIM with esmtp
ID: [ID filtered]
Received: from moutng.kundenserver.de ([212.227.126.187])
by mx0.webpack.hosteurope.de (mi030.mc1.hosteurope.de) with esmtp
ID: [ID filtered]
for Mail von Smart ; Thu, 04 Mar 2010 xx:xx:xx +0100
Received: from Breitenbenden (p57A4C5D5.dip.t-dialin.net [87.164.197.213])
by mrelayeu.kundenserver.de (node=mreu1) with ESMTP (Nemesis)
ID: [ID filtered]
From: =?iso-8859-1?Q?Bianca_Str=F6der?= <stroeder [at] FeWo-Vermieter.de>
To: <Mail von Smart>
Subject: Mehr Buchungsumsatz fuer Ihre Ferienimmobilie(n)
Date: Thu, 4 Mar 2010 xx:xx:xx +0100
Message-ID: [ID filtered]
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/related;
boundary="----=_NextPart_000_0207_01CABB89.BA4E2E80"
X-Mailer: Microsoft Office Outlook 12.0
Thread-Index: [filtered]
Content-Language: de
X-Provags-ID: [ID filtered]
bQYlxdtddMb4c1v/Mlj7kSFhIZAvyrWkbz/DJP47grZISpCzla
jDGkByrXxvHqbJLoUCTWHPfYrbZY+ertAGC8GN5tfw=
X-HE-Virus-Scanned: yes
X-HE-Spam-Level: /
X-HE-Spam-Score: 0.3
X-HE-Spam-Report: Content analysis details: (0.3 points)
pts rule name description
---- ---------------------- --------------------------------------------------
0.0 RCVD_IN_SORBS_HTTP RBL: SORBS: sender is open HTTP proxy server
[212.227.126.187 listed in dnsbl.sorbs.net]
-0.0 SPF_HELO_PASS SPF: HELO matches SPF record
0.2 TW_ZF BODY: Odd Letter Triples with ZF
0.1 HTML_MESSAGE BODY: HTML included in message
0.0 RDNS_NONE Delivered to trusted network by a host with no rDNS
Envelope-to: Mail von Smart
X-Brightmail-Tracker: AAAAAQzCY6M=
X-Brightmail-Tracker: AAAAAA==

thomas1611
04.03.2010, 13:03
Die geben doch ganz offen zu, das die Adresse geerntet ist, haben kein (double) Opt-in und das die Mail unter Umständen nicht erwünscht ist.

Beschwerde bei 1&1 nicht vergessen

Thomas

Smart
04.03.2010, 13:06
Danke dir für die Info mit 1 &1

deekay
04.03.2010, 14:18
Dann kommt bestimmt als Antwort in Spruch von denen:


Sie wollen also garnicht wirklich vermieten?

-Sarkasmus Mode 1.0 an-
Siehe es ein, die wollen dir nur gutes, deine Buchungen erhöhen und dir Geld in die Kasse spülen

Smart
04.03.2010, 15:03
Ich verstehe nicht was ihr gegen 1&1 habt!!!!!! 1&1 hat schon geantwortet!!

Sogar sehr ausführlich, bei 1 & 1 ist man sooooooooooooo net und schreibt ganz viel Müll

Nun die Super Mail von 1 & 1

Sehr geehrter Herr SMART,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Diese beantworten wir Ihnen gerne.

Sie haben eine E-Mail erhalten, die nicht an Sie adressiert ist.

Hierbei handelt es sich um eine Spam E-Mail.

Unter Spam versteht man unerwünschte Werbemails bzw. Massensendungen.
Diese Art E-Mails werden in der Regel von einer gefälschten Absender-Adresse gleichzeitig an mehrere Empfänger verschickt. In Ihrem E-Mail-Programm sehen Sie als Empfängeradresse immer nur die erste Adresse. Die weiteren Empfänger sehen Sie nur im Header der E-Mail.

Bei der E-Mail-Weiterleitung wird die E-Mail an eine oder mehrere Adressen zugestellt, die nicht im in der Zeile "To:"(Empfänger-Angabe) stehen. Empfänger-/innen, die im "Bcc:"-Header (Blind-Kopie-Kopfzeile) stehen, empfangen die E-Mail-Nachricht, obwohl es meist keinen "Bcc:"-Header Eintrag mehr gibt. Folglich erscheinen Sie auch nicht darin.

Wer Mailinglisten abonniert hat, erhält die darüber verteilten Nachrichten, obwohl nur die Adresse der Liste als Empfänger erscheint.

Gerade bei Spam ist nahezu immer die "From:"-Zeile (Absender-Angabe) gefälscht. Es gibt nur eine seltene Übereinstimmung der Adresse im "To:"-Feld (Empfänger-Angabe) mit der des eigentlichen Empfängers.

Schutz gegen Spam bietet Ihnen ein Spam-Filter. Nähere Informationen hierzu finden bei Ihrem Provider.

Hinweis: Komplett unterbinden lässt sich der Empfang von Spam E-Mails aber nicht.

Es gibt derzeit keine zuverlässige Methode Spam komplett zu verhindern.
Spam wird zwar weitestgehend durch Spam-Filter unterbunden, jedoch bieten auch diese keinen hundertprozentigen Schutz. Um diese Filter zu umgehen, lassen sich Versender von Spam E-Mails (Spammer) immer neue Tricks einfallen. So entsteht ein ewiger Wettlauf zwischen Spammern und Spamfilter-Entwicklern.

Neben Spamfiltern bietet die "Geheimhaltung" Ihrer E-Mail-Adressen den besten Schutz. Gemeint ist damit unter anderem:
• Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse nie auf Seiten ein, die für jeden im Internet zugänglich sind, z.B. Gästebücher, Foren, Webseiten, etc:
Spammer durchsuchen oft das Netz nach Adressen und finden Ihre so leicht finden.
• Verzichten Sie auf Gewinnspiele oder Aktionen, bei denen Sie gezwungen sind Ihre E-Mail-Adresse zu hinterlassen.
• Starten oder beteiligen Sie sich nicht an sog. Ketten-Mail-Aktionen.
• Teilen Sie die Adresse nur den Personen mit, die diese auch wirklich brauchen.
• Wenn Sie einen Newsletter abonniert haben, bestellen Sie diesen ab.

Wenn Sie diese Regeln beachten, sind Sie weitgehend sicher vor Spam.

Erhalten Sie bereits regelmäßig Spam an Ihre E-Mail-Adresse, ist es schwer etwas dagegen zu unternehmen. Spammer verkaufen gerne Ihre Maillisten (Datenbanken mit E-Mail-Adressen) an andere Personen weiter.
Es ist absehbar, dass die Menge der Spam-Nachrichten in Zukunft weiter ansteigen wird. Abhilfe schaffen hier nur noch Spamfilter oder das Ändern der E-Mail-Adresse.

Es freut uns, wenn wir Ihnen die Spam-Problematik näher erläutert und Ihnen weitergeholfen haben.

Weitere Informationen und Tipps hält auch das "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik" in der Studie "Antispam-Strategien Unerwünschte E-Mails erkennen und abwehren" unter "http://www.bsi.de/literat/studien/antispam/antispam.pdf" bereit.

Haben Sie weitere Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen
A.F.
Kundenservice


und nun meine Rückantwort::

Sehr geehrte Damen und Herren, das ganze noch einmal.

Ihr Kunde nämlich www.FeWo-Vermieter.de das Impressum habe ich schon mit meiner ersten Mail ihnen gesendet, hat gezielt von meiner Internetseite www.Ferienwohnung-in-wirdum.de meine Mail info [at] xxxxxx ausgelesen und an diese Mail seine Spam Mail versendet.
Ich solle auf seinen Internetportal www.FeWO-Vermieter.de meine Ferienwohnung einstellen.

Ihre Antwort auf meine Beschwerdemail läßt vermuten das Sie gewürfelt haben welchen Textbaustein man nimmt, denn anders ist es nicht zu verstehen was ihr zweiter Satz soll: Zitat Sie haben eine E-Mail erhalten, die nicht an Sie adressiert ist. Das ist falsch, denn die Werbemail ist ohne mein Einverständnis zur Werbung an meine Adresse s.o. gesendet worden.

Da ich nicht ganz blöd bin ist mir schon klar das Spam aus den Ausland mit falschen Angaben versendet wird, bloß der Haeder sagt hier aus, das es Ihr Kunde in Deutschland ist.

Ansonsten ist der Rest Ihrer Mail für die Mülltonne da Sie das Thema Total verfehlt haben. Eventuell sollte mal geklärt werden inwieweit 1&1 Mittstörer ist.

Mit freundlichen Grüßen
Smart

Chantal2000
06.03.2010, 14:11
• Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse nie auf Seiten ein, die für jeden im Internet zugänglich sind, z.B. Gästebücher, Foren, Webseiten, etc:

Wie soll das denn gehen, wenn sogar für nichtkommerzielle Webseiten Impressumspflicht besteht, und ein vollständiges Impressum auch eine E-Mail-Adresse beinhalten muss? Ich betreibe nur ein Rollenspiel-Forum, und musste da ein Impressum schreiben. Verlangt praktisch jeder Provider von Webspace so.

Goofy
06.03.2010, 14:48
Die Empfehlung bezieht sich nur auf Einträge, die vermeidbar sind. Das heißt: Einträge in Gästebücher nie mit Mailadresse. Anmeldung mit Mailadresse nur auf solchen Webseiten, denen man vertraut; im Zweifelsfall eine Wegwerfadresse nehmen.

Wenn man im Impressum eine Mailadresse angeben muss, dann bietet sich dabei die css-Verschlüsselung an. Und man sollte eine Wegwerfadresse verwenden, ggf. mit Weiterleitung.

Chantal2000
06.03.2010, 15:00
Das mit der Wegwerfadresse ist ein guter Tipp. Werde ich dann auch mal machen. So was wird ja bei den Freemail-Betreibern angeboten.

TheDoctor
06.03.2010, 20:15
Für ein Impressum ist auch eine Css-verschleierte Mailadresse brauchbar:

mailname<span style="display:none;">-Entfernen-Sie-diesen-Text-
</span>@<span style="display:inline;">example.com</span>

Das ist sowohl für Spam-Harvester nicht verwertbar (denn die werten bisher kein Css aus, und lesen damit "mailname-Entfernen-Sie-diesen-Text- [at] example.com") und ist trotzdem noch barrierefrei, womit man sich auch daher keinen Ärger einhandelt.

Smart
09.03.2010, 20:20
Es geht in Runde 2

Vorab zur Info:
Ich hatte unsere Ferienwohnung bei Ebay eingestellt unter Kleinanzeigen, man muss da angeben ob man Privat oder Geschäftlich das macht. Ich hatte um alle debatten aus den Weg zu gehen, geschäftlich angegeben.

Der Spammer Herr H.B. schreibt nun:

Sie haben bei ebay-Kleinanzeigen unter der Anzeigen Nr. XXXXXXX Mieter für die Ferienwohnung gesucht. In dieser Anzeige ist die E-Mail Adresse zur Kontaktaufnahme genannt. Es handelt sich keinesfalls um eine nicht gewünschte Belästigung.
Drei weitere ähnliche Anzeigenveröffentlichungen liegen vor.

Anmerkung: Diese Werbeanzeigen wurden am 02.03.2010 von mir gelöscht.
Spameinschlag war am 04.03.2010

Aufgrund der vor Beschriebenen Darlegungen sehen wir keine Veranlassung die gewünschte
Unterlassungserklärung zu unterzeichnen.

unterzeichnet ist das von
H.B.

Folgt man den "Argumenten " von Herrn H. B. dann darf auch ein Vertreter von WC - Papier mir eine Werbemail schreiben, denn er darf voraussetzen das das ja gebraucht wird, genauso ist es mit allen Sachen des Täglichen Leben, oder mit Möbeln, die ja mal erneuert werden müssen.

Smart

thomas1611
09.03.2010, 21:30
Du hast bei Ebay Mieter gesucht oder jemand der Dir ne Plattform zum vermieten bietet?
Sicher ersteres.

Die Antwort ist also Schutzbehauptung. Was anderes wäre es gewesen, dass er Dich anschreibt: Ich habe hier nen potentiellen Mieter...
Es kommt natürlich auf die konkrete Formulierung an.

Thomas

Smart
09.03.2010, 21:58
hallo Thomas,

der Spammer möchte das ich unsere FeWo bei ihm einstelle. Ich könne zeitlich unbegrenzt
für nur 39,75 Euro in der komfortablen ......... inserieren und der Hammer ist: Ich bekomme vier Reisegutscheine im Gesamtwert von 200 Euro

Könnte mich jemand aufklären wie man das macht: Man nehme 39,75 Euro ein und verschenkt 200 Euro.

Smart

deekay
09.03.2010, 22:46
och Smart denk mal an die Reisegutscheine bei Kaffeefahrten, dann weisst du wie man das rechnen muss

Smart
09.03.2010, 22:55
Irone an : deekay das ist doch bestimmt eine Seriöse Seite , Irone aus

So in der Richtung habe ich auch gedacht.

Smart

Smart
14.03.2010, 18:00
Auf meine E - Mail vom 08.03.10 ( T5F) hat der Herr H.B. nicht reagiert. ( ich habe kein Fax in Herford ) Am 12.2.10 habe ich Herrn H.B. mit den T5F per Fax aus Ostfriesland beglückt.

Nach noch nicht mal 3 Stunden kam die Antwort:

zu 1 schreibt er:
Meine Adresse von Herford und dann den Namen meiner Frau und von mir in Ostfriesland.

Die Adresse von Herford ist in keiner Werbung von uns angegeben, die steht nur auf dem Schreiben vom RA.

Wie in seiner Ablehnung der UE ( da führt er Ebay und 2 weitere Werbeanzeigen auf ) schreibt er jetzt: Ebay und nennt den dhd24.

Zu 5 schreibt er:
Eine Übermittlung Ihrer Daten an Dritte ist bisher nicht erfolgt. Daher müssen auch keine Daten gesperrt werden.

zu 5 muss man mehrmals lesen:

Eine Übermittlung ... an Dritte ........ ist bisher ...............nicht erfolgt.

Smart

Smart
17.03.2010, 09:45
Herr B. hat die UE unverändert unterschrieben und will die Kostennote des RA begleichen.

Damit ist die Angelegenheit für mich erledigt.

Smart

Goofy
17.03.2010, 13:12
Es ist wie immer. Er hätte es billiger haben können - aber er wollte ja nicht.

Smart
17.03.2010, 14:57
@ Goofy

du sagst es, ich wollte nur wissen woher meine Daten stammen und dann war die Dame so nett das ich sagte: Dann gebe ich die Sache meinen Anwalt. Sie meinte: Dann machen Sie das und legte auf.

Jeder wie er es mag.

Smart

madsi
17.03.2010, 15:23
Die haben bestimmt gedacht das Du nur bluffst! Tja, so kann man sich irren... :D

blizzy
17.03.2010, 16:22
Womit mal wieder bewiesen wäre:

Drohen: nur dann, wenn man die Drohung in die Tat umsetzen kann. :D

jens69
17.03.2010, 17:14
tja, die Meisten drohen aber weil sie denken damit etwas erreichen zu können. Ich persönlich mache das anders: ich drohe nicht, ich gebe Versprechungen ab und an meine Versprechungen halte ich mich üblicherweise! :-)