PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : antwort? Hallo.Single



jens69
11.03.2010, 20:41
Viewing Full Header - View message
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.2.3 (2007-08-08) on

X-Spam-Level: ****
X-Spam-Status: No, score=4.6 required=8.0 tests=BAYES_50,FH_DATE_PAST_20XX,
HTML_MESSAGE,MIME_QP_LONG_LINE autolearn=no version=3.2.3
Received: (qmail 32201 invoked from network); 11 Mar 2010 xx:xx:xx +0000
Received-SPF: none (no valID: [ID filtered]
Received: from mx0.gmx.net (213.165.64.100)
by with SMTP; 11 Mar 2010 xx:xx:xx +0000
Received: (qmail 28673 invoked by alias); 11 Mar 2010 xx:xx:xx -0000
Delivered-To: GMX delivery to
Received: (qmail invoked by alias); 11 Mar 2010 xx:xx:xx -0000
Received: from unknown (EHLO comancheisd.net) [212.244.135.112]
by mx0.gmx.net (mx016) with SMTP; 11 Mar 2010 xx:xx:xx +0100
Message-ID: [ID filtered]
From: "Diana" <zwwretaliation [at] chuxiangyuan.com>
To: "Topptrans"
Subject: antwort? Hallo.Single
Date: Thu, 11 Mar 2010 xx:xx:xx +0100
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_000_000E_01CAC159.F6529DA0"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2600.4682
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2600.4682
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam);
Detail=5D7Q89H36p5xOp9NadjzZ4ClbmnJuu9P8JM3TkrsUr5qZT0Zl4xAp/V1nvCWFdRRRs+1y
QB56ALmMJpZWclZy9jXkh3+e/X6PsumBZ1OBmkAVr/TbYmCBKoTPCSlDmDzZD6MDUqPb5+7ltKGL
r02MJw3YgL++drlV1;
X-Resent-By: Forwarder <forwarder [at] gmx.de>
X-Resent-For:
X-Resent-To:


/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"ибычна�
таблица"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm
5.4pt 0cm
5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Times
New Roman","serif";} Hallo Du bist verwundert, meinen brief zusehen? Ich fand
deinen account auf der webseite dating. Moeglich"Neu"
oder"Ilove". Entschuldige fuermeinen deutsch. Ich bemuhe mich, deutsch
besser zu studieren.Ich denke du Du kannstmeinen brief verstehen.Ich suche die
Freunde, und auch es istdie vorliegende Liebe moeglich. Aller kann sein.Ich
versammle mich, in Deutschland kurz danach anzukommen.Zu meiner Cousine. Moeglich
werde ich zuDeutschland fuer immer ankommen. Die Cousine wird mir vomgeld und die
Unterstuetzung helfen.Ich wil nicht einsamsein wenn ich in Deutschland ankommen
werde.Meinen Namen Diana. Mir 29 Jahre. Jetzt lebeich in England. London. Ichlebe
bei meinem die Schwester. Ich bin in Lettland. Du weisstein solches Land geboren
worden? Meine leben die Mutti und der Vaterin Lettland. Riga. Meine Elterndenken
dass ich gluecklich in Deutschland sein kann. Ich werdee deine antworrt
warten.Moglich ich werde dir interessantsein. Und wir moeglich sein wirkoennen von
den freunden oder mehr.Wir koennen es rechtzeitigsehen. Ich werde dir die
fotografien im nachsten brief schicken. Ich warte deinenbrief. Versprich, bitte zu
antworten.Ich schrieb denbrief aus dem internetcafe. Diesen brief von allgemein
Mail. Schreibe die antwort aufmeinen persoenlich
email:dianapost09 [at] gawab.comDianakuss

Ich hab die Formatierungen mal drin gelassen, das kam wirklich so im Text an. Die Schreib-Fehler lassen vermuten, daß es nicht aus dem Übersetzer kommt, wie auch immer. was dahinter steckt ist klar und daß ich nicht bei ILvoe angemeldet bin, spielt ja auch keine große Rolle :-)

Kalabrese
17.03.2010, 20:02
Hi,
ich bin zum schein darauf eingegangen und habe Ihr eine Foto ( Fake) von mir geschickt.

Sie hat angebissen :D

Fotos habe ich auch schon,mal sehen wann die ersten Geldforderungen kommen:)

Halte euch auf dem laufenden

jens69
17.03.2010, 20:09
ähm... Du bist neu hier. Du weißt aber schon was Du da tust und mit wem Du Dich anlegst?! Hoffe ich jedenfalls. Ansonsten:
http://www.scambaiter.info
http://antispam-ev.de/wiki/419er

greenberg
17.03.2010, 20:16
Habe ich auch mal gemacht, is schon 2 oder 3 Jahre her. Da hat sich nen Banker aus Afrika gemeldet, er hätte ne große Summe für mich als Erbe.

Hab mal drauf reagiert usw. und auf ungläubig und unsicher gemacht. Die ham mir dann alles mögliche an Fakes geschickt, Zertifikate, Personalausweis usw.

Irgendwann hab ich dann gesagt die sollen mir die Kohle schicken, wollten dann aber Steuern und was weiß ich vorher bezahlt haben. Hab ich gesagt, die solln das von der Summe abziehen. Da ham se gesagt würde nicht gehen, sie könnten aber mit der Summe was runter gehen usw usw.

Irgendwann hab ich denen nen schönes Leben gewünscht und geschrieben die sollen wen anders verarschen, dann hab ich nimmer geantwortet *lol*

Kalabrese
17.03.2010, 21:26
ähm... Du bist neu hier. Du weißt aber schon was Du da tust und mit wem Du Dich anlegst?! Hoffe ich jedenfalls. Ansonsten:
http://www.scambaiter.info
http://antispam-ev.de/wiki/419er

Ja,danke für den Hinweis.Ich werde niemals reale Daten angeben und komuniziere nur über eine Fake-e-mail Adresse.
Wird wohl reichen,oder???

jens69
17.03.2010, 21:29
Du solltest alles vermeiden, was irgendwie auf Deine Identität schließen könnte, am besten wäre es auch einen anonymen Proxy zu verwenden. Die Absende-IP-Adresse stammt aus Warschau. Gerüchten zufolge sollen viele und recht schnelle Flugzeuge zwischen Warschau und Deutschland verkehren.

Goofy
18.03.2010, 00:12
Bei Scambaiter.info stehen einige gute Tipps.

Man sollte die Intelligenz von Mugus nicht überschätzen, allerdings auch nicht unvorsichtig sein.

Das Mailen mit falschem Namen sowie mit einem Freemailer über das Webinterface dürfte aber gefahrlos sein, bei Hotmail, gmail und yahoo braucht man auch keinen Proxy, denn da steht in den Headern immer nur die IP des Webmail-Servers drin, aber nie die Heim-IP Deines Dial-Up-Zugangs. (Andersrum benutzen gerade die Mugus deshalb auch gern diese Freemailer-Web-Interfaces.)

kjz1
18.03.2010, 09:53
bei Hotmail, gmail und yahoo braucht man auch keinen Proxy, denn da steht in den Headern immer nur die IP des Webmail-Servers drin, aber nie die Heim-IP Deines Dial-Up-Zugangs.

Einspruch, Euer Ehren. Das gilt für Google/GMail, bei Yahoo habe ich bisher noch immer die Mugu-IP gefunden und auch Hotmail liefert meist die X-Originating-IP im Header. Völlig anonym ist bisher nur Google.

- kjz

Goofy
18.03.2010, 13:11
Oh, das wusste ich nicht. Ich war der Meinung, dass yahoo und hotmail inzwischen auch, genau wie gmail, nur noch die IP des Webmailers zeigen.

Jedenfalls ist aber gmail für Baiter auch ohne Proxy sicher.

Schnabelland
18.03.2010, 13:20
Also ich hab jahrelang ohne Proxy mittels gmx gebaitet - da kam immer die IP mit. Passiert ist nie was; es hat mir noch nicht mal ein Muhu meinen falsch angegebenen Aufenthaltsort unter die Nase gerieben. Allerdings muss ich betonen, dass ich ausschließlich mit Internet-by-Call-Verbindungen vom heimischen PC aus gebaitet habe - da kriegt man sowieso jedes Mal eine andere IP. Und ich hab mich auch ausschließlich mit Mugus aus Afrika vergnügt - die haben praktisch kein Hintergrundwissen zum Thema Computer, Internet oder IP-Adresse...
Hätte ich mich mit den VLads aus Osteuropa angelegt, wäre ich schon ganz erheblich vorsichtiger gewesen - dann wäre ohne gMail oder Proxy nix gegangen...
Und generell sage ich: Vorsicht ist besser als Nach-her eins in die Fresse zu kriegen...

Übrigens: Fastmail.fm war in Baiter-Kreisen ebenfalls beliebt, bevor es gMail gab - auch da wird keine IP mitgeschickt.

Sven Udo
18.03.2010, 18:38
Vorsicht ist immer oberstes Gebot!

Im übrigen ist es so, dass außer gmail, alle anderen Freemailer die IP mitsenden.
Eine Besonderheit gibt es noch bei AOL.
Die entsteht durch die Eigenheiten, wenn man AOL-Browsersoftware verwendet.
Die den Benutzern stetig andere IP-Adressen zuordnet.

Bei Telefonie so vorgehen, wie es Schnabelland beschrieben hat.

Neuerdings gibt es noch einen Anbieter aus Österreich.
Meine Nummer sieht z.B. so aus: 0043-189013150xxxx
Dort bekommt man einiges geboten, und anonym dazu.

Mehr Infos dazu (nur für SD Mitglieder): sorglos Telefonnummer... (http://66381.homepagemodules.de/t3990f32-sorglos-Telefonnummer-weitergeben.html)

Kalabrese
31.03.2010, 18:57
So,jetzt geht es in den Endspurt.

Wir ( Ich und Diana) haben jetzt die ganze Zeit über Googlemail uns geschrieben.

Leider kann die Katya ( Ihre Schwester in Deutschland) das Geld nicht selber überweisen,da sie Taubstumm ist :lil:

Da Katya nun meine Bankverbindung haben wollte,habe ich Ihre die von der [...] untergejubelt


Hinweis der Moderatoren: diese Vorgehensweise, dem Phisher eine fremde Kontonummer unterzujubeln, halten wir für groben Unfug. Wir distanzieren uns davon und bitten darum, so einen Unsinn keinesfalls nachzumachen. Auch dann nicht, wenn es sich um die Kontonummer einer unbeliebten Institution handelt.

Das hat Sie wohl auch geglaubt.

Hier die Brief von Katya:

Guten Tag xxxx. Ich habe fur dich und Diana die guten Neuheiten. Ich
bat meinen Mann, dir das Geld zu schicken. Von der Firma des Mannes ANKER Korrosionsschutz GmbH
hat die Ubersetzung des Geldes aus Sparkasse Bank auf
deine Rechnung gemacht.Ich bat des Mannes, ungefahr 6900 euro zu
schicken. Und genauer hat sie dir 6940 euro.Das Geld schon auf deiner Rechnung.
Heute abend oder Morgen darfst vom Morgen du es
bekommen. Prufe deine Rechnung und bekomm das Geld. Ich bin uberzeugt
dass du schnell Bargeld zu bekommen kannst. Gehe in die Bank, bitte.
Bekomm Bargeld und Diana schicken.
Diana hat mir geschrieben dass sie sich in 6600 euro auf die Reise
bedurft. Auf dieses Geld wird sie die Karten kaufen, die Reise in
Deutschland zu bezahlen. Ebenso wird sie den Teil des Geldes den
Eltern lassen. Ich habe das Geld. Und ich bin fertig, ein beliebiges
Geld fur Diana zu geben. Schicke Diana 6600 euro. Ich hat etwas mehr
des Geldes geschickt als bat Diana. Da in moneygram die kleine Steuer
an die Ubersetzung des Geldes nehmen.
Ich liebe meine Schwester und ich will dass sie glucklich ist. Aber
ich denke uber Diana. Und ich glaube dir. Ich bin uberzeugt dass Diana
zu dir schnell versteht, anzukommen.
Schicke alles Geld sofort, nachdem du Bargeld bekommen wirst. Dir
werden heimlich nummer MTCN geben, nachdem du das Geld abschicken
wirst. Diana soll eine solche Information haben, um Bargeld zu
bekommen:
1) MTCN " Geld Transfer Contrel Number ";
2) Summe des Geldes;
3) Deine Stadt.
Schreibe allen diese Information fur Diana. Beeilt sich, bitte. Diana
wartet. Sie liebt dich. So schrieb sie mir im Brief. Auch schreibe mir
die Information.
Viele Gruesse Katya
--------------------------------------------------------------------------------
und jetzt der Brief von Diana:

Hallo meinen liebe xxxxx!!! Ich habe die guten Neuerungen fur uns.
Ich habe Den Brief bekommen Katyas gerade erst. hat sie geschrieben
dass die Geldanweisung auf deine Bankrechnung schon gemacht hat. Dass
schon bald danach wir mit Ihnen zusammen werden! Das Geld werde ich
auf deine Rechnung heute abend oder morgen fruh ankommen! Das Geld
ging von der Rechnung der Firma ihres Mannes weg. Seinen Namen:ANKER
Korrosionsschutz GmbH. xxxxx wunschte ich, Ihnen zu sagen, dass ich
denke, ich liebe Sie!!! Und bald danach Wenn wir uns mit Ihnen treffen
werden! Meine Cousine schrieb mir, Das, dass wird sie auch Ihnen den
Brief schreiben. Katya hat geschrieben dass das Geld schon gehandelt
hat. Morgen sollst vom Morgen du gehen. Du sollst die Gesellschaft
Money Gram ausnutzen. Ich fand das Buro Money Gram im Internet in
deiner Stadt. Das Buro Money Gram befindet sich:

NUERNBERG 90443
View Map 0049091124030070
Mon-Fri 00-18:30
Sat-Sun:Closed

WALTER REISEN WILLY-BRANDT-PLATZ 4
NUERNBERG 90402
View Map 499119566640
Mon-Sat:09:00-20:00
Sun:Closed

MONEYGRAM RETAIL KOPERNIKUSPLATZ 14
NUERNBERG 90459
View Map 00499114310466
Mon-Fri:09:45-20:00
Sat:09:45-18:00
Sun:Closed

Wenn Sie das Geld mir, dass Sie senden werden Mir den Brief mit der
Information bezahlte der Sendung sofort Werden schreiben. Jetzt freue
ich mich sehr. Meine Dokumente befinden sich im Reiseburo. Deshalb
kann ich nicht das Geld bekommen. Das Geld kann mein Vater bekommen.
Ich schreibe dir seine Daten:

Den Namen: Andrejs Kazakovs
Der Nachname: Kazakovs
Das Land: Lettland.
Die Stadt: Riga.
Die Stra? e: Skanstes 13.
Die Summe: 6940 euro

Du darfst 6600 euro schicken. Das ubrige Geld darfst du, um nehmen,
die Geldanweisung zu bezahlen. Wenn Sie mir des Geldes, dass Sie mir
den Brief sofort senden werden Werden schreiben.xxxxxx ist es ist
obligatorisch genau schreiben mir Gegeben uber Ubersetzung (Ihr
genauer Name, Ihre genaue Adresse, Die genaue Summe der Sendung, und
die Kontrollnummer Ubersetzung). Kaum werde ich deinen Brief ich
bekommen ich werde zusammen mit dem VAter in das Buro Money Gram
gehen. Und Wenn wir ergeben, so ich sofort werde gehen, mein das
Flugticket zu Ihnen zu bestellen! Katya hat kaum mehr Geldes
geschickt. Er Das Geld wird genugend, um meine Reise zu bezahlen, ich
kann auch Das Geld mit mir nimmt in meiner Reise unmittelbar. Auch
werde ich den Teil des Geldes von meinem den Eltern lassen. Ich auf
solche Weise wunsche, mit Ihnen xxxxxx zu sein!!! Und ich werde
ankommen! Ich bin meiner Cousine fur Ihre Hilfe so ist dankbar. Auch
bin ich Ihnen xxxxxx dankbar! Ich bin Ihnen Dankbar, dass wir
einander, und mit Ihnen bald danach gefunden haben Wenn wir zusammen
werden! Ich will auf solche Weise es! Ich bin sehr glucklich. Jetzt
Unser Treffen hatte sich schon auf solche Weise genahert... Bald kann
danach ich in Ihren Augen Sie sehen auch sagen, dass ich sehr
glucklich, Sie xxxxxx bin Begegnen!!! Eben fehlte es an mir sehr auf
Sie. Bald danach ich werde in Sie kommen an, und wir werden zusammen
glucklich... Ich warte sehr Zu unserem Treffen. Bitte mache allen so
bald wie moglich. Sie stellten schon vor, wie Sie mich Sie begegnen?
Ich denke, dass es prachtig wird!!! Ich werde an Sie denken, und mit
der Ungeduld wird Warten Ihren Brief!!!!!!!!! Ich glucklichste die
Frau in allem sie Die Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit gro? en die
Liebe und mit gross zart werden vom werden Kuss fur Sie Nur Ihre
Diana.

-----------------------------------------------------------------------------------

Hmmm,wie läuft das denn jetzt??
Das Geld was die mir schicken wollen ist ja durch Phishing ergaunert worden.

Haben die jetzt das Konto von ANKER Korrosionsschutz GmbH gehackt oder kommt es von irgendein gehacktes Konto und wird demendsprechend umbenannt???

Wer weiss mehr???

jens69
31.03.2010, 20:53
Verstehe ich das richtig, daß Geld aus Pishing-Aktivitäten überwiesen werde soll auf ein von Dir benanntes existierendes Konto einer Dir bekannten existierenden Institution?! Dir ist schon klar, daß Du damit den Kontoinhaber in das Thema Geldwäsche reinziehst?!

Kalabrese
01.04.2010, 16:20
Verstehe ich das richtig, daß Geld aus Pishing-Aktivitäten überwiesen werde soll auf ein von Dir benanntes existierendes Konto einer Dir bekannten existierenden Institution?! Dir ist schon klar, daß Du damit den Kontoinhaber in das Thema Geldwäsche reinziehst?!

Naja,ganz unrecht hast Du nicht :o Tut mir leid,das ich wohl zu weit gegangen bin.

Aber,das Geld ist ja nicht weg,sondern sich in Deutschland geblieben.Hätte ja auch jemand darauf reinfallen können,dann währe der Schaden um so höher.
Die Sache bei der Polizei zu melden,ist zwecklos,da die ja im Ausland sitzen und somit nicht greifbar sind.
Ich habe Sie mit den gleichen Waffen geschlagen ;)

Du kannst mir aber gerne Tipps geben,wie es hätte besser laufen können.
Bin gerne bereit was dazu zu lernen.:rolleyes:

Grisu_LZ22
01.04.2010, 16:55
...
Du kannst mir aber gerne Tipps geben,wie es hätte besser laufen können.
Bin gerne bereit was dazu zu lernen.:rolleyes:

Kein Problem:

Der beste Tip lautet: Lass die Finger von sowas bzw. überlasse es erfahrenen Baitern, mit solchen Gegnern zu spielen.

Dir könnten erhebliche Schwierigkeiten drohen wenn hier nachgeforscht wird woher diese Bankverbindung kam.

jens69
01.04.2010, 17:15
Am besten wäre gewesen eine nicht existierende Kontoverbindung anzugeben, die der Scamer nicht versteht. Dann wäre das Geld nicht vom Opfer-Konto weggegangen oder zurückgekommen, niemand wäre reingezogen worden und die Scamer hätten mindestens eine TAN verbrannt.

Ich gehe davon aus, daß derjenige, dessen Konto abgeräumt werden soll, Strafanzeige erstatten wird. Mit etwas Mühe und einem (kostenpflichtigen!) Anwalt wäre es vermutlich auch möglich das Geld in dem Fall zurück zu bekommen. Recherchieren wird man aber schon wie es dazu kommt, daß das Geld auf dem Konto landet. Wenn dann jemand die Spurt ins Forum oder zu Dir findet, hast Du auch ein nennenswertes Problem!

Entschuldigen mußt Du Dich vor allem bei denen die Du da unschuldig reinziehst und die deswegen Ärger mit der Staatsanwaltschaft bekommen können!

Meiner Einschätzung nach denkst Du nicht genug voraus um es mit solchen Gegnern aufzunehmen und bist zu leichtsinnig. Wenn die Dir auf die Spur kommen, kann es unangenehm für Dich enden.

Mocca
01.04.2010, 17:51
Ich finde man sollte diesen Fred in den geschützten Bereich verschieben.

Grüße
Mocca

Kalabrese
01.04.2010, 19:18
Ok,Ok,dann werde ich der Diana schreiben,das ich das Geld bekommen habe,aber das Geld nicht abheben kann,weil die Polizei das Konto und Geld beschlagnahmt hat.

Ist glaube das ist besser,als garnicht zu antworten.

Oder jemand eine bessere Idee???

Kalabrese
02.04.2010, 08:36
So,der Brief ist abgeschickt und zusätzlich habe ich alle meine e-Mail Konten,die denen bekannt sind gelöscht. :p

Goofy
02.04.2010, 15:04
Die Russen sind extrem vorsichtig, die brechen den Kontakt sowieso gleich dann ab, wenn sie merken, dass das Geld nicht kommt. Nigerianer sind da etwas gutgläubiger, die kann man teilweise länger hinhalten. Aber letztlich ermitteln wird man sie auch kaum.

Mir kommt da aber eine ganz andere Idee.

Wie wäre es mit folgendem Verfahren:

Wir schreiben von unserem Verein einen Brief an den Bundesverband der deutschen Banken und machen ihnen einen Vorschlag.

Die Banken sollen doch einmal eine ganz neue Taktik probieren.

Diese Taktik sieht so aus:


Die Banken richten eine Meldestelle für Muli-Betrug ein.
Jeder, der entdeckt, dass er als Muli angeworben werden soll, kann zum Schein auf das Muli-Angebot eingehen.
In Wirklichkeit würde er aber als freiwilliger Helfer mit der Meldestelle der Banken kooperieren.
Diese Meldestelle würde ihm blitzschnell ein virtuelles Konto einrichten. Über dieses Konto könnte nur die jeweilige Bank verfügen. Wenn auf dieses Konto Geld eingezahlt würde, könnte die Bank das problemlos dem Phishingopfer rückerstatten.
Diese virtuellen Konten würden von den Banken ständig gewechselt, damit sie den Phishern nicht bekannt werden. Die Banken halten dazu einen Pool an Kontonummern vorrätig, breit gestreut durch ihren gesamten Pool (nicht etwa mit fortlaufenden Nummernblöcken). Jeder, der einen Muli-Betrug meldet, kriegt eine neue, noch nicht verbrauchte virtuelle Kontonummer aus diesem Pool.
Diese Konten könnten dazu verwendet werden, um den Phishern als Transferkonto genannt zu werden. Auf diese Weise könnte man verhindern, dass der Phisher an das Geld kommt, und das Phishing-Opfer ermitteln und warnen.
Aber diese Taktik könnte für die Phisher weitergehende, schwerwiegende Folgen haben. Die Sicherheitsabteilungen der Banken könnten nämlich ganz gezielt ausforschen, über welche Bots und Proxies die Phishing-Operationen reinkommen. Denn die Phisher müssen sich ja aus Russland gezielt mit den deutschen Banken verbinden, um das Konto leerzuräumen. Das werden sie i.d.R. über Bots und Proxies tun. Dabei könnten die Banken dann zumindest dafür sorgen, dass die Zombies enttarnt werden, und sie könnten Proxies von ihren Netzen gezielt blocken, soweit sie noch nicht auf den Blacklisten stehen.

Es ist natürlich die Frage, in wie weit die Banken da mitspielen würden. Das wäre jedenfalls ein Novum und ein sehr unkonventioneller Weg. Eine Art "Teergrubentaktik". Tatsache ist jedoch: Schaden könnte damit eigentlich nicht angerichtet werden, und man könnte damit den Phishern sicherlich eine Menge Probleme machen. Besonders dann, wenn sich eine große Zahl von freiwilligen Helfern finden würden, die da mitarbeiten, könnte man das Thema Phishing damit meines Erachtens vollständig erledigen.

jens69
02.04.2010, 17:00
Tolle Idee! Nur ob der Bundesverband der Banken wirklich der richtige Ansprechpartner wäre, ist mir noch nicht so ganz klar. Ich könnte mir vorstellen, daß die Bundebank da mehr Interesse hätte. Evtl. könte man zuvor auch mal Kontakt mit der Verbraucherschutzzentrale aufnehmen, vielleicht würden die sowas unterstützen.

Der Schaden für die Opfer und die Gewinne für die Kriminellen könnten damit sicher nennenswert geschmälert werden. Ob das so weit geht, daß es sich gar nicht mehr lohnt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Aber jede verbrannte TAN, die durch die Pisher nicht mehr nutbar ist, wäre ein Gewinn.

Goofy
02.04.2010, 18:31
Die Bundesbank ist ja eigentlich eher selbst eine Bank. Eher sollte hier m.E. der Bankenverband involviert werden. Die müssten eigentlich organisatorisch den Draht zu ihren Mitgliedern haben.

Einen durchschlagenden Erfolg hätte man m.E. dann, wenn sich solche Methoden international durchsetzen würden.

M.E. würde die Zahl von 100 Helfern ausreichen, um die Phisher mindestens ganz empfindlich zu stören. Man schätzt, dass die Phisher in Deutschland ständig ungefähr 100 Mulis am laufen haben, die natürlich ständig wieder wechseln, wenn sie enttarnt werden. Das dauert i.d.R. selten länger als 1-2 Wochen.

Wenn bei einem festen Bestand von 100 echten Mulis ständig 100 Störer dazukämen, die einmal pro Woche einem Phisher eine falsche Kontonummer geben, dann gäbe es schon die Wahrscheinlichkeit, dass jede zweite Phishing-Transaktion danebenlaufen würde. Dazu kämen die Störungen durch das Blocken der Proxies. Das Risiko der Enttarnung des Phishers wäre auch wesentlich erhöht, weil dann zeitnah innerhalb weniger Stunden die Datenwege ermittelt werden könnten.

Sven Udo
03.04.2010, 01:54
@Goofy gute Idee.
Als Helfer/Störer würde ich mich zur Verfügung stellen.

An alle unbefugte Mitleser: NATÜRLICH NICHT mit meinen hinlänglich bekannten Nicks.

(Nur ich habe leise Zweifel, ob die Banken "mitspielen" - leider!)

jens69
06.04.2010, 09:31
Mit neuer Mailadresse gibt sie einfach nicht auf, sie will mich wohl unbedingt kennenlernen! Schaun mer mal...

From Diana Thu Apr 1 xx:xx:xx 2010
X-Apparently-To: xxx via 217.12.10.179; Thu, 01 Apr 2010 xx:xx:xx -0700
Return-Path: <yloexploration [at] cts-web.net>
X-YahooFilteredBulk: 193.67.61.44
X-YMailISG: IKrRlMUWLDtUamC.Az41IROp5tRdIxL75xhYmKJ.KcQ81tuj4T4FQ81jmWm_6Lz4Pnfu.7vqayRnvdA7 7fSqm_5j38eCGUOiMBX_8cLEaT9UzCtedf8oWnb9URj6mAD..e_mkPqss1ebO2rRyKtICiW7aoAZksRq FIpsbaBuRYOVdiaG3Er4NR_lZiCp_7gDMRlfFUuPnP3DR6iwsBwET7bq1uyJNv3i1mZZfhvhPuORgzSc ymDmq9fdBvsM2NZ12iQ4d5kDKOAHtvA3DywNI4BT.5RDdh3pEv8OvY.trQ--
X-Originating-IP: [193.67.61.44]
Authentication-Results: mta1081.mail.ac4.yahoo.com from=; domainkeys=neutral (no sig); from=cts-web.net; dkim=neutral (no sig)
Received: from 127.0.0.1 (EHLO dcnewhorizons.com) (193.67.61.44) by mta1081.mail.ac4.yahoo.com with SMTP; Thu, 01 Apr 2010 xx:xx:xx -0700
Message-ID: [ID filtered]
From:
"Diana" <yloexploration [at] cts-web.net>
Absender in den Kontakten speichern
To: "Jens_irgendeinname" <andereadressealsmeine>
Subject: WOW.
Date: Thu, 1 Apr 2010 xx:xx:xx +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; format=flowed; charset="iso-8859-2"; reply-type=original
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2462.1106
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2462.1106
Content-Length: 1241


Hallo. Du bist verwundert meinen brief zu sehen? Ich fand deinen account auf der webseite dating. Moeglich "FriendScout24" oder "Neu". Entschuldige meinen deutsch. Ich bemuhe mich deutsch besser zu studieren. Ich denke du kannst meinen brief verstehen.
Ich suche die freunde und auch es ist die vorliegende Liebe moeglich. Aller kann sein. Ich plane Deutschland kurz danach anzukommen. Zu meiner Cousine. Moeglich werde ich zu Deutschland fuer immer ankommen. Die Cousine wird mir vom geld und die unterstuetzung helfen. Ich will nicht einsam sein wenn ich in Deutschland ankommen werde.
Meinen Namen ist Diana. Icn bin 29 Jahre Alt. Lebe ich in Lettland. Riga. Meine Eltern denken dass ich gluecklich in Deutschland sein kann.Meine Grossmutter war Deutsche. Deutchland ist meine historische heimat. Ich werde deine antworrt warten. Moglich ich werde dir interessant sein. Und wir moeglich sein wir koeennen von den freunden oder mehr. Wir koenen es rechtzeitig sehen. Ich werde dir die fotografien im nachsten brief schicken.Ich warte deinen brief. versprich, bitte zu antworten.
Ich schrieb den brief aus dem internetcafe. Diesen brief von allgemein Mail.
Schreibe die antwort auf meinen persoenalich email: dia29ana [at] mynet.com

Diana

Arthur
06.04.2010, 09:41
Mit neuer Mailadresse gibt sie einfach nicht auf, sie will mich wohl unbedingt kennenlernen!
Nicht nur dich ;)
http://spam.tamagothi.de/2010/04/02/hello-der-fremde/
http://wordpress.35xxx.de/
http://www.8bit-dynastie.de/viewtopic.php?f=26&t=20&p=47

jens69
06.04.2010, 10:26
Bei der ganzen Angelegenheit ist eigentlich nicht wirklich bewußt geworden, daß hier Geld unberechtigt von einem Konto der Firma ANKER Korrosionsschutz GmbH abgezogen werden soll bzw. schon abgezogen wurde. Google kennt eine solche Firma in Bremerhafen. Ich habe diese mal kontaktiert und darauf hingewiesen die Bankkonten im Auge zu behalten.

Kalabrese
06.04.2010, 18:11
Bei der ganzen Angelegenheit ist eigentlich nicht wirklich bewußt geworden, daß hier Geld unberechtigt von einem Konto der Firma ANKER Korrosionsschutz GmbH abgezogen werden soll bzw. schon abgezogen wurde. Google kennt eine solche Firma in Bremerhafen. Ich habe diese mal kontaktiert und darauf hingewiesen die Bankkonten im Auge zu behalten.

Halt uns mal bitte auf dem laufenden,ob die da wirklich was abbuchen.Würde mich auch brennend interessieren.;)

jens69
06.04.2010, 21:24
gem. der Mail, die Du bekommen hast, hatten sie das ja bereits getan.
Ich warte mal auf Antwort von der Firma, hab aber meine Zweifel, daß meine Mail ernst genommen wird. Vermutlich wird die als Spam aussortiert oder ich bekomme Post vom Staatsanwalt. Kommt wohl auch darauf an, ob man schon bemerkt hat, wenn da etwas im Busch sein sollte :-)

jens69
10.04.2010, 16:55
Die Firma hat mir nicht geantwortet. Vielleicht krieg ich ja bald Besuch von den Grünen, weil deren Anwalt oder der Staatsanwalt nicht begreift, daß ich eigentlich nichts damit zu tun habe *g*