PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winteam77



Bimmelzentrum
29.03.2010, 04:09
Hallo allerseits
Nun muss ich noch ein neues Thema schreiben, da ich zu 'Winteam77' noch keinen Eintrag gefunden habe.
Da es noch fragwürdige Abbuchungen gab, habe ich mal wieder etwas zurückbuchen lassen, um zu erfahren, was genau es ist. Zuletzt eine Abbuchung von einem sogenannten DKD Treuhandkonto, fraglich, ob das der Grund für einen neuen Inkasso-Brief war.

Ich erhielt Post von CL Inkasso aus Lindau vor ein paar Tagen:
MMC Medialog/Bimmelzentrum Akltenzeichen: xxxxxxxxxxxxxxxxx

Kunden-Nr. xxxx Winteamxxxx
Winnteam 01.09.2009-01.02.2010 Monatsbetrag 49,65

Sehr geehrtes Bimmelzentrum

hier Ihre Gewinnspielteilnahme bei Winnteam77
Wir zeigen an, daß uns die Firma MMC - Medialog Marketing Company mit der Wahrnehmung ihrer Interessen beauftragt hat. Sie haben sich zur Gewinnspielteilnahme angemeldet.
Sie befinden sich mit der Zahlung der nachstehend aufgeführten Rechnung/en, Monatsbeiträge - Mitgliedschaft in Verzug, mit der Folge, dass Sie gemäß §§280, 286 BGB auch durch den Verzug entstandenen Schaden zu ersetzen haben, wozu neben anfallenden Zinsen auch die Kosten unserer Inanspruchnahme gehören. Die Forderung ist zur Zahlung fällig. Sie haben der Mandantschaft Ihre Bankverbindung mitgeteilt und einem Einzug von Ihrem Konto zugestimmt. Der Einzug war rückläufig.
Wir haben Sie daher aufzufordern, den nachstehenden Betrag bis zum 30.03.2010 unter Angabe unseres Aktenzeichens auf unser Konto xxxxx zu überweisen.

Den nachstehenden Betrag können Sie mit schuldbefreiender Wirkung nur an uns bezahlen.
Um weitere nicht unerhebliche Kosten zu vermeiden, fordern wir Sie auf, die Zahlung fristgerecht an uns zu leisten. Sollten Sie nur in Raten zahlen können: Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir werden eine gemeinsame Lösung finden.
Sollten Sie Einwände gegen die Forderung haben, bitten wir Sie uns diese schriftlich mitzuteilen, um die Angelegenheit für Sie abklären zu können.
In Ihrem Interesse richten wir dieses Schreiben mit allem Nachdruck an Sie.
Mit freundlichen Grüßen
CL Inkasso AG (Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig)

Inkassokosten analog RVG
Gegenstandswert 297,90 Euro
Inkassokosten 39 Euro
Summe Inkassokosten 39 Euro
-----------------------------------------------------------------------------
Forderungskonto Akte xxxxx/xx/1432 Winteam1432 Stand 22.03.2010
Gläubiger: MMC Medialog Marketing Company, Neukirchener Str. 16, 47829 Krefeld
Schuldner: Bimmelzentrum, geb.xx.xx.xxxx, Adresse

Nr. Datum Betrag Buchungstext K.Zinsen Kosten H.Zinsen H Forderung
----------------------------------------------------------------------------
21 Winnteam 01.09.2009-01.02.2010 lt. RG-Nr Monatsbeitrag 49,65
1 15.02.2010 297,90 Hauptforderung Basiszins+5 0,00 0,00 0,00 297,90
2 01.03.2010 20,00 Nebenforderung 0,00 20,00 0,59 297,90
3 01.03.2010 6,50 Bankrücklastkosten 0,00 26,50 0,59 297,90
4 22.03.2010 39,00 Inkassokosten 0,00 65,50 1,47 297,90

Kumulierte Beträge
Gesamtkosten 65,50 Euro unverzinsliche Kosten 65,50 Euro
anfängliche HF 297,90 Euro Hauptforderungszinsen 1,47 Euro

Gesamtforderung 364,87 Euro per 22.03.2010 zzgl. Tageszinsen 0,04 Euro ab dem 22.03.2010

unverzinsliche Kosten: 65,50 Euro
verzinsliche Kosten 0,00 Euro
Hauptforderung 297,90 Euro nebst Zinsen 5%-Punkte über Basiszins
Summe ohne Zinsen 363,40 Euro
Zinsen auf Kosten 0,00 Euro, Tageszinsen 0,00 Euro
Zinsen auf Hauptforderung 1,47 Euro, Tageszinsen 0,04 Euro
----------------------------------------------------------------------------------


OK, so weit das Schreiben von CL Inkasso
Offensichtlich weiß der Anbieter selbst nicht, welches Gewinnspiel wie heißt. Winteam und Winnteam und Winnteam 77 und Winnteam1432, was denn jetzt?

Ich habe mal meine Datenbank geschriebener Kündigungen und Widerrufe durchsucht. Ich wurde fündig:
WinTeam77 Kundenservice
Morgenstraße 18
A-6890 Lustenau

Den Widerruf habe ich seinerzeit am 24.06.2009 abgeschickt.

Adresse stimmt nicht mit der Adresse von der im CL Inkasso-Schreiben angegebenen Adresse des Anbieters überein, auch die Kundennummer ist ungleich, ein Betrugsversuch?
Zahlen werde ich erst einmal nicht, sondern habe mal eins dieser vorgefertigten Schreiben verwendet. Allerdings ohne Hinweis auf einen möglichen Betrug.
Außerdem dürfte ich bei dieser Zeit bei einem Einschreibebeleg wohl nicht mehr fündig werden, die alten Einschreibebelege waren ohne Adresse, auch nicht mit Rückschein verschickt.

riona
29.03.2010, 07:27
Hallo Bimmelzentrum,

IANAL, aber es scheitert doch schon an der korrekten Bezeichnung des Gläubigers:


Gläubiger: MMC Medialog Marketing Company

Das ist keine Firma sondern irgendeine Phantasiebezeichnung. Wenn sich dahinter eine Firma verbergen sollte, fehlt die Rechtsform. Rein theoretisch könnte auch ein Einzelunternehmer ohne HR-Eintrag dahinter stecken, dann muß aber der volle Vor- und Zuname angegeben sein.

Gruß

siebich
29.03.2010, 07:36
Ich persönlich würde den schwarzen Peter mal weiter reichen und Strafanzeige gegen das Inkasso-Büro wegen versuchten Betruges stellen.

Empfehle ich übrigens jedem welcher eine unberechtigte Forderung wegen angeblicher Bimmelbutzen-Gewinnspielschulden bekommt. Die können sich nicht herausreden sie wüssten nicht was sie für eine Klientel haben, somit machen sie sich genau so schuldig wie die Phantasiefirmen für welche sie versuchen einzutreiben.

Sgt. Pepper
29.03.2010, 09:11
... dann muß aber der volle Vor- und Zuname angegeben sein.
Den Namen findest Du in den Whois-Daten (http://whois.de/audirs4-gewinnspiel.de) von div. Gewinnspielseiten.
An der Krefelder Adresse wird noch mehr Gewinnabzockmüll gestaltet, wie Tante Gurgel (http://www.google.com/webhp#hl=de&q=krefeld+%22Neukirchener+Str.16%22&lr=&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=811e53e830e144f0) weiss.

riona
29.03.2010, 10:54
@ Sgt. Pepper:

Mag sein. Nur: derjenige der so ein Inkassoschreiben erhält wird wohl kaum erst Recherchen im Internet anstellen und sich anschließend durch irgendwelche Whois- Daten wühlen nur um zu wissen wer denn da nu sein sauer verdientes Geld will. Also wenn jemand Geld haben will soll er sagen wer er ist und bestimmte Formvorschriften einhalten oder es gleich sein lassen..

Bimmelzentrum
29.03.2010, 11:48
Ja, die Seite hatte ich auch schon. Der Einzige Eintrag, wo diese Firma erscheint, wenn man die Krefelder Adresse eingibt, ist lediglich dieses Audi-Gewinnspiel. Sonst scheint nichts im Internet verfügbar zu sein.

Goofy
29.03.2010, 12:54
Hier sind sie auch noch:
webservice-portal.eu/impressum.htm

In Krefeld ist eine Medialog Marketing "Company" (was für eine Rechtsform soll das überhaupt sein?) nicht im Firmenregister und nicht im Unternehmensregister eingetragen.

Es gibt eine in Marburg eingetragene medialog GmbH:
agentur-medialog.de
Vermutlich haben die aber damit nichts zu tun, möglicherweise liegt da Namensmißbrauch vor.

An der Adresse Neukirchener Str. 16 in Krefeld gibt es ein Büro für Webdesign:

professionelles-webdesign.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=3&Itemid=5


YourPresense Webdesign

Inh. M. F.

Neukirchener Str. 16

47829 Krefeld

Zunächst mal könnte man ja meinen, dass dies ein Zufall wäre, und dass die Inhaberin damit nichts zu tun habe.

Interessant sind aber die whois-Daten zu der Domain, abzufragen unter
http://www.eurid.eu

Bei ".eu"-Domains geht die whois-Funktion nicht, weil bei dieser tld die whois-Daten nur über eurid.eu abfragbar sind. Daher habe ich hier keinen whois-Direktlink eingestellt.

Die Domaindaten sind aber ganz eindeutig und weisen interessanterweise wieder die Medialog Company aus.

Vielleicht sollte man also mal bei dieser Webdesignerin in Krefeld fragen, was es damit auf sich hat.

Knuff
31.03.2010, 11:09
Hallo allerseits
...

Hallo ,
ich habe gestern genau das selbe Schreiben von dieser Firma bekommen. Es ist mir genauso ergangen, wie Du das beschrieben hast. Die Kündigung habe ich auch nicht mehr, da ich gedacht habe, es wäre erledigt. Irrtum!
Was für ein Schreiben hast Du verwendet, um an diese Inkasso Firma zu antworten?
Für eine Antwort wäre ich super Dankbar!
Grüße Knuff

siebich
31.03.2010, 11:17
Bitte das mal lesen, ich denke das hilft weiter:
http://www.antispam-ev.de/wiki/Kategorie:Recht#Forderungen.2C_Inkasso.2C_Mahnbescheid.2C_Vollstreckungsbescheid

Arthur
31.03.2010, 11:34
Was für ein Schreiben hast Du verwendet, um an diese Inkasso Firma zu antworten?
mit Inkassobutzen zu korrespondieren macht soviel Sinn wie sich mit einem
Fahrkartenautomaten rumzuzanken, der kein Wechselgeld rausrückt.

Inkassobüros sind nichts als bezahlte Schreibknechte ohne jede Sondervollmacht.
http://www.antispam-ev.de/wiki/Inkassob%C3%BCros

Bimmelzentrum
31.03.2010, 14:08
Das Schreiben kann ich dir per persönliche Nachricht zukommen lassen, ist aber aus der wiki von dieser Seite, meinen Brief habe ich gespeichert. Es gab keine Zahlungserinnerung, keine Rechnung, keine Mahnung, keine Rechnungsnummer, das kann erst mal reichen. Aber es kommt besser, ich habe heute Post von winteam77 bekommen. Also schaut mal herein:

WinTeam77 Ltd. Alfred-Peters-Str.1 AG-1767 St.Johns

Kundennummer (dieses Mal dürfte sie stimmen oder gestimmt haben, weil ich damals ja widerrufen habe).xxxxxx :-) Tippe ich nicht, sind ja persönliche Daten.

Sehr geehrtes Bimmelzentrum

möglicherweise sind auch Sie in den vergangenen Tagen von einer 'CL Inkasso AG' und die 'MMC Medialog Marketing Company' mit der Aufforderung angeschrieben worden, eine angebliche Forderung aus Ihrer Kundenbezziehung zur WinTeam77 zu begleichen. Entsprechende Hinweise aus unserer Kundschaft sind uns zugegangen.

Wir müssen ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir die 'CL Inkasso AG' und die 'MMC Medialog Marketing Company' nicht kennen und nicht beauftragt haben. WinTeam77 Ltd. arbeitet grundsätzlich nicht mit Inkassounternehmen zusammen.

Bitte leisten Sie den Zahlungsaufforderungen keine Folge!

Die angegebenen Kundennummern und angeblichen Aussenstände sind falsch und weder 'CL Inkasso AG' noch die 'MMC Medialog Marketing Company' ist zum Zahlungsempfang für WinTeam77 autorisiert.

Wir bedauern diesen Vorfall sehr und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die damit für Sie verbunden sind.

Freundliche Grüße sendet Ihnen
Ihre WinTeam77 Ltd.

---------------------------------------------------------------------------
Damit dürfte klar sein, daß hier wohl ein Betrugsversuch vorlag. Frage ist nun, was ich mache? Oder wie seht ihr das?
Ich dachte mir, ich warte mögliche Post vom Inkasso-Unternehmen ab und ziehe erst dann in Erwägung, Anzeige zu erstatten - je nachdem, ob die nun weiter fordern oder doch aufgeben.

siebich
31.03.2010, 14:38
Wie schon gesagt: http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=264227&postcount=3

Cornelia
05.04.2010, 00:27
Mein Paps hat von denen auch so ein Schreiben erhalten von wegen Entschuldigung, mit denen haben wir nix zu tun....

Lustig finde ich den Satz:


WinTeam77 Ltd. arbeitet grundsätzlich nicht mit Inkassounternehmen zusammen.

Da könnt ich mich kugeln! :rofl: