PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drücker von F.A.S.I. auf Hausbesuch



Eniac
13.04.2010, 18:18
Hatte soeben Besuch von einem Drücker von F.A.S.I. (Flight Ambulance Services International Agency GmbH - http://www.fasi-amb.de/) an der Haustür. Der Tüüp, Anfang 20, roter Pulli mit F.A.S.I.-Aufdruck und Clipboard unterm Arm, begrüsste mich fröhlich mit einem "Hi" und ratterte gleich sein auswendig gelerntes Sprüchlein herunter, von wegen die vielen Unfälle mit Kindern im Strassenverkehr usw. blablahblah. Ob er mir das einmal am Tisch mit Papier und Bleistift am Tisch erläutern könne? Darauf entgegenete ich, dass ich an Mitgliedschaften in derlei Vereinen kein Interesse hatte, worauf die Fritte mir doch glatt ins Gesicht sagte "Ey, Sie beleidigen mich gerade...".

Bevor es dazu wirklich kam, knallte ich dem verduzten Deppen die Tür vor der Nase zu, der darauf von dannen schlich. Unglaublich...


Eniac

Fidul
13.04.2010, 19:39
-> http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=223793&postcount=121 ff.

heinrichh
13.04.2010, 22:33
... wie bereits öfters ans gestresste Herz gelegt:

- keine lustigen Diskussionsrunden mit denen anfangen.

- Hausvorbot erteilen und ggf. auf die Bedeutung des Ausdrucks "Hausfriendensbruch" hinweisen, ggf. das Wort deppenverständlich erläutern.

- zartes Deuten auf den hinter der Haustür befindlichen Baseballschläger.

- in extremo Vorweisen des nämlichen Sportgerätes unter Erkläung der möglichen alternativen Verwendungsweise desselben.

Eniac
14.04.2010, 07:30
-> http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=223793&postcount=121 ff.

Danke, damit dürfte der Fall klar sein. Als der Name Limburg auftauchte, hatte ich schon so etwas im Hinterkopf.


AG Limburg a. d. Lahn HRB 4399

Neueintragungen 07.07.2009

F.A.S.I. Flight Ambulance Services International Agency GmbH, Limburg, Am Fleckenberg 15, 65549 Limburg.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 05.05.2009. Geschäftsanschrift: Am Fleckenberg 15, 65549 Limburg. Gegenstand: 1).
Vermittlung der Rückholung von kranken und verletzten Personen per Fluggerät und sämtliche sonstige in diesem Zusammenhang anfallenden Geschäfte; 2) Beratung über die Abwicklung und Logistik von Maßnahmen, die im Zusammenhang mit einer Rückholung notwendig werden; 3) Betreuung von im Ausland erkrankten Personen und alle damit im Zusammenhang anfallende Geschäfte; 4) Kundenreiseberatung, soweit gesetzlich zulässig; 5) Beratung über Versandmöglichkeiten von Medikamenten; 6) Reservierung von Krankenhausbetten; 7) Reiseinformationen über Zoll- und Visabestimmungen; 8) Vermittlung von Dolmetschern im Ausland; 9) Werbung von Kunden und alle in diesem Zusammenhang notwendigen Geschäfte. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Durch Gesellschafterbeschluss kann Geschäftsführern Einzelvertretungsbefugnis erteilt werden. Auch können Geschäftsführer durch Gesellschafterbeschluss ermächtigt werden, die Gesellschaft bei der Vornahme von Rechtsgeschäften mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten uneingeschränkt zu vertreten. Bestellt als Geschäftsführer: K., H., Meudt, *dd.mm.1957

Punkt 9 ist natürlich der vorranginge Geschäftszweck. Werde mir demnächst wohl ein Türschild anschaffen: "Betteln und Hausieren verboten!"


Eniac

Schnabelland
14.04.2010, 12:23
Schade, dass bei mir nie einer von denen vorbeikommt (oder auch ein anderer Drücker - ich hab vor Klingelspam tatsächlich absolute Ruhe!). Dann könnte ich mal wieder ein neues Hobby erfinden; nach
- Mugu-Baiting
- Telefonterroristen-Baiting
- Finanz"berater"-Baiting
käme dann auch noch das
- Hausierer-Baiting!

euregio
15.04.2010, 11:34
Der Frühling kommt und die ersten warmen Sonnstrahlen, also ist auch jetzt wieder Zeit für diverse Drücker den Weg in die Natur zu suchen. Heute stand eine Drückerkolonne vor unserem Krankenhaus rum und warb vorwiegend ältere Leute für eine Mitgliedschaft an. Argumentation gin in die Richtung, daß die Bundeswehr wohl die Rettungshubschrauber alten Typs ausmustern würde und jetzt privater Ersatz finanziert werden müsste.
Geworben wurde im Sweatshirt und in sog. Arbeitskleidung nach EU für Rettungskräfte.
Außer 2 Aufstellern und einem Infotisch gab es allerdings kein Infomaterial und man wollte direkt eine Mitgliedschaft verkaufen. Man gab sich auch äußerst wortkarg mir gegenüber und wollte auch nicht weitere Infos rausgeben.

Schnubbi
15.04.2010, 12:13
Außer 2 Aufstellern und einem Infotisch gab es allerdings kein Infomaterial
Sollte in so einem Fall nicht der Betreiber des Krankenhauses sein Hausrecht ausüben? :lil:

:suspect:

euregio
15.04.2010, 15:53
Der Stand war draussen vor dem Gebäude, ich bin mir daher nicht sicher wer dafür zuständig ist. Ich erinnere mich aber auch an Stände vom ADAC die dort mal standen.
Ich werde da mal nachforschen, auf jeden Fall ist der Platz bei Infoständen beliebt.

Schnubbi
16.04.2010, 08:49
auf jeden Fall ist der Platz bei Infoständen beliebt
Nach einigem Guugeln denke ich mal, das ist eine knifflige Sache. :confused:
Das Hausrecht des Klinikbetreibers erstreckt sich i.d.R. nur auf sein Grundstück, nicht auf den öffentlichen Bürgersteig davor.
Wenn ich aber z.B. an die Sítuation im Städtischen Krankenhaus meiner Heimatstadt denke, so ist dort der Eingangsbereich zurückversetzt auf das Klinikgelände, d.h. der gesamte Vorplatz liegt auf dem Grundstück und somit unter der Kontrolle des Eigentümers.

Aber auch wenn der "Infostand" auf öffentlichem Gelände aufgebaut ist, so ist aber dennoch durch die vermeintliche "Dienstkleidung" der Drücker ein offenkundiger Bezug zu der dahinterliegenden Klinik gegeben, der zu Mißverständnissen führen kann und dem Mißbrauch Tür und Tor öffnet. Hier sollte imho auch ein öffentliches Interesse vorhanden sein, dies zu unterbinden (IANAL).

So wie ja auch Hütchenspieler nicht unmittelbar vor dem Gebäude des Bundestages geduldet werden. :clown:

alariel
16.04.2010, 09:12
Auf dem Gehweg (o.ä. öffentlichen Plätzen) wäre dies dann eine Sache des Ordnungsamtes - ich denke doch, die brauchen dafür zumindest mal eine Genehmigung der Stadt/Gemeinde, oder?

Mittwoch
16.04.2010, 11:44
So wie ja auch Hütchenspieler nicht unmittelbar vor dem Gebäude des Bundestages geduldet werden. :clown:

*denclownüersehend*Hütchenspieler werden nirgendwo geduldet, weil wegen illegalem Glücksspiel und Betrug und sowieso und überhaupt http://actrophp.de/smilies/clown2.gif

M.

Liyah01
23.11.2010, 09:30
Am Freitag kam zu mir auch so ein Typ vorbei. Ich war eigentlich der festen Überzeugung dass mein Päckchen da war also machte ich einfach schonmal unten die Tür auf dann kommt da so ein Futzi hoch und labert mich voll. Erstens hat er sich noch nichtmal vorgestellt oder gesagt woher er kommt, ich habe nur seinen Schlüsselbund gesehen wo dann eben F.A.S.I. drauf stand.. Naja dann hat er angefangen mit den vielen Kindern die ja schon im Rollstuhl sitzen und bla bla und dass sie ja auch wenn wir um 1 Uhr nachts anrufen würden und hilfe bräuchten von ihnen gerettet werden und bla bla bla dann wollte er rein und ich meinte es wäre mir unangenehm weil es nicht aufgeräumt war. Dann wurde er auf einmal total pampig und sagt so "mich interessiert es nicht wie die Wohnung aussieht ich will ihnen ja nur etwas erklären damit nicht noch mehr Kinder im Rollstuhl landen hier fahren tagtäglich Rettungswagen lang und retten die Menschen..." daraufhin meinte ich dass ich noch nie so einen Rettungswagen hier gesehen habe und er so "Hören Sie mir überhaupt zu? Es hat doch nichts damit zu tun ob Sie das mitgekriegt haben oder nicht es geht um die Verhinderung von weiteren Unfällen von Kindern und da müssen Sie doch auch mithelfen..." bla bla bla ich so ja hier wohnen aber keine Kinder.
Der wurde immer unfreundlicher und so dann meinte ich eben dass ich kein Interesse hätte und er so "Wie Sie haben kein Interesse?! Sie stört es also nicht wenn noch mehr Kinder schwere Unfälle erleiden?!" Ich so ja was soll ich denn machen wenn ich ihnen beitrete dann helf ich den Kindern oder was ich so Ich hab jetzt auch keine Lust mehr mit ihnen hier zu diskutieren auf Wiedersehen. Dann hab ich die Tür zugemacht hab noch gesehen wie er mit den Augen gerollt hat und so..
Ich dachte so ich lass doch keinen Fremden rein ich hatte keine Ahnung wer das ist und so wer weiß er hätte auch ein Einbrecher so in der Art sein der in die Wohnung will um zu sehen was es schönes zu klauen gibt und dann irgendwann wieder kommen und alles rausholen da..
Teilweise war er auch so unfreundlich und auch schon fast aggressiv ich hab schon richtig angst gekriegt..
Und eins habe ich dazugelernt.. Immer erst fragen wer da ist bevor man die Tür aufmacht!

siebich
23.11.2010, 11:08
Wenn Dir der Typ Angst gemacht hat hätte ich umgehend die Polizei informiert dass die von dem mal die Personalien feststellt und nach seiner Genehmigung fragt.
Der wird ja wohl in der Gegend geblieben sein um weiter die Leute in Angst und Schrecken zu versetzen.

Eniac
23.11.2010, 11:09
In solchen hartnäckigen Fällen hilft ein Fingerzeig über die Schulter des Drückers mit den Worten "Boah ey guck mal ein UFO", gefolgt von [piiep]. Sollte das Problem nachhaltig lösen.


Eniac

heinrichh
27.11.2010, 01:46
*arrrrrgh!*


da müssen Sie doch

löst bei mir immer Abwehrreaktionen aus. Wer mir auf die Tour kommt, muss mit einer Reaktion zwischen "nö, interessiert mich nicht, verlassen Sie sofort das Grundstück *Hausfriedensbruch_erklär" und der biodynamischen Durchsetzung eines Hausverbots rechnen (Achtung: bei sowas immer das Zahlenverhältnis möglicher Zeugen beachten!).

Phrasen aus dem Buch "Wie besabbele ich Leute - alle wichtigen rhetorischen Tricks für Drücker mit dem IQ einer Banane" wie zum Bleistiel die folgenden werden bei guter Laune entsprechend beantwortet:

"Kinder im Rollstuhl" -> Kannibalen würden sagen "Essen auf Rädern"

"wenn wir um 1 Uhr nachts anrufen würden und hilfe bräuchten " -> GEIL! Ihr kennt einen Trick gegen die Sperrstunde?

Dann wurde er auf einmal total pampig -> Fragen, ob er die Ohrlasche erst rechts oder erst links oder gleich synchron beidseitig haben will (Vorsicht, Letzteres kann zu Trommelfellschäden führen und wird damit als Körperverletzung bewertet!). Alternativ fragen, ob er wisse, dass man/frau bereits diverse Verfahren wegen schwerer Körperverletzung am Arsch habe, und es nun auf eines mehr oder weniger auch nicht ankäme.

"und retten die Menschen" -> auf die Ommmm-Schiene bringen, z.B. die Klangschale rausholen, die Traktätchen der Bibelforscher anbieten (klug, wer sie nicht entsorgt hat), oder einfach total verglaubt christlich daherfaseln. Auf das Stichwort kann man (bei extrem guter Laune) auch einen Bekehrungsversuch starten; Munition z.B. hier: http://www.sheng-fui.de/

"Hören Sie mir überhaupt zu?" ->ruhig mal ganz konservativ - ehrlich mit "nöööö, warum?" antworten. Spaß kann auch der spontane Vortrag eines Dada-Gedichtes bringen.

"es geht um die Verhinderung von weiteren Unfällen von Kindern " -> Konter mit dem Hinweis auf gängige, empfohlene und bewährte Contrazeptiva; evtl. gestützt durch die jüngsten Äußerungen des Großkomikers im Vatikanstaat.

"Sie stört es also nicht wenn noch mehr Kinder schwere Unfälle erleiden" -> Nööö: man kann ja neue machen.

In diesem Sinne: viel Spaß mit den Drückern, obwohl ich zugegebenermaßen eher auf die direkte Art ohne große verbale Präliminarien stehe :-)

Eniac
05.02.2013, 19:13
Hatte gerade wieder einen FASI-Kasper vor der Haustür. Bevor er aber den Mund aufmachen konnte, stürzte sich unser Kampfdackel heldenhaft auf ihn und hätte ihn fast ins Bein gebissen, hats dann aber doch gelassen. Schade... Hab den Tüp dann gleich rausgeschmissen und bin kurze Zeit später nochmal mit Hundchen hinterher, um den Kleinbus der Drücker aufzuspüren, konnte ihn aber nicht finden.


Eniac

scheidungspapa
28.02.2013, 14:53
-> http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=223793&postcount=121 ff.

dazu ist dieser Link recht interesant:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-16466531.html

Gruß
Michael

Aussteiger
21.07.2013, 13:34
Im Raum Wolfsburg sind diese Spinner immer im Zeitraum von Januar-März unterwegs.
Trick um sich Zutritt in die Wohnung zu verschaffen: "Soll ich die Schuhe ausziehen?"
Die einfachste Lösung ist, gar nicht erst die Tür öffnen und sich nicht auf diese indoktrinierten Verkaufsmaschinen einlassen.

Ein passender Zeitungsartikel dazu:
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/Druecker-Kolonne-als-Luftretter

Was mich viel mehr stört ist, das man keine wirkliche rechtliche Handhabe gegen dieses Gesindel hat und eher selbst in Schwierigkeiten gerät als andersrum.
Ich hoffe nur, das der Lauf der Zeit dafür sorgen wird das dieses Firmengeflecht dort verschwindet wo es hingehört: Im Abfalleimer der Geschichte.

blizzy
21.07.2013, 18:26
Was mich viel mehr stört ist, das man keine wirkliche rechtliche Handhabe gegen dieses Gesindel hat und eher selbst in Schwierigkeiten gerät als andersrum.


Warum soll man in Schwierigkeiten geraten? Maßnahme Nr. 1: sofortiges Hausverbot. Maßnahme Nr. 2: sofortige Durchsetzung des Hausverbotes. Wenn man dann noch zufällig fremde Schuhe auf dem Grundstück findet und diese in den Mülleimer befördert, kann einem das niemand übel nehmen.

erdbeernase
22.07.2013, 20:28
Trick um sich Zutritt in die Wohnung zu verschaffen: "Soll ich die Schuhe ausziehen?"

Ja sagen und wenn die Schuhe dann aus sind die Tür zumachen *g*

isenaecher
24.08.2013, 20:54
Hallo,

heute hat so ein Menschlein bei uns geklingelt.

Entweder hatte er ein übersteigertes Selbstbewußtsein oder er war Analphabet. Ich glaube Ersteres.

Denn als ich stumm mit dem Finger, auf das Schild "Vertreterbesuche unerwünscht" zeigte, behauptete er, er wäre kein Vertreter. Ja was ist er denn sonst, wenn er im Namen einer dubiosen GmbH nutzlose Verträge verkaufen will?*pappnase*Eigentlich hätte ich gleich die Polizei rufen müssen, denn als er geklingelt hat, hat er ja schon meinen Hausfrieden gebrochen.

Ich habe ihm mit "Auf Wiedersehen" die Tür vor der Nase zugeklappt. :cool: Hat ganz schön dämlich gekuckt.

Gruß

Isenächer

erdbeernase
24.08.2013, 21:38
Ich habe ihm mit "Auf Wiedersehen" die Tür vor der Nase zugeklappt.

Na Hauptsache er nimmt das nicht wörtlich :-)

carkiller08
10.04.2014, 22:53
Heute kam in der MDR-Sendung "MDR um 2" ein Beitrag
über Drücker von F.A.S.I. .

Leider wurde die einstündige Sendung in der Mediathek
auf ca. 48 Minuten gekürzt und der Beitrag fehlt offenbar.
Nur eine kurze Ankündigung zum Beitrag bei 19:04 ist noch enthalten .
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/sendung380072_zc-7931f8bf_zs-2d7967f4.html


Auf einen Tip hin hatten sich die Reporter an die
Fersen der Drücker geheftet, die mit 2 Kleinbussen
von Leipzig aus auf Opfersuche in einer Plattenbausiedlung in Halle/Saale
unterwegs waren.
Es wurden dort u.a. Mieter aufgesucht, bei denen die Drücker unmittelbar zuvor
mit abenteuerlichen Geschichten versuchten, Verträge abzuschließen .

Desweiteren wurde in dem Beitrag u.a. auch über W.Kl. und dessen Methoden
sowie dessen damalige Verurteilung berichtet.

truelife
16.04.2014, 07:09
Desweiteren wurde in dem Beitrag u.a. auch über W.Kl. und dessen Methoden
sowie dessen damalige Verurteilung berichtet.

Der "Schnippschnapp, Öhrchen ab" - W. K.?

carkiller08
18.04.2014, 19:31
Ja, genau der.
Es wurden in dem Beitrag u.a. auch ältere (?) Aufnahmen von Wo.Kl. als Angeklagten im Gerichtssaal gezeigt,
wobei sein Gesicht verpixelt war.