PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !?Spy - Trickler_3202.exe .Kriege ich nicht von der Festp. !



prilblume
23.07.2002, 21:50
Hallo an alle

Ich beschäftige mich seit Tagen mit Spam-Mail und Spy-Ware.
Ich habe seitdem ,gestern eine Spy-Progr. auf meinem Rechner.
Trickler_3202.exe Vers. 3.2.0.2
Hat was mit Gator zu tun.
Mit AD-Ware bekomme ich zwar alle Cockies weg.Aber nicht die
exe datei selber.Meine Firewall blockiert zwar den Zugang,hätte
aber gerne das Programm vom Rechner.
System Suite 2002 findet es gar nicht und Windows sagt mir...
"trickler_3202 kann nicht gelöscht werden.Zugang verweigert"
So ein MIst,wie kriege ich das Ding vom Rechner ?
Kann mir von euch jemand helfen?

Liebe Grüße ... Prilblume

Torian
24.07.2002, 13:21
Weiß zwar nicht was das für ein Programm ist aber ich schätze mal das Ding startet sich automatisch beim Windoof-Start und kann deshalb nicht gelöscht werden.


Also mußt du den Automatischen Start verhindern.
Gestartet werden kann das Programm z.B. in Start, Programme, Autostart.


Nächste stelle: Registry. Starte regedit.exe
gehe zu:
HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRun
HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRunonce
Hier gibt es Programme die jedesmal gestartet werden. z.B. Babylon Translator bei mir.
Bei "Wert" steht die EXE-Datei.

Nächste Stelle:
Bei z.B. Win2000 kann es sich als Prozess starten: Klicke auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, wähle Verwaltung. ->Dienste und Anwendungen, Dienste
Durchsuche diese Liste nach dem Programm. ->rechte Maustaste, Beenden
Bei Win95/98 Gibt es diese Prozesse nicht, bei anderen Windoof-Versionen weiß ich das nicht
Wenn es ein Prozess war dann versucher jetzt die Datei zu löschen.
Prozesse bitte nur bei großer Sicherheit beenden! Im zweifelsfall merken welche du beendet hast!!!!

War es in Autostart oder Registry dann starte deinen PC neu und lösche anschließend die Datei.


Wenn das alles nicht geholfen hat dann beende das Programm mit der "Brechstange":
Beende alle sonstigen Programme.
Dann drück doch mal im Windows Strg+Alt+Entf. Jetzt siehst du eine Liste mit aktiven Anwendungen (Windows 9x). Vielleicht mußt du hier auch erst noch Task-Manager anklicken (z.b. bei win2000).
Win2000 unterscheidet außerdem noch in Anwendungen und Prozesse.
Durchsuche die Liste(n) einfach mal nach dem Programm.
Nicht gefunden ? -> Schieße einfach soviele Programme/Prozesse ab wie möglich. Windows verbietet dies u.U. bei lebenswichtigen Prozessen. Bei sonstigen Fragen von Windows auf "sofort beenden" drücken.
Versuch dabei halt immer mal wieder die Datei zu löschen. IEXPLORE.EXE brauchst du nicht beenden.

Am Ende den PC neu starten damit wieder alles gestartet wird.

Solltest du zu einem von diesen Punkten Fragen haben dann poste bitte auch deine Windows-Version.
Unsicher welche Windows Version? ->Start, ausführen, winver


Gruß
Horst