PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuklu: Spam-Mail - neue Website für Internet-Auktionen und Online-Verkauf



jens69
29.04.2010, 10:51
Sagt mal, kann es sein, daß Spamassisin bei Vollmond weniger gut arbeitet oder warum kommt heute so viel durch?

Verschickt an die (nie verwendete) info-Adresse einer Domain von mir, die ich ausschließlich für temporäre Mailadresse nutze

X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.2.3 (2007-08-08) on

X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, score=0.6 required=8.0 tests=BAYES_00,FH_DATE_PAST_20XX,
HTML_MESSAGE,MISSING_MID,SPF_PASS autolearn=no version=3.2.3
Received: (qmail 32612 invoked by UID: [UID filtered]
Delivered-To:
Received: (qmail 32603 invoked from network); 29 Apr 2010 xx:xx:xx +0000
Received-SPF: pass (: domain of tuklu.com designates 212.31.249.137 as permitted sender) client-ip=212.31.249.137; envelope-from=press_it [at] tuklu.com; helo=mail.tuklu.com;
Received: from mail.tuklu.com (212.31.249.137)
by with (DHE-RSA-AES256-SHA encrypted) SMTP; 29 Apr 2010 xx:xx:xx +0000
Received: (qmail 20779 invoked by UID: [UID filtered]
Received: by simscan 1.4.0 ppID: [ID filtered]
scanners: attach: 1.4.0 clamav: 0.95.1/m:51/d:9396
Received: from unknown (HELO Tuklu) (press?it [at] tuklu.com@78.15.231.193)
by mail.tuklu.com with ESMTPA; 29 Apr 2010 xx:xx:xx -0000
From: "Tuklu Europe S.r.l." <press_it [at] tuklu.com>
Subject:
=?UTF-8?B?VHVrbHU6IGRpZSBuZXVlIFdlYnNpdGUgZsO8ciBJbnRlcm5ldC1BdWt0aW9uZW4gdW5k?=
=?UTF-8?B?IE9ubGluZS1WZXJrYXVmIC0gamV0enQgNiBNb25hdGUga29zdGVubG9zIGluc2VyaWU=?=
=?UTF-8?B?cmVuIHVuZCB2ZXJrYXVmZW4=?=
To: "info"
Content-Type: multipart/related; boundary="nZ8vpbqSoTyN7dyr=_N2I0Ulbq33e04W9n"
MIME-Version: 1.0
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Organization: Tuklu Europe S.r.l.
Date: Thu, 29 Apr 2010 xx:xx:xx +0200


Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Ihnen heute Tuklu Deutschland vorstellen, die neue Website für
Internet-Auktionen und Online-Verkauf. Tuklu gibt es seit dem 1. April 2010 in 18
Ländern weltweit und ist in sechs Sprachen verfügbar. Dank einer groß angelegten
Marketing- und Werbekampagne will Tuklu in den nächsten zwei Jahren zu einem der
größten E-commerce-Portale der Welt werden – viele Händler wie Sie sind bereits bei
Tulku registriert.
Tuklu wendet sich an jede Art von Händler: Egal ob Sie gelegentlich etwas über das
Internet verkaufen oder professioneller Händler sind – wir haben Angebote, die
speziell auf Einzel- und Großhändler zugeschnitten sind. Auf Tuklu können Sie fast
alles verkaufen, außerdem haben wir spezielle Angebote für Bücher, Videospiele,
Autos und Restaurants.
Testen Sie Tuklu kostenlos und unverbindlich! Wenn Sie sich jetzt bei Tuklu
registrieren, können Sie Ihre Waren und Dienstleistungen völlig kostenlos anbieten.
Unser Angebot finden Sie unter folgendem Link:
http://www.tuklu.de/dynamicpage.cfm?Ctrl=newpromotion3
Wenn Sie mehr über Tuklu erfahren möchten, klicken Sie einfach auf unsere
Hilfe-Sektion (http://www.tuklu.de/help/deu/index.html) oder kontaktieren Sie uns
einfach direkt (http://www.tuklu.de/contact.cfm?Ctrl=contactus).
Melden Sie sich noch heute bei uns an und verkaufen Sie Ihre Waren bei Tuklu!
Mit freundlichen Grüßen,
Tuklu Europe S.r.l.

Copyright © 2010 Tuklu Europe S.r.l. All Rights Reserved.


@Mareike: hab ich das so jetzt richtig gemacht? oder nur bis zur Toplevel-Domain?

mareike26
29.04.2010, 11:28
Wunderbar Jens, genauso (also komplett), vielen Dank :)

Weissbrot
29.04.2010, 11:59
So eine tolle Seite wie die von Tuklu, ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Vor dieser "Firma" sollte man eindringlich warnen, weil:


Die deutsche Webseite hat kein Impressum.
Domaininhaber von tuklu.de ist der Hoster REGISTER.it mit einer Phanasieadresse in D-80638 Monaco.
Der Firmensitz ist ein Briefkasten auf Sardinen.
Die Firma hat keine Kontoverbindung.
Überweisungen gehen nur anonym über Paypal, Moneybroker, Western Union & Co.
Angenommen werden auf dem Postweg auch Schecks und Bargeld.
Zur Registrierung muss man neben den kompletten persönlichen Daten auch Kontoverbindung und Kreditkartendaten angeben.



Mich persönlich erinnert das an eine Mischung von osteuropäischen Cyberganoven und italienischer Mafia.

jens69
29.04.2010, 12:22
D-80638 Monaco.

*grübel* Meine Geographie-Kenntnisse ließen schon immer zu wünschen übrig.

cmds
29.04.2010, 12:39
Italienische Ausprache für München?
Die Plz zeigt allerdings laut Google Maps auf den Schlosspark Nymphenburg, bzw. zum Friedhof Nymphenburg.

SpamRam
29.04.2010, 12:48
D-80638 MonacoDas ist München Nymphenburg. (Monaco ist München auf ich meine italienisch)

cmds war schneller! Aber ich denke es muss nicht nur der Schlosspark sein. (Ich hab noch so ein altes Postleitzahlen-Nachschlagewerk!)

truelife
29.04.2010, 13:16
Die PLZ 80638 ist Teilen von Moosach, Neuhausen und Nymphenburg zugeteilt.

tuklu
29.04.2010, 21:24
Guten Tag liebe Forumsteilnehmer von Antispam.de

erst einmal möchte sich Tuklu Europe S.r.l. bei euch entschuldigen, dass Ihr euch durch unsere Promotion-Aktion belästigt gefühlt habt. Gerne möchten wir auch zu den Vorwürfen von Weissbrot Stellung nehmen.


So eine tolle Seite wie die von Tuklu, ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Vor dieser "Firma" sollte man eindringlich warnen, weil:


Die deutsche Webseite hat kein Impressum.
Unser Impressum befindet sich unter dem Menupunkt "Tuklu ABC" unter folgendem Link: http://www.tuklu.de/dynamicpage.cfm?Ctrl=abouttuklu
Domaininhaber von tuklu.de ist der Hoster REGISTER.it mit einer Phanasieadresse in D-80638 Monaco.
Dies scheint ein Fehler unseres Registrars zu sein. Unsere Site ist in Italien registriert worden und "Monaco" ist die italienische Bezeichnung für München
Der Firmensitz ist ein Briefkasten auf Sardinen.
Unsere Firma hat einen Firmensitz in der sardischen Inselhauptstadt Cagliari. Außerdem haben wir einen operativen Sitz außerhalb der Stadt.
Die Firma hat keine Kontoverbindung.
Unsere Kontoverbindung wird auf jeder Rechnung ausgewiesen, die wir ausstellen.
Überweisungen gehen nur anonym über Paypal, Moneybroker, Western Union & Co.
Es handelt sich dabei um Überweisungen zwischen Usern. Es steht jedem User frei, diese Zahlungsmethoden anzunehmen oder nicht.
Nähere Informationen dazu unter folgendem Link: http://www.tuklu.de/help/deu/buying/paying.html
Angenommen werden auf dem Postweg auch Schecks und Bargeld.
Dies gilt ebenfalls zwischen Usern und ist fakultativ.
Zur Registrierung muss man neben den kompletten persönlichen Daten auch Kontoverbindung und Kreditkartendaten angeben.
Das stimmt so nicht. Lediglich wenn Sie die Bazahlungssysteme PayPal, Moneybookers oder AlertPay nutzen möchten, müssen Sie sich mit diesen Daten registrieren. Auch dies ist fakultativ.



Mich persönlich erinnert das an eine Mischung von osteuropäischen Cyberganoven und italienischer Mafia.

Es tut uns sehr leid, dass bei Ihnen dieser Eindruck entstanden ist. Tuklu verlangt in keinem Fall die Eingabe irgendwelcher Kreditkarten- oder Kontodaten, alle Bezahlservices werden exklusiv über unsere Partnergateways abgewickelt, und PayPal, Moneybookers und Alertpay sind absolut seriös. Außerdem: Wer sich bis 31. Mai bei uns anmeldet, zahlt für das Einstellen von Produkten keinen Cent, wir hätten also gar keinen Grund, sensible Daten von Ihnen einzufordern. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung! http://www.tuklu.de/contact.cfm?Ctrl=contactus oder press_de [at] tuklu.com

wahwah
29.04.2010, 21:42
Klar, wer so seriöse "Partner" zur Zahlungsabwicklung hat, spamt auch nicht ""in promotion"" wild durch die Gegend.

Mittwoch
29.04.2010, 22:59
Ich bin dafür, die Links in der umfangreichen Antwort von tuklu zu whoissen. Spam ist und bleibt Spam, egal, ob das Kind "Promotion-Aktion" oder sonst wie heißt. Und hier dann nochmal einen nach zu legen ("Wer sich bis...") finde ich schon dreist. Eine solche Seite sollte meiner Meinung nach nicht vom Pagerank profitieren.

My 0,02 Euro
Mittwoch

jens69
30.04.2010, 05:36
Eine Webseite, die dermaßen Spamt, kann nicht seriös sein!!! Wer einen Firmenstart mit Spam beginnt, wird zwangsläufig scheitern, wenn er versucht ein ehrliches Geschäft aufzuziehen. Alleine schon daran, daß die Spamfilter früher oder später zuverlässig ausfiltern werden und Ihr könnt ganz sicher sein, daß ich jede Spammail entsprechend würdige um dieses Ziel zu erreichen!

Hat schon seine Gründe, daß man die eigene Firmenadresse dermaßen verschleiert. Wenn tuklu seriös ist, würde man das nicht tun. Qaber sicher weiß man dort, daß man massive juristische Probleme hätte, würde man eine ladungsfähige Anschrift angeben.

Schon wieder hier aufgeschlagen:

X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.2.3 (2007-08-08) on

X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, score=0.6 required=8.0 tests=BAYES_00,FH_DATE_PAST_20XX,
HTML_MESSAGE,MISSING_MID,SPF_PASS autolearn=no version=3.2.3
Received: (qmail 3240 invoked by UID: [UID filtered]
Delivered-To:
Received: (qmail 3234 invoked from network); 29 Apr 2010 xx:xx:xx +0000
Received-SPF: pass (: domain of tuklu.com designates 212.31.249.137 as permitted sender) client-ip=212.31.249.137; envelope-from=press_it [at] tuklu.com; helo=mail.tuklu.com;
Received: from mail.tuklu.com (212.31.249.137)
by with (DHE-RSA-AES256-SHA encrypted) SMTP; 29 Apr 2010 xx:xx:xx +0000
Received: (qmail 18170 invoked by UID: [UID filtered]
Received: by simscan 1.4.0 ppID: [ID filtered]
scanners: attach: 1.4.0 clamav: 0.95.1/m:51/d:9396
Received: from unknown (HELO tuklu) (press?it [at] tuklu.com@78.15.217.127)
by mail.tuklu.com with ESMTPA; 29 Apr 2010 xx:xx:xx -0000
From: "Tuklu Europe S.r.l." <press_it [at] tuklu.com>
Subject:
=?UTF-8?B?VHVrbHU6IGRpZSBuZXVlIFdlYnNpdGUgZsO8ciBJbnRlcm5ldC1BdWt0aW9uZW4gdW5k?=
=?UTF-8?B?IE9ubGluZS1WZXJrYXVmIC0gamV0enQgNiBNb25hdGUga29zdGVubG9zIGluc2VyaWU=?=
=?UTF-8?B?cmVuIHVuZCB2ZXJrYXVmZW4=?=
To: "info"
Content-Type: multipart/related; boundary="Zht3mT=_rJVig3t58yzwnHiHkooVoxKris"
MIME-Version: 1.0
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Organization: Tuklu Europe S.r.l.
Date: Thu, 29 Apr 2010 xx:xx:xx +0200

Ansonsten auf den ersten Blick identischer Text und die gleiche verwendete Mailadresse.

Grisu_LZ22
30.04.2010, 10:55
Aus Spammer:Blah-Blah:
Tuklu gibt es seit dem 1. April 2010 in 18
Ländern weltweit und ist in sechs Sprachen verfügbar. Dank einer groß angelegten
Marketing- und Werbekampagne will Tuklu in den nächsten zwei Jahren zu einem der
größten E-commerce-Portale der Welt werden – viele Händler wie Sie sind bereits bei
Tulku registriert.


Ich würde mich an Stelle von Jens69 mal erkundigen wie denn dieses großartige Portal, dass ja schon seit 01.04.2010 (also immerhin 1 ganzes Monat) in 18 Ländern weltweit und in sechs Sprachen gibt es geschafft hat, dass schon viele Händler eingetragen sind.
Zumal vermutlich vor dem Spam-Run noch niemand jemals etwas von dieser Bude gehört hat

Wobei Internetsites ja meistens von der ganzen Welt aus erreichbar sind. Mal abgesehen von einigen weißen Flecken die in manchen Länder bedingt durch das Regime auftreten.

Weissbrot
30.04.2010, 11:41
Es tut uns sehr leid, dass bei Ihnen dieser Eindruck entstanden ist. Tuklu verlangt in keinem Fall die Eingabe irgendwelcher Kreditkarten- oder Kontodaten, alle Bezahlservices werden exklusiv über unsere Partnergateways abgewickelt, und PayPal, Moneybookers und Alertpay sind absolut seriös. Auf der Webseite von Tuklu steht unter "Datenschutzrichtlinie" etwas anderes. Danach werden dort Kreditkarten und Kontodaten gespeichert.


Datenschutzrichtlinie

Tuklus Datenschutzrichtlinien legen fest, wie Tuklu mit der Sammlung, dem Speichern, Verwenden und Offenlegen von persànlichen Informationen verfàhrt:

♦ E-Mailadresse Kontaktinformationen, Kreditkarte, Bankkontodetails
...


Unter "Mitglieder und Mitgliedskonten : Registrieren und anmelden: Basis-Mitgliedschaft" steht:

Wo muss ich mich anmelden und was muss ich tun, wenn ich meine Login-Daten verloren habe?
Wenn Sie sich bei Tuklu registriert haben können Sie sich mit Ihrem Usernamen und Password anmelden, indem Sie auf einer beliebigen Tuklu-Seite „Anmelden“ klicken und Ihre Login-Daten eingeben, und dann auf „Anmelden“ klicken. Eventuell müssen Sie sich in folgenden Fällen neu anmelden:

* Wenn Sie Ihren persönlichen Informationen wie User-ID, Passwort, Emailadresse, Zahlungsmethoden,[B] Kreditkarteninformationen und Bankdaten ändern möchten...

Ich frage mich, wozu die Kreditkarteninformationen und Bankdaten bei Tuklu speichert werden, wenn doch die Zahlungen über Drittanbieter abgewickelt werden?

Arthur
30.04.2010, 11:50
Ich würde mich an Stelle von Jens69 mal erkundigen wie denn dieses großartige Portal, dass ja schon seit 01.04.2010 (also immerhin 1 ganzes Monat) in 18 Ländern weltweit und in sechs Sprachen gibt es geschafft hat, dass schon viele Händler eingetragen sind.
und in vier Wochen von Null auf Tausende Teilnehmer katapultiert ist

Gesellen Sie sich zu tausenden von Menschen, die bereits Teil von Tuklu sind.



Zumal vermutlich vor dem Spam-Run noch niemand jemals etwas von dieser Bude gehört hat

Werbung haben sie massenhaft ins WWW geschüttet
http://www.google.de/#hl=de&q=+Tuklu+&meta=lr%3Dlang_de&aq=&aqi=&aql=&oq=+Tuklu+&gs_rfai=&fp=af503062d682e13a

tuklu
30.04.2010, 13:41
Auf der Webseite von Tuklu steht unter "Datenschutzrichtlinie" etwas anderes. Danach werden dort Kreditkarten und Kontodaten gespeichert.

Liebe Weissbrot, die italienischen Datenschutzrichtlinien verpflichten uns zur Publikation standartisierter Datenschutzrichtlinien, die alle Daten umfassen müssen, die wir momentan oder künftig erheben (Privacy d.lgs. 196/03). Kein Mitglied bei Tuklu ist verpflichtet, seine Kreditkartendaten bei uns zu hinterlegen. Übrigens vielen Dank für den Hinweis auf diese Seite, auf der wir ein problem mit den Umlauten haben, wir haben das beeits an unsere Techniker weitergeleitet.

Unter "Mitglieder und Mitgliedskonten : Registrieren und anmelden: Basis-Mitgliedschaft" steht:[B]


Ich frage mich, wozu die Kreditkarteninformationen und Bankdaten bei Tuklu speichert werden, wenn doch die Zahlungen über Drittanbieter abgewickelt werden?

Dies ist ein Standardtext und gilt ähnlich wie schon oben vermerkt.

Viele Grüße, Tuklu Europe S.r.l.
www.tuklu.de

tuklu
30.04.2010, 13:43
Lieber Jens,

es tut uns leid, dass Sie sich von unserer Email belästigt gefühlt haben. Unsere Adresse ist auf unserer Website unter Tuklu ABC aufgeführt.

Grisu_LZ22
30.04.2010, 13:47
...die italienischen Datenschutzrichtlinien...:bla:
Die italienischen Datenschutzrichtlinien können Sie sich hier getrost ans Knie nageln.
Wenn Sie Ihre Site in Deutschland "bewerben" gelten hier die deutschen Richtlinien :troll:


...es tut uns leid, dass Sie sich von unserer Email belästigt gefühlt haben...Spam ist und bleibt Belästigung. Sie haben bisher nicht erklärt wie Sie an die Adressen für den Spam-Run gekommen sind

Nebenbei bemerkt: Bitte beachten Sie die Forenregeln. :zubefehl:

@Mods: bitte Whoissen.


Jetzt kommt bestimmt gleich die Datensammlung mit quad-opt-in *stoppuhrdrück*
[ EDIT ] 1867Tante Gurgel regelt [ EDIT ]

drboe
30.04.2010, 15:10
Aus dem Tuklu ABC:

Die Beta-Version des Portals Tuklu existiert seit dem 1. Juni 2010 in der Beta-Version und wurde am 1. April 2010 in seiner Endversion dem Publikum vorgestellt.

Jens muss also zu 50% spam aus der Zukunft erhalten haben aus einem Land, in dem man die Reihenfolge der Monate anders lebt als hier. Das muss wohl an diesem verd... Beta-Status liegen, von dem ich in der DV-Abteilung zu nahezu jedem Produkt immer höre, dass er demnächst sicher beendet werden kann. :)

M. Boettcher

jens69
30.04.2010, 19:34
Lieber Jens,

es tut uns leid, dass Sie sich von unserer Email belästigt gefühlt haben. Unsere Adresse ist auf unserer Website unter Tuklu ABC aufgeführt.

Zu Spamern bin ich nicht lieb, es gibt es absolut keinen Grund lieb zu rücksichtslosen Leuten zu sein!
Man verschickt Spammails - anscheinend täglich - und behauptet, daß es einem leID: [ID filtered]
Link 1 (http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie)
Link 2 (http://de.wikipedia.org/wiki/Psychiater)
Link 3 (http://de.wikipedia.org/wiki/Psychiatrie)

Soll ich mich jetzt noch "abmelden" von einem Newsletter, zu dem ich mich nie angemeldet habe und damit meine Mailadresse als aktiv bestätigen?

Früher oder später landen die Mails von tuklu regelmäßig in Spamfiltern und nicht nur die Werbemails!

Könnte man es schaffen den Antispam-Threat in Google über dem Eintrag von tuklu zu platzieren?

Mittwoch
30.04.2010, 21:03
Könnte man es schaffen den Antispam-Threat in Google über dem Eintrag von tuklu zu platzieren?
Meines Erachtens nach scheitert das Ansinnen, diesen Thread besser zu positionieren, daran, dass Google aus seinen Sortieralgorithmen ein gut gehütetes Firmengeheimnis macht. Es gibt zwar Erkenntnisse der Suchmaschinenoptimierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung), die man für diese Zwecke nutzen könnte, allerdings müsste dazu das Forum grundlegend umgestrickt werden (und ich glaube nicht, dass die Admins momentan Lust dazu hätten http://actrophp.de/smilies/kommnur.gif :D).

Schönen Gruß
Mittwoch

jens69
03.05.2010, 14:04
viele Händler wie Sie sind bereits bei Tulku registriert.

Meine Suche ergab:
- 1 Shop mit einem Angebot
- ca. 15 Auktionen von ca 10 Usern, oft in italienisch (wer übernimmt die Verantwortung, wenn die Übersetzungsfunktion falsche Ergebnisse liefert?)
- die Meldung "InvalID: [ID filtered]
- Einige Testkategorien

Anscheinend meint da wirklich jemand ein großes Geschäft mit Spam aufziehen zu können. Halte ich für sehr naiv, oder kennt jemand ein seriöses Beispiel, in dem das funktioniert hat? Wobei die Frage eigentlich schon ein Widerspruch in sich ist... Aber auch 1 Händler ist schon (zu) viel für eine Plattform, die so startet

Grisu_LZ22
06.05.2010, 16:34
Aus dem Tuklu ABC:

Die Beta-Version des Portals Tuklu existiert seit dem 1. Juni 2010 in der Beta-Version und wurde am 1. April 2010 in seiner Endversion dem Publikum vorgestellt.

Die Zeitmaschine ist wohl kapp0rt.

Die Beta-Version des Portals Tuklu existiert seit dem 1. Juni 2009 und wurde am 1. April 2010 in seiner Endversion dem Publikum vorgestellt.

Ins Grübeln komme ich nur bei dem folgenden Angebot:

Frechdachs
06.05.2010, 17:44
...Ins Grübeln komme ich nur bei dem folgenden Angebot:http://www.antispam-ev.de/forum/attachment.php?attachmentid=1886&stc=1&thumb=1&d=1273156440
Ich vermute mal, daß es ein Vorgriff auf das Ende der EU-Währungskrise ist.:D

FG Frechdachs

jens69
10.05.2010, 13:42
Tuklu startet durch:
- 2 Shops mit 2 Artikeln
- ca. 20 Auktions-Angebote

Das ist immerhin eine Steiegerung von 100% bei den Shops und 33% bei den Auktionen Innerhalb einer Woche!

Damit bestätigt sich, daß mit Spam noch kein Unternehmen groß geworden ist und das mit den über tauscehnd angemeldeten Händlern eine Lüge ist.

Grisu_LZ22
10.05.2010, 15:06
Ich vermute mal, daß es ein Vorgriff auf das Ende der EU-Währungskrise ist.

*möööööööp* Falsche Antwort. :flucht:

Gugg Dir mal genau das von mir rot eingerahmte auf dem Screenshot an! :lil:

@Tuklu: :depp:

madsi
11.05.2010, 16:02
Meine Güte Grisu, nu hab dich mal nicht so... die (nicht mal) 5 Jahre machen doch den Burger nicht schlecht(er) :D

Allerdings sollten die bei Spammy & Co sich ihre "Auktions-Angebote" schon mal etwas genauer ansehen nicht dass demnächst noch DM - Aktionspreise angepriesen werden... :lil:

schönes neues Smiley!

jens69
12.05.2010, 07:17
Tuklu hat das mitlesen wohl aufgegeben. Wir sind eben zu beratungsresistend, was Spam anbelangt und sehen einfach nicht ein, daß eine oder zwei Mails nichts Schlimmes sind um einem total seriösen Unternehmen den Start zu erleichtern um ebay in lächerlichen 2 Jahren in die Knie zu zwingen. Wobei ich gegen den letzten Punkt nichts einzuwenden hätte...

Arthur
12.05.2010, 07:27
Googeln mit Tuklu fördert außer diesem Thread fast ausschließlich Werbetrommeltreffer zu Tage

erst weit hinten trifft man auf solche Diskussionen
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100430061312AAw6TTq
Frage:

Ich möchte ein paar alte Elektrogeräte verscherbeln. Wie findet ihr diesen Site?
Ich würde gerne ein paar ältere PC-Bausteine, meine Stereoanlage (mein neuer Ipod mit Station ersetzt alles) und anderen Kleinkram loswerden, will aber keine Gebühren an ebay abdrücken. ich hab jetzt diese Site hier gefunden: www.tuklu.de Was meint ihr ob ich meinen Kram dort loswerde?
Antwort Nr1. Das klassische Uboot

Die größte und bekannteste Auktionsplattform (neben eBay) ist hood.de (ist sogar kostenlos)

* vor 2 Wochen

Antwort NR 2

Ich glaube Verkaufen dort bringt nichts weil die Seite keine Besucher hat.
Bei www.alexa.com kannst du die Anzahl von Klicks auf eine bestimmte Seite ablesen
Geh am besten auf einen Flohmarkt und verkaufe die Dinge dort. Du bist an der frischen Luft und Flohmarkt macht spass
mfg

* vor 2 Wochen

jens69
12.05.2010, 08:03
Das mit Hood muß nicht mal ein Uboot sein. Ich Schau immer erstmal, ob ich bei Hood was machen kann, bevor ich Gebürhen an ebay zahle :-)

Arthur
12.05.2010, 08:26
Das mit Hood muß nicht mal ein Uboot sein.
Stimmt

Jogy4711
12.05.2010, 13:18
Das mit Hood muß nicht mal ein Uboot sein. Ich Schau immer erstmal, ob ich bei Hood was machen kann, bevor ich Gebürhen an ebay zahle :-) Genau

So schlecht ist Hood auch nicht, hab dort schon einiges gekauft.
Beim Verkauf ist es aufgrund der geringeren Besucherzahlen schon schwierig einen vernünftigen Preis zu erziehlen.

jens69
25.06.2010, 13:34
Aktueller Stand der Tuklu-Entwicklung:
- 0 Shops, 0 Shop-Artikel
- 21 Auktionsartikel gefunden (sehr hartnäckig, vielleicht sogar Angebote der Betreiber selber?)
- Testkategorien existieren noch
- Einige Kategorien funktionieren immer noch nicht, was wohl noch niemand gemerkt hat
- ich sehe kein Imprssum
- Tuklu sucht gem. Startseite Grobhändler, die sich dort anbieten dürfen :-)

Insgesamt auch nach fast 4 Monaten ziemlich tot für ein Unternehmen, das ebay ablösen will...

Arthur
25.06.2010, 14:21
Insgesamt auch nach fast 4 Monaten ziemlich tot für ein Unternehmen, das ebay ablösen will...

Googeln mit Tuklu fördert außer diesem Thread fast ausschließlich Werbetrommeltreffer zu Tage

Daran hat sich bis jetzt nichts geändert. Fast alle Treffer stammen von Mitte/Ende April