PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superspiel 21 - Kündigungsmasche plus 0900-Nummer



Walbeck
29.04.2010, 21:38
Habe einen anonymen Anruf bei meiner Mutter entgegengenommen.

Die CCA meldete sich mit: Superspiel 21, Berlin, Benachrichtigungsabteilung.
Es beginne jetzt ein neues Spiel für 12 Monate, "wollen Sie dabeibleiben oder kündigen?" Auf die Frage, was man denn da tun müsse, wurde eine Kundennummer vorgelesen, zum Mitschreiben, mit der ich "sofort, jetzt und auf der Stelle" (die Dringlichkeit wurde mehrfach betont), die Telefonnummer 09003863493 anrufen müsse. Das wäre die Kündigungszentrale.
Auf meine Frage, von welcher Firma sie denn anrufe, kam die Antwort "Staatliches Gewinnspielunternehmen".
Sonderkündigung, alle Daten bei allen Gewinnspielen würden gelöscht und es würden auch keine Anrufe mehr kommen.

Nach meinen Stichworten Bundesnetzagentur und Betrug war das Telefonat schnell beendet.

Dieser Veranstalter mixt die Methoden: Kündigungsmasche plus Bewerbung einer teuren 0900-Nummer (natürlich ohne im cold-call Hinweise auf Kosten eines Anrufs zu geben) plus Anrufstopp.

Ausschließlich türkische Adressen für Veranstalter, Domain-Inhaber und Registrierung der 0900-Nummer:

http://www.superspiel21.org/

Tkw-Marketing
Inönü mah. Adnan menderes Bul. Gökcay apt. Kat: 4 Daire:12
Yenisehir-Mersin / Türkei
Geschäftsführer: Herr E. T.

Montag bis Freitag 10-16 Uhr
Tel.: 0180 - 5700 454 16
Fax: 0180 - 5700 454 17
(0,14 ¤/min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)

Die Rufnummer 0900 - 3 - 863493 wurde am 23.Februar 2010 zugeteilt.

Meldung an die BNetzAgentur ist erfolgt.

Gruß,
Walbeck

Fidul
29.04.2010, 23:23
Meldung an die BNetzAgentur ist erfolgt.
Hast du auch um die präventive Löschung aller ihrer Nummern gebeten und die 0180 wegen der Preisangabe bemäkelt? :D

Der Login-Button bringt einen übrigens zu http://www.einfach-gewinnen.org/gewinnspiele/gewinner.php - S.P. aus Berlin von der DTM Service GmbH (dtm24.de). Nicht ganz unbekannt hier im Forum, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren. Wieso muß ich jetzt nur an die blaue Donau denken?

DJANGO
30.04.2010, 08:31
Wieso muß ich jetzt nur an die blaue Donau denken?
Der Toifl steckt halt im Detail...:clown:

aldovhm
17.06.2010, 13:17
Achtung >Bitte!
Ich habe entdeckt, vielleicht wissen schon anderen Leute, aber ich denke das muss man erwähnen!
also wehr beim Privat Fernsehe Sender am Gewinnspiel Quiz, usw. mit teilnimmt der ist verraten, RTL Formel 1 bei jedes Rennen Auto zu gewinnen
mit ganz simpel fragen, Tel 0137.... sie verdiene allein an die Telefonaten über 200 Tsd.€ an einem Tag, das ist nicht alles sie geben das Tel Nr. vom Teilnehmer weiter an die Abzocker, alle anderen Privat TV-Sender auch wie zum Beispiel Schlag den Rab, Das Frühstückfernsehen, immer wenn jemanden anruft um mit zumachen ist ausgeliefert, nicht nur die TV-Privat sonder auch Telekom,Vodafon,E-Plus,O2. usw. Kassieren mit Bitte kontrolliert eure tel. Rechnung wenn es heißt 4,99,€ oder 19.90,€ Mindmatics, oder content4me. es wird alles mit Einverständnisse der Tel. Gesellschaften geregelt den sie bringen es auf die Rechnung. Seit Tage versuche ich die Kündigung durch zu setzen in Berlin bei der Türkische Fa. www.Superspiel21.org. Ohne Erfolg. Ich habe nie einen Auftrag erteilt, ich habe nie einen Schreiben Bekommen, bei meine Kündigung e-MAIL
welche ich SUPERSPIEL21 gesendet haben , nach zwei Tage antwortete, und sie sagten ohne Künder Nr. können sie nicht an meine Daten gelangen, sie brauchen meine Kd.Nr. wo zum Kuckuck soll ich das er bekommen?
was mache ich nun ?
Tel.Nummer wechseln ist nicht getan die auskunft ist dafür da und mit Kleine tricks geben sie dies wieder weiter, ich habe meine Nr. seit über 30 Jahre Verwande aus Australien,USA,Belgien Italien und Frankreich, ist nicht einfach oder? Konto nr. wechseln bei der Rentenanstalt
Versicherung usw. ist dies zu machen?
auf konstruktive rat bin sehr dankbar

weazle
17.06.2010, 13:28
Ich gehe mal davon aus, daß Du Türke bist und noch nicht so richtig unserer Sprache mächtig. Wenn ich das richtig interpretiere, hast Du an diversen Gewinnspielen der Fernsehsender teilgenommen. Damit gehst Du aber kein Abo ein. Ich denke, Du beziehst Dich auf Deine Telefonrechnung, die entsprechend ausgefallen sein dürfte, richtig? Die wirst Du dann nach Lage der Dinge auch zahlen müssen, da hilft auch ein Anbieterwechsel nix. Was das jetzt allerdings mit Versicherung oder Rente zu tun hat, begreife, wer will.

Baldrian
17.06.2010, 13:57
Ich habe das so verstanden, dass er wegen Versicherung und Rente
eine eventuelle Änderung der Kontonummer seiner Bank gemeint hat.
Diese Kontonummer zu ändern ist viel Arbeit.
Es reicht, das Konto immer zu überprüfen und ungerechtfertigte Abbuchungen
wieder zurückzuholen. So jedenfalls wurde es hier schon öfters empfohlen.

aldovhm
17.06.2010, 16:34
Also das Stimmt ich bin der Deutsche sprache nicht mächtig!
ich bin keine türke!
Mit der Rente habe ich gemeint :wenn das Konto Nr. wechsel ist nicht einfach alle Ämter, Versicherungen, Renteanstalt,zu übermitteln, würde zu lange dauern bis alles durch ist.
Nein ich habe nicht an Fernsehquiz teilgenommen, aber ich weis wer da teilnimmt wird später von abzocker angerufen bekannte von mir haben es gemacht und werde sie nicht mehr los!
Danke Baldrian du hast verstanden so ungefähr!
was kann ich machen um nicht mehr angerufen zu werden? ca. 3 anrufe pro stunden, nutzt wenn man nicht mehr den apparat abhebt?
Sorry für meine schlecht Deutsche Grammatik
LG Aldo

jens69
17.06.2010, 17:27
Was immer gut wirkt: Erstmal genau erfragen wer am anderen Ende dran ist (Firma und Name) - notfalls buchsabieren lassen und dann nochmal sicghergehen, daß es auch wirklich diese Forma ist und nicht nur um Auftrag der Firma angerufen wird. Macht man das oft genug, sind die schon gernevt und merken, daß sie ihre Zeit verschwenden. Was man dann mit der Adresse machen kann (T5F, Abmahnung, Wettbewerbszentrale etc.) finet sih in unserem wiki

Walbeck
19.08.2010, 19:00
Heute kam die Mittellung der BNetzagentur, daß die Nummern 09003863493 sowie die 09003863494 aufgrund der vorliegenden Beschwerden am 24.07.2010 abgeschaltet wurden.

Eniac
20.08.2010, 12:30
Donnerschlag, nach nur 3 Monaten, das ging aber flott! Da dürfen sich die Jungs und Mädels von der Bundesnachtwächteragentur aber auf die Schulter klopfen. Hinlegen, weiterschlafen!


Eniac

Goofy
20.08.2010, 18:15
Und wie hoch wird das Ordnungsgeld sein?
€ 27,50?

Vielleicht auf die Rechnung für den nächsten 0900-Nummern-Stapel mit draufgesetzt.