PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imago24



Lori
11.05.2010, 14:57
Ich hatte gerade eben ein nettes Telefonat mit dieser Firma bzw dem Callcenter der Firma. Leider habe ich keine dazugehörige Nummer, da unser Telefon diese nicht angezeigt hat (entweder unterdrückt und/oder unser "netter" Telefonanbieter stellt diese nicht durch).

Jedenfalls sagte eine Frau S. ich (bzw. meine Schwiegermutter, aber da diese nicht da ist und ich soweit in fast allem unterrichtet bin erledige ich diese Anrufe) hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen, welches ich im Januar bzw Februar bestätigt hätte bei einem Anruf (wers glaubt wird seelig). Nun dieses Gewinnspiel beinhaltet irgendwelche Gewinnspiele (sie betonte, dass es kein Lotto ist) und ich müsste für die letzten 3 Monate ja zahlen (49¤/Monat) und ich solle doch rechtzeitig kündigen. Sie hätte die Unterlagen fertig und wollte nur nachfragen, ob das korrekt ist. Ich fragte nach, was für ein Gewinnspiel das gewesen wäre und warum ich keine Unterlagen dazu habe. Sie antwortete mir, dass es von Payback und einigen Versandhäusern wäre und ich die Unterlagen doch haben müsste. Ich meinte zu ihr, dass ich nichst vorliegen habe und ganz gewiss nicht an einem solchen Spiel teilgenommen hätte - müsste mich ja daran erinnern können. Ich sagte zu ihr, sie solle mir doch die Unterlagen zu dem Gewinnspiel nochmal zuschicken, da wurde sie patzig und meinte, sie wäre doch kein Versandzentrum, welches einfach Unterlagen schicken würde. Ich habe dann einfach mal nach der Firam und der Adresse gefragt, mit dem Hinweis, dass ich falls etwas laufen sollte mich dann dahin wende. Sie kam damit an, dass ich doch die Adresse hätte mit den Unterlagen und hat dann einfach aufgelegt.

Mein sofortiger Anruf bei Payback brachte mir dann Gewissheit: Die kennen keine solche Firma und hat ganz sicher kein Gewinnspiel laufen bei dieser Firma.

Habe auch schon nach dieser Firma gegoogelt, doch leider hab ich nichts gefunden. Kennt jemand diese Firma und hat eine Anschrift für mich? Ich würde denen nämlich gern ein T5F und eine UE schicken ;)

LG

Lori

siebich
11.05.2010, 15:03
Imago24 ist wohl wieder einer dieser Phantasienamen. Man ist was solche Dinge betrifft äußerst kreativ und man wechselt den "Firmennamen" wie andere Leute die Unterwäsche.....

wahwah
11.05.2010, 15:18
Richtig!

Das ist ein reiner "Projektname" unter dem die Bimmelbutze ihren "Auftrag" abarbeitet.

Es gibt zwar eine registrierte Domain www.imago24.com (last Change 21.04.2010), die ist allerdings so aussagekräftig wie ein Pups im Schnupftuch, und dürfte nicht unbedingt in einem Zusammenhang stehen.

Wie gesagt, Phantasienamen und teilweise Namensmissbräuche sind die Regel in der Bimmelkasperbranche.

Mittwoch
11.05.2010, 17:06
Nun dieses Gewinnspiel beinhaltet irgendwelche Gewinnspiele (sie betonte, dass es kein Lotto ist) und ich müsste für die letzten 3 Monate ja zahlen (49¤/Monat) und ich solle doch rechtzeitig kündigen. [...] Sie antwortete mir, dass es von Payback und einigen Versandhäusern wäre und ich die Unterlagen doch haben müsste.
Es heißt Payback und nicht Payfor. :lol?: Nebenbei bemerkt sind bzw. wären beides Paradebeispiele für Scheinanglizismen, die offenbar immer populärer wären. Imago24 wäre dann vermutlich ein Scheinromanismus, dem mit dem Nummernanhang ein moderner Antrich verliehen werden soll?! :whatever:
Nun ja, Payback weiß nun wenigstens, dass Ihr guter Name missbraucht wird. Wird wahrscheinlich nicht das erste Mal sein, und vermutlich wissen die genau so gut wie wir, dass Namen von Firmen bei Telefonbimmlern Schall und Rauch sind, weswegen sie sich den Rechtsweg sparen.

Schönen Gruß
Mittwoch

Arthur
11.05.2010, 17:22
Es gibt zwar eine registrierte Domain www.imago24.com (last Change 21.04.2010), die ist allerdings so aussagekräftig wie ein Pups im Schnupftuch, und dürfte nicht unbedingt in einem Zusammenhang stehen.
Nicht unbedingt auszuschließen. Die Adresse ist Google sehr wohl bekannt und weist auf
eine durchaus mögliche "Beziehung".
http://www.gunkel.com/