PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarm- und Sicherheitstechnik



erftwalk
18.05.2010, 16:05
Hatte gerade einen Anruf mit unterdrückter Nummer von einer Firma Alarm- und Sicherheitstechnik aus dem Raum Mönchengladbach. Erst labert er mir das Ohr voll, wieviele Einbrüche es in letzter Zeit gäbe und fragte dann, ob ich keine Befürchtungen in diese Richtung hätte.

Auf meine Frage nach der vollständigen Adresse wiederholte er nur den o. g. Firmennamen im Raum Mönchengladbach. Auf meine Frage zu einer korrekten Adresse wurde er laut und ruppig, sodass ich das Gespräch beendete.

Einen eindeutigen Telefonbucheintrag oder einen Hinweis von Tante Gurgel hierzu finde ich nicht.

Ich würde ihn liebendgern der Verbraucherzentrale melden, aber so ist das wohl sinnlos.

Sastef
18.05.2010, 18:14
Richtig klar welche Firma das ist, wäre es erst dann, wenn der auch etwas von "Referenzkunde" gelabert hätte. Hat er?

erftwalk
18.05.2010, 18:20
Nein leider nicht. Ich habe mich taktisch nicht ganz geschickt verhalten. Ich hätte nicht auf der Nennung der Adresse bestehen sollen und statt dessen Interesse heucheln sollen. Aber wie sagt man so schön: Nachher ist man immer schlauer.

Arthur
18.05.2010, 18:23
Ich hätte nicht auf der Nennung der Adresse bestehen sollen und statt dessen Interesse heucheln sollen.
Interessant wäre gewesen, was er überhaupt verscheuern will.
Sicherheitstechnik z.B einbruchsichere Türen werden nicht mal eben per Paket verschickt.
Vermutlich irgendeine eine Schrottsirenenanlage.

erftwalk
18.05.2010, 19:25
Vermutlich irgendeine eine Schrottsirenenanlage.

Das schien mir auch so. Aber ganz sicher bin ich nicht.

riona
19.05.2010, 07:44
Guten Morgen,

wenn man sich mal mit dem Stichwort von Sastef im Netz umschaut, findet man durchaus Beispiele dass Alarmanlagen nach dem Muster wie ein Unternehmen welches EUROpaweit WEBseiten verticken will vertrieben werden... Vorsicht ist allemal angeraten, allein schon deshalb weil die Ware per Kaltaquise vertrieben werden soll.

Gruß