PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADAC



heinrichh
26.05.2010, 17:16
Heute im Baumarkt: quakt mich ein saturierter Herr in Jeans und ADAC-Sweater an, ob ich nicht ... blafasel ... ich könnte doch ...

Bevor er ganz ausgeredet hat, zeige ich ihm meine ADAC-Mitgliedskarte, in der Hoffnung, ihn zur Ruhe zu bringen; ich hatte vermutet, dass er auf Mitgliederfang war.

Pustekuchen: jetzt brauche er nur noch meine Mitgliedsnummer, es ginge um ein Gewinnspiel mit einem Tankgutschein als Preis. Als ich ihm dann sagte, ich bekäme von ADAC schon genug Werbekrempel, war er dann doch ziemlich bedröppelt. Kalt erwischt?

Seit wann drückt der ADAC im Einkaufsumfeld?

Mittwoch
26.05.2010, 17:42
Seit wann drückt der ADAC im Einkaufsumfeld?
Seit gefühlten 15 Jahren?! Abgesehen von Verbrauchermessen habe ich den ADAC sonst noch nirgends außerhalb von Einkaufstempeln bzw. deren Verkehrsflächen gesehen.

Schönen Gruß
Mittwoch

knoerfli
26.05.2010, 21:00
ich kenne die auch aus vielen Märkten, allerdings waren die eigentlich nie aufdringlich?
Mh, sollte sich das etwa ändern?

Schorchgrinder
26.05.2010, 21:32
Doch der ADAC nervt schon lange in Kaufhäusern. Ik wurde schon öfters angelabbert und da ich auch ADACplus Mitglied bin reicht das meist aus. Aber seit den letzten 2 Jahren wird gerne nach Automarke Versicherung usw gefragt.
Zum abwimmel reicht da bisher immer Firmenwagen oder ein Oldtimer ala C-Kadett, Strich 8er usw.

Mittwoch
26.05.2010, 22:07
Zum abwimmel reicht da bisher immer Firmenwagen oder ein Oldtimer ala C-Kadett, Strich 8er usw.
Nett war seinerzeit auch Schnabellands Vorschlag. :lol?:

Schönen Gruß
Mittwoch

heinrichh
27.05.2010, 08:42
thx für die Kommentare; ich hatte den ADAC noch nie in irgendwelchen Einkaufszentren gesehen.

Nebenbei habe ich seit einigen Jahren den Eindruck, dass meine Mitgliedsbeiträge gern dazu verwendet werden, mit per Post die Versicherungsprodukte des Vereins anzupreisen.
Am schönsten war das "Geschenk" zur 25-jährigen Vereinstreue: eine "besonders günstige" Verkehrsrechtsschutzversicherung... die sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

JoPe
27.05.2010, 09:23
thx für die Kommentare; ich hatte den ADAC noch nie in irgendwelchen Einkaufszentren gesehen.

Am schönsten war das "Geschenk" zur 25-jährigen Vereinstreue: eine "besonders günstige" Verkehrsrechtsschutzversicherung... die sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Super, so ein "Geschenk" bekam ich auch zum Jubiläum: Eine Visa- und eine Mastercard in Gold, im ersten Jahr zum halben Preis und danach natürlich voll zu bezahlen :mad: . Hab die "goldenen" Kunststoff-Plättchen ganz lansam durch den Reißwolf laufen lassen. :D

Bei uns hier auf dem schönen Lande stehen die min. 1x im Monat in irgendeinem Einkaufsmarkt herum.

Gruß Jo

JoeFg
14.04.2011, 15:24
Hallo,

ich habe durch eigene Internetrechehre ein Unternehmen gefunden, die bundesweit nicht anderes macht, als dem ADAC neue Mitglieder zu verschaffen, siehe: http://www.espenhain-gmbh.de.

Lt. elektronischen Bundesanzeiger (http://www.ebundesanzeiger.de) lag deren Gewinn im Geschäftsjahr 2009 ungefähr im siebenstelligen Berech.

Gruß

JoeFG

alariel
18.04.2011, 08:46
Nunja, die werden dafür bezahlt. In so fern nicht ungewöhnlich, denke ich.