PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer weiß wer hinter diesen Spam Addressen steckt? Immer selbes Muster!



Rick7221
07.06.2010, 07:36
Hallo!
Seit einigen Tagen erhalte ich täglich mehrere Spam-Mails, alle nach dem gleichen Muster.
Sie sind deutschsprachig und die Mail Addresse ändert sich jedesmal.
Sie werden auch vom GoogleMail Filter gut rausgefiltert und eine Löschen-Weiterleitung habe ich auch gesetzt. Nachdem Ich eine Mail mit Wiederruf geschickt habe (aus diesem Forum) kam ein Message Delivery Fehler zurück!

Das hier sind die Mail Addressen (aus meinem selbstgesetzten Filter, der die Mails löscht)

topegutscheinecodes.de OR rabattegalerie.de OR toprabattgalerie.de OR interessanterabatte.de OR angebotsammlung.de OR werbe-newsletter.com OR umfrageportal.com OR interesttoday.net OR preisnachlassgalerie.de OR topegutscheine.de OR toprabattcodes.de OR werbegeschenkes.de

Gibt es irgendwas was man da machen kann?? :skull:
Danke im Vorraus, Rick.

schara56
07.06.2010, 07:40
Hi Rick7221,

willkommen im Forum. Ich denke was Du suchst ist hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?24018-wins24.com-Whitestone-Europe-Ltd) zu finden.
BTW: da steht aber jemandem der Hosenlatz offen http://werbegeschenkes.de/files/A/

@Mods:
tackern?

Rick7221
07.06.2010, 15:55
Denkt ihr eine Mail mit Widerruf an info [at] easyonlinesolutions4you.com würde etwas bringen?

Und was meinst du mit Hosenlatz?

Mfg Rick

schara56
07.06.2010, 16:25
...] Widerruf an info [at] easyonlinesolutions4you.com würde etwas bringen?Nein, nicht wirklich.

...] Und was meinst du mit Hosenlatz? [... Das Auflisten des Verzeichnisinhaltes war möglich solange der Server noch verfügbar war (derzeit sieht es eher "dunkel" aus).

Arthur
07.06.2010, 16:41
solange der Server noch verfügbar war .
Der Admin-C von werbegeschenkes.de ist ein sehr "beschriebenes" Blatt
http://weblog.g-net-online.de/2008/08/16/spam-der-firma-global-contact/

drboe
07.06.2010, 16:44
Denkt ihr eine Mail mit Widerruf an info [at] easyonlinesolutions4you.com würde etwas bringen?
Um Himmels Willen: nein! Wenn Du auf spam antwortest, dann

- bestätigst Du Deine Mail-Adresse
- beweist, dass Du die Mail geöffnet (und vermutlich gelesen) hast
- lieferst ggf. weitere Informationen, z. B. Deinen Realnamen (und damit mittelbar das Geschlecht)

Folge: der Wert der bespamten Adresse - Deine Mail-Adresse - steigt. Sie würde daher relativ kurzfristig in einem Paket "validierte Mail-Adressen" kanden und weltweit zum Kauf angeboten werden. Hinweis: auch die Betätigung des "Austragelinks" ist eine Antwort wie oben, mit den gleichen Folgen.

Einzig bei deutschen spammern (Firmenstandort in DE) kann man eine knallharte Antwort zukommen lassen. Zur Verfügung stehen u. a. Datenschutzanfrage und Sperre (sogn. T5F), Abmahnung und/oder einstweilige Verfügung bzw. Klage, ggf. Melden bei Blacklists.

Die Bemerkung zum "Hosenlatz" wurde ja schon erklärt. Allerdings geling es mir derzeit noch auf die Files zuzugreifen.

M. Boettcher

Arthur
07.06.2010, 16:51
. Allerdings geling es mir derzeit noch auf die Files zuzugreifen.
Scheint etwas zu klemmen, vor ein paar Minuten ging es nicht, z.Z geht es wieder

Rick7221
07.06.2010, 18:56
also gibt es eigentlich nichts das ich tun kann?

madsi
07.06.2010, 19:38
Kommt drauf an... Du solltest auf jeden Fall weiterhin mit dem beliebten Programm Brain 1.0 surfen. Des weiteren kann man noch seine Erfahrungen in Foren mitteilen, um andere User zu warnen.

Weitere Hinweise findest Du im Wiki zum Thema Mailspam. z.B. http://www.antispam-ev.de/wiki/E-Mail-Spam_vermeiden

Rick7221
07.06.2010, 20:51
Du solltest auf jeden Fall weiterhin mit dem beliebten Programm Brain 1.0 surfen.

Wirklich sehr witzig... ich bin bei solchen Sachen wirklich sehr bedacht und habe keine Ahnung wer meine Adresse so rausfinden konnte.
Habe mich mit der email bei keinerlei unseriösen Seiten angemeldet, wozu hab ich denn eine zweite mail-adresse??

alariel
08.06.2010, 08:25
Nunja - Du musst Dich damit nicht angemeldet haben. Es reicht schon, diese Adresse z.B. in einem Gästebuch verwendet zu haben, "soziale" Netzwerke, Foren (auch da gibt's noch einige gruselige)...
In diesem Falle heisst das Zauberwort schlicht Harvesting - Scripte durchsuchen Gästebücher und überhaupt Seiten nach EMail-Adressen.

Rick7221
08.06.2010, 16:09
bin bei keinem sozialen netzwerk und generell eigentlich nirgends angemeldet wo man die mail public sieht... deswegen komisch ><

Mittwoch
08.06.2010, 16:12
Die Adresse muss noch nicht einmal irgendwo im Netz verfügbar gewesen sein, wo sie dann hätte geerntet werden können.

Von einigen Trojanern ist bekannt, dass sie den Posteingang nach (neuen) Adressen durchsuchen und diese nach Hause durchgeben. Wenn man dann in einer Mail als Absender oder Empfänger (To oder CC) steht, ist die Mailadresse bekannt.

Dem ist leider nix entgegen zu setzen, zumindest so lange nicht, wie die Entwickler in Redmond es nicht kapieren, dass ein Computersystem möglichst geschlossen sein sollte anstelle von möglichst offen.

Schönen Gruß
Mittwoch