PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flirtcafe.de



Patrick
07.06.2010, 15:02
From - X Jun X XX:XX:XX 2010
Return-Path: <info [at] flirtcafe.de>
X-Flags: 1001
Delivered-To: X
Received: (qmail invoked by alias); X Jun 2010 XX:XX:XX -0000
Received: from rentserver225.internet1.de (EHLO rentserver225.internet1.de) [81.201.103.59]
by X (mx051) with SMTP; X Jun 2010 XX:XX:XX +0200
Received: from rentserver225 ([127.0.0.1]) by rentserver225.internet1.de with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.4675);
Sat, X Jun 2010 XX:XX:XX +0200
MIME-Version: 1.0
From: info [at] flirtcafe.de
To: X
Date: X Jun 2010 XX:XX:XX +0200
Subject: Herzlich Willkommen bei Flirtcafe.de
Message-ID: [ID filtered]
X-OriginalArrivalTime: X Jun 2010 XX:XX:XX.0022 (UTC) FILETIME=[X]

Nur noch auf den Link unten klicken und Dein Benutzerkonto bei Flirtcafe.de=
ist freigeschaltet und Du kannst losflirten!<br><a href=3D'http://www.flirtcafe.de/de/default.aspx?task=3Dconfirm&uid=X&code=X'>http://www.flirtcafe.de/de/default.aspx?task=3Dconfirm&uid=X&code=X</a>


Nach diesem vermeintlichen Confirmed Opt In dachte ich, es sei Ruhe, wenn ich nichts bestätige. Zu früh gefreut.

From - Mon Jun X XX:X:XX 2010
Return-Path: <Jasmin.Wendler [at] FlirtCafe.de>
X-Flags: 0000
Delivered-To: X
Received: (qmail invoked by alias); X Jun 2010 XX:XX:XX -0000
Received: from webmail.flirtcafe.de (EHLO webmail.flirtcafe.de) [81.201.100.86]
by X (mx058) with SMTP; X Jun 2010 XX:X:X +0200
Received: from rentserver226 (rentserver226.internet1.de [81.201.103.60])
by webmail.flirtcafe.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <X>; Mon, 7 Jun 2010 xx:xx:xx +0200 (CEST)
MIME-Version: 1.0
From: Jasmin.Wendler [at] FlirtCafe.de
To: X
Date: X Jun 2010 XX:XX:XX +0200
Subject: Neue Nachricht für P***
Content-Type: text/html; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: base64
Message-ID: [ID filtered]

Hallo P****,

Jemand hat Dir eine neue Nachricht geschickt oder möchte Dich kennenlernen!

Um die neue Nachricht zu lesen, logge Dich bitte in Deine Mailbox ein.

Um jetzt gleich direkt in Deine Mailbox zu gelangen, klicke einfach auf folgenden Link:

Hier klicken!


Diese Nachricht dient dazu, Dich automatisch zu informieren, sobald Du neue Kontaktanfragen oder Partnervorschläge zu anderen FlirtCafe-Mitgliedern erhalten hast!


Viel Spaß und Erfolg,
Dein FlirtCafe Team!
support [at] flirtcafe.de
www.flirtcafe.de


Und am selben Tag gleich nochmal, weil's so schön war.

From - Mon Jun X XX:XX:XX 2010
Return-Path: <Jasmin.Wendler [at] FlirtCafe.de>
Delivered-To: X
Received: (qmail invoked by alias); X Jun 2010 XX:XX:XX -0000
Received: from webmail.flirtcafe.de (EHLO webmail.flirtcafe.de) [81.201.100.86]
by X (mx001) with SMTP; X Jun 2010 XX:XX:XX +0200
Received: from rentserver225 (rentserver225.internet1.de [81.201.103.59])
by webmail.flirtcafe.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <X>; Mon, X Jun 2010 XX:XX:XX +0200 (CEST)
MIME-Version: 1.0
From: Jasmin.Wendler [at] FlirtCafe.de
To: X
Date: X Jun 2010 XX:XX:XX +0200
Subject: Neue Nachricht für P***
Content-Type: text/html; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: base64
Message-ID: [ID filtered]

Hallo P***,

Jemand hat Dir eine neue Nachricht geschickt oder möchte Dich kennenlernen!

Um die neue Nachricht zu lesen, logge Dich bitte in Deine Mailbox ein.

Um jetzt gleich direkt in Deine Mailbox zu gelangen, klicke einfach auf folgenden Link:

Hier klicken!


Diese Nachricht dient dazu, Dich automatisch zu informieren, sobald Du neue Kontaktanfragen oder Partnervorschläge zu anderen FlirtCafe-Mitgliedern erhalten hast!


Viel Spaß und Erfolg,
Dein FlirtCafe Team!
support [at] flirtcafe.de
www.flirtcafe.de



Flirtcafe wird betrieben von der Medusa United Media GmbH mit Sitz in Köln. Nach nur wenigen Sekunden googlen kommt heraus, dass diese Firma mit vermeintlichem Abobetrug und Inkassodrohungen versucht, angebliche Kunden einzuschüchtern. Beispiellink (http://de.reclabox.com/firma/251-Medusa-United-Media-GmbH) - "Wollen die mich nur abzocken?", "Riesen Abzocke bei FLIRTCAFE - Medusa United Media Köln", "Unberechtigte Abbuchungen vom Konto meines 17 Jahren alten Sohnes", "Auch Opfer von der Medusa United", "Drohung durch Inkasso", "Trotz Kündigung weiter abgebucht", "Abbuchung trotz zwei Kündiegungen "schriftlich"".

Da kann man ja froh sein, dass bis jetzt "nur" E-Mail-Spam ankam. T5F ist raus, bei Spamcop eingetütet, Provider informiert. Mal sehen, ob es dabei bleiben wird.

Sonst noch Opfer hier?

Runzelruebe
07.06.2010, 15:48
Du musst Dich da angemeldet haben, oder irgendein netter Kumpel hat es für Dich getan.

Flirtcafe arbeitet nach einem höchst subtilen Prinzip. Man meldet sich kostenlos an - is ja toll - kost ja nix. Dann kriegt man einige Besuche von hübschen Mädels (falls man sich als männlicher Teilnehmer angemeldet hat), und auch ein paar Flirtanfragen. Täglich kommen da einige zusammen. Will man diese Flirtanfragen lesen, muss man leider pro Nachricht einen Betrag von 1,99 € zahlen (soweit ich mich erinnere). Man kann aber auch ein Abo abschließen für 19,90 im Monat, Mindestvertragslaufzeit 3 Monate. Sobald man dies getan hat, hat man augenblicklich Ruhe vor diesen Anfragen.

Man vermutet, dass diese Flirtanfragen von einem Bot generiert werden. Man erhält diese nämlich auch, wenn man ein Konterfei vom Glöckner von Notre-Dame einstellt. Selbst da fahren die Mädels (bzw. die Bots) höllisch drauf ab. :-) ABer - wie gsagt, nur so lange man den kostenlosen Account verwendet.

Patrick
07.06.2010, 16:56
Du musst Dich da angemeldet haben, oder irgendein netter Kumpel hat es für Dich getan.
Nö. Habe die Seite das erste Mal geöffnet, als die Dritte Spammail kam und die bespammte E-Mail-Adresse ist nur für Anmeldungen und keiner anderen Person bekannt.

Mocca
07.06.2010, 17:51
Du musst Dich da angemeldet haben, oder irgendein netter Kumpel hat es für Dich getan.



... aber wohl kaum im Rahmen eines rechtssicheren Opt-In-Verfahrens. Folglich ist Patricks Reaktion völlig ok. finde ich.

Grüße
Mocca

mareike26
07.06.2010, 18:02
Wenn mich da ein Kumpel anmelden kann, und damit mit meinen Daten Schindluder treiben kann, ist das nicht mein Problem, sondern das vom Flirtcafe. Sollen sie halt ihren Verein auf eine rechtssichere Grundlage stellen.

jens69
08.06.2010, 07:32
Im TV hab ich neulich einen beitrag zu Flirtcafe gesehen, in dem jemand in die Falle getappt ist: Probeabo 14 Tage für 1,99 Euro, stillschweigend verlängert auf 19 Euro pro Monat oder Quartal und Kündigungen kamen mit dem Vermerk zurück "Annahme verweigert". So in etwa war die Story, ich glaub es war SAT 1 Akte
http://www.abzocknews.de/2010/06/04/akte-2010-uber-arger-mit-flirtcafe/

alariel
08.06.2010, 08:27
Kündigungen kamen mit dem Vermerk zurück "Annahme verweigert".
Also, Besser geht's ja kaum! :D

Patrick
08.06.2010, 13:31
Und weiter geht der Müll.

From - Mon Jun 6 XX:XX:XX 2010
Return-Path: <Stefanie.Seibert [at] FlirtCafe.de>
X-Flags: 0000
Delivered-To: delivery to X
Received: (qmail invoked by alias); 07 Jun 2010 XX:XX:XX -0000
Received: from webmail.flirtcafe.de (EHLO webmail.flirtcafe.de) [81.201.100.86]
by X (mx008) with SMTP; 07 Jun 2010 XX:XX:XX +0200
Received: from rentserver226 (rentserver226.internet1.de [81.201.103.60])
by webmail.flirtcafe.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <X>; Mon, 7 Jun 2010 XX:XX:XX +0200 (CEST)
MIME-Version: 1.0
From: Stefanie.Seibert [at] FlirtCafe.de
To: X
Date: 7 Jun 2010 XX:XX:XX +0200
Subject: Neue Kontaktanfrage für ***
Content-Type: text/html; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: base64
Message-ID: [ID filtered]

From - Mon Jun 7 XX:XX:XX 2010
Return-Path: <info [at] flirtcafe.de>
Delivered-To: delivery to X
Received: (qmail invoked by alias); 07 Jun 2010 XX:XX:XX -0000
Received: from rentserver225.internet1.de (EHLO rentserver225.internet1.de) [81.201.103.59]
by X (mx116) with SMTP; 07 Jun 2010 XX:XX:XX +0200
Received: from rentserver225 ([127.0.0.1]) by rentserver225.internet1.de with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.4675);
Mon, 7 Jun 2010 XX:XX:XX +0200
MIME-Version: 1.0
From: info [at] flirtcafe.de
To: X
Date: 7 Jun 2010 XX:XX:XX +0200
Subject: Neue Nachricht für ***
Content-Type: text/html; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: base64
Message-ID: [ID filtered]

From - Tue Jun 8 XX:XX:XX 2010
Return-Path: <Jasmin.Wendler [at] FlirtCafe.de>
Delivered-To: delivery to X
Received: (qmail invoked by alias); 08 Jun 2010 XX:XX:XX -0000
Received: from webmail.flirtcafe.de (EHLO webmail.flirtcafe.de) [81.201.100.86]
by X (mx018) with SMTP; 08 Jun 2010 XX:XX:XX +0200
Received: from rentserver225 (rentserver225.internet1.de [81.201.103.59])
by webmail.flirtcafe.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <X>; Tue, 8 Jun 2010 XX:XX:XX +0200 (CEST)
MIME-Version: 1.0
From: Jasmin.Wendler [at] FlirtCafe.de
To: X
Date: 8 Jun 2010 XX:XX:XX +0200
Subject: Neue Nachricht für ***
Content-Type: text/html; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: base64

jens69
08.06.2010, 15:04
So viele Mails bekommt MANN normalerweise in keiner Flirtcommunity nur aufrund eines Profils. Die Frauen werden normalerweise so zugemüllt, daß Frauen eher selten Männer als Erstkontakt anmailen. Da kann man also Moderatoren dahinter vermuten.

Patrick
11.06.2010, 21:54
Ich spare mir die Header, aber ich habe seit meinem letzten Post 10 (!!) weitere Spammails von flirtcafe.de erhalten. Sollte der T5F nicht innerhalb der Frist vollständig erfüllt worden sein, wird es rechtlich sehr unangenehm für die Herren aus Köln.

Wowoka
11.06.2010, 22:53
... unangenehm für die Herren aus Köln.
Herren ? :confused: Du meinst wohl für Diana.

jens69
12.06.2010, 15:58
Bei der Menge Spam würde ich nicht warten bis die Frist abgelaufen ist und gleich mal die Wettbewerbszentrale.de informieren. Die tanzen Dir anscheinend auf der Nase rum und das würde ich mir nicht gefallen lassen

Patrick
07.07.2010, 11:22
Das ist jetzt wohl für Niemanden hier überraschend, aber der T5F wurde nie beantwortet. Berge von Beweismaterial gingen heute an Landesdatenschutzbeauftragten, Wettbewerbszentrale und Anwalt für strafbewehrte UE. Wenn letztere nicht zurückkommt, geht's zum Landgericht. Ich bin geduldig...

Leon Kowalski
12.01.2011, 09:47
Das ist jetzt wohl für Niemanden hier überraschend, aber der T5F wurde nie beantwortet. Berge von Beweismaterial gingen heute an Landesdatenschutzbeauftragten, Wettbewerbszentrale und Anwalt für strafbewehrte UE. Wenn letztere nicht zurückkommt, geht's zum Landgericht. Ich bin geduldig...

Hallo,

da ich auch zu den Betroffenen gehöre (der Laden bombardiert mich mit Spam seit über einem Jahr [!]), klinke ich mich hier dezent ein - gerade aus dem Grund habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet. Vorab: ich habe mich bei diesem Verein definitiv nicht angemeldet, schon gar nicht mit meiner Adresse, die aus meinem Vor- und Zunamen besteht (und nein, "Leon Kowalski" ist nur ein Nick… hat was mit Müll zu tun). Selbstredend habe ich mich auf der Webseite auch nie eingeloggt - betrügen kann ich mich alleine.

Die Strategie dieses Ladens ist so ausgeklügelt wie plump - einfach so lange einen mürbe machen, bis er sich anmeldet, und dann geht's mit der Inkasso-Kulisse weiter. Da sind sie aber an den falschen geraten.

T5F blieb ohne auch nur irgend eine Reaktion. Der zuständige Datenschutzbeauftragte reagierte auf mein Schreiben nicht.

Derweil sammle ich natürlich alle Mails von flirtcafe - als Beweismittel. Um die Jahreswende war ein paar Wochen lang Ruhe im Karton, danach geht der Schiet aber vom Neuen los. Nur die Vornamen der Frauen Seibert & Co. ändern sich… komisch.

Bleibt wohl wirklich nur noch ein Gang zum RA und dann ggf. zum Gericht, oder? Ist das nur eine zivilrechtliche Sache oder kann ggf. eine Strafanzeige weiter helfen? Ich verdächtige nämlich Flirtcafe eines versuchten Betruges.

Chinchilla
12.01.2011, 10:22
Willkommen im Forum!

Ich würde das der wettbewerbszentrale.de mal geben. Wenn Du selbst dagegen vorgehen willst, wäre das eine zivilrechtliche Angelegenheit.

Chactory
29.03.2011, 15:55
Einer meiner Kunden ist auf den Mist reingefallen und zeigt mir eine "letzte außergerichtliche Mahnung". (Nein, ich bin kein Anwalt. Und nein, ich bin es nicht selber. ;))

Die Sparkasse Köln beherbergt das Konto, dessen Empfänger im Mahnschreiben nicht als "Flirtcafé", sondern als "Medusa United Media GmbH" angegeben wird. Ich konnte eine Sparkassen-Mitarbeiterin telefonisch sprechen.

Sie hat auf meine Einlassung, daß man dort doch wohl keine Kriminellen als Kunden haben möchte, sehr detailliert erklärt, warum diese Kunden keine faule Kunden seien. Man habe bereits Hinweise erhalten, sei diesen auch nachgegangen, und habe festgestellt, daß die angeblichen Geschädigten wohl beim Vertragsabschluß nicht richtig aufgepaßt hätten. Auf meine Empfehlung, einmal eine Google-Recherche durchzuführen, behauptete sie, das sei gemacht worden und man sei von der Seriosität des Geschäftspartners überzeugt.

Ich glaube eigentlich eher, daß dort in der Bank jemand einen happigen Interessenkonflikt hat, und sei es nur, daß sie/er bloß keinen Skandal will.

Wowoka
29.03.2011, 16:43
Frag die Spaßkassen-Mitarbeiterin doch mal, ob sie die Akte-Sendung über Flirtcafe kennt.
Akte 2010 - Probleme mit Flirtcafe (http://rutube.ru/tracks/3833937.html?v=096a19caaec2432dddc532ca2ec55ff9)

Chactory
29.03.2011, 21:00
Vielen Dank für den Link.

Die Reportage finde ich ziemlich harmlos, denn "Flirtcafé" macht sich inzwischen gar nicht mehr die Mühe, auf einen Vertragsabschluß im Sinne eines Probeabos überhaupt noch hinzuweisen.

Besonders bitter: die Kombination aus Naivität und Bockigkeit bei der Sparkasse Köln.

erftwalk
29.03.2011, 22:23
Besonders bitter: die Kombination aus Naivität und Bockigkeit bei der Sparkasse Köln.

Die Sparkasse Köln/Bonn hat nach Jahren mit Verlusten im letzten Jahr mal wieder einen kleinen Gewinn gemacht. Die brauchen jeden Kunden, auch wenn er noch so unseriös ist. Wie heißt es doch: Geld stinkt nicht.

Chactory
29.03.2011, 23:38
Geld stinkt nicht.Und das machen die in Hülle und Fülle, fürchte ich. :sick:

TheDoctor
30.03.2011, 03:59
Die Sparkasse Köln beherbergt das Konto [...]



Die Sparkasse Köln/Bonn [...] Die brauchen jeden Kunden, auch wenn er noch so unseriös ist. Wie heißt es doch: Geld stinkt nicht.
Bevor ich in die Schelte hier mit einstimme: Eine Sparkasse Köln gibt es nicht!

Es gibt eine Sparkasse KölnBonn (https://www.sparkasse-koelnbonn.de/), die findet sich in Köln und Bonn, und es gibt eine Kreissparkasse Köln (https://www.ksk-koeln.de/), die findet sich im Kreis um Köln herum.
Werden gerne verkürzt dargestellt und auch dementsprechend miteinander verwechselt.

Bevor wir hier also den Stab über eine der beiden brechen, sollten wir klären, zu welchem Institut die Mitarbeiterin tatsächlich gehört ;)

Grundsätzlich muss ich aber zu der Story sagen, dass der Anruf bei 'der Mitarbeiterin' wahrscheinlich in einem Callcenter gelandet ist. Da wird keinerlei persönliche Kenntnis des Sachverhalts vorhanden sein, bestenfalls ein Vermerk nachgelesen worden sein à la "Betrugsvorwürfe - Prüfung (mehr oder weniger) ergebnislos".

Ich bin auch ein wenig schockiert, dass da Auskunft zum Kundenverhältnis gegenüber einem Dritten gegeben worden sein soll. Grundsätzlich kommt man als Banker, der 'aus dem Nähkästchen plaudert', ganz schnell in die Ecke des Verrats von Bankgeheimnissen. Und das ist letztendlich auch nur eine besondere Form des Datenschutzes, den die meisten hier wohl recht hoch hängen dürften.

Es gibt einen Grund, warum Banken meist nichts anderes als ein 'Danke, wir prüfen das' antworten, wenn man sie mit Vorwürfen hinsichtlich der Unredlichkeit ihrer Kunden kontaktiert. Mit richtig viel Glück bekommt man dann auf spätere Nachfrage noch ein 'Können wir nichts mehr sagen - ist nicht länger Kunde bei uns' Schreiben hinterher - das sagt auch nicht viel, aber den wichtigen Teil kann man sich ja denken ;)

erftwalk
30.03.2011, 08:23
Hallo Doctor,


Es gibt eine Sparkasse KölnBonn

Das ist mir bekannt. Ich wehre mich immer gegen diese neumodische Schreibweise, wo zwei Namen ohne Sonderzeichen aneinander geklatscht werden.

Chactory
30.03.2011, 11:47
Vielen Dank, TheDoctor!

Ich werde nachher nochmal klären, bei welcher Bank das Konto ist und bei welcher Bank ich angerufen hatte. Wo das Konto geführt wird, steht auf der Mahnung, die ich nachher in meinem Büro nochmals überprüfen werde - nach meiner Erinnerung die Kreissparkasse Köln. Angerufen habe ich, ohne den Unterschied zwischen den beiden Sparkassen zu erkennen, beim Direkt-Service der Sparkasse KölnBonn, wie ich mich jetzt nach Aufrufen beider Websites wieder erinnere (habe ein recht passables Zahlengedächtnis und erinnere mich auch an die Telefonnummer). Wie aus dem telefonischen Gespräch hervorgeht, müssen die beiden Sparkassen eng miteinander verflochten sein, denn beide Gesprächspartner kannten das Konto.

Zuerst war ich mit einer Hotline verbunden, deren Mitarbeiterin die von mir genannte Kontonummer überprüfte und mich zu einer zuständigen Stelle weitervermittelte.

Ich war nun verbunden mit einer Bankmitarbeiterin, die - anscheinend etwas aus der Reserve gelockt - die Kontoführung verteidigte. Ich habe - zugegebenermaßen etwas erhitzt - vorgeschlagen, man möge dort die kriminelle Internetfirma genauer unter die Lupe nehmen. Sie belehrte mich daraufhin ziemlich arrogant darüber, daß die Firma "Flirtcafé" korrekte Geschäftsbedingungen habe, die man wegen bereits ergangener Beschwerden auf ihre Rechtmäßigkeit genau überprüft habe. Und daß die Kunden, die sich jetzt beschwerten, ein bißchen genauer hätten hinsehen sollen. (Ich nenne das mal eine typische Geisteshaltung von Geschäftsleuten, die anderen Gier und Dummheit unterstellen und dann mit Geschädigten kein MitleID: [ID filtered]

Mit zunehmender Gesprächsdauer merkte die Mitarbeiterin, daß sie mehr als die von TheDoctor zitierten Floskeln preisgegebenen hatte, und wurde patzig. Bevor sie mir ganz durch die Lappen ging, verlangte ich nochmals, ihren Namen und ihre Abteilung zu erfahren. Ihren Namen konnte ich ihr noch entlocken (ich habe jedoch nicht vor, sie als Person hier bloßzustellen oder ihr zu schaden und werde daher selbstverständlich ihren Namen nicht veröffentlichen). Ihre Abteilung wollte sie mir dann jedoch nicht mehr verraten. Sie äußerte schließlich noch (in der "beleidigten" Manier eines ertappten Sünders), daß sie ja auch gar nicht wisse, mit wem sie verbunden sei. Sofern sie mir korrekte und zulässige Auskünfte gegeben hatte, spielte das meiner Ansicht nach überhaupt keine Rolle, doch sie befürchtete sichtlich viel mehr, Ärger mit ihren eigenen Leuten zu bekommen, als wegen der (zumindest moralischen) Unrechtmäßigkeit der Kontoführung einer kriminellen Firma etwas Falsches zu tun.

Tja, soviel zur allgemeinen Verbreitung von Moral und Ethik unter den Bewohnern dieses schönen Landes.

Gruß, Chactory

Grisu_LZ22
30.03.2011, 13:32
...Ich konnte eine Sparkassen-Mitarbeiterin telefonisch sprechen...
@Chatory:
Warum beim kleinen Schalterlichtlein anfragen? Schicke ein hübsch verfasstes Schreiben an den Vorstand(svorsitzenden) der Sparkasse.

erftwalk
30.03.2011, 13:49
nach meiner Erinnerung die Kreissparkasse Köln. Angerufen habe ich, ohne den Unterschied zwischen den beiden Sparkassen zu erkennen, beim Direkt-Service der Sparkasse KölnBonn

veröffentliche doch mal die BLZ hier, dann weiß man um welche Bank es sich handelt. Im Übrigen haben die Kreissparkasse Köln und die Sparkasse KölnBonn kein besonders gutes Verhältnis zueinander. Sie sind zwar beide öffentlichrechtlich, haben aber unterschiedliche Gewährsträger.

Hippo
30.03.2011, 15:00
... man könnte ja dummerweise das Schreiben auch an die falsche Sparkasse schicken ...
Verwechslungen können ja mal passieren :eek:

headbanger
30.03.2011, 15:17
In der Werbung nennt man das "Guerilla-Marketing" :D

Höchst effizient, um die Animositäten zwischen den Banken auszunutzen :boxer:

Goofy
30.03.2011, 17:03
Die Sparkasse Köln/Bonn hat nach Jahren mit Verlusten im letzten Jahr ...

Diese Verluste entstanden aus Spekulationen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/sparkasse-koeln-bonn-auch-2009-mit-verlusten/3387364.html

Die Sparkasse Köln-Bonn hatte sich vor allem mit Beteiligungen verspekuliert, die 2008 hohe Abschreibungen nach sich zogen. Dazu gehören der defizitäre Kölner Studiobetreiber Magic Media Company (MMC) und die Rheinpark-Metropole, ein Gelände, das der Fernsehsender RTL gemietet hat. Zudem hatte die Sparkasse KölnBonn mit 53 Mio. Euro für die Verluste der Landesbank WestLB einzustehen.

Und aus Skandalen.
http://www.welt.de/welt_print/article3149917/Koelner-Sparkassen-Skandal-um-Beratervertraege-weitet-sich-aus.html


Köln - Im Skandal um dubiose Beraterverträge der Sparkasse Köln-Bonn rückt der ehemalige Vorstandschef G. A. Sch. immer stärker in den Mittelpunkt. ...

Nach Ansicht von Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma (CDU) ist Sch. eine Schlüsselfigur. "Das ist der Netzwerker dieser ganzen Geschichte", sagte Schramma im Gespräch mit der WELT. Er hob Sch.s großen Einfluss in der Domstadt hervor: "Das ist einer der drei wichtigsten SPD-Leute über Jahrzehnte in Köln gewesen. Er war engster Vertrauter aller Spitzen in der Stadtverwaltung vor meiner Zeit."

Der Kölsche Klüngel.

Nach diesen Verlusten ist es sicherlich auch nur natürlich, dass die MitarbeiterInnen Gehaltskürzungen hinnehmen mussten, die Gehälter der leitenden Vorstände jedoch erhöht wurden. "Leistung muss sich wieder lohnen", so heißt es doch allenthalben überall.



Die brauchen jeden Kunden, auch wenn er noch so unseriös ist. Wie heißt es doch: Geld stinkt nicht.

Ganz besonders in Köln.

Chactory
31.03.2011, 11:11
Vielen Dank für Eure Kommentare!
Ergänzung: es ist die Stadtsparkasse Köln.
Ich sollte vielleicht wirklich schreiben.

TheDoctor
31.03.2011, 12:10
es ist die Stadtsparkasse Köln.

Argh - schon wieder ein falscher Name! Es ist also die Sparkasse KölnBonn
Die Stadtsparkasse Köln gibt es seit 2006 nicht mehr - da sind die mit den Bonnern fusioniert (http://de.wikipedia.org/wiki/Sparkasse_K%C3%B6lnBonn#Sparkasse_K.C3.B6lnBonn)... ;)

Damit sind auch Goofys Kommentare (wie immer) treffend! :D

Chactory
31.03.2011, 20:26
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe nur von dem Mahnschreiben abgeschrieben.
BLZ 37050198.

TheDoctor
01.04.2011, 08:44
Okay, das sprich natürlich wieder furchtbar für die Seriosität der forderungsstellenden Firma, dass sie nicht merken, dass es ihre Bank seit fünf Jahren so nicht mehr gibt ;)

Chactory
01.04.2011, 22:47
das sprich für die Seriosität ...Unbedingt! ;)

Hab ich was an den Augen, oder seID: [ID filtered]
SeID: [ID filtered]