PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wortschatz Verwaltungs GmbH - Kanzlei Schäfer



bertimutz
14.06.2010, 13:51
Hallo, mein Name ist bertimutz, bin neu hier und habe Eure Beiträge gelesen.
Ich habe seit März 2009 die Angelegenheiten meines Vaters (76 Jahre) übernommen, da er aus gesundheitlichen Gründen dazu nicht mehr in der Lage ist. Habe ein Problem mit der Wortschatz Verwaltungs GmbH bzw. Inkasso Uniscore sowie mit der Kanzlei Schäfer (habe die gleichen Schreiben wie im Forumbeitrag von Lion 1984 vom 22.06.2009).In dem letzten Schreiben vom 07.06.2010 habe ich eine CD erhalten, auf der mein Vater seine Daten angegeben hat (Kontonr.) aber im Verlauf der Aufzeichnung das ganze rückgängig machen wollte. Da hat im der Mann am Telefon gesagt, das könne er hier nicht machen und müßte auf Post mit der Kundennummer warten und da anrufen. Ich habe in seinem ganzen Schriftverkehr keinen Brief gefunden. Natürlich habe ich eine Kopie von dem angeblichen Schreiben mit Unterschrift Sandra Pries (Glücksjagd) von der Kanzlei Schäfer bekommen. Die Kanzlei Schäfer fordert jetzt die Zahlung von 339.52€ bis zum 25.06.2010.
Wie kann man sich gegen solche Sachen wehren. Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

wahwah
14.06.2010, 13:59
Willkommen bei Antispam!

Umfassende Informationen zu Deinem "Problem" findest Du in diesen Infofreds:

Was-mache-ich-wenn-mir-ohne-meine-Zustimmung-ein-Gewinnspiel-untergejubelt-wird (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?19338-Was-mache-ich-wenn-mir-ohne-meine-Zustimmung-ein-Gewinnspiel-untergejubelt-wird)

Mahnung-von-Inkasso-wegen-Telefongewinnspiel-angebliche-Gesprächsaufzeichnung (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?25598-Mahnung-von-Inkasso-wegen-Telefongewinnspiel-angebliche-Gespr%E4chsaufzeichnung)

Was-mache-ich-wenn-mir-am-Telefon-einen-Gewinnspielvertrag-aufgeschwätzt-wurde (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?19336-Was-mache-ich-wenn-mir-am-Telefon-einen-Gewinnspielvertrag-aufgeschw%C3%A4tzt-wurde)

Weitere Fragen kannst Du gern hier posten.

jens69
14.06.2010, 14:52
In dem letzten Schreiben vom 07.06.2010 habe ich eine CD erhalten, auf der mein Vater seine Daten angegeben hat (Kontonr.) aber im Verlauf der Aufzeichnung das ganze rückgängig machen wollte. Da hat im der Mann am Telefon gesagt, das könne er hier nicht machen und müßte auf Post mit der Kundennummer warten und da anrufen.

- Man kann bei der Firma also einen Vertrag telefonsich abschließen, aber widerrufen geht nur schriftlich (es wäre nicht ungewöhnlich, wenn er niemals etwas schriftlich bekommen hätte)

- Hat er nur seine Daten angegeben oder dem Vertrag zugestimmt? Die blose Angabe von Daten ist m.E. noch keine Zustimmung zu einem Vertrag

- Ich vermute, daß auf der CD ein Mitschnitt des Telefongesprächs nthalten ist. Hat er darauf der Aufzeichnung zugestimmt (möglicherweise ist die Aufnahme auch geändert worden, wenn er im Laufe des Telefonats auch nur einmal "ja" gesagt hat). wenn nein, dann Strafanzeige erstatten!

Insgesamt hört sich das aber so an, als bräuchtest Du eine Rechtsberatung. Die können/wollen/dürfen wir hier nicht durchführen. Vielleicht kann auch der verbraucherschutz noch helfen.

Weissbrot
14.06.2010, 15:02
Habe ein Problem mit der Wortschatz Verwaltungs GmbH bzw. Inkasso Uniscore sowie mit der Kanzlei Schäfer ... (Glücksjagd) Es ist höchst aufschlussreich, was die Creditreform in Österreich über Glücksjagd / Wortschatz Verwaltungs Gmbh schreibt. Demnach gibt es die Firma nicht und es liegt auch keine Gewerbeerlaubnis vor. Kanzlei Schäfer inkassiert für ein Gespenst...


Glücksjagd Wortschatz AT Verwaltungs GmbH

Taborstr. 59/4/23
1020 Wien

Tätigkeitsbeschreibung:
Abweichend von der üblichen Form unserer Auskunftserteilung müssen wir wie folgt berichten: Laut Wirtschaftskammer Österreich wurde keine Gewerbeberechtigung erteilt. Ein Unternehmen mit Wortlaut Glücksjagd, Wortschatz AT Verwaltungs GmbH ist österreichweit im Firmenbuch nicht eingetragen. Im Zuge unserer Recherchen wurde kein aufrechter Telefonanschluss bekannt. In diesem Stadium mußten wir unsere Recherchen beenden. Wir bedauern, in diesem Fall nicht besser berichten zu können.

Quelle: http://www.firmenabc.at/gluecksjagd-wortschatz-at-verwaltungs-gmbh_EcKF


Zur UniScore Forderungsmanagement AG hatte ich bereits beschrieben, wie man mittels eines Winkeladvokaten angebliche Forderungen versucht zu Geld zu machen: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?26812-Ein-ganzer-Ordner-voll-...&p=249239#post249239

bertimutz
14.06.2010, 18:14
Zunächst einmal herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich habe nun der Kanzlei Schäfer nochmals einen Brief geschrieben und bin jetzt auf deren Antwort gespannt.
Ich habe mittlerweile herausgefunden, das andere Gewinnspielbetreiber die Daten irgendwo einkaufen und die Verträge angeblich telefonisch zustande gekommen sind. Auf meine Nachfrage wann und unter welcher Telefonnummer Sie meinen Vater angerufen haben, wurde mir die alte (nicht mehr vorhandene Telefonnummer) Nummer angegeben. Es ist also offensichtlich, das diese Leute betrügerisch handeln.
Nur leider kann man gegen solche Leute kaum etwas unternehmen.
Werde mich zu gegebener Zeit wieder hier im Forum melden.

Freundliche Grüße von Bertimutz

Skeeve
14.06.2010, 18:33
Sehe ich das richtig, daß die angeblich Deinen Vater zu einem Zeitpunkt unter der alten Rufnummer erreicht haben wollen, zu dem die Nummer nicht mehr auf ihn registriert war? Ich wüßte, was ich dann täte. Jedenfalls keine Brieffreundschaft beginnnen und garantiert jede Zahlung zurückbuchen.

wahwah
14.06.2010, 18:37
Nur leider kann man gegen solche Leute kaum etwas unternehmen.

Falsch!

Lass die Bimmelkasper einfach austrocknen.

Die Tipps dazu hast Du hoffentlich gelesen!