PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Anlagebetrug] Investitionsfirma Goldchance 018010206605417



Nebelwolf †
22.06.2010, 16:32
Hallo zusammen,

endlich mal wieder ein nettes, erbauliches Telefonat:

Ich habe bei der Investitionsfirma Goldchance eine Goldmünze im Wert von 200 Euro gewonnen! Grund ist die Teilnahme einer Marktforschungsumfrage. Außerdem nehme ich an einer Verlosung eines Goldbarren teil, 200 Teilnehmer sind für die Verlosung ausgewählt (Dieser Teil des Skripts erinnert stark an die Cold Calls der Süddeutschen Klassenlotterie). Der Wert des Goldbarren wird auf mein Konto überwiesen, falls ich gewinne, daher benötigt man meine Bankverbindung. Gewinne einzahlen kann man auf mein Sparbuch, daher habe ich die Kontonummer meines Sparbuches angegeben. Es wird der gleiche Profalgorithmus verwendet wie bei Girokonten.

Jetzt wurde ich gefragt, ob ich in Gold investieren würde. Obwohl ich verneinte, machte man mir ein Angebot: Jeden Monat für 79 Euro ein Gramm Gold kaufen, bei einer sechs monatigen Laufzeit. Nun wollte ich wissen, wo mein Gold denn gelagert wird und fragte nach dem Firmennamen, aber mehr Investitionsfirma Goldchance war aus dem offensichtlich türkischen CCA nicht zu entlocken und ich bin an den Teamleiter weitergegeben worden.

Der Teamleiter sprach ebenfalls mit einem türkischen Akzent. Auch er wußte nur, daß er für die Investitionsfirma Gold Chance arbeitet, aber konnte ebenfalls weder Rechtsform, noch Adresse der Firma nennen. Der Frage, wie er eigentlich den Weg zu seiner Arbeitsstelle findet, ist er ausgewichen. Da ich zwischenzeitlich nach der übermittelten Nummer gegoogelt hatte, habe ich gefragt, ob er auch für den Millionenclub und ähnliche Anbieter telefoniert. Er verneinte das ausdrücklich und begründete das häufige Auftauchen der Nummer damit, daß es sich um einen billigen Anschluß handelte (Sein CCA hatte, als ich die schlechte Gesprächsqualität kritisierte genau das Gegenteil behauptet) und erklärte mir, daß die Rufnummer 0180 10206605417 deswegen so oft im Internet zu finden ist.

Irgendwann wüßte der Teamleiter auch nicht weiter und hat mich an den Rechtsanwalt der Firma "Herrn Stein", vermutlich der Chef des Call Centers, verbunden. Aber selbst der schlecht gespielte Anwalt konnte mir keine Rechtsform der Firma für die er arbeitet nennen, und natürlich keine ladungsfähige Anschrift. Nach 18 Minuten hatte ich es leider kaputt gespielt und es unterbrach die Leitung.

Nebelwolf

siebich
22.06.2010, 18:04
Dir kann man echt nix geben...alles spielst karp0tt :p

Aber im Ernst, so eine Engelsgeduld hätte ich mit denen sicherlich nicht gehabt :guillot:

Goofy
22.06.2010, 18:58
Möglicherweise haben wir hier einen neuen Ableger der Gewinnspielmasche.

Nebelwolf †
22.06.2010, 19:18
Hallo zusammen!

Auch der Millionenclub, der vorher unter der Nummer telefoniert hat, bucht ebenfalls 79 Euro/Monat ab, vermutlich also das gleiche Call Center. Ich glaube, ich werde umziehen oder heiraten und den Namen meiner Frau annehmen.

Auffällig ist bei den Anrufen in den letzten Monaten, daß alle Call Center Agenten Türken zu sein scheinen. Entweder wird der Datensatz unter türkischen Call Center Betreibern in Deutschland gehandelt, oder die Call Center sitzen in der Türkei.

Nebelwolf

Goofy
22.06.2010, 20:51
Der Wiener Zirkel hat mehrere Callcenter in der Türkei.

Bulletproof1708
16.07.2010, 20:21
Hallo zusammen,
Meine Frau hat heute den ganzen tag über auch immer anrufe dieser firma bekommen,da es aber eine 0180 nummer war,hat sie sich ned getraut ranzugehen.soeben hat sie dann endlich das gespräch angenommen(Die jungs sind ja auch extrem Penetrant). irgendwann wusste sie nicht mehr weiter und hat mir das telefon überreicht,der gute Mann( seinerseits auch Türkisch stämmig) hat mir dann auch nochmal freundlichst erklärt um was genau es sich da handelt.ich habe nebenher mal nach der firma gegoogelt und bin dabei auf euren tread gestossen. ich hab dann angefangen ihn festzunageln. sehr lustig. es begann damit, das ich ihn nach dem namen der firma gefragt habe.da hat er sich das erste mal verzettelt,denn er meinte sie heissen nur heute goldchance,ich fragte dann direkt warum des so is und wie sie sonst heissen.er kam ( wie sollte es auch sonst sein?!?)schön ins stottern unnd meinte die firma hiesse immer so.bei der frage nach einer anschrift, bekam ich dann zu hören,er dürfe die daten nicht rausgeben...(aber von uns die kontodaten haben wollen? wo is da die gerechtigkeit???) :D
er sagte mir auch das dieses gespräch aus sicherheitsgründen(20 minuten nach gesprächsannahme) aufgezeichnet wird. ich habe das nochmal hinterfragt und dann hiess es nein nein nur des erste wurde aufgezeichnet(wir hatten einmal aufgelegt,weil zu blöde!!)um einem zu sagen das ganze sei kostenlos. tja,wirds nu aufgezrichnet oder nicht? er sicherte mir zu das dies nicht so sei...(NATÜRLICH, weiss ich doch...)
Ich war dann so frei ihn nach der rechtsabteilung zu befragen...das wusste er natürlich nicht, denn er arbeite erst seit 3 wochen dort...(hat er aber gut zugehört in den schulungen!!) es kam dann noch der kommentar,das selbst wenn er es wüsste, es mir nicht sagen darf( frei nach dem motto: wenn ichs dir sage,muss ich dich töten!!!)
bei allen fragen die ich ihm stellte wich er aus.ich bot ihm sogar an das er ja wenn ein gewinn tatsächlich zustande kommt er mir ja ein verrechnugsscheck zuschicken könne....das wollte er dann auch nicht...komisch diese menschen :D
ich habe ihm dann eine feine aber freundliche absage erteilt, nachdem er mir sagte er hätte in 5 minuten feierabend und ich solle mich doch endlich entscheiden.hab ihm dann einen schönen abend gewünscht und er mir noch einen schönen tag(das war heute abend um kurz vor 20 uhr...)
wie auch immer, das einzige was ich weiss is das die firma ihren hauptsitz in berlin haben soll.wer möchte kann ja mal genauer nachforschen, ich hatte genug spass für einen tag ;)
in diesem sinne,bleibt frei und lasst euch nicht verarschen,
Bulletproof

riona
16.07.2010, 21:12
Hi,


da es aber eine 0180 nummer war,hat sie sich ned getraut ranzugehen

Sonderrufnummern sind doch ein hervorragendes Filterkriterium. Lies Dich mal bitte durch Wiki. Bei mir persönlich landet jeder Anruf mit 0180... auf dem AB, so dass ich das erstmal gar nicht mitbekomme. Und nein, es hat noch nie jemand eine Nachricht hinterlassen - also können solche Anrufe niemals wichtig sein.

Nanni
24.08.2010, 15:46
Ich "unterhalte" mich gerade mit einem mister x auf WhoCallsMe (01805014949), der erzählt mir, dass die Goldchance ein Nachfolger von IFK (Institut für Kosmetikforschung) sein soll.

Weissbrot
24.08.2010, 17:11
dass die Goldchance ein Nachfolger von IFK (Institut für Kosmetikforschung) sein soll. Passt. Das "Institut für Kosmetikforschung AG (https://wyobiz.wy.gov/Business/FilingDetails.aspx?FilingNum=2010-000581347)" sitzt im Briefkasten eines Mr. "Ross (https://www.xing.com/profile/Ross_Bagne)" aus Wyoming. Der Cowboy, der so heisst wie sein Pferd, vertickt Briefkastenfirmen für kleines Geld an Leute wie Faustus.

Der Plunder schwappt mittlerweile über den grossen Teich: http://www.dispoteam-product.de/impressum/impressum1versicherung.htm


Die riefen schon früher bei Nebelwolf an. Damals war es der Millionenclub (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?25518-Pinganruf-Cold-Call-0180577999704-Millionenclub&p=234897&highlight=018010206605412&viewfull=1#post234897)

Goofy
13.09.2010, 12:36
Die Telefonnummer 01805014949 taucht auch im Impressum der "Best Soft Inc" auf ("im Auftrag der IFK"). Webseite down, aber der Google-Cache hat sie noch:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:6zZzMWuz1s0J:www.kosmetiktest.com/index.php%3F_xway%3D144%26sessid%3Da19acc8e3c7bf310acea15830930b4bd%26tvar%3Dmai n%26xw_top%3D4+ifk+institut+f%C3%BCr+kosmetikforschung+impressum&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

schara56
13.09.2010, 14:06
...] Webseite down [...Komisch, dass die Seite mal wieder bei C* H* und der Blue Media Star GmbH liegt :rolleyes:
Genau so wie bin-ich-fit.info.