PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Briefspam Telekom

lizard
29.06.2010, 19:49
Hallo allerseits,

die Telekom spammt meinen Briefkasten mit (an mich adressierter) Werbung. Schon 8 mal innerhalb kurzer Zeit haben die mir die identische (!) Werbung geschickt.
Ein T5F vom 31.05. mit Frist bis zum 17.06. wurde ignoriert. Seit dem kam erneut 2 mal besagte Werbung.
Ich bin/war kein Kunde der Telekom und habe das auch nicht vor.

Wie soll ich reagieren ? Erneuter T5F?

Grüße

Lizard

Mittwoch
29.06.2010, 20:00
Ich würde eine zu unterzeichnende Erklärung per Einschreiben schicken mit dem Inhalt, zukünftig Briefwerbung zu unterlassen.
Und natürlich (auf jeden Fall) eine Beschwerde beim für die Telekom zuständigen Datenschutzbeauftragen (müsste NRW sein, da Hauptsitz Bonn)

Schönen Gruß
Mittwoch

CForce
30.06.2010, 17:54
Für Telekommunikationsunternehmen ist immer der Bundesdatenschutzbeauftragte zuständig.
Erreicht man über das Vermittlungsbüro in Berlin oder direkt in Bonn (Husarenstraße 30).

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit - soweit es um die Durchsetzung deiner Ansprüche geht.

Gegen die Unternehmen selbst, auch wenn diese systematisch gegen das BDSG verstoßen, können/wollen sie allerdings NICHTS unternehmen bzw. haben sie keinerlei Handhabe.
Kommt mir ein wenig vor wie eine zweite "Bundeswattestäbchenagentur".

Gruß
CForce

siebich
30.06.2010, 19:22
Ich würde mich über Post dieser Art auch nicht aufregen. Erst schreddern, dann in die Papiertonne.