PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geteiltes Leid ist halbes Leid...



conle
05.07.2010, 21:54
Hallo,
bei der erneuten Suche im Internet bin ich auf euch getroffen und habe auch schon viel Hilfreiches und Nützliches gelesen. Und wie das nun mal so ist, sucht man auch einen gewissen Halt, dass man das Richtige tut. Einerseits ist das Internet ein Segen, doch gleichzeitig auch ein Fluch... Wie man sieht... Datenmissbrauch!:mad:
Na ja, nun aber genug und zum eigentlich Thema. Zu meinen Jungendsünden, die ich heute am Liebsten rückgängig machen würde wollen, wenn ich könnte - sicher wie viele andere auch -, gehörten die verlockenden Gewinnspielteilnahmen im Internet. Und wie ich denke, mein heutiges Unglück. Obwohl ich aus der Sache gelernt habe und seit mindestens 2 Jahren an sowas nicht mehr teilnehme. Und jetzt ganz besonders vorsichtig bin, was die Herausgabe meiner Daten angeht. Und auch noch intensiver das Kleingedruckte lese und an solchen Gewinnspielen nicht mehr teilnehme, kursieren wohl meine Daten immer noch herum. Zu meinem Ärger!
Oft hatte ich immer meine alte Handynummer (die es jetzt schon lange nicht mehr gibt) angegeben, aber manchmal hab ich auch meine Festnetznummer, die ich jetzt schon 4 Jahre habe, angegeben. Vieles konnte ich in der Vergangenheit abwimmeln, aber seit kurzem bekomme ich wieder solche Anrufe. Anfang Juni war es ein CCA für die Firma OGS200, die mich angeblich schützen wolle, weil mich eine Firma bei denen angemeldet hätte ect. pp. Auf Grund von fehlerhaften Daten (das Geburtsdatum war falsch, hab es aber nicht korrigiert und auch keine Kontodaten rausgegeben - was ich prinzipiell nicht tue, aber mich im Nachhinein ärgere die Adressdaten bejaht zu haben) sollte sich die Sache erledigt haben und ich bekäme noch ein Kündigungsschutzschreiben (was nie kam). Das es sich um so eine Abzockfirma handelte, erfuhr ich übers Internet: How calls me.
Doch von wegen Ruhe. Da ich zu den Zeitpunkten der Anrufe selten zu Hause war, sondern mein Verlobter, hatten wir den Plan ausgeheckt: Wenn die uns vera... dann können wir das schon lange!:p
Und er solle behaupten mich nicht zu kennen und hier nicht zu wohnen. Einer der Anrufe wollte angeblich beim Einwohnermeldeamt eine Auskunft einholen, aber wie wir alle wissen, kostet das Geld und das werden die ganz sicherlich nicht tun. Viel zu viel Aufwand. Und seither war von deren Seite ruhe. Ich habe auch eine schriftliche Anzeige bei der Bundesnetzagentur geschaltet, aber ob sich da mal was ergeben wird, bezweifle ich, wenn ich sehe was die jetzt schon alles bearbeiten...

Doch heute erhielt ich einen unterdrückten Anruf. Da ich wegen dem Vorangegangenen schon etwas gewarnt war, war ich vorsichtig. Schon allein als ich einen - glaube - österreichischen Akzent hörte und kaum den Namen der Anruferin verstand. (Gott sei Dank melde ich mich prinzipiell nicht mit Namen, sondern nur mit Hallo! Und ich war schon etwas genervt vom Tag.) Und als sie so ihr Sprüchel runterrasselte, ob sie mit so und so spreche, fragte ich sie nur, wer das wissen will und sie nannte mir wieder nur ihren Namen. Da fragte ich schon etwas entnervter: Den Firmennamen? Und wenn ich mich recht entsinne, war es was mit Gewinnchance und wo ich das schon hörte, unterbrach ich sie und meinte nur: Davon will ich nichts hören noch wissen!
Wahrscheinlich war sie auch schon genervt. Da sie grimmig meinte ich bekäme Post und legte auf...
Na ja, an sich gab ich ja keine Daten raus und so, aber ich las hier im Forum und allgemein im Internet so Einiges über diese Abzockfirma und jetzt ist mir etwas unwohl bei dem Gedanken...
Obwohl ich glaube, dass da nix kommt. Eher wahrscheinlich, dass noch Anrufe folgen. Blöd nur, dass ich den Großteil des Tages nicht zu Hause bin und mein AB ran geht. Wahrscheinlich sollten wir mal die Ansage ändern, weil ich meinen Namen erwähne...
Ich habe auch schon überlegt mir eine neue Nummer geben zu lassen... Doch das kostet mich 60 EUR bei der Telekom...
Ich find es einfach furchtbar, was so mit Daten gemacht werden und dass es solche Mensch gibt, die sowas machen, um den Leuten das Geld aus dem Kreuz zu leiern (Gott sei Dank ich habe bisher noch keine Abbuchungen erlitten, wie viele andere, die von ihren Erfahrungen berichten).
Nicht nur das man schon per Mail zugespamt wird (wobei ich den Großteil dieser Mails reduzieren konnte, sei es über Abmeldelink oder Spamordner), wie von Info Mails für Potenz- oder Diätmittel oder seit Neusten Abholbenachrichtigungen für ein Handy oder Laptop... Aber weitaus schlimmer find ich diese Anrufe...

Auch wenn überall erstmal "Nicht-drauf-reagieren!" und so geraten wird, ist mir echt unwohl bei dem Gedanken da könnte noch was kommen. Bei meinem Verlobten war es mal vor ein paar Jahren der Deutsche Inkasso Dienst, der für eine in der Türkei sesshaften Firma (angeblicher Lebensscheck auf einer Internetseite gemacht haben soll oder so) Post bekam. Glücklicherweise hatten die nur die alte Anschrift bei seinen Eltern und wir ignorierten das Ganze (nach 2 Schreiben ist seither Ruhe)... Aber das war schon grusselig...

Ich will auch nicht dran denken, was zukünftig noch so an Anrufe folgen könnte, wenn die Daten so einfach verkauft werden und jeder mal seine Masche versuchen will...
:(:confused::(

Oh, jetzt hab ich aber viel geschrieben, sorry...

Ich wäre über ein paar beruhigende Antworten sehr dankbar oder andere Erfahrungen mit diesen Firmen...

Es grüßt euch conle

wahwah
05.07.2010, 22:12
Hallo conle, herzlich willkommen bei Antispam e.V.

Mach Dir bitte bloss keinen Kopf!

Lass Dich nicht verrückt machen, genau darauf bauen Abzocker.

Zurücklehnen und Dein Leben und Lieblingsgetränk genießen.

Gegen Bimmelkasper, Inkassodödel und sonstige Spacken mit unberechtigten Forderungen haben wir hier genügend Tipps vorrätig!

Immer schön cool bleiben! ;)

Mittwoch
06.07.2010, 15:56
Hallo conle,
willkommen im Forum!



Auch wenn überall erstmal "Nicht-drauf-reagieren!" und so geraten wird, ist mir echt unwohl bei dem Gedanken da könnte noch was kommen.

Selbst wenn da was käme, erst einmal entspannt zurück lehnen und rein schauen, was die denn wollen. Wir hören hier so häufig von Fällen wie Deinen, dass wir so etwas wie eine FAQ zusammengestellt haben, die im Antispam-Wiki nachzulesen ist.

Falls bei Dir mal was kommt, solltest Du die Punkte durcharbeiten, die im Artikel Unrechtmäßige_Forderungen aufgelistet sind. Sollte eine Rechnung zweifelhaft sein, erst einmal nichts bezahlen bzw. das Konto im Auge behalten und eventuelle Lastschriften stornieren (das Storno kostest Dich nichts, die Bank muss das ausführen). Sollte Die Forderung dennoch berechtigt sein, sollte es für den Forderungssteller kein Problem darstellen, den üblichen Mahnweg zu gehen, der im Artikel Zahlungsforderung%2C_der_Werdegang beschrieben wird. Bei einem gerichtlichen MahnbescheID: [ID filtered]

Ach ja, und falls die Bank bei einem Lastschrift-Storno mal zickig werden sollte: Bankenmärchen_über_die_6-Wochenfrist

Wenn nochmal jemand anruft, am besten direkt und kommentarlos auflegen. Die freie Zeit kann man besser in das Studium der Kategorie:Telefon-Spam investieren, das wirkt quasi als Impfung gegen Telefon-Spam.

Schönen Gruß und viel Tapferkeit wünscht
Mittwoch

Friese64
06.07.2010, 16:27
Moin!

Willkommen, hier wird geholfen!

Uns/mir erging es vor Jahren ähnlich wie dir. Gewinnspiele im internet....etc....

Seit fast zwei Jahren Ruhe. Ja, wirklich!

Meine Lösung frei nach diesem Forum: Immer wenn ich mal schriftliche Werbung bekam (die kamen regelmäßig zusätzlich zu den nervigen Anrufen), habe ich per T5FF nachgehakt, von wo die Daten kamen. Auf diese Art und Weise konnte ich alle Knotenpunkte (=Datenhändler) zur Sperrung der Daten verdonnern. Die Wirkung war frappierend: Auch die Anrufe gingen fast auf 0 zurück. Krankheitsbedingt war im Frühjahr ein paar Wochen zuhause. Und nicht ein Anruf! Und dass, obwohl man nur die scheinbar "seriösen" Datenhändler auf diese Weise "erwischt".

Übrigens, der Text auf dem AB ist letztlich egal. Die Wählautomaten legen bei AB's meist eh immer gleich auf.

conle
07.07.2010, 10:09
Ihr seID: [ID filtered]

Vielen Dank "Mittwoch" für die Links, obwohl ich das Wiki schon durchstöbert habe, entgehen einem manchmal doch so einige Dinge. Jetzt hab ich mir einen kleinen Leitfaden vorbereitet an den ich mich versuchen werde zu halten:

Telefonate solcher Art möglichst nicht zulassen (so wie beim letzten Anruf), kurz und knapp nur erfragen, wer das wissen will (Firma) und Tschüß!
sollte etwas Schriftliches bei mir eintrudeln, dann erst mal nicht drauf reagieren
sollte so eine Bestätigung zu einem angeblichen Auftrag eintrudeln --> Widerspruch/Abmahnschreiben (Letzteres find ich voll klasse, was ihr da zur Verfügung stellt)
Wie ist das eigentlich bei Rechnungen oder dieser Widerrufsbelehrungen (sollte die dabei sein), drauf reagieren, wenn Forderung haltlos ist?
Anwalts- und Inkassoschreiben sollte man ja auch eher ignorieren...
Na gut, oft kann man ja anhand der Adresse schon abwägen, ob sich ein Schreiben lohnt (bei Briefkastenfirmen eher sinnlos, oder?)
zur Not Rechtsberatung einholen
nichts bezahlen, wenn Forderung haltlos ist
bei nicht nachvollziehbaren Abbuchungen --> Rückbuchen - was zum Glück bisher noch nicht bei mir der Fall ist - (evtl. die abbuchende Bank anschreiben, um Abzockerfirma das Handwerk zu legen, oder?)


Hab ich was vergessen?

Sag mal "Friese64" du hast es geschafft, dass die deine Daten löschen mussten... Mir sagt die Abkürzung T5FF nichts?

Es grüßt conle

Arthur
07.07.2010, 10:11
.. Mir sagt die Abkürzung T5FF nichts?


http://www.antispam-ev.de/wiki/T5F%2C_auch_TFFFFF

Goofy
07.07.2010, 11:07
Hab ich was vergessen?

Nöö, sieht wohl vollständig aus. :D

Ob man auf eine Rechnung mit Widerrufsbelehrung überhaupt mit Widerspruch/hilfsweise Widerruf reagiert, ist ein Stück weit Geschmacksfrage.

Ich persönlich würde das nur empfehlen für die Fälle, wo fraglich ein Einverständnis für eine Spielteilnahme und für die Abbuchung erteilt wurde, vorzugsweise dann, wenn man ältere Leute zu betreuen hat und nie ganz wissen kann, was da am Telefon gesagt wurde oder auch nicht.

Wenn aber nie ein Einverständnis erteilt wurde, oder wenn die Widerrufsbelehrung unwirksam ist (das ist sehr oft der Fall), oder wenn es nur eine Postfachanschrift, aber keine ladungsfähige Anschrift der Gewinnbimmelbutze gibt, dann würde ich persönlich mir nicht die Mühe machen, überhaupt zu reagieren. Da wäre mir persönlich schon das Porto für das Einschreiben zu schade.
Rückbuchen, und basta.

conle
07.07.2010, 16:34
Dankeschön für den Link Arthur. Jetzt ist mir klar, was mit der Abkürzung gemeint wurde. Wenn man das macht, steht einem sicherlich eine Menge Arbeit bevor. Wenn ich mir überlege wie viele Spam-Mails ich bekomme und immer eine andere Domaine hinterm @ steht! *seufz*
Die meisten Mails konnte ich, wie gesagt, durch Abmeldelinks reduzieren. Aber oft verwenden die ja andere Domainen... Und schon hast du die Mail wieder im Postfach. Dazu muss ich sagen, dass mich die Mails gar nicht allzu sehr nerven, wie die Anrufe.

Apropo hatte ich heute wieder eine neue Nummer auf dem Display. Der AB ging ran... Keine Nachricht. Leider konnte ich über Google/How calls me nicht allzu viel über die Nummer herausfinden. Außer das andere ebenso keine Nachricht erhalten haben oder keiner sich meldete und bei Rückruf keine Verbindung kommt.
Ist euch die Nummer bekannt: 022897649159

Es grüßt conle

wahwah
07.07.2010, 16:41
Durch das fleißige Klicken auf die "Abmeldelinks" verifizierst Du für die Spamer die Gültigkeit Deiner E-Mailadresse!

Diese wird dadurch noch "wertvoller" für neue Spamruns, und Du bekommst folglich noch mehr Spammüll zugesand!

conle
07.07.2010, 20:14
*große Augen bekomm*
Nee, oder? Echt jetzt... Irgendwie logisch... So ein Käse...
Dabei hatte ich das Gefühl es ist weniger geworden... :confused:

Mittwoch
07.07.2010, 22:41
Nee, oder? Echt jetzt... Irgendwie logisch... So ein Käse...
Dabei hatte ich das Gefühl es ist weniger geworden...

Hat das eigentlich mal irgendjemand wirklich getestet? Wäre doch ein leichtes, sich zwei Wegwerfadressen zu besorgen, die zwei bis drei Monate lang mit Honig ein zu schmieren und dann bei nur einer den Abmeldelinks zu folgen, um nach sagen wir mal einem Jahr zu vergleichen, welche Adresse mehr Spam bekommen hat.

Ich erfinde hier das Rad sicher kein zweites Mal, wüsste aber auch nicht, wo ich einen Bauplan samt Testbericht im Netz suchen müsste. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Schönen Gruß
Mittwoch

conle
08.07.2010, 19:01
Naja, wir haben sie zwar nicht wirklich gezählt, aber bevor ich meinen Freund mal auf den Abmeldelink aufmerksam gemacht habe, hatte er in der Woche sicher zwischen 10 und 20 Spammails. Jetzt sind es nicht mehr so viele... Diese Infosmails für die Potenzmittel und so haben ja selten einen Abmeldelink, sodass die nur im Spamordner geschoben werden. Bei mir sind im Spam ungefähr 10 Mails pro Woche noch drin, aber eben wie gesagt, weil es keine Abmeldelinks bei denen gibt. Und in meinen Eingang würde ich schätzen, tauchen pro Woche meist nur 2 bis 3 unerwünschte Mails auf. Zurzeit immer welche mit so ner Abholbenachrichtigung von nem Handy oder Laptop...

Also, ich würde schon sagen, es ist weniger gegenüber früher...

wahwah
08.07.2010, 19:36
Bei "seriösen" Newslettern die man unbedachter Weise "mitbestellt", weil man die entsprechenden Optionsfelder auf Webseiten nicht deaktiviert, mögen die Abmeldelinks funktionieren.

Diese kann man im eigentlichen Sinne auch nicht als Spam bezeichnen.

Ich habe allerdings noch keine einzige echte Spammail mit Abmeldelink gesehen, welche nicht zur Adressverifikation dient.

Das sieht man meist schon an einem Mouseover über den "Abmeldelink", an der URL.

truelife
08.07.2010, 20:43
Ich habe positive Erfahrungen mit den Abmeldelinks der 3 Cats Media Corp. in Belize, Panama und der Jugg Online Marketing, Sychellen. Da haben nach Austrag aus den Listen die Werbemails aufgehört. Auch die "seriösen", großen deutschen Gruppen, die sehr auf das E-Mail-Marketing abfahren halten sich in der Regel dran.

Sicherer ist aber ein T5F, da hier die Kommunikation schriftlich geführt wird. Bei nicht bestellten Newslettern reagiere ich im allgemeinen gleich mit einem Anwaltsschreiben und einer strafbewehrten Unterlassungserklärung - sicher ist sicher.

conle
09.07.2010, 16:55
Entschuldige die doofe Frage, aber was ist jetzt ein Mouseover? :confused:
Beim Googeln bin ich jetzt auch nicht schlauer geworden, was das ist... *hust*

siebich
09.07.2010, 17:08
Musste ich auch suchen....http://de.wikipedia.org/wiki/Mouseover

Arthur
09.07.2010, 17:50
Entschuldige die doofe Frage, aber was ist jetzt ein Mouseover?

Gibt´s ne eigene Webseite > http://www.on-mouseover.de/ ,
http://www.on-mouseover.de/frameset_mouseover.html

Der Javascript-Eventhandler heisst ganz korrekt onmouseover, verwendet wird jedoch auch gerne umgangssprachlich oder in den Suchmaschinen( jedoch bitte nicht im eigentlichem Script): mouseover, on-mouseover, mouse-over, mouse over, mausover.

conle
12.07.2010, 09:49
Ja, auf der Seite für Mouseover war ich auch, aber wie gesagt, eher mehr Fragezeichen hinterlassen als beantwortet. *feix*
Und was hat ein Tooltip mit einem Mouseover zu tun?
*augenverdreh*

truelife
12.07.2010, 10:27
Mouseover besagt nichts anderes, als dass sich etwas auf einer Seite ändert, wenn du die Maus drüber bewegst. Zum Beispiel gibt es die Möglichkeit, in einer Link-Leiste den Link farbig zu hinterlegen, auf dem sich grade der Mauscursor befindet. Ich finde das ein wenig affig, da derjenige, der die Maus bedient,j a selbst erkennen dürfte, wo er den Cursor hingeschoben hat.

Der Tooltip erscheint, wenn ein Benutzer den Mauszeiger eine gewisse Zeit ruhig über z.B. einem Bild lässt, ohne die Maus zu bewegen. Es handelt sich um eine wie auch immer geartetes Popup, das nähere Informationen zu dem Bild bereitstellt (Kommentar, Dateigröße, Auflösung) Das Popup verschwindet automatisch, sobald der Benutzer die Schaltfläche bzw. den Link anklickt oder die Maus wegbewegt. Somit ist der Tooltip eine besondere Art des Mouseovers.

conle
12.07.2010, 13:43
Ahhh! *Kroschen gefallen* ;)

Und jetzt versteh ich aber noch nicht den Zusammenhang mit Spam-Mails? *erröt*

Ist mir noch nicht aufgefallen, dass ein Abmeldelink sich anders gefärbt hätte in den Mails... Außer halt das es typisch unterstrichen ist...

Und diese Support oder Infos Mails haben ja keinen Link zum Abmelden!

truelife
12.07.2010, 14:55
Bei Browsern wie Firefox sieht man das mitunter. Beispiel: zum abmelden klicken Sie bittehier (http://www.spammerbudedieganzphoeseist.cc/verify-meine-mailadresse)

Wenn du den Link klickst (das ist nur ein erdachtes Beispiel) verifiziert du deine Mailadresse. Hältst du nur die Maus drüber (Mouseover) siehst du, wohin der Link für, ohne den Link anklicken zu müssen.

Huntress
12.07.2010, 14:58
Bei Browsern wie Firefox sieht man das mitunter.

Auch bei vernünftigen Mailprogrammen.

Mittwoch
12.07.2010, 15:00
Und jetzt versteh ich aber noch nicht den Zusammenhang mit Spam-Mails? *erröt*

Ganz einfach: Bei HTML ist es möglich, einen Link in jedem beliebigen Text unterzubringen (http://www.antispam-ev.de). Mittlerweile hat es sich - meiner Ansicht nach als Unsitte - eingebürgert, Textformatierungen wie Schriftgröße und -farbe auch in Mails unbedingt haben zu wollen, warum auch immer. Die Programmierer der bekannten Mailclients sind daher dazu übergegangen, für diese Zwecke HTML zu verwenden und dann im Mailprogramm einen Browser einzubauen (mit allen daraus folgenden Sicherheitslücken), mit dem die Mails dann dargestellt werden.

So kann es vorkommen, dass ein Link in einer E-Mail vermeintlich zu http://www.google.de (http://www.antispam-ev.de) führt, tatsächlich aber die Antispam-Seite anzeigt. Hier wurde der URL von Google einfach als Text benutzt, hinter dem ich einen anderen Link unterbringe. Ein gut eingestellter Browser bzw. ein gut eingestelltes Mailprogramm zeigen nun das tatsächliche Ziel des Links unten links in der sog. Statuszeile an, wenn man mit der Maus darüber fährt, eben als Mouseover.

In Spammails wird dieser Rosstäuschertrick gerne verwendet, wenn es darum geht, das wahre Ziel zu verschleiern. Z.B. beim sog. Phishing, bei dem mal als Linktext z.B. den URL einer Bankseite angibt, unter der man tatsächlich Online-Banking machen kann. Der Link führt dann allerdings zu einer anderen, häufig sehr ähnlich geschriebenen und auch ähnlich aussehenden Domain, die die Betrüger extra angelegt haben, um Passwörter, PINs und TANs zu phishen.

Da wir hier allerdings Abmeldelinks diskutieren, denke ich, dass wawah mit seinem Hinweis auf Mouseover so was ähnliches meint wie Folgendes: Ein Linktext sagt, dass ein Link z.B. die vermeintlich harmlose URL

http://www.gibsgarnich.tld/?ich-melde-mich-vom-newsletter-ab.php
vorgibt, also eine Abmeldefunktion vorgaukelt. Tatsächlich erfährt man per Mouseover aber, dass das tatsächliche Ziel

http://www.eine-andere-domain.tld/?id=3.141492654-liest-seine-mails-regelmäßig.php
ist, mit dem Du bestätigst, dass man die Mails regelmäßig liest. Die häufig verwendete ID: [ID filtered]

Zu den Gefahren des Mouseover: Leider haben die Programmierer von sog. aktiven Inhalten, hauptsächlich JavaScript (siehe ein paar Postings weiter oben), auch eine Funktion vorgesehen, um in der Statuszeile des Browsers/des Mailprogramms beliebigen Text anzuzeigen. Manche Websites nutzen dies z.B. für eine Art Newsticker. Wenn nun ein Link allerdings mit JavaScript ausgestattet ist, und Dein Browser/Mailprogramm führt das aus, kann auch die Mouseover-Anzeige falsch sein.

Meine Tipps zur Sicherheit:

Mails im Nur-Text-Modus lesen und schreiben
In Mailprogrammen und Browsern die Ausführung von aktiven Inhalten nur auf Anforderung hin erlauben (bei Firefox gibt es dazu z.B das sehr erfolgreiche AddOn NoScript)


Schönen Gruß
Mittwoch


----
(*) Kurzer Nachtrag zur Vollständigkeit: Auch wenn ein Ziel "...abmelden.php" heißt, muss sich dahinter noch lange keine Abmelden-Funktion verbergen. Der Name einer Seite kann nach der Länderkennung, z.B. de, beliebig gewählt werden. Man müsste sich den Quelltext der Seite ansehen, um herauszufinden, was da tatsächlich abgeht, was bei PHP-Scripten allerdings nicht möglich ist, diese sind vor öffentlichem Zugriff geschützt. Also immer Vorsicht bei Links in Mails, speziell in Spammails!

conle
14.07.2010, 10:27
WOW! Das Phishing ist mir bekannt und jetzt im Zusammenhang mit den Mails... Wie ärgerlich! *grummel*

Dankschön "Mittwoch" für die echt ausführliche Antwort! Da merkt man, dass du schon öfter mal Laien etwas erklären musstest. ;D

Zurzeit schieb ich die Mails nur noch in den Spam-Ordner, die noch so durchkommen (überwiegend nennen die Mails sich Support)!
Mein Verlobter war mal aus Neugier auf so einer Seite, die einem ein IPhone schenken wollen. Keine Hinweise zu erkennen, wo der Haken ist, aber Adressdaten wollen die haben. Da fängt´s ja schon an... *aufhorch*
Er hat natürlich nix eingegeben oder so... Ist zu verdächtig der Käse!!!

Da ich Firefox habe, bin ich natürlich neugirieg geworden, was da wohl unten angezeigt wird bei den Links! -.-

Im Übrigen habe ich zurzeit keine nervende Anrufe bekommen noch irgendwelche Post! *hehe*