PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vor Gewinnspielanrufen (Kündigungs-Masche): 01805329999



Seiten : [1] 2 3

Goofy
07.09.2010, 20:59
Warnung vor Werbung für Gewinneintragungsdienst: 01805329999 / 0180-5329999
Es gibt Hinweise, dass neuerdings versucht wird, Telefonwerbung für obskure "Gewinnspieleintragungen" zu verkaufen, und dabei die Verbraucher dazu zu überreden, zur "Kündigung" eines angeblichen Gewinnspielvertrags bei dem "Unternehmen" zurückzurufen, weil sonst Geld über die Telefonrechnung abgebucht werde.

http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/01805329999

Solche Abbuchungen über die Telefonrechnung sind tatsächlich so ohne weiteres gar nicht möglich. Sondern das geht eigentlich nur, wenn der Verbraucher selbst eine Mehrwertnummer (0900-x) angerufen hat.

Dabei könnte zur "Kündigung" eine solche Nummer angesagt werden, wo man anrufen solle, oder aber es könnte auf eine solche Nummer weiterverbunden werden.

Wir raten allen betroffenen Verbrauchern dringend davon ab, bei dem "Unternehmen" anzurufen. Es könnten gerade dadurch erst Kosten für Mehrwertverbindungen entstehen.

Vermutlich handelt es sich hierbei um den sogenannten Service "win-finder", denn auf der Webseite "win-finder.com/index.php?page=impressum" wird eben diese Telefonnummer im Impressum genannt:


Marketing & Project Service Inc.
9 Pelican Drive
Road Town, Tortola VG1110
British Virgin Islands

Telefon: 0180 5 329999*
Fax: 0180 5 015211*
E-Mail: service [at] win-finder.com

Falls Sie doch wegen einer Kündigung dort angerufen haben sollten, raten wir dringend, die Telefonrechnung zu beobachten und uns zu informieren, falls dort Posten für Mehrwertverbindungen bzw. Leistungen Dritter auftauchen sollten. Falls eine 0900-Mehrwertnummer genannt wurde, bitten wir dringend, diese uns mitzuteilen, sowie eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur zu richten.
Das Beschwerdeformular gibt es hier:
http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7662.pdf

Ebenso bitten wir, uns mitzuteilen, welches zwischengeschaltete Unternehmen als sogenannter "Verbindungsnetzbetreiber" die Abbuchungen bei den Telefonprovidern durchführt.

Das Geschäftsmodell, einen Gewinneintragungsdienst mit regelmäßigen Abrechnungen im Abo über die Telefonrechnung anzubieten, ist illegal gem. § 66l TKG. Ein Gewinneintragungsdienst ist keine telekommunikationsgestützte Dienstleistung. Da nutzt es auch nichts, wenn die britisch-jungfräuliche "Firma" in ihren AGB dies penetrant behauptet.

DJANGO
08.09.2010, 07:56
Marketing & Project Service Inc.
9 Pelican Drive
Road Town, Tortola VG1110
British Virgin Islands
Wer da wohl wieder sein "Fäustle" (http://www.google.de/search?hl=&q=9+Pelican+Drive+Road+Town%2C+Tortola+VG1110&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGLL_de___DE377&ie=UTF-8) drinhat??? ;)

gfb-erdem
17.09.2010, 23:00
Ich wurde telefonisch von so einer Gewinnspieleintragung (win-finde) angerufen. Und sie haben mir gesagt ich hätte etwas gewonnen und wollte noch mal klar stellen das ich die richtige Person bin und habe meine Daten gegeben dann aber meinte die Person dass ich freiwillig bei so einem Gewinnspiel mitmachen kann. Ich meinte dass ich das nicht will und die Person sagt dass es kein Problem wäre. Die Person machte noch eine Audio Speicherung von meinen Daten und wiederholte das mit dem Gewinnspiel. Und gab mir eine Telefon Nummer wo ich alles kündigen kann. Ich habe heute dort angerufen doch alles war mit einem Computer Gespräch ich hab dort durch Knopf druck auf dem Telefon gekündigt. ABER jetzt meine frage ob sie mir trotzdem Geld abziehen wollen. Ich weiß nicht was ich machen soll bitte ich brauch dringend eine antwort.

PS: Das ist das erste Mal das ich so etwas schreibe bitte entschuldigt wenn ich was falsch formuliert habe bzw. nicht richtig ausgedrückt habe.

Goofy
17.09.2010, 23:11
Ich habe heute dort angerufen doch alles war mit einem Computer Gespräch ich hab dort durch Knopf druck auf dem Telefon gekündigt. ABER jetzt meine frage ob sie mir trotzdem Geld abziehen wollen. Ich weiß nicht was ich machen soll bitte ich brauch dringend eine antwort.

Sollte vom Konto abgebucht werden: zur Bank gehen und die Lastschrift rückbuchen lassen.

Kostet Dich nichts, kostet nur den Abzocker Gebühr.

Ich befürchte aber, dass es sich hier um eine der neuen Telefon-Abzock-Fallen handelt, und dass Geld über die Telefonrechnung abgebucht wird.
https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?29795-Warnung-vor-falschen-Posten-auf-Telefonrechnungen
Pass mal auf Deine Telefonrechnung auf und melde Dich hier, wenn das passieren sollte.

gfb-erdem
17.09.2010, 23:35
jaa du hast recht Die Person meine das es von der Telefonabrechnung abgezogen wird.

Hat also diese telefonische Kündigung nix genützt. Am telefon sagte der computer das ich nach 4 wochen gekündigt werde. ich werde dich weiter informieren wenn die Telefonabrechnung gekommen ist

sollte ich noch mal anrufen unter der homepage nummer Telefon: 0180 5 329999 die kostet aber 0.14 cent pro min

Goofy
17.09.2010, 23:42
Am besten nicht mehr anrufen.

Und auf die Telefonrechnung aufpassen.

Die Briefe, die Du dann schicken musst, stellen wir bis dahin noch ein.

gfb-erdem
17.09.2010, 23:54
ok danke für die Hilfe ich bin einfach ein leichgläubiger Mensch ich werde zuerst morgen meine Telefon Gesellschaft Alice anrufen und dort noch mal versuchen zu sperren. Nochmall Danke
bis morgen dann

gfb-erdem
18.09.2010, 14:51
also ich hab gerade meinen Telefonanbieter angerufen und die 0900 Nummern sind gesperrt.
Wir dann trotzdem 9.90 abgezogen für diesen Monat obwohl ich schon gekündigt habe. Sagen wir mal ja und was ist mit dem 2 Monat wir den wieder Geld abgehoben?

hoppala
18.09.2010, 15:16
Du hast am Telefon deutlich gesagt, dass du nicht mitmachen willst. Wenn die dir also Geld über die Telefonrechnung abluchsen wollen, hol es dir zurück - es gehört dir und nicht denen! Diese Gewinnbimmler haben auf dein Geld genausowenig Anrecht wie irgendein hergelaufener Taschendieb. Dass du ihnen am Telefon deine Daten genannt hast, war unvorsichtig, berechtigt sie aber zu rein gar nichts.

hoppala.

Goofy
18.09.2010, 18:06
Hier gibt es jetzt Info und Musterbriefe.
Abzocke über die Telefonrechnung nach Gewinnspiel-Werbeanruf

gfb-erdem
19.09.2010, 12:29
DANKE aber
wann soll ich den denn Brief schreiben und welchen da sind mehrere beispiele.

PS: bitte nicht denken das ich dumm bin oder so ich mach sowas zum erstenmal und ich bin gerade mal 19 das ist zwar ein alter wo man Verantwortung übernehmen muss, aber ich hab noch nicht viel Lebenserfahrung. Deshalb frag ich auch lieber alles doppelt nach.

Goofy
19.09.2010, 12:56
Nimm ruhig alle Briefe. ;)
Es schadet nicht.

gfb-erdem
19.09.2010, 13:31
^^ ok mach ich und wann soll ich die sende erst wenn die Telefonabrechnung gekommen ist oder in dieser woche noch

Goofy
19.09.2010, 13:45
Natürlich kannst du bei Deinem Telefonanbieter der Rechnung erst dann widersprechen, wenn Du die auch hast. Das sollte sich doch von selbst verstehen.

Bevor nicht klar ist, dass tatsächlich über Deine Telefonrechnung abgebucht wird, brauchst Du erst einmal gar nichts zu tun. Du solltest allerdings bei Deinem Telefonanbieter schon mal die Fremdleistungen sperren (0900, Leistungen Dritter).

gfb-erdem
19.09.2010, 14:55
ich hab bei meinem Telefonanbieter angerufen und sie meinte das die 0900 nummer schon seit anfang an des vertrages gespärt wurde.

Goofy
19.09.2010, 19:30
OK, dann sind wir mal gespannt, ob trotzdem abgebucht wird. Lass es uns wissen.

gfb-erdem
19.09.2010, 19:39
Ok werde ich machen

schon mal jetzt danke für die Hilfe ohne euch hätte ich das alles nicht geschaft:)

Michman
20.09.2010, 12:36
Hallo ich habe heute auch dummerweise den fehler gemacht den leuten vom Callcenter zuzuhören und sie haben mir eine nummer 08007787777 genannt unter der ich kündigen soll mit irgendeinem code den ich angeben soll.
Habe mich daraufhin erst einmal informiert was es mit diesem Service auf sich hat (leider zu spät) und habe noch nicht da angerufen um zu kündigen.
Was rätst du mir was ich tun soll?

Grisu_LZ22
20.09.2010, 12:49
Hallo Michman, willkommen im Forum Antispam.


Was rätst Du mir was ich tun soll?
Wenn ich keinem Vertrag habe, brauche ich nichts zu tun. Was nicht existiert kann und braucht nicht gekündigt zu werden.
Lies Dir auch mal die Tips in diesem Thread <klick> (http://antispam-ev.de/forum/showthread.php?19336-Was-mache-ich-wenn-mir-am-Telefon-einen-Gewinnspielvertrag-aufgeschw%C3%83%C2%A4tzt-wurde) durch - dann dürften die meisten Fragen beantwortet sein. Sollten dann noch Fragen offen sein, bitte ruhig fragen.

Michman
20.09.2010, 13:50
Also jetzt einfach warten ob mir was per Post zukommt und dann das ganze am besten auf dem Postweg mit Rückschein kündigen wenn ich das jetzt so zusammenfassend betrachte.

wahwah
20.09.2010, 14:25
Was willst Du denn bitte kündigen?

Es liegt kein Vertrag vor, auch wenn das jemand behauptet!

Von "Briefreundschaften" mit Abzockern halten wir hier gar nichts.

Drumz
20.09.2010, 14:45
Was willst Du denn bitte kündigen?

Es liegt kein Vertrag vor, auch wenn das jemand behauptet!

Von "Briefreundschaften" mit Abzockern halten wir hier gar nichts.

Ich hatte heute auch diesen Anruf und leider im Krankheitswahn meine Adresse bestätigt.
Mir wurde gesagt dass mirjetzt was zugeschickt wird und ich dann 7 Tage Zeit hätte zu überlegen ob ich diesen Quatsch machen will. Die Dame am Phon hat die Aufzeichnung vermasselt daher wurde das nochmal gemacht und ich habe einfach mitten drin eingehängt, es sollte irgend so ein Code generiet werden da wurde es mir echt zu blöd und habe eingehängt. Mir wurde aber gesagt dass es keine Verplichtung gibt da ich keine Kontodaten angegeben habe. Von der Abrechnung per Telefonrechnung wurde nichts gesagt.

Die Nummer die ich anrufen soll, um zu bestätigen oder kündigen ist die 0800-7787777

habe ich jetzt ein Problem? :(

ziemlichsauer
20.09.2010, 14:57
Hallo Drumz, willkommen hier im Forum.



habe ich jetzt ein Problem? :(

Ja, ich glaub schon..... nämlich das Problem, dass Du anscheinend keine Lust hast, zu lesen. In den Beiträgen vor Deinem wird wiederholt darauf hingewiesen, dass Du - wenn Du keinen Vertrag abgeschlossen hast - weiter garnichts zu tun brauchst, außer Dein Konto im Auge zu behalten. Und Deine Telefonrechnung. Lies doch einfach nochmal ein bisschen nach.

Nix für ungut
ziemlichsauer

Drumz
20.09.2010, 15:26
Hi, doch doch ich hatte Lust zu lesen . Ich wollte nur den Unterschied hervorheben dass bei mir gesagt wurde dass es über die Kontoverbindung geht und diese Daten habe ich ja nicht angegeben. Bisher war ja nur von der Telefonrechnung die Rede.
Alles klar aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort :)

Gruß

gfb-erdem
20.09.2010, 15:44
wurde denn schon von irgendjemanden Geld von der Telefonabrechnung abgebucht

Sirius
20.09.2010, 19:19
wurde denn schon von irgendjemanden Geld von der Telefonabrechnung abgebucht Ja, siehe hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?29795-Warnung-vor-falschen-Posten-auf-Telefonrechnungen) oder hier: http://forum.computerbetrug.de/servicenummern-mehrwertdienste-und-dialer/63128-01805329999-anrufe-hier-melden.html#post322356


Man sollte keinesfalls die 0180532999 oder die 08007787777 anrufen, weil erst durch einen Rückruf eine Rechnung ausgelöst wird.


Die Telefonbetrüger besitzen eine Datenbank mit Rufnummern und Adressen. Wer darin aufgeführt ist, erhält bei einem Rückruf garantiert ein "Abo" auf seiner Telefonrechnung!

Wer nicht in der Datenbank aufgeführt ist, wird zu einer Bandansage durchgestellt. Das Telefonsystem der Ganoven erkennt den Anrufer!


Die Bandansage auf der 08007787777 ist hier zu hören:

gfb-erdem
20.09.2010, 20:58
ohhhhhhhhhhh ich hatte davor schon geschrieben das erste was ich gemacht habe war unter dieser 0800 nummer anzurufen das war also ausschlage geben das ich so ein abo bekommen habe aber ich habe dor auch direckt gekündigt die stimme meinte aber das die kündigung erst nach 4 wochen gültig ist bedeutet das dan die mir für den ersten monat Geld abheben und für den 2 monat nicht mehr oder würde denn alles weiter gehen

Goofy
20.09.2010, 21:15
bedeutet das dan die mir für den ersten monat Geld abheben und für den 2 monat nicht mehr oder würde denn alles weiter gehen

Möglich ist im Prinzip alles. Aber es wird nicht weitergehen, wenn Du der Rechnung widersprichst, wie in den Musterbriefen. Und außerdem wissen wir noch gar nicht, ob überhaupt abgebucht wird, wenn Du die Mehrwertleistungen bei der T-Com gesperrt hast. Eigentlich sollte das gar nicht gehen. Aber mal sehen.

gfb-erdem
20.09.2010, 21:21
irgendwie wurde das wie so eine selbst hilfe Gruppe für leute die darauf reingefallen sind. Ich fühle mich schon etwas besser wenn ich weiß das nicht nur ich die probleme habe
und das ich hilfe bekomme von so vielen personen ist richtig nett von euch ich finde das klasse

Grisu_LZ22
20.09.2010, 21:30
Antispam - hier werden Sie geholfen :clown:

Wir helfen gerne - soweit uns das in einem Forum möglich ist.
Aber eine Bitte noch: Antispam-Wiki: SoS (http://antispam-ev.de/wiki/SoS)
:)

gfb-erdem
20.09.2010, 21:46
Goofy ich habe da noch eine Frage?
Kann zwar blöd klingen aber ich habe von so was keine Ahnung. Ich habe die 0900 Nummer bei meinem Telefonanbieter Alice sperren lassen (bzw. die waren schon gesperrt) muss ich dann noch T-Com anrufen und dort sperren? Nein oder ? Ich hab doch mit denen nix mehr zu tun.

wahwah
20.09.2010, 21:54
Nein, wenn Alice Dein Provider ist reicht das aus!

Goofy meinte das nur als Beispiel.

Goofy
20.09.2010, 21:55
Dann natürlich nicht.

gfb-erdem
20.09.2010, 22:02
Dachte ich mir schon dass das nur ein Beispiel sein sollte. Wollte nur für alle fälle noch mal nachfragen doppelt hält besser ^^. Werdet ihr auch schon merken das ich manchmal zu viele fragen stelle um mich selbst besser zu fühlen.

gfb-erdem
21.09.2010, 14:19
Ich entschuldige mich schon jetzt für die nächste Frage ^^
Ich versuche diese Sache vor meinen Eltern geheim zu halten deswegen habe ich so viele blöde Fragen.
Also die Frage lautet wann kommt eigentlich die Telefonabrechnung jeden Monat am 1 oder wann man den Vertag mit der Telefongesellschaft abgeschlossen hat oder wird die Rechnung direkt auf dem Konto abgezogen.
Diese Frage kommt zustande weil ich vor mir einen Kontoauszug habe und dort mein Telefonanbieter auch drauf ist (ALICE = 50 ¤) deswegen bin ich etwas verwirt.
Der Kontoaufzug zeigt ja eigentlich nur was vom Konto abgezogen wurde.

PS: Ihr dürft ruhig schreiben ,dass das eine dumme Frage ist :)

siebich
21.09.2010, 14:27
Ich würde so etwas auf keinen Fall den Eltern verschweigen. Du wurdest über den Tisch gezogen und das ist keine Schande.
Und notfalls zeig Deinen Eltern dieses Forum hier. Es wurden schon ganz andere Leute um ihr Geld gebracht, das ist hier wunderbar dokumentiert.
Auch die Lösungsansätze. Also: Eltern informieren, erst recht wenns deren Telefonanschluss ist.

Außerdem bist Du jung und sicher in Deinem Alter noch nicht mit allen Wassern gewaschen, sieh dieses einfach als Lernprozess an.
Ich persönlich bin auf dieses Forum gestoßen weil meine Tochter Opfer eines Klingelton-Abos wurde.

Mittwoch
21.09.2010, 15:52
Also die Frage lautet wann kommt eigentlich die Telefonabrechnung jeden Monat am 1 oder wann man den Vertag mit der Telefongesellschaft abgeschlossen hat oder wird die Rechnung direkt auf dem Konto abgezogen.

Man muss Rechnung und Zahlungsmethode unterscheiden. Alice stellt die Rechnungen (wie alle anderen Anbieter auch) monatlich, d.h. am 1. eines Monats schaut ein Computer, welche Kosten im Vormonat angefallen sind und erzeugt daraus eine Rechnung, die dann per Mail oder auf dem Postwege (letzteres kostet bei Alice Extra) an den betroffenen Kunden zugestellt wird. Die Mailadresse kann man frei wählen.

Wenn der Anschluss also auf Deine Eltern läuft, sollten die die Rechnung per Mail bekommen, erfahrungsgemäß irgendwann zwischen dem 2. und 5. eines Monats.

Wenn Du/Deine Eltern dem Einzug des Rechnungsbetrages per Lastschrift zugestimmt haben - wie bei Telefonprovidern heutzutage üblich - veranlasst o.g. Computer auch die entsprechende Lastschrift, d.h. irgendwann zwischen dem 2. und 5. des Monats taucht eine Lastschriftbuchung in den Kontoauszügen auf, die an Alice ging. Der Verwendungszweck enthält normalerweise Hinweise darauf, welche Rechnung zu der Lastschrift gehört (Rechnungsmonat, Rechnungsnummer).

Was mich wundert: Wenn das Geld von Deinem Konto abgebucht wird, musst du irgendwann mal Deine Zustimmung zur Abbuchung erteilt haben. Es ist zwar auch möglich, dass von einem anderen Kontoinhaber abgebucht wird, als dem, auf den der Vertrag läuft, das ist aber ungewöhnlich. Ich nehme also mal an, dass der Vertrag mit Alice auch auf Deinen Namen läuft, und dann müsstest einmal im Monat eine Mail von Alice bekommen. In der Alice-Longe (Online-Kundencenter) sind die Rechnungen auch einsehbar.

Wenn Dir ein Posten auf diesen Rechnungen verdächtig vorkommt, gehst Du mit dem Kontoauszug, auf dem die Lastschrift, die zu dieser Rechnung gehört, verzeichnet ist, zu Deiner Bank und beauftragst die Bankmenschen mit der Stornierung dieser Lastschrift. Das geht bis zu 8 Wochen nach Wertstellungsdatum. Die Bank bucht Dir dann das Geld in Kürze zurück.
Gleichzeitig überweist Du den Betrag, der sich ergibt, wenn du die zweifelhaften Posten vom Gesamtbetrag abziehst, auf das Geschäftskonto von Alice.Als Verwendungszweck gibst Du die Rechnungsnummer und den Monat an.
Und Du schreibst natürlich einen Brief an HanseNet, dem Betreiber von Alice, (am Besten per Übergabeeinschreiben, besser noch mir Rückschein), in dem Du Widerspruch gegen die Rechnung einlegst. In dem Brief legst Du dar, warum Du einige Posten nicht bezahlen möchtest und schreibst auch noch, dass Du die Lastschrift storniert und den Differenzbetrag überwiesen hast. Bitte darum, mit dir Kontakt aufzunehmen, um die Sache zu klären, und auch darum, dass HanseNet Dir die Adresse des Dienstleisters mitteilt, der den Rechnungsposten veranlasst hat.

Falls der Vertrag auf Deine Eltern läuft, kann ich den Rat von siebich nur nochmal wiederholen: Schleunigst zu ihnen gehen und alles erzählen. Denn dann müssen sie den Widerspruch verfassen und bei HanseNet einreichen.

Schönen Gruß
Mittwoch

gfb-erdem
22.09.2010, 19:17
An alle die mir geschrieben haben das ich die Sache besser meinen Eltern sagen sollte und das hab ich heute auch gemacht.
Zuerst waren sie schon etwas sauer auf mich aber danach waren sie sauer weil ich es für mich gehalten habe. Jetzt ist alles geklärt ich hab meinen Eltern auch diese Seite gezeigt das ich Hilfe bekomme und das sie nix beführten müssen. Meine Mutter hat dennoch angst wenn die Abzocker für diesen Monat Geld abheben und dann es einfach so weiter geht 2 Monat,
3 Monat. Ich hab gesagt wenn die überhaupt Geld nehmen dann schicke ich die Musterbriefe ab und dann würden sie uns schon in ruhe lassen. Jetzt fühle ich mich besser ich mag es nicht meine Eltern zu belügen . DANKE

War das alles richtig was ich gesagt habe?

Goofy
22.09.2010, 19:22
War das alles richtig was ich gesagt habe?

Sieht so aus.

gfb-erdem
22.09.2010, 19:25
Gute Antwort ^^

siebich
22.09.2010, 19:26
Der beste Weg - was ich Dir gesagt habe. Nie so etwas verheimlichen denn bedenke: Es kommt alles irgendwann raus.
Gegen die Abzocker kann man sich wehren, deswegen ist es wichtig dass Deine Eltern informiert sind.

Und um zu helfen, dafür sind wir da und gerne bereit.

gfb-erdem
22.09.2010, 19:33
DANKE
Das ich auch auf dich gehört habe. Es hat mich innerlich ferig gemacht es geheim zu halten und jetzt gehts mir besser und ich werde jetzt auch von meinen Eltern unterstützt.

actro
22.09.2010, 19:50
Viele hier sind selber Eltern, sooo schlimm sind wir gar nicht ;) Wer sich nicht traut, kann ja auch gern seine Eltern zu uns schicken. Es gibt viele Dinge im Leben, die mit größerer Lebenserfahrung einfacher zu meistern sind und ich als Elternteil würde nicht vorschnell urteilen in so bösen Zeiten wie heute.

chibi-sandy
23.09.2010, 14:27
hallo,
hier ein weiteres opfer. habe heut den selben anruf bekommen und durch einen anfall von leichtsinnigkeit oder was auch immer nicht aufgelegt sondern das ganze gespräch geführt.
mir wurde ebenfalls die nummer 0800 778 7777 genannt um das gewinnspiel-ding zu kündigen. dort habe ich dann auch versucht anzurufen um das ganze so schnell wie möglich rückgängig zu machen.
allerdings ohne erfolg, weil nach zwei wörter die bandansage gestoppt wird und kein DIENST MÖGLICH IST laut Telefondisplay.
Ich hatte mir hier schon alle Beiträge durchgelesen und immer gesehen, dass alle wenigsten über Nummer kündigen konnten. Was soll ich denn jetzt tun? Hab auch bei der Telekom angerufen, aber die
können natürlich ohne Kundennr. oder dergleichen nichts machen. Mein Vater ist derjenige über den der Vertrag läuft.

Danke schon jetz für Eure Hilfe.

Goofy
23.09.2010, 15:33
Dann informiere Deinen Vater, der soll die T-Com anrufen und als erstes mal die 0900- und Fremdleistungen sperren lassen, damit die Abzocker möglichst nicht abbuchen können (was ich hoffe).
Ansonsten steht alles hier:
http://www.antispam-ev.de/wiki/Abzocke_%C3%BCber_die_Telefonrechnung_nach_Gewinnspiel-Werbeanruf#Ratschl.C3.A4ge_f.C3.BCr_Betroffene

gfb-erdem
23.09.2010, 15:53
Ich hatte ja schon angerufen und bei dem Vertrag bei ALICE waren die 0900 nummer schon von anfang an gesperrt

Goofy
23.09.2010, 15:59
Dann warten wir einfach ab, was passiert. Wenn trotzdem abgebucht wird, gibt es saures, und zwar auch gegen die Provider.

gfb-erdem
23.09.2010, 16:42
Für mich wäre es mal gut zu wissen ob schon jemand von hier ( von diesem Forum) schon geld abgehoben wurde und was der jenige gemacht hat und ob die dann direckt aufgehört haben Geld zu stehlen.
Seit Tagen denke ich nur noch an diese abzocke ich kann mich in der schule nicht richtig konzentrieren. Ich mach gerade abi und das ist schon schwer genug
ich leide seit diesen Vorfall unter schlaf Störung

Mocca
23.09.2010, 17:19
@gfb-erdem
Wir sind jetzt hier auf der fünften Seite dieses Threads und es hat sich noch keiner gemeldet, dem von denen Geld abgezockt wurde. Das lässt die vorsichtige Einschätzung zu, dass dem bis jetzt nicht dazu gekommen ist. Also kannst auch Du ein bisschen Hoffnung schöpfen!
Allerdings hab ich ein bisschen den Eindruck, dass Du weniger vor der Abzocke Angst hast, sondern vor der Bloßstellung vor Deinen Eltern.
Wäre es denn gar so schlimm, die Eltern einzuweihen? Dann könntest Du vielleicht wieder ruhiger schlafen. Noch ist ja nichts passiert!

Grüße
Mocca

siebich
23.09.2010, 17:26
An alle die mir geschrieben haben das ich die Sache besser meinen Eltern sagen sollte und das hab ich heute auch gemacht. ...

Hat er doch ;)

Mocca
23.09.2010, 17:28
Sorry!:confused:

madsi
23.09.2010, 17:28
Ich weiß das ist nicht einfach für junge Menschen... aber lass dir von diesen "netten" Leuten nicht auch noch den Schlaf rauben!

Jetzt wo du ja auch mit deinen Eltern gesprochen hattest sollte sich das regeln lassen.

So wie die Sache sich im Moment darstellt ist es zwar noch recht neu (von der Art und Weise) aber eigentlich ein "alter Hut". Unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht allzusehr von den Abofallen im Internet und anderswo und dürfte von daher genauso erfolgreich abwehrbar sein. Sein Geld wieder zurückzuholen ist zwar hierbei nicht ganz so einfach wie zurückbuchen, aber letzten Endes auch nicht viel schwieriger. Es ist ja weiter oben schon mal angesprochen worden.

Also: versuch dich zu entspannen bzw. konzentriere dich auf deine Abi - Aufgaben, da ist deine Energie besser aufgehoben...

Achja, zum Thema Abo-Falle fällt mir noch was ein: um dich aufzumuntern such mal bei youtube nach Katzen-Jens. Der bringt dich mal wieder zum lachen und auf bessere Gedanken!

gfb-erdem
23.09.2010, 17:39
Danke wieder an alle für die Hilfe ich werde euch informieren wenn die Telefonabrechnung kommt

Drumz
23.09.2010, 17:50
Hi nochmal,

also ich habe das alles soweit gelesen und verstanden denke ich.
Ich habe diese Nummer nicht angerufen um zu kündigen.
Ich werde natürlich meine Rechnungen kontrollieren.

habe ich denn was zu befürchten wenn nur diese blöde Gespräch zum Teil (irgendwann einfach eingehängt) gemacht habe und diese Nummer da nicht angerufen habe?

Danke und LG

siebich
23.09.2010, 17:53
Diese Masche an sich ist relativ neu. Wir können es einfach noch nicht sagen, es fehlen Erfahrungsberichte von Geschädigten.

Goofy
23.09.2010, 18:15
habe ich denn was zu befürchten wenn nur diese blöde Gespräch zum Teil (irgendwann einfach eingehängt) gemacht habe und diese Nummer da nicht angerufen habe?

Unabhängig davon, ob man eingehängt hat oder nicht, und ob man angerufen hat oder nicht, kann die Bande rechtlich keine Zahlungspflicht geltend machen.

Ob und wenn ja in welchen Fällen von der Telefonrechnung abgebucht wird, das wird sich zeigen. In jedem Fall kann man sich aber dagegen wehren, siehe den oben im Thread verlinkten Info-Artikel.

chibi-sandy
23.09.2010, 19:31
dankeschön...das werd ich machen.
ich seit dem ich gegooglet hatte und rausgefunden hab, dass ich auf so ne abzocke reingefallen bin ziemlich baff.
danke für eure hilfe!

Lightening
23.09.2010, 19:36
Guten Abend liebe User..
da diese Beiträge hier (Gott sei dank) recht aktuell sind, und momentan so einige damit zu kämpfen haben, schätze ich, dass sie bei euch auch vor einigen Tagen Unruhe gestiftet haben (habe ich auch an den dauernd belegten Leitunen gemerkt, 1-2 Tage danach). Bei mir ebenso,...
eine nicht-deutschsprachige Frau sagte, dass ich schonmal etwas gewonnen hätte,
und das stimmte tatsächlich, ich habe einmal vor einem Jahr einen 100€ Reise-Gutschein gewonnen (ob sie den auch meint, oder ob sie das geraten hatte??)
deswegen konnte sie mich auch sehr leicht mit dem 100€-Kosmetikgutschein locken, vorgestern! :(
Sie würde mich dafür zwar bei Winfinder anmelden, aber sie würde mir einen Code generieren, den ich im Laufe von 7 Tagen abmelden kann unter dieser Nummer ( 0800 7787777 ) und müsste dann NICHTS, nicht einmal 1Cent bezahlen! (DAFÜR VERGEWISSERTE ICH MICH MEHRMALS & SIE BESTÄTIGTE MIR DIES.)

Gut. Warum nicht.. vllt ist es ausnahmsweise mal wirklich so, wie sie mir am Telefon vorgaukeln...
Pustekuchen.
Die ersten zwei Tage kam ich gar nicht durch, bei der Nummer. Und dachte mir, das ist wohl deren mache, 7 Tage lang, damit ich dann ein Leben lang dran gebunden bin...
Heute hat es geklappt, ich konnte mich angeblich "abmelden", ABER was mir nun Sorgen bereitet, diese verdammte Computerstimme, die nicht nur sagte: Sie haben sich abgmeldet.
Sondern hinzufügte: Nach 4 Wochen fallen keine Rechnungen mehr für Sie!

Was zur Hölle? Mit welchem Recht wollen sie für 4Wochen abbuchen?
Davon sprach die Frau nicht einmal! Und ich habe mehrmals nachgefragt.
Komischerweise wurde ich auch nicht 1 mal nach dem Code gefragt bzw konnte ihn nirgendswo eingeben!
Wie gehe ich der Sache jetzt noch nach?

Glücklicherweise wollen wir unseren (1&1) anbieter sowieso in einigen Tagen wechseln, aber nicht dass sie dennoch etwas abbuchen?
Oder sonstiges?
Wie geht ihr mit diesen Betrügern um? :(
Wäre schön wenn ihr dieses Topic auf dem Stand halten würdet...
Viele Grüße....!

Mittwoch
24.09.2010, 14:10
Hallo Lightening,
willkommen im Form. Vorab kann ich Dir sagen: Ruhig Blut, es gibt keinen Grund zur Panik.



eine nicht-deutschsprachige Frau sagte, dass ich schonmal etwas gewonnen hätte,
und das stimmte tatsächlich, ich habe einmal vor einem Jahr einen 100¤ Reise-Gutschein gewonnen (ob sie den auch meint, oder ob sie das geraten hatte??)

Sie hat geraten. Irgendwann haben wir alle mal irgendwas gewonnen, und da ein Gewinn positiv besetzt ist (Glücksgefühle), knüpfen die Telefonabzocker da mit nebulösen Äußerungen an, um so Vertrauen zu erschleichen.

Beispiel:
Call-Center-Agent (CCA): "Guten Tag, mein Name ist Müllermeierschulze. Ich rufe wegen des Gewinns an."
Abzockopfer (AO): "Ich habe was gewonnen?"
CCA: "Naja, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: Sie haben doch neulich einen großen Gewinn gehabt, das steht in meinen Unterlagen."
AO: "Ach, Sie meinen den Reisegutschein, den ich in der Zeitung gewonnen habe."
CCA: "Ja, genau! Und stellen Sie sich vor, nun können sie nochmal gewinnen..." (...den Rest kennst Du ja.)
Der CCA sagt nicht, um welchen Gewinn es sich handelt, in der Hoffnung, vom Abzockopfer einen Hinweis zu bekommen. Nach diesem Schema arbeiten auch Wahrsager, Kartenleger und andere.



Was zur Hölle? Mit welchem Recht wollen sie für 4Wochen abbuchen?
[...]
Wie gehe ich der Sache jetzt noch nach?

Wenn Du mit "Nachgehen" einen Kontaktversuch mit den Abzockern meinst, dann am Besten gar nicht. Damit begibst Du Dich nur in die Gefahr, im Nachhinein durch eine unbedachte Äußerung ein Vertragsverhältnis zu bestätigen, das vorher so nicht bestand, und somit zahlungspflichtig zu sein (wobei die Abrechnung dann über die Telefonrechnung erfolgen könnte).

Lies am Besten erst einmal in Ruhe die Hinweise, die sich im Antispam-Wiki zum Thema finden: Abzocke_%C3%BCber_die_Telefonrechnung_nach_Gewinnspiel-Werbeanruf. Dort ist auch beschrieben, wie Du mit möglicherweise noch kommenden strittigen Posten auf Deiner Telefonrechnung umgehst.



Glücklicherweise wollen wir unseren (1&1) anbieter sowieso in einigen Tagen wechseln, aber nicht dass sie dennoch etwas abbuchen?
Oder sonstiges?

1&1 hat wie jeder andere Anbieter auch das Recht, Forderungen, die Du als deren Kunde verursachst, auch nach Beendigung des Vertrags einzutreiben. So kann es z.B. sein, dass Du am letzten Tag der Laufzeit eine 0990-Kundenhotline in Anspruch nimmst, deren Betreiber erst zwei Monate später an 1&1 meldet, dass es Geld haben will. 1&1 darf Dir dann diese Forderung auch noch nachträglich in Rechnung stellen, schließlich hast Du sie innerhalb der Laufzeit verursacht.

Ob 1&1 diesen Betrag dann auch noch abbucht, hängt davon ab, ob Deine Einzugsermächtigung noch gilt. Normalerweise sind die unbefristet, d.h. auch nach Ende des Vertrags würde ein Telefonprovider noch Geld abbuchen, das er natürlich ordnungsgemäß in Rechnung stellt. Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, mit einer Kündigung auch automatisch die Einzugsermächtigung zu widerrufen. Dann könnte mir mein alter Telefonprovider zwar weiterhin eine Rechnung schicken, nur abbuchen darf er nicht mehr; ich müsste das Geld vielmehr überweisen, wenn es eine unbestrittene Forderung ist.

Im Zweifelsfall ist übrigens der eigentliche Forderungssteller, also im hier konstruierten Beispiel der Anbieter der 0900-Kundenhotline, beweispflichtig, dass es die Verbindung auch tatsächlich gab. Wenn Du die Forderung bestreitest, gibt ein Telefonprovider diese Weigerung in der Regel nur weiter und beendet damit das Eintreiben. Dann muss der Forderungssteller selber mit Dir in Kontakt treten.

Schönen Gruß
Mittwoch

gfb-erdem
24.09.2010, 14:52
Hallo ich überprüfe jeden tag im Internet meine Telefonabrechnung und bisher wurde nix abgehoben. Das war erstmal die gute Nachricht.
Als zweites bitte ich wieder mal um Hilfe. Ich hab mir überlegt das ich die Musterbriefe schon mal in voraus schriebe, damit ich später Zeit spare. Bei manchen sahen weiß ich nicht was ich eingeben soll z.B.:

Telefonprovider? Ist das in diesem Fall ALICE
Verbindungsnetzbetreiber? Ist das die Abzocker Firma

Wenn ich noch etwas Wichtiges beachten soll bitte ich es mir zu sagen.



Rosen sind rot Veilchen sind blau ich kann reimen das weiß ich genau ^^

Mittwoch
24.09.2010, 15:21
Hallo ich überprüfe jeden tag im Internet meine Telefonabrechnung und bisher wurde nix abgehoben.

Die Rechnungen werden nur einmal im Monat erzeugt. Jeden Tag nach zu schauen, ist daher nicht nötig. Einmal zu Monatsbeginn reicht völlig.



Als zweites bitte ich wieder mal um Hilfe. Ich hab mir überlegt das ich die Musterbriefe schon mal in voraus schriebe, damit ich später Zeit spare.

Ich habe vollstes Verständnis für Deine Panik, sie ist hier allerdings nicht begründet. Warum machst Du Dir Arbeit für einen Fall, der vielleicht gar nicht eintritt? Wenn die Rechnung tatsächlich einen unklaren Posten enthält, kannst Du in aller Ruhe die Briefe schreiben, solange Du Dir dafür nicht zwei Monate Zeit lässt, kommt es auf einen Tag mehr oder weniger nicht unbedingt an.

Oder willst Du die Briefe auch schon vorher abschicken? Dann dürfte bei Deinem Telefonprovider erst mal Ratlosigkeit angesagt sein, schließlich bemängelst Du etwas, wovon er möglicherweise noch gar nicht weiß.



Bei manchen sahen weiß ich nicht was ich eingeben soll z.B.:
Telefonprovider? Ist das in diesem Fall ALICE
Verbindungsnetzbetreiber? Ist das die Abzocker Firma

Der Telefonprovider ist in Deinem Fall wohl Alice.

Der Verbindungsnetzbetreiber ist derjenige, der auf der Rechnung als Forderungssteller auftaucht. Das kann z.B. ein Laden sein, der 0900er-Nummern an Geschäftsleute vermietet. Normalerweise ist auf der Rechnung vermerkt, dass man sich an Fa. Soundso wenden soll, wenn man Fragen zu den nachfolgenden Rechnungsposten hat. In dem Fall zieht Alice dann das Geld im Auftrag dieser Firma ein und leitet es weiter. Der Verbindungsnetzbetreiber muss nicht zwangsläufig der Abzocker sein. Es kommt hin und wieder mal vor, dass sich dubiose Abzocker bei an sich seriösen Verbindungsnetzbetreibern einschleichen. Solche Betreiber reagieren auf Beschwerden aber in der Regel recht schnell und stornieren die Rechnungen. Allerdings gibt es auch unter den Verbindungsnetzbetreibern schwarze Schafe, die fast ausschließlich mit Abzockern zusammenarbeiten.

Für den Brief ist das jedoch unerheblich. Die Rechnung wird im Namen des Verbindungsnetzbetreibers gestellt, also wendet man sich auch an diesen und bestreitet, dass eine Dienstleistung gab, die eine Zahlungspflicht begründen würde.



Wenn ich noch etwas Wichtiges beachten soll bitte ich es mir zu sagen.

Ruhig zurücklehnen und abwarten. Angst ist kein guter Ratgeber, und Angst ist hier völlig unbegründet.

Schönen Gruß
Mittwoch

gfb-erdem
24.09.2010, 15:57
Danke für die Hilfe Mittwoch

gfb-erdem
27.09.2010, 14:32
Hey Leute ich habe neue Infos für euch.
Als ich angerufen wurde, wurde ich ja mit so einem Gutschein gelockt und ich hab heute ein Brief bekommen mit dem 100 Euro Gutschein die Firma ist Jouel. Das ist die Seite von der Firma : Jouel.de was soll ich jetzt machen?

Goofy
27.09.2010, 14:45
Wenn Du einen Gutschein bekommen hast, dann hast Du einen Gutschein. Punkt. Der verpflichtet Dich zu gar nichts. Also muss man da auch nichts machen.

gfb-erdem
27.09.2010, 14:52
ok Danke

Arthur
27.09.2010, 15:07
Das ist die Seite von der Firma : Jouel.de "Tolle" Adressen
http://jouel.de/index2.php?content/3_impressum.html

Jouél Cosmetics International Ltd.

69 Great Hampton Street
B18 6EW Birmingham

Im Handelsregister eingetragen unter: 07039600

Postfach Deutschland:
Jouél Cosmetics International Ltd.
Postfach 50 03 17
60393 Frankfurt am Main

auf der "rechten" Seite...

Exklusiv Händlervertrieb
Deutschland, Schweiz, Österreich:

(Supportanfragen sind ausschließlich an
den Kundensupport von jouel zu richten)

GT Global Trade GmbH
Steinmühlenweg 16
65439 Flörsheim am Main

Auch nicht schlecht
http://www.hotfrog.de/Firmen/G-T-Global-Trade_5761313

Wir, die GT Global Trade GmbH, sind personalisierter Dienstleister für Direktmarketing.

gfb-erdem
27.09.2010, 15:53
was sind das denn für Firmen das können ja keine ausgedachte Firmen sein.
Die Firma die mir den Gutschein geschicht hat sicht ja nicht gefälscht aus. Warum Arbeiten solle Firmen mit Abzocker Agenturen zusammen?

Weissbrot
27.09.2010, 16:06
... nicht schlecht Nicht schlecht, aber etwas unvollständig. Hintermänner sind überall die gleichen...

win-finder.com
"01805329999"
"08007787777"
Drahtzieher (http://toolbar.netcraft.com/netblock?q=AMS-CL-01,85.131.223.128,85.131.223.255): Europe Holding AG, Zug/Schweiz


JOUEL COSMETICS INTERNATIONAL LIMITED
69 GREAT HAMPTON STREET
BIRMINGHAM
B18 6EW
Company Number: 07039600
Director:
JU. GE.-DR. geborene JU. BE. *1976
STEINMUEHLENWEG 16
65439 FLOERSHEIM AM MAIN
Gesellschafter:
Europe Holding AG
CHAMERSTRASSE 115
CH-6300 ZUG


Die Marke "JOUEL" (siehe Anlage) liegt derzeit bei einer sich in der aktiven Sterbehilfe durch "Juricon" befindlichen Firma:

GFE Gesellschaft für Einkaufsgemeinschaften mbH
c/o AIDA Wirtschaftsdienste GmbH
Kurfürstenstraße 79
10787 Berlin
Firmenbestatter: "Heidrun"
zuvor:
GFE Gesellschaft für Einkaufsgemeinschaften mbH
Steinmühlenweg 16
65439 Flörsheim am Main
Amtsgericht: 65185 Wiesbaden (HRB 24150)
Geschäftsführerin: Ju. Be., Frankfurt am Main, *09.04.
Gesellschafter: Europe Holding AG, Zug/Schweiz


GT Global Trade GmbH
Steinmühlenweg 16
65439 Flörsheim am Main
zuvor:
Hajo-Rüter-Str. 19
65239 Hochheim am Main
Amtsgericht: 65185 Wiesbaden (HRB 23508)
Geschäftsführerin: In. Lo., Hochheim am Main, *1979
Geschäftsführerin: Ju. Be., Frankfurt am Main, *1976
Gesellschafter: Europe Holding AG, Zug/Schweiz

Arthur
27.09.2010, 16:29
Nicht schlecht, aber etwas unvollständig.
Mir ging es dabei mehr um die "kunstvolle" Formulierung:
"personalisierter Dienstleister für Direktmarketing. "

In die Dunghaufen steige ich nur noch selten tiefer ein.
Meine Nase ist dafür zu empfindlich geworden.

Sirius
27.09.2010, 16:34
Hier ist ein Gruppenfoto der Call-Center-Agenten, die für die Europe Holding AG und deren Projekte die Leute am Telefon nerven...

http://img153.imageshack.us/img153/9859/mcmobilecommunication.th.jpg (http://img153.imageshack.us/img153/9859/mcmobilecommunication.jpg)

Es handelt sich um die Belegschaft der mc mobile communication in Prishtina / Kosovo bei der Einweihungsfeier.

Das Callcenter ist eine Zweigstelle (http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:V0ilfgGFr_AJ:www.mc-communication.com/7.html+%22mc+mobiel+communication%22&cd=2&hl=de&ct=clnk) der Frankfurter mc mobile communication GmbH (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?25803-Warnung-vor-Gewinnspieldiensten&p=233839&viewfull=1#post233839) und wurde mit "Wiener Fördergeldern (http://www.eciks.org/english/lajme.php?action=total_news&main_id=1018)" aufgebaut. Gesellschafter ist natürlich auch wieder die Europe Holding AG...

uwe33
28.09.2010, 19:13
Hallo
Meine Frau hatte heut auch ein Anruf von der Firma xy?????
Meine Frau hat ein Gutschein in höhe von 100¤ von Yves Rocher gewonnen.Der uns die nächten Tage zugeschickt wird. Da ich schon manchmal an Gewinnspielen im Internet teilgenommen habe dachte Sie das sei OK. Im Telefonat hies es das wir zusätslich ein Monat kostenlos (danach nur 10¤ Monatlich) bei einen "Gewinnspiel Service" angemeldet sind und dies aber inerhalb 14 Tagen kündigen können! Für die Kündigung müssten wir nur die Telefonnummer 08007787777 anrufen, was meine Frau auch gleich getan hat.Der "freundliche" Mann am Telfon sagte das wir noch nicht im Verzeichnis sind aber er sich die Kündigung notiert hat!
Nun bin ich mal gespannt was kommt! :confused:

Goofy
28.09.2010, 19:17
Lies bitte mal das hier:
http://www.antispam-ev.de/wiki/Abzocke_%C3%BCber_die_Telefonrechnung_nach_Gewinnspiel-Werbeanruf

madsi
29.09.2010, 10:15
Warum Arbeiten solle Firmen mit Abzocker Agenturen zusammen?

Diese "Firmen"... Schau dir das an. Meist sind es haftungsbeschränkte Läden, da ist zu erwarten, dass die einfach abgewickelt werden wenn es Probleme jeglicher Art gibt.
Zudem zwängen sie ihre Mitarbeiter in Postfächer. Das sind nicht gerade angenehme Arbeitsbedingungen...

Warum die das machen? Vielleicht weil sie kein Problem damit haben, andere Leute über den Tisch zu ziehen?

carat*
29.09.2010, 12:57
Ich hab heut auch diesen Anruf erhalten und war so naiv mich darauf einzulassen. Auch bekam ich diese Kündigungsnummer 08007787777 mit dem ganzen Code etc... Diese Nummer hab ich natürlich sofort angerufen, aber es kam das Besetz-Zeichen. Dann hab ich gegoogelt und bin auf Eurer Seite gelandet. Zum Glück hab ich das Gespräch nicht geführt "um zu kündigen". Dieses Forum war mir sehr hilfreich und hat mich beruhigt. Dann hab ich noch die Telekom angerufen und die 0900-Nr sperren lassen. Leider kann man keinen "Drittanbieter" sperren lassen, da man ja auch die Billigvorwahlen nimmt und das sind nun mal ja auch Drittanbieter. Ich denke aber, da ich mich jetzt nicht mehr melde oder "kündige" dass da nix weiter passiert..... und der versprochene Kosmetikgutschein in Höhe von 100 Euro landet genauso schnell im Mülleimer wie er kommt. :D

Aus Erfahrung wird man ja bekanntlich klug !! ;)

siebich
29.09.2010, 13:18
Ich würde nichts wegwerfen sondern erst mal sammeln.
Nicht dass man Bedenken haben muss in einer Zahlungspflicht zu stehen, sondern denen wenn sich eine Gelegenheit bietet gehörig ans Bein zu pinkeln (Stichwort Beweismaterial)

Kundenservice
30.09.2010, 11:26
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Entsetzen haben wir Ihre Forenbeiträge durchgelesen.

Wir bedauern wirklich sehr, dass bei Ihnen so ein Eindruck von unserem Unternehmen entstanden ist.

Zunächst erlauben wir uns, Ihnen kurz den Sachverhalt bezüglich Jouel Cosmetics International Ltd. und den versandten Gutscheinen zu erläutern:

JOUEL Cosmetics ist Hersteller für exklusive Hautpflegeprodukte, mit einem sehr großen Stamm an zufriedenen Kunden, die uns seit vielen Jahren Ihre Treue schenken.
Unser Geschäftsfeld umfasst lediglich die Herstellung und die Vermarktung exklusiver Kosmetikprodukte und nicht das Bertreiben von Gewinnspielen.
Im Rahmen einer Promotion-Aktion wurden die Gutscheine für unsere Produkte durch den Veranstalter der Gewinnspiele verlost -unserseits wurden die Gutscheine lediglich zur Verfügung gestellt und versendet.
Die Teilnahme an den Gewinnspielen können wir in keinster Weise beeinflussen, auch entzieht es sich unserer Kenntnis wann und wo sich der Teilnehmer zu einem Gewinnspiel angemeldet hat.
Daher ist es uns leider nicht möglich Sie für die Gewinnspiele an- oder abzumelden.

Vorsorglich weisen wir Sie darauf hin, dass nur Sie selbst Ihre Teilnahme kundigen können, daher bitten wir Sie, sich mit dem Veranstalter in Verbindung zu setzen.

Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen herzlichst für Ihr Verständnis.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Jouel-Kundenservice

Weissbrot
30.09.2010, 11:49
Die Teilnahme an den Gewinnspielen können wir in keinster Weise beeinflussen, auch entzieht es sich unserer Kenntnis wann und wo sich der Teilnehmer zu einem Gewinnspiel angemeldet hat.
Daher ist es uns leider nicht möglich Sie für die Gewinnspiele an- oder abzumelden. Das glaube ich gerne, denn die Teilnehmer haben sich nirgendwo angemeldet. Sie werden von einem "ihrer" Callcenter angerufen, weil dort die Daten dieser Kunden vorliegen.


Vorsorglich weisen wir Sie darauf hin, dass nur Sie selbst Ihre Teilnahme kundigen können, daher bitten wir Sie, sich mit dem Veranstalter in Verbindung zu setzen. Das ist dummes Zeug. Eine Teilnahme muss man nicht kündigen. Erst durch einen Anruf auf einer "Ihrer" Nummern gerät man in die Falle.

Der Trick mit der Kündigungsmasche funktioniert dadurch, dass man die Leute dazu bringt, eine ihrer Nummern anzurufen.

Der Aufruf, sich an den Veranstalter zu wenden, ist kriminell! Durch diesen Anruf entstehen Kosten auf der Telefonrechnung. Keinesfalls zurückrufen!

Grisu_LZ22
30.09.2010, 21:36
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Entsetzen haben wir Ihre Forenbeiträge durchgelesen.
Sehr geehrter Kundenservice,

diese Forenbeiträge entstanden nur durch Ihr wettbewerbswiedriges und unzulässiges Verhalten. Bedanken können Sie sich bei den Suchmaschinen die dieses Forum hier hoch einranken.


Wir bedauern wirklich sehr, dass bei Ihnen so ein Eindruck von unserem Unternehmen entstanden ist. Da gibt es nichts zu bedauern. Hieran sind Sie allein selbst schuld


Zunächst erlauben wir uns, Ihnen kurz den Sachverhalt bezüglich Jouel Cosmetics International Ltd. und den versandten Gutscheinen zu erläutern: :wayne:

JOUEL Cosmetics ist Hersteller :bla:
Anstatt hier auch noch Werbung für Ihr *hust* Unternehmen *hust* und Ihre *hust*ach-so-tollen Produkte *hust* zu machen sollten Sie sich lieber über die möglichen rechtlichen Konsequenzen im Klaren sein. Einige User hier fackeln bei Vorgehensweisen wie der Ihren nicht lange.


Ein Fall für 5.4711 - U-Boot-Versenk-Fred

actro
30.09.2010, 21:43
Da geht er noch früh genug hin ;)

gfb-erdem
01.10.2010, 07:03
Das ist schon ein richtig guter Witz, dass die sagen uns trifft keine Schuld und danach noch Werbung machen. Ich soll das jetzt glauben, dass die arme Firma keine Schuld hat ja dann geh ich mal dahin und kaufe mir ihre Artikel. :)

madsi
01.10.2010, 09:15
... bla bla bla

Meine Meinung dazu? -> Bitteschön: Wers glaubt wird selig! Ich habe dann also wieder mal keine Chance auf Seligkeit!

Ansonsten schließe ich mich den Aussagen meiner Vorredner an.

Autumn
01.10.2010, 10:15
Hallo,
ich bin auch eben auf die Masche reingefallen. Weil ich tatsächlich oft an Gewinnspielen teilnehme, und sogar letztens bei Yves Rocher mitgespielt habe :-/
Ich habe den ganzen Thread gelesen und werde gleich meine Mutter fragen, ob 0900 services bei uns gesperrt sind. Ich habe auf einer anderen Seite noch die Empfehlung gefunden, eine Mail zu schreiben. Siehe hier: http://cosmopolitan.nice-forum.net/ratgeber-f45/achtung-neue-abzocker-unterwegs-t10688.htm
Was haltet ihr davon?

Ich habe zwar bei der 0800er Nummer angerufen, dort kam aber eine Bandansage, dass ich keine Berechtigung für diese Nummer habe, weil ich wohl noch nicht registriert bin.
Soll ich jetzt einfach nichts machen und auf die nächste Telefonrechnung warten? Das einzige was mir im Moment Hoffnung macht, ist, dass noch bei niemandem hier im Forum Geld von der Telefonrechnung abgebucht wurde...

Goofy
01.10.2010, 10:33
Wenn beim Telefonprovider die Leistungen für 0900 und Fremdleistungen gesperrt sind, dann sollte das erstmal genügen. Weiterer Handlungsbedarf besteht erst dann, wenn (trotzdem) über die Telefonrechnung abgebucht wurde. Dazu steht ja dann schon alles hier im Thread, was man machen muss.

Wir empfehlen grundsätzlich nicht, mit "Unternehmen", die einen fragwürdigen Geschäftssitz in der Karibik verwenden, irgendeine Brief- oder Mailfreundschaft anzufangen. Ohnehin ist die Zustellung einer e-Mail hinterher im Streitfall nie beweisbar.

Da sowieso auf Grundlage dieser albernen Werbegespräche kein wirksamer Vertrag zustande kommt, gibt es auch keinen Handlungsbedarf, sich an die Gegenseite zu äußern. Es gibt grundsätzlich nichts, was man da widerrufen oder kündigen muss.

wahwah
01.10.2010, 10:38
Was haltet ihr davon?Gar nichts! Da kannst Du auch mit der nächsten Parkuhr ein angeregtes Gespräch führen.

Beweiswert elektronischer Kommunikation (http://www.antispam-ev.de/wiki/Beweiswert_elektronischer_Kommunikation)

Generell sind "Brieffreundschaften" mit Abzockern eher reine Zeit- und Geldverschwendung.

deekay
01.10.2010, 10:54
mit großem Entsetzen haben wir Ihre Forenbeiträge durchgelesen.

(....)

Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen herzlichst für Ihr Verständnis.



Verständnis habe ich da nicht für. Und schon gar nicht wenn hier nur die "wir sind unschuldig"-Masche gefahren wird. Nehmen wir mal an, Ihre Version stimmt (ich hab heute einen kreativen Tag, daher glaube ich Ihnen mal). Wieso schreiben Sie dann nicht: Mit solchen Geschäftsmethoden wollen wir nichts zu tun haben. Wir kümmern uns darum dass so etwas nicht mehr passiert und bieten Ihnen unsere Hilfe durch unseren Anwalt (o.ä.) an??

Ich habe einen kreativen Tag ... ich sagte es ja bereits.

Die Antwort warum sie es nicht tun: Weil es Ihnen sch...egal ist, sie ja schön mitverdienen und solange der Rubel rollt ist alles legitim

PFUI

Goofy
01.10.2010, 11:50
Und die Feuchtigkeits- und Fettcremes für 80 Euro a 50 ml können die sich mal gern gepflegt da reinstecken, wo es dunkel drin ist.
http://forum.sat1.de/showpost.php?p=379212&postcount=41

Autumn
01.10.2010, 12:22
Nochmal ne Frage...Bei mir kam ja nur die Bandansage, die auch schon auf Seite 1 als mp3 zur Verfügung steht. Kann ich dann hoffen, dass ich gar nicht in dem System drin bin und die mir somit auch nichts von der Telefonrechnung abziehen?
0900er Nummern sind bei uns gesperrt, aber was hat das eine eigentlich mit dem anderen zu tun? Ich sollte doch nur die 0800er Nummer anrufen, keine 0900er..

Goofy
01.10.2010, 12:47
Das wissen wir im Moment überhaupt nicht. Kann sein, vielleicht auch nicht.
Aber wenn was abgebucht wird, weißt Du ja, was zu tun ist.

Goofy
01.10.2010, 12:56
An alle.

Vergleicht doch mal diese beiden Stimmenmitschnitte.


Der "Carmen-Götz"-0900-Betrugsanruf:
http://www.telefon-abzocke.de/carmen-goetz.mp3

Die Telefonstimme der Ansage auf der Nummer 08007787777:
https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?29775-Warnung-vor-Gewinnspielanrufen-(K%FCndigungs-Masche)-01805329999&p=280081&viewfull=1#post280081


Naaaaaa? ;)
Merkt Ihr was? :)

FSnyder
01.10.2010, 13:07
Hi,

Ja, Carmen Götz ist eine vielbeschäftigte Frau und/oder hat eine gespaltene Persönlichkeit! :clown:

Grüße
Snyder

Mittwoch
01.10.2010, 13:38
Kann ich dann hoffen, dass ich gar nicht in dem System drin bin und die mir somit auch nichts von der Telefonrechnung abziehen?

Klares Jein. Wahrscheinlich eher nicht, aber sicher ist das nie, wenn die eigenen Daten einmal im Umlauf bei den Abzockern sind.

Falls ein Posten auf der Telefonrechnung auftaucht, der Dir nicht koscher vorkommt, solltest Du die Hinweise beachten, die im Antispam-Abzocke_%C3%BCber_die_Telefonrechnung_nach_Gewinnspiel-Werbeanruf zu finden sind. Davon geht die Welt nicht unter, und die Chances sind sehr gut, dass man zu unrecht in Rechnung gestellte Beträge ohne großen Aufwand zurück bekommt.

Schönen Gruß
Mittwoch

gfb-erdem
01.10.2010, 14:21
Halli hallo ich bins mal wieder also Heute ist der 1. und bisher wurde nix abgehoben.
Allerdings wird unsere Telefonabrechnung immer am 17. des Monats erneuert. ( 17.08.2010 ; 17.09.2010 usw.) ich hoffe ich konnte das erklären. Unsere Konto Auszüge kommen immer am 11. des Monats. Wenn bis zum 12 nix abgehoben wurde ist dann der ganze Stress zu ende ?

Goofy
01.10.2010, 14:29
Vermutlich.
Aber versuche so langsam auch mal, an was anderes zu denken. Das Leben ist zu schön, um es sich durch Abzocker vermiesen zu lassen.

Mittwoch
01.10.2010, 14:32
Unsere Konto Auszüge kommen immer am 11. des Monats. Wenn bis zum 12 nix abgehoben wurde ist dann der ganze Stress zu ende ?
Nochmal langsam: Hier im Thread wird darüber diskutiert, dass Abzocker versuchen, statt wie sonst üblich per direkter Lastschrift indirekt über die Telefonrechnung Geld abzuzocken.

Wenn Alice Dir also am 17. eines Monats eine Rechnung stellt, die alle Beiträge umfasst, die zwischen dem 16. des Vormonats und dem 15. des jetzigen Monats angefallen sind, so können die die Lastschrift zum Einzug des Rechnungsbetrags frühestens am 17. des Monats beauftragen. Normalerweise sind 1 bis 2 Tage üblich, bis diese auf Deinen Kontoauszügen auftaucht, ich würde maximal 4 Tage warten.

Normalerweise geben Telefonprovider sogar auf der Rechnung an, bis wann die Abbuchung spätestens in Auftrag gegeben wird, üblich sind 10 bis 14 Tage nach Rechnungsstellung. Von da an würde ich dann noch vier Tage drauf rechnen.

Wenn Alice bzw. HanseNet dann also nur den sonst üblichen Betrag abgebucht hat, ist alles in Ordnung. Aber das weißt Du ja auch schon vorher, wenn Du auf die Rechnung schaust.

Schönen Gruß
Mittwoch

gfb-erdem
01.10.2010, 14:41
wieder mal danke für die Antworten ich werde euch weiter informieren also bis zu nächsten mal.:)

jas
02.10.2010, 22:00
Hallo,
bei uns wurde versucht, über die Telefonrechnung abzubuchen. Von einer telomax GmbH. Wir haben bei Telekom angerufen, um diesen Betrag zu stornieren. Solange die Rechnung noch nicht vom Konto abgebucht wurde, ist dies problemlos möglich. Allerdings werde ich auch in Zukunft aufpassen müssen, denn angeblich haben wir ja einen Vertrag mit winfinder ....

Ganz WICHTIG:

Wir haben KEINEN Rückruf an eine 0900er oder 0800er oder sonstige Nummer getätigt! (in der Anruferliste in der Fritz-Box und/oder im Einzelverbindungsnacheis des Telefonanbieters kann man das nachprüfen). Über die Telefonrechnung wird trotzdem (versucht) abgebucht! Pro Woche 9,90 €.

Wir erhielten einen Anruf von einer unterdrückten Nummer und hätten einen Kosmetikgutschein gewonnen und sie würden uns Infomaterial über Gewinnspiele schicken, ungefähr das Gleiche, wie hier im Thread schon geschrieben. Der Herr am Telefon versicherte, es wäre kostenlos und unsere Tochter stimmte zu ... Der Gute verwies auch noch auf die AGB's auf winfinder und nannte eine Telefonnumer, die sie aber nicht versuchte anzurufen! Denn da dämmerte es ihr, dass vielleicht irgendwas nicht stimmt.

Das haben wir unternommen:

Diesen Posten von telomax GmbH bei der Telekom stornierten lassen. Das hat funktioniert, sie buchten dann nur ihre eigene Rechnung ab.

Fristgerecht einen Widerspruch an die telomax GmbH geschickt, mit der Ankündigung, eventuelle Abbuchungen zu stornieren - einen passende Vorlage findet man hier im Forum.

Antwort von telomax GmbH:

Sie haben damit nichts zu tun, sie sind lediglich der Service-Provider. Aber sie werden unser Anliegen weiterleiten. Haben sie auch gemacht.
Wir erhielten im gleichen Umschlag auch einen Brief von winfinder. Im Großen und Ganzen sagt der aus, dass wir einen Vertrag mit ihnen hätten, da kein Widerruf innerhalb der Widerrufsfrist bei ihnen eingegangen ist blabla ...
Ich werde die 2 Schreiben an Antispam schicken, damit sie veröffentlicht werden können.

Was wir jetzt unternehmen:

weiterhin unsere Telefonrechnung überprüfen und Beträge dieser Firma stornieren lassen!

Sonst NICHTS!

Wenn wir noch was von denen hören, werde ich mich wieder melden.

siebich
02.10.2010, 22:12
Nicht vergessen: Das ist eine neue Masche an gewerbsmäßigem Betrug.
Unbedingt die Bundesnetzagentur davon wissen lassen und Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft erstatten - ja nicht beim Dorfgendarmen.

jas
02.10.2010, 22:22
Da habe ich mich schon mal umgesehen. Leider treffen die vorgefertigten Formulare irgendwie nicht ganz zu. Ich werde es aber trotzdem versuchen.

Desweiteren werde ich noch einmal bei der Telekom nachhaken, wie es sein kann, dass irgendjemand ohne irgendeinen Nachweis über sie abrechnen kann. Schließlich wurde keine kostenpflichtige Rufnummer benutzt! Beim letzten Telefonat war leider kein passender Ansprechpartner mehr im Hause.

Goofy
02.10.2010, 22:47
Die Schreiben muss man halt entsprechend auf den Einzelfall anpassen. Das Grundgerüst ist da, anpassen dürfte nicht übermässig schwer sein.

"Nachhaken bei der Telekom" am besten direkt an den Vorstand, nicht an irgendein subalternes Servicecenter.

FSnyder
03.10.2010, 00:06
Hi.


Wir haben bei Telekom angerufen, um diesen Betrag zu stornieren. Solange die Rechnung noch nicht vom Konto abgebucht wurde, ist dies problemlos möglich.

Es ist auch später (relativ) problemlos möglich:
Die Lastschrift der Rechnung zurückbuchen lassen, den unstrittigen Teil der Rechnung unter Angabe der Kunden- und Rechnungsnummer überweisen und der Rechnungsstelle der T-Com eine Mail schicken, weshalb und welcher Betrag nicht bezahlt wurde.


Diesen Posten von telomax GmbH bei der Telekom stornierten lassen. Das hat funktioniert, sie buchten dann nur ihre eigene Rechnung ab.

Das ist die einfachste Variante. Wie schon geschrieben, wenn man das "verpasst" hat, so wie ich geschrieben habe verfahren.


Fristgerecht einen Widerspruch an die telomax GmbH geschickt, mit der Ankündigung, eventuelle Abbuchungen zu stornieren - einen passende Vorlage findet man hier im Forum.

Da würde ich erstmal warten bis von denen irgendwas (vor allem was!) kommt, meine Zeit und mein Porto wären mir dafür zu schade. ;)
So bald man bei der T-Com widersprochen hat, sind die raus aus diesem "Geschäft", der Anbieter, der meint Geld bekommen zu wollen muss sich ab diesem Moment selber um die Eintreibung seiner Forderungen kümmern!


Sie haben damit nichts zu tun, sie sind lediglich der Service-Provider.

Coole Ausage! :blabla:


Wir erhielten im gleichen Umschlag auch einen Brief von winfinder. Im Großen und Ganzen sagt der aus, dass wir einen Vertrag mit ihnen hätten, da kein Widerruf innerhalb der Widerrufsfrist bei ihnen eingegangen ist blabla ...

Naja, ein Vertragsschreiben ist bei Euch nicht eingegangen, also haben die auf jeden Fall die A...karte gezogen.
Aber diese Masche mit der Abbuchung über die Telefonrechnung ist natürlich der Hammer!


Ich werde die 2 Schreiben an Antispam schicken, damit sie veröffentlicht werden können.

Ja bitte!


Was wir jetzt unternehmen:

weiterhin unsere Telefonrechnung überprüfen und Beträge dieser Firma stornieren lassen!

Sonst NICHTS!

So isses richtig! Höchstens Strafanzeige (gegen telomax) erstatten. Schließlich wollten sie ja schon Geld von Euch klauen! Ob sie das Geld für einen "Subunternehmer" eintreiben wollen oder für sich selber ist für Euch ohne Belang. Der Forderungssteller Euch gegenüber ist telomax. Mit diesen Herzchen von winfinder sollen sie sich alleine rumärgern............ :p
Das läuft sonst im schlechtesten Fall wie "Schraps hat 'nen Hut verloren......"


Wenn wir noch was von denen hören, werde ich mich wieder melden.

Ich bin optimistisch, dass wir bald wieder was hören, da das übliche Drohgefasel aufgebaut werden wird. :D

Übrigens....................
Die Telekom stellt von den Anbietern aufgelistete Beträge dem Kunden in Rechnung. Dies geschieht ohne Prüfung, ob die Forderungen gerechtfertigt sind (so wie ein Inkassobüro die Rechtmäßigkeit einer Forderung i.d.R. auch nicht prüft), da sie zu dieser "Dienstleistung" gegenüber den Providern/Anbietern gegenüber verpflichtet sind. Sie betreiben aber keinerlei Inkasso, um diese Forderungen bei Widerspruch durchzusetzen. Der Provider/Anbieter bekommt von ihnen den vom Kunden nicht gezahlten Betrag einfach nicht und muss sich selbst mit dem Kunden rumärgern.
Wie das in so einem Fall mit den Rücklastschriftgebühren gehandhabt wird, weiß ich allerdings nicht..................

Grüße
Snyder

federico
03.10.2010, 00:56
§ 45h Telekommunikationsgesetz

Soweit ein Anbieter von Telekommunikationsdiensten für die Öffentlichkeit dem Teilnehmer eine Rechnung erstellt, die auch Entgelte für

- Telekommunikationsdienste,
- Leistungen nach § 78 Abs. 2 Nr. 3 [ = Telefonauskunftsdienste ] und
- telekommunikationsgestützte Dienste

anderer Anbieter ausweist, die über den Netzzugang des Teilnehmers in Anspruch genommen werden, muss die Rechnung dieses Anbieters die Namen, ladungsfähigen Anschriften und kostenfreien Kundendiensttelefonnummern der einzelnen Anbieter von Netzdienstleistungen und zumindest die Gesamthöhe der auf sie entfallenden Entgelte erkennen lassen.


uns wurde [ von der Telekom eine Telefonrechnung erstellt ], die auch Entgelte für ???? - Dienste eines anderen Anbieters auswies.

Wir haben KEINEN Rückruf an eine 0900er oder 0800er oder sonstige Nummer getätigt!

Die auf eurer Telekom-Rechnung aufgeführten Drittanbieter-Entgelte -

a) - welche konkreten "telekommunikationsgestützten Dienste" sind auf eurer Rechnung benannt, welche diese Entgelte ausgelöst haben sollen
b) - wer ist als ANBIETER der entsprechenden Dienste auf der Rechnung benannt?


Von einer telomax GmbH [ ... haben damit nichts zu tun, sie sind lediglich der Service-Provider. ]

Das Gesetz schreibt der Telekom vor, daß sie dann, wenn sie Fremdanbieter-Entgelte auf ihrer Rechnung mitaufführt, den Namen des ANBIETERS der Dienste aufführen muß. Der Telekom wird geläufig sein, daß die telomax GmbH lediglich als ( vorgeblich nicht verantwortlicher ) Serviceprovider tätig ist. Wie steht die Telekom dann zu ihrer nicht vorschriftsmäßigen Rechnungserteilung, wenn sie Fremdanbieter-Entgelte ausweist, und anstatt des Namens und der ladungsfähigen Anschrift des eigentlichen Diensteanbieters lediglich den Namen des ( für die Dienste-Erbringung offenkundig nicht verantwortlichen ) Service-Providers telomax GmbH auf ihrer Rechnung anführt?

f.

jas
03.10.2010, 01:26
§ 45h Telekommunikationsgesetz





Die auf eurer Telekom-Rechnung aufgeführten Drittanbieter-Entgelte -

a) - welche konkreten "telekommunikationsgestützten Dienste" sind auf eurer Rechnung benannt, welche diese Entgelte ausgelöst haben sollen
b) - wer ist als ANBIETER der entsprechenden Dienste auf der Rechnung benannt?



Das Gesetz schreibt der Telekom vor, daß sie dann, wenn sie Fremdanbieter-Entgelte auf ihrer Rechnung mitaufführt, den Namen des ANBIETERS der Dienste aufführen muß. Der Telekom wird geläufig sein, daß die telomax GmbH lediglich als ( vorgeblich nicht verantwortlicher ) Serviceprovider tätig ist. Wie steht die Telekom dann zu ihrer nicht vorschriftsmäßigen Rechnungserteilung, wenn sie Fremdanbieter-Entgelte ausweist, und anstatt des Namens und der ladungsfähigen Anschrift des eigentlichen Diensteanbieters lediglich den Namen des ( für die Dienste-Erbringung offenkundig nicht verantwortlichen ) Service-Providers telomax GmbH auf ihrer Rechnung anführt?

f.

Ausschnitt aus der Telefonrechnung hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?29795-Warnung-vor-falschen-Posten-auf-Telefonrechnungen)

truelife
03.10.2010, 01:34
Das passt auch hier rein: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?29795-Warnung-vor-falschen-Posten-auf-Telefonrechnungen&p=281187&viewfull=1#post281187

Eine Leserin unseres Forums hat uns eine Antwort von win-finder.com eingescannt, die Ihr aufgrund eines Widerspruchs zugesandt wurde.

Autumn
03.10.2010, 11:36
Und ihr empfehlt trotzdem weiterhin, keinen Widerspruch innerhalb der 7 Tage zu senden?

FSnyder
03.10.2010, 11:37
Hi,



Das Gesetz schreibt der Telekom vor, daß sie dann, wenn sie Fremdanbieter-Entgelte auf ihrer Rechnung mitaufführt, den Namen des ANBIETERS der Dienste aufführen muß.

Yo, tun sie ja auch. ;)


Der Telekom wird geläufig sein, daß die telomax GmbH lediglich als ( vorgeblich nicht verantwortlicher ) Serviceprovider tätig ist.

Und genau das weiß sie nicht!
Der "Diensteanbieter" ist derjenige, der diese Rufnummern etc. beantragt hat. In diesem Fall telomax. Und deren Daten stehen deutlich auf der Rechnung. Was telomax mit den Rufnummern macht (da i.d.R. eine Weitervermietungserlaubnis besteht), kann sie so nicht prüfen, da sie die Verträge des Anbieters mit seinen Vertragspartnern nicht kennt. Das ist aber (zum großen Teil leider!) in dieser "Branche" so üblich. Man denke nur an die ganzen 0900er XXX-Lines. Die werden auch zum großen Teil bei der T-Com gemietet und dann in kleinen Häppchen an Firmen weitervermietet. Dass es in diesem Fall vermutlich nur dazu dient, um den Zugriff zum eigentlichen Banditen zu erschweren, kann nicht der T-Com angelastet werden.
Sie muss schließlich, wie schon geschrieben, die Rechnungslegung für diese Herzchen durchführen und bekommt außer Kloppe nichts dafür. Deshalb führt sie dann auch kein Inkasso aus, wenn etwas nicht koscher ist.
Wenn man die Rechnungen genau liest, steht dort auch "Verbindungen über XXXXX GmbH"!


Wie steht die Telekom dann zu ihrer nicht vorschriftsmäßigen Rechnungserteilung, wenn sie Fremdanbieter-Entgelte ausweist, und anstatt des Namens und der ladungsfähigen Anschrift des eigentlichen Diensteanbieters lediglich den Namen des ( für die Dienste-Erbringung offenkundig nicht verantwortlichen ) Service-Providers telomax GmbH auf ihrer Rechnung anführt?

Wieso nicht vorschriftsmäßig? :confused: Steht doch alles drauf?!
T-Com kann auf der Rechnung nur das ausweisen, wass sie von telomax bekommt. Telomax ist für sie der Vertragspartner und Diensteanbieter. Dass telomax sich dann den Kunden gegenüber als nicht zuständiger Service-Provider ausgibt, ist nicht das Problem/die Schuld der T-Com!
Hier muss vielmehr der BNetzA Druck gemacht werden, damit solche Konstrukte unterbunden werden.

@autumn
Wenn Du keinen Vertrag mit jemandem abgeschlossen hast, brauchst Du auch bei niemandem zu widersprechen (was willst Du denn bei wem widersprechen?).
Lediglich den falschen Rechnungsbetrag bei der T-Com musst Du reklamieren, damit das Geld nicht weggeht.
Der angebliche "Vertragspartner" wird dann schon aus seinem Loch kriechen, wenn er wirklich etwas von Dir will. ;)
Grüße
Snyder

Goofy
03.10.2010, 12:40
T-Com kann auf der Rechnung nur das ausweisen, wass sie von telomax bekommt. Telomax ist für sie der Vertragspartner und Diensteanbieter. Dass telomax sich dann den Kunden gegenüber als nicht zuständiger Service-Provider ausgibt, ist nicht das Problem/die Schuld der T-Com!
Hier muss vielmehr der BNetzA Druck gemacht werden, damit solche Konstrukte unterbunden werden.


Vielleicht zunächst einmal nicht. Jedoch hat die T-Com bei Bekanntwerden solcher mißbräuchlicher Rechnungslegungen eine Mitverantwortung ihren Kunden gegenüber. Die Kunden der T-Com haben einen berechtigten Anspruch darauf, vor solchen Machenschaften geschützt zu werden. Und das kann die T-Com jederzeit tun, indem sie schleunigst den Factoring-Vertrag kündigt. Ansonsten hat die T-Com die dadurch auch für sie entstehende Rufschädigung direkt mit zu verantworten.

Und mit so einem Laden muss die T-Com unbedingt auch noch einen Factoring-Vertrag schließen?

Wie merkbefreit ist das denn?

Pfui Teufel, Herr Obermann!

FSnyder
03.10.2010, 15:39
Hi,


Jedoch hat die T-Com bei Bekanntwerden solcher mißbräuchlicher Rechnungslegungen eine Mitverantwortung ihren Kunden gegenüber.

Korrekt!


Die Kunden der T-Com haben einen berechtigten Anspruch darauf, vor solchen Machenschaften geschützt zu werden. Und das kann die T-Com jederzeit tun, indem sie schleunigst den Factoring-Vertrag kündigt. Ansonsten hat die T-Com die dadurch auch für sie entstehende Rufschädigung direkt mit zu verantworten.

Schon, aber seit wann ist denn diese Masche bekannt? Es sind gerade die ersten Geschädigten hier aufgeschlagen! Weißt Du denn, ob und was die T-Com schon unternommen hat?




Und mit so einem Laden muss die T-Com unbedingt auch noch einen Factoring-Vertrag schließen?

Wie merkbefreit ist das denn?

Du weißt also genau, wann dieser Vertrag geschlossen wurde? Kann ich mir die Glaskugel bei Gelegenheit mal ausleihen? :D


Pfui Teufel, Herr Obermann!

Kommentiere ich nicht weiter.........

Grüße
Snyder

Goofy
03.10.2010, 16:04
Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass die T-Com absolut nicht wissen will, mit wem sie da Verträge schließt.

http://www.kanzlei-richter.com/such-ergebnis/neue-zuerst.html?searchphrase=any&searchword=Telomax&submit=Search

Die Telomax ist mindestens seit 2008 auffällig. Es hat wiederholt Abschaltungsverfügungen gegeben. Zuletzt erst im September.
http://www.computerbetrug.de/nachrichten/newsdetails/0137-abzocke-netzagentur-sperrt-weitere-nummern-100920/
Aber auch früher schon.
So schon im Februar, wegen der von-Haber/Götz-0900-Anrufe.
http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2010/100225MassnahmenGewinnspiele.html?nn=64836

Wenn es zu Abschaltungsverfügungen mit Rechnungslegungs- und Inkassoverboten kommt, dann bekommen alle TK-Provider davon Kenntnis.
Muss man mit solchen Unternehmen auch noch Factoring-Verträge schließen?

Arthur
03.10.2010, 17:14
Die verständnisheischende Nachsicht ggü. der T-Com erstaunt mich etwas...

Früher war man schon bei viel geringeren Anlässen zu herber Kritik bereit.

FSnyder
03.10.2010, 17:19
Hi,

es gab und gibt schon gegen viel mehr Firmen Abschaltungsverfügungen. :rolleyes:
Wo steht denn überhaupt, dass die T-Com mit denen einen Factoring-Vertrag hat? *koppkratz*
Was soll die T-Com denn Deiner (Goofys) Meinung nach tun, wenn diese Firmen von der BNetzA laufend neue Rufnummern(blöcke) zugeteilt bekommen, mit denen sie ihren "Geschäften" nachgehen können?
Ob die geforderten Gelder aus (nicht geführten) Gesprächen zu Mehrwertdiensten oder wasweißich zu Stande kommen, das erfährt die T-Com doch gar nicht! Sie bekommt vom Provider/Anbieter eine Auflistung mit dessen Forderungen dem Kunden gegenüber. Diese Forderungen hat sie dem Kunden in Rechnung zu stellen, dazu ist sie verpflichtet (diese Verpflichtung kommt übrigens auch von der BNetzA!), so lange für diese Rufnummern/Dienste kein Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbot besteht. Sie ist aber nicht verpflichtet, die Rechtmäßigkeit dieser Forderungen zu prüfen! Das kann sie auch gar nicht, da sie ja den konkreten Hintergrund der Forderungen nicht kennt.

@Arthur
Das ist keine verständnisvolle Nachsicht, das sind einfach (jedenfalls für mich) Tatsachen. ;)
T-Com ist zur Weiterleitung dieser Rechnungsposten verpflichtet, ob denen das passt oder nicht.
Hier kann die T-Com nichts dafür und wird trotzdem zum Buhmann gemacht.
Man sollte vielmehr der BNetzA und den Ermittlungsbehörden auf die Füße treten, damit diese Butzen generell dicht gemacht werden, dann muss die T-Com auch nicht diese Kosten von denen in Rechnung stellen und die Kunden können wieder ruhig schlafen!!!

Grüße
Snyder

Goofy
03.10.2010, 17:34
Wir reden hier vom sogenannten "Offline-Billing":
http://www.tkrecht.de/vortraege/breko2002/Dialer.pdf

Was versteht man unter Online-Billing und Offline-Billing?
Beim Online-Billing wird wie bei „normalen“ Gesprächen im Minuten- oder Sekunden-Takt
abgerechnet. Bei den (0)190er-Nummern sind die Gassen (0)190-1 bis (0)190-9 fest tarifiert,
werden also im Online-Billing-Verfahren abgerechnet. Hingegen kann beim Offline-Billing
der Tarif frei variiert werden. Denkbar sind nicht nur flexible Minuten-Preise, sondern auch
Verfahren, bei denen der Tarif wechselt, also etwa: Die ersten drei Minuten kostenlos (um
etwa bei einer Hotline eine Frage stellen zu können), danach pro Minute 2,15 Euro und ab der
15. Minute eine Pauschale von 30 Euro.

Es geht hier also immer um eine telekommunikationsgestützte Dienstleistung.
Andere Dienstleistungen dürfen über die Telefonrechnung nicht abgerechnet werden.

Eine tk-gestützte Dienstleistung setzt aber voraus, dass der betreffende kostenpflichtige Anschluss überhaupt angewählt wurde.
Zumindest diesbezüglich gibt es meines Erachtens eine Prüfungspflicht der TK-Provider.

Oder ist es jetzt so, dass jeder dahergelaufene Halbdackel hingehen und unter Adresse aus der Karibik der T-Com "Rechnungen" an willkürlich rausgegriffene Anschlüsse schicken kann?
Nee. Das geht nicht.

Denn sonst hätte das die Win-Finder selbst von ihrer Adresse aus Road Town, Tortola, BVI, an die T-Com gemacht.

Das macht aber die T-Com so nicht. Sondern das macht sie nur im Rahmen bestehender Inkassoverträge mit bekannten "Verbindungsnetzbetreibern".

Und lies mal die AGB der win-finder.

->win-finder.com/AGB Win-Finder.pdf

Da steht:

Fakturierungs und Inkassoleistungen erfolgen durch die Deutsche Telekom AG, FriedrichEbertAllee
140 53113 Bonn bzw. den durch diese im Rahmen eines Transitvertrages beauftragten Dienstanbieter nach TKG.

Und zu diesen Verträgen ist sie meines Erachtens nicht verpflichtet.

FSnyder
03.10.2010, 18:29
Hi,



Eine tk-gestützte Dienstleistung setzt aber voraus, dass der betreffende kostenpflichtige Anschluss überhaupt angewählt wurde.
Zumindest diesbezüglich gibt es meines Erachtens eine Prüfungspflicht der TK-Provider.

Gibt es leider nicht! Eigentlich würde die T-Com nicht mal diese Leistungen in Rechnung stellen. Dann müsste sie aber sämtliche Daten der betreffenden Kunden an den Anbieter rausrücken und das ist auch wieder nicht gewollt....
Da beißt sich IMO die Katze in den Schwanz zwischen Datenschutz und Transparenz.



Und zu diesen Verträgen ist sie meines Erachtens nicht verpflichtet.

Zu den Verträgen nicht, wohl aber zur Rechnungserstellung. Das war damals ein harter Kampf, weil die T-Com auch das Inkasso übernehmen sollte. Alles natürlich für Lau!
Zu den Fakturierungsleistungen (in Rechnung-Stellung der Entgelte) ist sie verpflichtet. Da hat sie außer Arbeit (und ggf. Ärger) nichts von.


Fakturierungs und Inkassoleistungen erfolgen durch die Deutsche Telekom AG bzw. den durch diese im Rahmen eines Transitvertrages beauftragten Dienstanbieter nach TKG.

Und das ist telomax, die nix damit zu tun haben wollen.............. ;)

Grüße
Snyder

Goofy
03.10.2010, 18:47
Zu den Fakturierungsleistungen (in Rechnung-Stellung der Entgelte) ist sie verpflichtet.

Wo steht das bitte?

Es ging damals um das hier:
http://www.silicon.de/cio/strategie/0,39038989,39164475,00/tk_markt_aufgemischt_telekom_streitet_um_inkasso.htm

Wohlgemerkt: dort ging es doch um Fakturierungsleistungen für 0180- und 0900-Mehrwertnummern, und nicht für Ortsnetznummern a la Vision Bill oder um stinknormale Auskunftsnummern, so z.B. der 08007787777! Diese 0080-Nummern sind keine Mehrwertnummern, sondern sie sind kostenlos!
Für angebliche tk-gestützte "Dienstleistungen" über Ortsnetznummern oder kostenlose 0800-Auskunftsnummern kann man der T-Com doch wohl keine Fakturierungspflicht auferlegen! Da könnte ja nun jeder Hanswurst kommen.

Arthur
03.10.2010, 18:53
Ein jüngere Entscheidung kommt zu demselben Ergebnis
http://www.mehrwertdiensteundrecht.de/olg-duesseldorf-inkassopflicht-mehrwertdienste.html

OLG Düsseldorf: "Inkassopflicht bei Mehrwertdiensten"
(Urteil vom 04.05.2005 - Az: VI-U (Kart) 6/05)

1. Die Deutsche Telekom AG ist verpflichtet für sämtliche Mehrwertdienste, die dem Kunden zeittarifiert über die Telefonleitung zur Verfügung gestellt werden, das Inkasso durchzuführen.
2. Unerheblich ist dabei, ob es sich um ein Sprach- oder ein Datenmehrwertdienst handelt.
Von Aboabzocke steht dort nichts

Sastef
03.10.2010, 19:38
Ha, da hab ich ne Idee! Die Teleomax hat doch umfirmiert in 018500 (so ähnlich) dingens Auskunft GmbH. Viellicht ist sie damit Netzbetreiber und rechnet darüber ab. Dann wäre das der Grund, weshalb die überhaupt diesen Umbau der geschäftlichen Aktivitäten gemacht hätten. Eine neue Inkassierungsschiene. Was meint ihr?

wahwah
03.10.2010, 19:44
Das kam mir auch schon mal in den Sinn, aber jetzt wo Du es nochmal sagst ... :whoot:

DJANGO
03.10.2010, 19:53
Eine Umfirmierung ist aber noch nicht im Handelsregister vermerkt:

Amtsgericht Frankfurt am Main Aktenzeichen: HRB 87585 Bekannt gemacht am: 13.09.2010 12:00 Uhr

Veröffentlichungen des Amtsgerichts Frankfurt am Main In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen

08.09.2010

telomax GmbH, Frankfurt am Main, Westhafenplatz 1, 60327 Frankfurt am Main.Nicht mehr Geschäftsführer: S., S., Uttwil/ Schweiz, *17.09.19**. Wohnort geändert, nun: Geschäftsführer: O., C., Rüsselsheim, *29.06.19**, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Quelle: www.handelsregister.de

truelife
03.10.2010, 20:15
Ha, da hab ich ne Idee! Die Teleomax hat doch umfirmiert in 018500 (so ähnlich) dingens Auskunft GmbH.

Das war das:


Amtsgericht Mannheim Aktenzeichen: HRB 708957 Bekannt gemacht am: 19.03.2010 12:00 Uhr

In ().
gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen

18.03.2010

11859 - Die Auskunft GmbH, Heppenheimer Straße 23, 68309 Mannheim
Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Gesellschaftsvertrag vom 09.07.1998 mit Änderung; zuletzt geändert am 07.01.2009. Die Gesellschafterversammlung vom 02.02.2010 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma, Sitz) beschlossen. Der Sitz ist von Rüsselsheim (Amtsgericht Darmstadt HRB 87543) nach Mannheim verlegt. Bisher: "telomax GmbH"; Geschäftsanschrift: Heppenheimer Straße 23, 68309 Mannheim.
Gegenstand: Telekommunikationsdienstleistungen und der Handel mit Hard- und Software.
Stammkapital: 50.000,00 DEM.
Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen.
Bestellt als Geschäftsführer: W., R., Fürth, *15.08.1960, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nicht mehr Geschäftsführer: O., C., Klein-Winternheim, *29.06.1975.

Allerdings glaube ich, das es zweimal eine telomax GmbH gab...

truelife
03.10.2010, 20:21
Stimmt, da war doch was...

11.07.2006 TMS Telenet MediaSysteme GmbH / HRB 8204 / AG Mainz
15.01.2007 telomax GmbH / HRB 8204 / AG Mainz
13.02.2009 telomax GmbH / neu: HRB 87543 / neu: AG Darmstadt
22.03.2010 11895 - Die Auskunft GmbH / neu: HRB 708957 / neu: AG Mannheim

Wie passt da aber

04.03.2010 telomax GmbH / HRB 87585 / AG Frankfurt am Main

ins Bild?

--> Die Lösung:

Es gibt offenkundig zwei verschiedene Gesellschaften:

a) Eine mit Gesellschaftsvertrag vom 09.07.1998 mit Änderung; zuletzt geändert am 07.01.2009 - z.Zt. als "11859 - Die Auskunft GmbH, Mannheim" eingetragen ( die früher mal als TMS, dann als "telomax" firmierte )

b) Eine mit Gesellschaftsvertrag vom 18.10.2009 gegründete Gesellschaft, die z.Zt. im Handelsregister beim AG Frankfurt als "telomax GmbH" eingetragen ist.

gfb-erdem
03.10.2010, 21:05
Je mehr Ihr hier schreibt desto mehr mach ich mir sorgen. Ich denke die ganze Zeit, sobald Geld von meiner Telefonabrechnung abgezogen wird komme ich von der Sache nicht mehr raus. Ich habe seit Tagen angst und hoffe das kein Geld abgebucht wird. Das warten macht einen verrückt ich denke die ganze Zeit was ich noch machen soll. Ich hatte ja schon die 0800 Nummer zurück Angerufen um zu kündigen und das war blöd von mir. Als einzige Maßnahme habe ich nur die 0900 Nummer sperren lassen und sonst nix was soll ich denn sonst mache. Es ist schon etwas mehr als 2 Wochen her seit dem Anruf.

Goofy
03.10.2010, 21:09
Je mehr Ihr hier schreibt desto mehr mach ich mir sorgen. Ich denke die ganze Zeit, sobald Geld von meiner Telefonabrechnung abgezogen wird komme ich von der Sache nicht mehr raus.

Wer sagt das?

Wir sagen hier seitenlang genau das Gegenteil.

Herr des Himmels, trink nen Tee und wirf Dir ne Baldrian oder sonstwas ein. Es wird nix passieren, es wird dir nicht der Himmel auf den Kopf fallen.

DJANGO
03.10.2010, 22:06
--> Die Lösung:

Es gibt offenkundig zwei verschiedene Gesellschaften:

a) Eine mit Gesellschaftsvertrag vom 09.07.1998 mit Änderung; zuletzt geändert am 07.01.2009 - z.Zt. als "11859 - Die Auskunft GmbH, Mannheim" eingetragen ( die früher mal als TMS, dann als "telomax" firmierte )

b) Eine mit Gesellschaftsvertrag vom 18.10.2009 gegründete Gesellschaft, die z.Zt. im Handelsregister beim AG Frankfurt als "telomax GmbH" eingetragen ist.

Die Geschäftsführer der beiden "Telomaxes" C.O. und R.W. müssten sich eigentlich sehr gut kennen (http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1B3GGLL_de___DE377&q=%22Am+29.12.2009+wurde+von+der+Staatsanwaltschaft+Osnabr%C3%BCck+beim+Landgeri cht+Osnabr%C3%BCck+unter+dem+Aktenzeichen+10+KLs+38%2F09+Anklage+gegen%22&btnG=Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=) ;)

gfb-erdem
03.10.2010, 23:23
ok thx goofy ich weiß ich muss damit aufhören mir selbst angst zu machen :) bevor ich schlafen gehe trinke ich noch einen Tee.

Goofy
04.10.2010, 00:29
Denk daran: jeder Abzocker hat einen Hintern, in den man treten kann.

Abzocker haben keine Sonderrechte (auch wenn die immer die Backen aufblasen und ihre Tarnfirmen kräftig pupsen lassen).
Die haben aber auch gar nichts zu melden.

kortan
04.10.2010, 15:23
Hallo Leute,

meine Oma ist ebenfalls darauf reingefallen, deswegen habe ich mich hier im forum informiert. Ebenfalls habe ich bei der Telekom angerufen um solche Nummern vorsorglich zu sperren, die Antwort war folgend:

"Dies geht nicht, da die Telekom gesetzlich dazu verpflichtet ist Forderungen von Dritten zu kassieren die über ihren Anschluss geleistet werden. Sie können nicht jedes Unternehmen nachprüfen oder nachfragen ob diese Rechnung rechtens ist oder nicht. Ebenso kann man nicht vorsorglich alle Vorderungen von den besagten Unternehmen ( telomax, santaro, inphone) sperren. Lediglich kann man die Rechnung sofort bei der Bank stornieren lassen und dann sofort eine neue ausschreiben mit dem Betrag der nur an die Telekom gehen soll mit dem Vermerk, dass die anderen Kosten nicht rechtens seien und man die Konsequenzen kenne."

Welche Frage ich mir jetzt noch stelle, ob es überhaupt geht, dass die Unternehmen abbuchen ohne, dass man zurückgerufen hat? Ich glaube nicht, wie sollen die denn sonst eine Rechnung geltend machen? Man hat ja keinen Vertrag,( weder mündlich noch schriftlich) keine Leistung. Was man vielleiccht angegeben hat sind die eingenen Daten, das ist das einzigste was mich stutzig macht

Dann würde ich auch gerne wissen ob man es dann Monat für Monat neu stornieren muss und das ganze wieder von vorne jeden Monat. Um diesem entgegen zu wirken muss sich bei der Bundesnetzagentur etwas tun, dass sie diese ganze Sache sperren bzw dichtmachen.

Ich werde jetzt auf jeden Fall die Bundesnetzagentur kontaktieren ebenso die Verbraucherzentrale. Mal sehen was die sagen. Ich halte euch auf dem Laufenden =)

Gruß Kortan

riona
04.10.2010, 15:33
Hi,

auch bei der Telekom sollte es möglich sein, ausgehend bestimmte Vorwahlen zu blockieren. (Nennt sich glaube ich "Sicherheitspaket" und kostet monatlich einen kleinen Obolus).

Was die Rechnung anbelangt, würde ich die Einzugsermächtigung widerrufen und nur den unstrittigen Teil der Rechnung begleichen. Sofern bereits abgebucht wurde, kann man die bereits eingezogenen Beträge wieder rückbuchen lassen.

kortan
04.10.2010, 15:41
Das Problem ist ja, dass diese Unternehmen nicht über eine 0900 oder 0180 Nummer buchen, sondern als Sonderleistung bei den Servise Provider.
Und bei der Telekom kann man mit diesem "Sicherheitspaket", für 3 euro monatlich und 10 euro Bereitstellung, kann man KEINE Nummern per se sperren. Das läuft dann so ab : wenn man angerufen wird und man abnimmt, kann man sofort auflegen wenn es einem falsch vorkommt. Danach wählt man eine bestimmte Telekomnummer und einen Code der einem vorher von der Telekom gesagt wird. Danach wird die letzte Rufnummer, die auf diesen Anschluss eingegangen ist gesperrt. D.h. man muss zuerst einen solchen Anruf erhalten bevor man ihn sperren kann- vollkommen sinnlos also. Ist eher gegen Stalker gedacht :D

Gruß Kortan

Goofy
04.10.2010, 17:23
Ich bin es langsam leID: [ID filtered]

Die Telekom hat keine Rechtspflicht für die Fakturierung von angeblichen tk-gestützten Leistungen auf der Basis von Ortsnetz- oder 0800-Auskunftsnummern. Diese Rechtspflicht zur Fakturierung besteht nur bei 018*, 0900*, 0137-Nummern.
Wenn keine Rechtspflicht zur Fakturierung besteht, dann kann die T-com die Fakturierung auch einstellen.

Beschwerde an die Bundesnetzagentur ist ebenfalls angebracht.

Und man sollte der T-Com die Abbuchungsermächtigung entziehen und jeweils nur den unstreitigen Rechnungsposten bezahlen. Über den restlichen Trullala kann sie sich selbst mit diesen Kasperbuden rumzanken.

DJANGO
04.10.2010, 17:34
Ich hatte die Telekom mal zu dieser Problematik angeschrieben, da auch einige meiner Bekannten von dieser Telomax-Winner-Abzocke betroffen sind.

Hier die Antwort des "Rosa Riesen":

Ihrem anliegen sind wir nachgegangen.

Sie möchten sicher sein, dass wir Ihnen nicht zu viel berechnen - und dies völlig zu recht.

Provider, auf Ihrer Rechnung andere Anbieter genannt, berechnen die Telefonkosten ihrer Kunden unabhängig von der Telekom. Das heißt, wir haben weder Einfluss auf den Zeitpunkt noch auf die Höhe dieser Abrechnung und können daher keine Auskunft. zu

Wenn Sie fraglichen Beträge nicht bezahlen wollen, empfehlen wir Ihnen – bei der Überweisung oder Einzahlung – die Rechnung um diesen Betrag zu mindern und dies im Feld „Verwendungszweck“ unter Nennung des Betrags und des Providers zu vermerken. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Telekom Rechnung fristgerecht bezahlt wird und verhindern so eventuelle Mahnungen.
Gut, dass Sie nachfragen, wenn Ihnen etwas unklar ist. Es ist uns wichtig, Sie stets umfassend zu informieren.

Konnten wir all Ihre Fragen klären oder ist noch etwas offengeblieben? Sie erreichen uns jederzeit per E-Mail.

Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service.

Und dabei hatte ich diese Leute in aller Ausführlichkeit über die neue Masche und die Hintermänner nebst über die gegen diese Leute anhängigen Strafverfahren informiert! :sick:

NB: Die Antwort wurde mit allen Unzulänglichkeiten so übernommen, wie sie mir zuging.

Mittwoch
04.10.2010, 17:37
auch bei der Telekom sollte es möglich sein, ausgehend bestimmte Vorwahlen zu blockieren. (Nennt sich glaube ich "Sicherheitspaket" und kostet monatlich einen kleinen Obolus).


Und bei der Telekom kann man mit diesem "Sicherheitspaket", für 3 euro monatlich und 10 euro Bereitstellung, kann man KEINE Nummern per se sperren.
Die Telekom bietet sehr wohl eine Sperre für ganze Rufnummerngassen an: http://tinyurl.com/2u3bbh7 (zur Telekom-Homepage via tinyurl)



Das Problem ist ja, dass diese Unternehmen nicht über eine 0900 oder 0180 Nummer buchen, sondern als Sonderleistung bei den Servise Provider.

Wie jetzt, habe ich was verpasst? Wie kann mir ein Telefonprovider etwas über meine Telefonrechnung in Rechnung stellen, was ich nicht über eine Sonderrufnummer in Anspruch nehme? Meine Pizza kann ich doch auch nicht über die Telefonrechnung bezahlen, es sei denn, der Pizzadienst richtet eine 0900-Nummer ein, die 10 Euro pro Anruf kostet.þ

Worauf Du anspielst, dürfte etwas wie Offline-Billing sein, also was in der Art: Ich rufe eine 0800- oder Ortsnetz-Nummer an, um dort eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Diese wird mir dann nachträglich in Rechnung gestellt.
Dieses Geschäftsmodell hat der Antispam e.V. lange sehr kritisch begleitet und die Bundesnetzagentur aufgefordert, dagegen etwas zu unternehmen. Anfangs war die Agentur sehr zögerlich (typisch Behörde), aber seit Anfang 2010 (https://www.antispam-ev.de/news/index.php?/archives/276-Es-ist-amtlich-Offline-Billing-Abzocke-fuer-Telefonsex-ueber-Ortsnetznummern-ist-rechtswidrig.-Bundesnetzagentur-hat-Nummern-zurecht-abgeschaltet-Urteil-des-OVG-NRW..html) wird Offline-Billing nicht mehr geduldet.

Also zurück zum Thema: Telefonprovider stellen Posten für die Nutzung von Sonderrufnummern in Rechnung, die nachweislich nie stattfand?

Schönen Gruß
Mittwoch
-----
þ Ja, ich weiß, es gibt auch Dienste wie T-Pay, mit denen so etwas tatsächlich möglich ist, aber darum geht es hier meines Erachtens nicht.

Goofy
04.10.2010, 18:05
Also zurück zum Thema: Telefonprovider stellen Posten für die Nutzung von Sonderrufnummern in Rechnung, die nachweislich nie stattfand?


Strenggenommen ist es Beihilfe zum Betrug. Und zwar spätestens dann, wenn trotz Kenntnis der Unregelmäßigkeiten das Factoring nicht eingestellt wird.

Sastef
04.10.2010, 18:39
Strenggenommen ist es Beihilfe zum Betrug. Und zwar spätestens dann, wenn trotz Kenntnis der Unregelmäßigkeiten das Factoring nicht eingestellt wird.

Das sehe ich auch so. Genau deshalb erscheint eine sorgfältige Beweissicherung und dann eine Schilderung gegenüber der StA von der Inkenntnissetzung und einem etwaigen Fortfahren auch als sinnvoll.

kortan
04.10.2010, 18:44
"Wie jetzt, habe ich was verpasst? Wie kann mir ein Telefonprovider etwas über meine Telefonrechnung in Rechnung stellen, was ich nicht über eine Sonderrufnummer in Anspruch nehme? Meine Pizza kann ich doch auch nicht über die Telefonrechnung , es sei denn, der Pizzadienst richtet eine 0900-Nummer ein, die 10 Euro pro Anruf kostet.þ
Telefonprovider stellen Posten für die Nutzung von Sonderrufnummern in Rechnung, die nachweislich nie stattfand? " // Mittwoch


Genau das ist ja das Problem. Dadurch, dass die Rufnummern durch die Service Provider abgebucht werden, kann man diese net sperren. Man hat es hier ja gesehen, Leute wurden zur Kasse gebeten die die Nummer NICHT gewählt haben, folglich konnte das Unternehmen auch ohne einen getätigten Anruf abbuchen. Wenn deine Annahme also stimmt, und man einen Anruf tätigen muss um auf diese Masche einzufallen, wie können dann diese Leute eine Rechnung erhalten über etwas was sie nicht gemacht haben? Das ist ja der Punkt bei dieser ganzen DIskussion hier.

MFG Kortan

Goofy
04.10.2010, 19:05
Selbst, wenn die Leute da angerufen hätten, wäre die Abbuchung illegal nach TKG. Weil es keine tk-gestützte Dienstleistung ist, und selbst, wenn es eine wäre, dann wäre die Fakturierung von Leistungen Dritter über die Telefonrechnung dann nicht zulässig, wenn es um normale Ortsnetz- bzw. kostenlose Auskunftsnummern geht.

Muss man jetzt nächstens Backschisch an karibische Kasper zahlen, schon wenn man nur den Telefonhörer abhebt? Wo sind wir hier eigentlich?

Auch, wenn man das Geld zurückholen kann: hier hat es eine widerrechtliche Vermögensverfügung gegeben, für die es nicht eine einzige Rechtsgrundlage gibt! Weder nach TKG, noch nach BGB noch sonstwie! Und die T-Com ist Steigbügelhalter für den banden- und gewerbsmäßigen Betrug.

Mittwoch
04.10.2010, 19:10
Genau das ist ja das Problem. Dadurch, dass die Rufnummern durch die Service Provider abgebucht werden, kann man diese net sperren. [...] Wenn deine Annahme also stimmt, und man einen Anruf tätigen muss um auf diese Masche einzufallen, wie können dann diese Leute eine Rechnung erhalten über etwas was sie nicht gemacht haben? Das ist ja der Punkt bei dieser ganzen DIskussion hier.

OK, dann reden wir über das Gleiche: Ein Telefonprovider bucht ungeprüft(!) im Auftrag eines Verbindungsnetzbetreibers (dem technischen Dienstleister, der die Servicerufnummern anbietet) einen Betrag für eine Dienstleistung ab, die nie in Anspruch genommen wurde.

Doch wie belegt man das? Einen Einzelverbindungsnachweis haben nun mal nicht alle Telefonkunden... Außerdem müsste man vorher den Verbindungsnetzbetreiber fragen, wann genau die Dienstleistung von welcher Rufnummer in Anspruch genommen worden sein sollte.
Und noch weiter gefragt: Wenn sich Telefonprovider Hinweise verdichten, dass mit gewissen Mehrwertnummern was nicht koscher ist/war, warum buchen die dann trotzdem noch ab? Hätte der Telefonprovider nicht gar die Pflicht, die Rechnungsdaten mit den Verbindungsdaten abzugleichen? Auf letztere Frage wird ein Pressesprecher vermutlich sinngemäß antworten: Nein, diese Pflicht besteht nicht, außerdem würde das dem Datenschutz zuwider laufen und selbst wenn es erlaubt wäre, wäre das viel zu kostspielig und damit nicht praktikabel.

Doch was, wenn ich z.B. von meinem Betreiber Alice eine 0900er Dienstleistung in Rechnung gestellt bekäme, obwohl ich bereits bei der Beauftragung meines Anschlusses diese Nummerngasse hab sperren lassen? Wie will Alice sich dann noch raus reden?
Vor diesem Hintergrund kann eine Sperre schon sinnvoll sein. Sie erleichtert nämlich die Argumentation gegenüber dem Telefonprovider, sollte es zu falschen Rechnungsposten kommen. Und wenn ich alle Mehrwertnummern und das Nicht-EU-Ausland sperre, dürfte überhaupt kein unklarer Rechnungsposten auftauchen, egal von wem.

Von der Diskussion der Einzelfälle mal abgesehen unterstütze ich natürlich die generellen Überlegungen, nach denen sich Telefonprovider unter Umständen der Beihilfe zum gewerbsmäßigen Betrugs strafbar machen, aber das hat mit den Sperren nur indirekt zu tun.

Schönen Gruß
Mittwoch

P.S.: Mag mal bitte ein Mod das Zitat von kortan reparieren? Danke! (dieses P.S. darf dann auch gerne gelöscht werden)

Gaia
04.10.2010, 19:41
Der EVN ist garnet mal das Problem, da Sonderrufnummern in der Rechnung eh extra gelistet werden (so ist es jedenfalls bei meiner Rechnung der Deutschen Telekom AG) und was das mit Datenschutz zu tun haben soll, dass Drittanbieter die Tatsächlichkeit eines Anrufes zu ihrer Sonderrufnummer nachweisen sollen, erschliesst sich mir gerade net.
Die Rechnung wird an den Provider so oder so gesandt und da kann doch der Nachweis als Anlage mitgeschickt werden, sodass der Provider das prüfen kann.
Aber natürlich ist sowas wieder mal zu aufwändig den Telefonkunden mit einem minimalen Mehraufwand vor betrügerischen Drittanbietern zu schützen :rolleyes:

Goofy
04.10.2010, 20:10
Das ist ungefähr so, wie wenn eine Schlosserfirma einen Anruf von irgendwem mit unterdrückter Nummer kriegt:


Hier ist Müller, ich wohne in der Hauptstrasse 2, und ich habe meine Rolex-Uhr in irgendeinem Schrank vergessen. Bitte fahren Sie doch da mal vorbei. Sie haben meine Erlaubnis, das Schloß zu knacken. Sie dürfen mir dann die Rechnung zuschicken. Gehen Sie rein und suchen Sie die Uhr. Die muss in irgendeinem Schrank sein. Wenn Sie die gefunden haben, bestellen Sie auf meine Kosten ein Taxi, der soll zur Bahnhofsunterführung fahren, ich stehe da in einer weißen Jacke, mit Zeitung in der Hand. Er soll mir dann die Uhr geben, ich bezahle dann auch das Taxi.

Welcher Schlosser würde so was machen?

Mittwoch
04.10.2010, 22:46
Der EVN ist garnet mal das Problem, da Sonderrufnummern in der Rechnung eh extra gelistet werden (so ist es jedenfalls bei meiner Rechnung der Deutschen Telekom AG) [schnipp]

Meine Ausführungen zum EVN bezogen sich auf das, was jas ein paar Beiträge weiter oben schilderte und was einer der hauptsächlichen Auslöser für die aktuelle Diskussion hier war (meine Hervorhebung)


Ganz WICHTIG:
Wir haben KEINEN Rückruf an eine 0900er oder 0800er oder sonstige Nummer getätigt! (in der Anruferliste in der Fritz-Box und/oder im Einzelverbindungsnacheis des Telefonanbieters kann man das nachprüfen). Über die Telefonrechnung wird trotzdem (versucht) abgebucht! Pro Woche 9,90 ¤.

In diesem Fall hat die Telekom also was in Rechnung gestellt, was nach deren eigenem EVN gar nicht stattfand. Das gibt mir zu denken.



[schnapp] und was das mit Datenschutz zu tun haben soll, dass Drittanbieter die Tatsächlichkeit eines Anrufes zu ihrer Sonderrufnummer nachweisen sollen, erschliesst sich mir gerade net.
Die Drittanbieter müssen im Zweifel tatsächlich selber nachweisen, dass ein Anruf stattfand, da hast Du Recht. Daher wird im Antispam-Wiki ja auch dazu geraten, dem Verbindungsnetzbetreiber mitzuteilen, dass man die Rechtmäßigkeit der Forderung nicht anerkennt.

Ein zweiter Gesprächsstrang hat sich hier aber um die Frage entbrannt, warum Telekom und Co. Factoring betreiben, obwohl sie mit vertretbarem technischen Aufwand (nämlich über den Abgleich mit den gespeicherten Verbindungsdaten) herausfinden könnten, dass es einen Anruf, der Grundlage der Forderung sein soll, nicht gab.



Die Rechnung wird an den Provider so oder so gesandt und da kann doch der Nachweis als Anlage mitgeschickt werden, sodass der Provider das prüfen kann.

Welche Rechnung? Solche Buchungsvorgänge laufen automagisch über definierte Zugänge zu den Computersystemen der Rechnungslegung. $Verbindungsnetzbetreiber synchronisiert seine Datenbanken mit denen von $Telefonprovider, letzterer stellt die Rechnung und kassiert das Geld, um es anschließend nach Abzug einer Servicepauschale an $Verbindungsnetzbetreiber zu überweisen. Papierene Rechnungen gibt es da höchstens fürs Finanzamt. Solange es keine Unregelmäßigkeiten gibt, ist das System ja auch ganz brauchbar.

Zumindest von der Telekom weiß ich, dass die sich die Gewährung eines solchen Zugangs teuer bezahlen lassen und die $Verbindungsnetzbetreiber (das können auch andere Telefonprovider sein) dazu zwingen, ein kompliziertes, schlecht programmiertes und dokumentiertes wie auch langsames Interface zu benutzen.



Aber natürlich ist sowas wieder mal zu aufwändig den Telefonkunden mit einem minimalen Mehraufwand vor betrügerischen Drittanbietern zu schützen
Aufwändig wäre es in jedem Fall. Man müsste mindestens eineN InformatikerIn damit betrauen, die entsprechenden Routinen zu schreiben. Außerdem kostet es Rechenzeit und Speicherplatz.
Und es wäre auch unnötig, solange die Irrtumsfälle unter "ferner liefen" abzutun wäre. Ja selbst wenn die hier geschilderten Missbrauchsfälle einen verschwindend geringen Anteil am Gesamtvolumen hätten, würde ich noch sagen, dass sich der Mehraufwand nicht lohnt, auch wenn er noch so gering wäre, denn schließlich zahlen wir alle ihn anteilig mit.

Mir wäre vielmehr daran gelegen, dass z.B. die Bundeswattestäbchenagentur diesen Sumpf in einem Anfall von Arbeitswut möglichst bald trockenlegt. Dieser Aufwand wäre nämlich tatsächlich minimal: Man müsste nur ein paar wenigen schwarzen Schafen generell die Lizenz entziehen. Dazu müssten noch nicht einmal neue Gesetze geschaffen werden, man müsste die bestehenden Regelungen nur konsequent anwenden.

:yawn: Ist schon spät, ich träume wohl schon... http://actrophp.de/smilies/schlaflos.gif

Schönen Gruß
Mittwoch

Frechdachs
04.10.2010, 23:25
...Man müsste nur ein paar wenigen schwarzen Schafen generell die Lizenz entziehen. Dazu müssten noch nicht einmal neue Gesetze geschaffen werden, man müsste die bestehenden Regelungen nur konsequent anwenden.

:yawn: Ist schon spät, ich träume wohl schon... http://actrophp.de/smilies/schlaflos.gif

Schönen Gruß
MittwochHallo Mittwoch,

wer weis denn schon, was es da alles für einen Filz unter den Amigos gibt...
Es wird schlimmer sein, als (wie?) wir alle denken.
Was bei denen zählt, ist unsere Kohle. Alles andere ist denen doch egal.

Gruß Frechdachs

Mittwoch
04.10.2010, 23:57
wer weis denn schon, was es da alles für einen Filz unter den Amigos gibt...

Nadine Gordimer: "Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein." (Und die Frau weiß, was Filz bedeutet...)



Es wird schlimmer sein, als (wie?) wir alle denken.

Ich würde eher sagen: wir malen es uns schlimmer aus, als es tatsächlich sein mag.



Was bei denen zählt, ist unsere Kohle. Alles andere ist denen doch egal.

Wer sind "die"?
Falls Du die Behörden meinst: Wie bereits gesagt, die Regelungen gibt es bereits, und die BNetzA ist finanziell unabhängig von denjenigen, die sie reguliert (sieht man mal von Bakschisch ab).
Falls Du die Telefonprovider meinst: Mittlerweile sind die Märkte für Elektrizität, Gas und Telefon liberalisiert, und auf keinem der beiden anderen Märkte herrscht auch nur ansatzweise ein derart starker Konkurrenzdruck wie auf dem der Telekommunikation. Ich glaube, dass da nicht ausschließlich die Kohle zählt, sondern - zumindest bei einigen Telefonprovidern - auch ein zufriedener Kunde. Anders jedenfalls kann ich es mir z.B. nicht erklären, warum Alice die 0900er-Sperre als Standard einrichtet, wenn man dort einen Privatkundenvertrag abschließt.

Schönen Gruß
Mittwoch

Gaia
05.10.2010, 03:10
Mittwoch,
Das meinte ich ja, sry da hab ich es net genau genug formuliert.
Was es net gab hat auf der Rechnung nichts zu suchen, ob mit oder ohne EVN, und über den von Dir beschriebenen Abgleich der Verbindungsdaten könnte dem Betrug gleich ein Riegel vorgeschoben werden.
Wieso wird das aber net gemacht?

Das mit der Rechnung hab ich im Papiertiger-Jargon geschrieben, da ich die modernen Abläufe so explizit wie Du net kenne und wenn die Deutsche Telekom AG schnellere Abläufe absichtlich sabotiert gehört denen gewaltig auf die Finger gehauen.
Schliesslich baden das die Telefonkunden zu oft erheblichen Nachteilen aus und genauso müsste man nun endlich mal die BNetzA dazu zwingen den Hintern zu erheben und die Arbeit zu machen, für die sie eigentlich da ist und ihre Möglichkeiten solchen schwarzen Schafen schnell nachhaltig das Handwerk legen zu können ausschöpft.

Bitte entschuldige meine ungeschickte Formulierung.

Goofy
05.10.2010, 10:38
Mittwoch,
Das meinte ich ja, sry da hab ich es net genau genug formuliert.
Was es net gab hat auf der Rechnung nichts zu suchen, ob mit oder ohne EVN,...

Volle Zustimmung.

Wenn ich einen Telefonvertrag mit einem TK-Provider abschließe, dann tue ich das, weil ich telefonieren will.
Punkt. Schluß. Aus.

Nochmal zum Mitmeißeln, für begriffsstutzige Unternehmensvorstände:

Telefonieren will ich damit.
Und nichts anderes.


Mein Telefonanschluß ist nicht dazu bestimmt, damit mir irgendwelche karibische Kasperfirmen über dubiose "Verbindungsnetzbetreiber" mit flüchtigen Geschäftsführern irgendwelche kreativen "Sondersteuern" zur Finanzierung irgendwelcher schweizerischen Ferrari-Rennställe vom Rechnungskonto abbuchen.
Es handelt sich um einen bestimmungswidrigen Missbrauch der Telefonabrechnung.

Die Telefonabrechnung ist ausschließlich dazu bestimmt, um Gesprächsgebühren für Ortsnetz- und Mobilnummern und (sofern genutzt) Gebühren für Premium- und Auskunftsdienste zu inkassieren. Eine Abrechnung von Entgelten für sachfremde, nicht tk-abhängige Waren und Dienstleistungen über die Telefonabrechnung ist weder vom Gesetzgeber so angedacht noch zulässig.

Ist der Telefonkunde eigentlich inzwischen nur noch eine beliebig zu schröpfende Milchkuh irgendwelcher Kasper-"Zahlungsdienstleister", die alle zwei Monate wieder irgendein neues "innovatives Billing-Konzept" ausprobieren? Wie weit ist das hier eigentlich? Reicht das noch nicht, dass die Verbraucher mit 0900-Gewinnbetrugsanrufen, 0137-Ping-Anrufen, Browser-Games, iPad-Apps mit Abofallen, Premium-SMS und so fort über die Telefonrechnung abgezockt werden? Darf jetzt demnächst noch die italienische Schutzgeldmafia sich des "Factorings" über die T-Com bedienen, oder Gott weiß wer?
Es geht mir nicht ins Hirn.

madsi
05.10.2010, 14:08
Da bist du bei weitem nicht der einzige goofy...

Das erinnert fast schon an Inkassobutzen-Manier was hier so abgeht! Denken die vielleicht "Das steht so explizit nicht im Gesetz das es nicht abgerechnet werden darf also macht mal!" oder wie? Und das soll wohl bis in alle Ewigkeit so weitergehen? Wenn das eine "Modell" nichts mehr einbringt gibts das Nächste oder wie soll man sich das als Verbraucher vorstellen?

Eigentlich war mein Mittagessen gar nicht so schlecht, aber irgendwie kommts mir grad wieder hoch!

DJANGO
06.10.2010, 09:21
Und nochmals wandte ich mich an die Telekom unter Einbeziehung von wesentlichen Passagen aus Goofys Posting (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?29775-Warnung-vor-Gewinnspielanrufen-%28K%FCndigungs-Masche%29-01805329999&p=281435&viewfull=1#post281435), auch den Hinweis auf evtl. Geldwäsche für karibische Briefkästen.

Das war die nun heute eingetroffene Antwort:

Unser Unternehmen ist gesetzlich verpflichtet, auch Beträge anderer Anbieter mit in die Rechnung aufzunehmen. Die Verpflichtung bezieht sich jedoch nur auf die Inrechnungsstellung, nicht um weitere Maßnahmen wie z.B. die Anmahnung nicht gezahlter Beträge.

Diese weitergehenden Maßnahmen sind Sache des jeweiligen Anbieters. Wichtig ist, und da möchte wir nochmals auf unsere weiteren E-Mails hinweisen, dass Sie die Möglichkeit haben, der Abbuchung dieser Beträge zu widersprechen.

Eine kurze Information genügt und wir buchen diese Beträge aus. Auch haben Sie die Möglichkeit bei bereits vollzogenen Abbuchungen über Ihr Bankinstitut eine Rücklastschrift zu veranlassen.

Eine Stellungnahme zu den Tarifen oder Produkten anderer Anbieter kann von uns nicht erfolgen.

madsi
06.10.2010, 11:35
Aus eigener Erfahrung mit T-Mobile muss ich dem Thema "keine weitergehenden Maßnahmen" widersprechen!

Ich will jetzt hier nicht weiter auf Details eingehen. Jedenfalls wurde sehr wohl versucht, den bestrittenen Anteil meiner Rechnung zu inkassieren!

Ansonsten liest sich das wie eine Baukastenantwort...

Gut, mag sein dass T und T-Mobile getrennte Wege gehen, aber das ist ja ebenfalls ein größeres, ähnlich geartetes Unternehmen.

DJANGO
06.10.2010, 13:08
Unglaublich, wie merkbefreit dieses Unternehmen ist. Auf meine ausführliche Dokumentation von heute früh kam nun diese Antwort:

Sie haben uns noch einmal geschrieben, da es für Sie ein wichtiges Anliegen ist. Von unserer Seite gibt es jedoch keine Ergänzungen mehr.

Haben Sie Fragen zu anderen Produkten oder Tarifen unseres Unternehmens? Wir beraten Sie hierzu gerne.

Ich gebs auf.......:sick:

exe
06.10.2010, 14:07
Du hast es kaputt gespielt, der First-Level-Support ist überfordert. Auf die Idee deinen Vorgang weiter nach oben zu eskalieren, kommen die nicht von selbst.

DJANGO
06.10.2010, 14:12
Ich hätte gute Lust, den ganzen Sch*** auszudrucken und dem Telekom-Vorstand zuzuleiten. Nur habe ich die Befürchtung, dass dieser dann die gesamte Korrespondenz der Telomax zur Stellungnahme zuleitet und ich dann sowohl am Telefon als auch mittels Mail zugespamt werde. Zu guter Letzt hätte ich dann noch womöglich eine Klage des Hauptverantwortlichen wegen Beleidigung, übler Nachrede und falscher Verdächtigung am Hals.

Lightening
06.10.2010, 15:15
Goofy du bist mein Held :D

jas
06.10.2010, 19:45
Ich habe es der Telekom gemeldet.

Anrufe brachten nichts - man kommt aus der Service-Abteilung nicht weiter.

Nach dem ersten Schreiben kam eine "Standardantwort"
Habe mich nochmals darauf bezogen, etwas "Recht" zitiert und darum gebeten es weiterzuleiten. Antwort: Für die Bearbeitung brauchen sie noch etwas Zeit und für Rückfragen nannten Sie noch eine Bearbeitungsnummer. Mal sehen, was passiert.

Ein Schreiben an die Bundesnetzagentur ist auch schon unterwegs.

Higgi
08.10.2010, 17:03
heute hat eine Unterdrückte Nummer bei uns angerufen. Eine Frau mit Akzent wollte meine Mutter sprechen die nicht zuhause war. Dann fragte sie mich ob ich denn über 18 sei, was ich bestätigte.
Meine Mutter hätten einen Gutschein für Kosmetik gewonnen etc. Meinen Namen und Adresse wollte sie bestätigt haben. Sie sagte auch, dass das alles unverbindlich sei und sie keine Kontonummer bräuchte. Daraufhin sagte ich ihr das sie die mit Sicherheit auch nicht bekommen hätte. Dann fing sie an von irgendeinem Gewinnspiel zu faseln, wo ich einen Code kriege und irgendwas eine Woche kostenlos ausprobieren könnte. Ich hab verneint und gesagt das ich das nicht mitmachen wolle. Sie fragte dann wieso denn ist doch alles kostenlos. Ich hab nur gesagt, dass ich ohne das Wissen meiner Mutter nirgens mitmachen möchte. Daraufhin hat sie sich verabschiedet und mir einen schönen Abend gewünscht.
Ich habe demnach nur Name und Adresse bestätigt.
Von einer Nummer wo ich anrufen solle um mich aus dem System nehmen zu lassen oder sonstiges war nie die Rede.
Kommt da jetzt noch irgendwas oder können die mir nix? Danke im Vorraus.

Mittwoch
08.10.2010, 17:09
Hallo Higgi,
willkommen im Forum!

Kommt da jetzt noch irgendwas oder können die mir nix? Danke im Vorraus.
Schwer mit Sicherheit zu beantworten. Wahrscheinlich kommt nichts nach, denn mehr als Deine Adressdaten haben sie ja nicht. Sie müssten Dir also einen Brief schreiben, um eine angebliche(!) Forderung einzutreiben. Solche Briefe kannst Du getrost ignorieren.

Falls Du mehr wissen möchtest: Im Antispam-Wiki gibt es in der Kategorie:Telefon-Spam eine Menge guter Artikel, in dem auch die wichtigsten Fragen zu "Was könnte noch kommen" beantwortet werden. Einfach in Ruhe zurück lehnen und lesen.

Schönen Gruß
Mittwoch

Higgi
08.10.2010, 17:13
Dankeschön, dass dachte ich mir nämlich auch.
Ich werd mich mal durch die Seite lesen.

Vielen Dank nochmal

Schönen Abend noch.

Tierwater
11.10.2010, 17:14
Hallo,

ich habe ebenfalls solch einen Anruf am 23.09.2010 bekommen und habe leider zugestimmt den Gutschein über 100 Euro zu bekommen. Nach dem Telefongespräch wurde mir erst bewusst was eben passiert ist und habe sofort im Internet gesucht und bin auf diese Seite gelandet. Ich habe alle Beiträge zu diesem Thema gelesen und bin trotzdem unsicher, wie ich mich im Folgenden verhalten soll.
Zum Fakt:
Wie angesprochen habe ich am 23.09. dieses Gespräch geführt, kann mich aber nicht erinnern ob ich einer Gesprächsaufzeichnung zugestimmt habe. Meine Daten (Adresse/ Telnr.) habe ich angegeben. Ich habe nicht zurückgerufen um zu kündigen und erst einmal abgewartet was passiert. Ca. 10-14 Tage später kam dann Tatsache der Gutschein. Danach habe ich mich auf der Internetseite (Win-Finder) eingeloggt, um mehr über die Firma zu erfahren. Glücklicherweise habe ich dort mein Aktivierungscode deaktiviert, in der Hoffnung, dass kein Geld über die Telefonrechnung abgebucht werden kann. Am 11.10.2010 bekam ich einen weiteren Anruf. In diesem wurde ich gebeten die Aktivierung zu autorisieren. Dem habe ich widersprochen. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich keinen Vertrag abgeschlossen habe, nichts schriftliches bekommen habe und ich auch nichts unterschrieben habe. Daraufhin belehrte man mich mit Paragraphen, dass ich einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen haben. Ich solle doch bitte der Aktivierung zustimmen, damit man die Gebühren über die Telefonrechnung abbuchen könne. Die Gesprächsaufzeichnung könne mir zugeschickt werden. Ich widersprach nochmals und ich bin nicht bereit zu zahlen. Daraufhin drohte man mir alles weiterzuleiten bzw. den Rechtsanwalt und Inkasso einzuschalten. Da das Gespräch zu nicht weiter führte und mein Gesprächspartner sehr unfreundlich wurde, habe ich aufgelegt.
Leider bin ich mir jetzt sehr unsicher was passieren wird und wie ich mich im Weiteren verhalten soll, denn auf ein Gerichtsverfahren möchte ich es nicht ankommen lassen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke

PS: Habe jetzt meine Telefonabrechnung bekommen und es wurden bereits 16,64 für den Zeitraum 28.09.-05.10. abgebucht.
telomax GmbH Westhafen Platz 1, 60327 Frankfurt/Main E-Mail: telomax [at] mail.com
Was kann ich tun, um nicht noch mehr Geld zu verlieren?

bambuswolle
11.10.2010, 17:57
Meine Frau erzählt mir auch schon seit 2 Wochen dass sie einen Gutschein gewonnen habe heute bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Alles so wie bei meinem Vorredner.
Habe bei Teledoof angerufen, sie sagt kann es nicht ändern. Noch mal angerufen andere Dame mehr Erfolg. Sie hat die 9,90 zurückgebucht kann es aber für die Zukunft nicht verhindern und müsste immer neu gemacht werden.
Ich habe mich auch eingeloggt und das "Aktivieren" Kästchen deaktiviert. Klar wird jetzt ne Rechnung von Telomax kommen oder gleich vom Inkasso. Ich werde aber nicht zahlen. Die Dame am Telefon sagte mir daß ich es wieder aktivieren solle sie es wäre dann noch eine Zahlung in Höhe von 9,90 fällig und dann wärs gut! Aber wer will der schon glauben!

Mittwoch
11.10.2010, 18:34
Was kann ich tun, um nicht noch mehr Geld zu verlieren?
Lesen, und zwar bitte den ganzen Thread, denn es wurde hier eigentlich schon alles wichtige gesagt inklusive guter Tipps dazu, wie man sich am Besten verhalten sollte. Man findet hier und da auch hilfreiche Links.

Schönen Gruß
Mittwoch

bambuswolle
11.10.2010, 20:30
Ach ich war ja unhöflich - Hallo noch mal an alle bin hier der Neue!

DJANGO
11.10.2010, 20:40
So langsam machen sich diese "innovativen Geschäftsleute" (http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?f=38&t=4825) einer breiteren Öffentlichkeit bekannt! ;)

bambuswolle
11.10.2010, 21:13
Was willst Du denn bitte kündigen?

Es liegt kein Vertrag vor, auch wenn das jemand behauptet!

Von "Briefreundschaften" mit Abzockern halten wir hier gar nichts.
Da wir schon etwas weiter sind - es liegt laut Fernabfragegesetz ein Vertrag vor indem sie alles auf Band aufnehmen (mit Einwilligung) das man auch nach einloggen abhören kann. Das soll als Vertragsabschluß gelten. Telefonnummer und Geburtsdatum reiche angeblich aus!

Goofy
11.10.2010, 21:38
Da wir schon etwas weiter sind - es liegt laut Fernabfragegesetz ein Vertrag vor indem sie alles auf Band aufnehmen (mit Einwilligung) das man auch nach einloggen abhören kann. Das soll als Vertragsabschluß gelten. Telefonnummer und Geburtsdatum reiche angeblich aus!

Es gibt kein "Fernabfragegesetz". Wenn, dann hieß das mal "Fernabsatzgesetz", aber auch das gibt es nicht mehr, sondern die Bestimmungen sind inzwischen mit in das BGB aufgenommen werden, z.B. das Widerrufsrecht.

Der "Dienstleister" behauptet zwar, man habe hier gar kein Fernabsatzrecht (und damit auch kein Widerrufsrecht), sondern es werde nur TK-Recht tangiert. Das ist natürlich Kokolorus, weil sein Gewinnspiel-Kappes natürlich keinesfalls eine tk-gestützte Dienstleistung ist. Da fängt es schon mal an.

Dann geht es weiter: wie identifiziert sich das anrufende Callcenter? Wenn es sich nicht mit Namen und Geschäftssitz des beauftragenden Leistungsanbieters identifiziert, sondern nur mit einem Phantasienamen wie "Win-Finder" (oder sonstwie...), dann kommt hier schon kein wirksamer Vertrag mit einer identifizierten Partei zustande. Alles kompett unwirksam, angefangen von der fehlenden Bestimmbarkeit der Vertragspartei bis hin zum sabotierten Widerrufsrecht.

Die können den Kappes auf Band aufnehmen und sich die mp3-Datei in bits ausdrucken und über den Lokus nageln, aber sie können damit regelmäßig nichts anfangen. Der rechtliche Erklärungswert dieser Aufzeichnungen entspricht etwa dem Lied "Fuchs, du hast die Gans gestohlen".

bambuswolle
11.10.2010, 21:49
Na dann wollen wir mal hoffen dass das so ist. Ich habe auf jeden Fall erst von den 9,90 e auf der T-Com Rechnung gemerkt als ich das von meiner Frau näher verfolgt habe. Ich hätte das wirklich nicht bemerkt (waren ja erst 9,90 29,90 hätte ich schon eher bemerkt!).
Aber so hat es mir diese Russische oder Polnische Tante am Callcenter erzählt auf Band hat sie (meine Frau) allem zugestimmt und auch die Daten abgeglichen. Also Telefonnummer und Geburtsdatum und 2 mal "ja" reichen aus. Wie gesagt ich habe bei der Telekom zurückgebucht kann aber neue Abbuchungen nicht verhindern (muss immer wieder neu gemacht werden). Aber laut der Tante soll ich mein kästchen wieder aktivieren (wurde hier schon genannt komme nemmer auf den Namen) dann würden sie noch einmal 9,90 abbuchen und dann wärs gelaufen. Aber gerade das glaube ich nicht und lasse es deaktiviert und warte von wo die Rechnungen dann kommen!

madsi
11.10.2010, 22:01
Hallo Bambuswolle!

Ich schätze mal, da kannst du dich noch auf so manche "lustige Post" einstellen...:skull:

Inkasso, Rechtsanwälte und andere Schreibknechte werden versuchen dich zum Zahlen zu bewegen, aber die drohen meiner Meinung nach nur mit heisser Luft.

Leider ist es wohl so, dass man jede neue Rechnung wieder bei der Telekom beanstanden muss. In den sauren Apfel wirst du wohl beissen müssen, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird dies der einzige sein.

Wie lange der Spuk dauert kann wohl keiner vorhersagen, aber irgendwann wird es sich schlicht nicht mehr rechnen, wenn immer mehr Leute ihre Rechnungen reklamieren.

Ansonsten kann ich dir nur noch einen Tipp geben: Lass dir von diesen "netten Leuten" nicht die Laune verderben! Mag erst mal leicht gesagt sein, aber es sollte helfen!

Autumn
15.10.2010, 12:11
So, nachdem ich mich vorgestern über eine Telefonrechnung gefreut habe, die frei von irgendwelchen dubiosen Abbuchungen war, habe ich heute Post von

IFK AG
1005 Country Club Avenue
Cheyenne, Wyoming 82001
USA

bekommen.

Wortlaut wie folgt:

Sehr geehrte Frau Autumn,

wir freuen uns sehr, Ihnen wie telefonisch angekündigt Ihren Gewinn nun postalisch zu übermitteln.

Ihre Aktivierung für www.win-finder.com haben wir wie gewünscht in Vollmacht am 01.10.2010 durchgeführt. Ihr Aktivierungscode lautet ****

Sollten Sie noch Fragen haben, so wenden Sie sich bitte direkt an Wid-Finder unter der Telefon-Nummer 0180 5 329999. Bitte beachten Sie, dass diese Kundenservicerufnummer nur aus dem Festnetz erreichbar ist.

Wir hoffe, Ihnen eine Freue gemacht zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr IFK-Glücksteam


Dabei ist ein Gutschein über 100 Euro mit Gutscheincode.

Von einer Vollmacht zu sprechen, ist ja wohl eine bodenlose Frechheit. Dafür braucht man doch immer eine Unterschrift, oder?
Ich hatte ja den Aktivierungscode nicht genutzt und war auch bei der 0800-er Nummer nicht durchgekommen, sodass kein weiterer Kontakt mehr zu denen nach dem Telefongespräch bestanden hat.

Ich habe jetzt vor, einfach nichts zu tun und abzuwarten. Vllt wende ich mich noch an Jouel, und frage die mal, was ich jetzt mit dem Betrüger-Gutschein anfangen soll :-D

Was würdet ihr mir empfehlen?

Goofy
15.10.2010, 12:31
IFK AG
1005 Country Club Avenue
Cheyenne, Wyoming 82001
USA

Sehr witzig. :clown:

Eine deutsche oder schweizerische "AG" (Aktiengesellschaft), in den USA eingetragen? - Das geht überhaupt gar nicht. Man kann in den USA keine "AG" ins Handelsregister eintragen. Dort wäre es vielmehr eine "Inc." (Incorporated).
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaftsrecht_der_Vereinigten_Staaten

Bei der Adresse handelt es sich um dieses beschauliche Wohnhaus:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=1005+Country+Club+Avenue+Cheyenne,+Wyoming+82001&sll=51.151786,10.415039&sspn=17.067818,44.165039&ie=UTF8&hq=&hnear=1005+Country+Club+Ave,+Cheyenne,+Laramie,+Wyoming+82001,+Vereinigte+Staate n&ll=41.148737,-104.832981&spn=0.009985,0.021565&t=h&z=16&layer=c&cbll=41.148757,-104.833091&panoid=3VTKSByDwqcA9E7G6MczUQ&cbp=12,201.33,,0,5

Sieht eigentlich auch nicht wirklich nach einer nachhaltigen Geschäftstätigkeit mit Lagerräumen, Büros, Lieferwagen etc. aus. Zu einem "Coutry Club", wie der Straßenname schon sagt, würde es schon eher passen.

Trotzdem muss sich dort offenbar eine ganz erstaunlich breit angelegte Geschäftsaktivität entfalten, denn neben dem Salbenkrämer liegt an gleicher Adresse z.B. auch der Geschäftssitz dieses Finanzdienstleisters:

art-trade-management.over-blog.de/categorie-11086477.html

E. K.

President & CEO

ART TRADE MANAGEMENT Dept.

1005 County Club Avenue

Cheyenne, WY 82001

U S A

/investorsconsultant.blogspot.com/

Nähere Informationen unter:
GLOBAL DIAMOND & GOLD MINING INVESTMENT GROUP INC.
E. K.
President & CEO
REAL ESTATE DEPARTMENT EUROPE
1005 County Club Avenue
Cheyenne, WY 82001
U S A

Grisu_LZ22
15.10.2010, 13:03
...Sollten Sie noch Fragen haben, so wenden Sie sich bitte direkt an Wid-Finder unter der Telefon-Nummer 0180 5 329999. Bitte beachten Sie, dass diese Kundenservicerufnummer nur aus dem Festnetz erreichbar ist...

Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich empfehle Dir Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzulegen, wenn bei der 0180-er Rufnummer keine Preisangabe dabeistand bzw. die Preisangabe nicht in der vorgeschriebenen Form (xx ct / min. aus dem Deutschen Festnetz, max. 42 ct / min. aus den Mobilfunknetzten) dargestellt wird.

Ansonsten empfehle ich die Ruhe zu behalten eine Tasse Tee zu trinken und nicht nervös werden.

Ergänzung:

Auszug aus den AGB der Win-Finder: http://www.win-finder.com/AGB 20Win-Finder.pdf



Anbieter des telekommunikationsgestützten Dienstes ist die Marketing & Project Service Inc., 9 Pelican Drive, Road Town, Tortola VG1110, British Virgin Island., zugleich Adresse für Beanstandungen nach § 2
Abs. 2 Satz 2 des Art. 246 EGBGB

...Bitte beachten Sie insbesondere zum Widerrufsrecht: Ein Widerrufsrecht besteht infolge der gesetzlichen Regelung des § 312d Abs. 4 Nr. 7 BGB für die vertragsgegenständliche Leistung nicht...Wieder so eine Butze die auf einem Affenfelsen hausen will.

jens69
15.10.2010, 14:08
übliche Gewinnspielabzocke nur dieses mal über die Telefonrechnung. Siehe auch
http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?f=38&t=4825&sid=6ed2201a0c6e057ce6d2db13838ab498
http://forum.sat1.de/showthread.php?t=12039

Baldrian
15.10.2010, 14:36
Wenn jetzt jemand die 0900er-Nummern bei z.B. der Telekom gesperrt hat,
dann dürften die ja auch keine Beträge für andere für solche Anrufe berechnen.
Oder ist das schon mal vorgekommen?

Mittwoch
15.10.2010, 15:23
Wenn jetzt jemand die 0900er-Nummern bei z.B. der Telekom gesperrt hat,
dann dürften die ja auch keine Beträge für andere für solche Anrufe berechnen.

Wenn ich dem gesunden Menschenverstand folge, dürften sie das eigentlich nicht. Wenn ich den Veröffentlichungen der Telekom-Pressestelle folge, tun sie das aber trotzdem und verstecken sich dabei hinter der Aussage, dass sie gesetzlich dazu verpflichtet seien, Beiträge von Drittanbietern auf ihren Rechnungen aufzuführen. (Womit sie implizit natürlich auch sagen, dass sie solche Rechnungsposten nicht weiter prüfen.)

Bisher gibt es allenfalls Hinweise darauf, dass jemand nachträglich(?, bei Alice ist das normalerweise Standard) eine 0900er-Sperre beauftragt hat und nun darauf hofft, dass keine weiteren Beträge in Rechnung gestellt würden. Wenn ich diesen und den Telomax-Thread richtig überflogen habe, gibt es in der von Dir geschilderten Konstellation noch keine dokumentierte Äußerung. Mag aber sein, dass ich was übersehe und lasse mich gerne korrigieren.

Schönen Gruß
Mittwoch

bambuswolle
15.10.2010, 19:56
Wenn jetzt jemand die 0900er-Nummern bei z.B. der Telekom gesperrt hat,
dann dürften die ja auch keine Beträge für andere für solche Anrufe berechnen.
Oder ist das schon mal vorgekommen?

Das hat mit 0900er Nummern nix zu tun. Die gleichen am Telefon die Daten ab und Geburtstdatum sowie Telefonnummer reichen denen angeblich aus und die mp3 Datei wo sie alles aufzeichnen. Das soll der gültige Vertrag sein. Bei uns haben sie wieder 2 mal angerufen gestern war ich dran ich hab gesagt Polizei und Anwalt sind verständigt und sie sollen mal in 2 Wochen TV schauen dass sie dann zu sehen sind als Betrügerfirma - sofort aufgelegt. Heute hat schon wieder einer bei meiner Frau angerufen und gesagt wir sollen das "Kästchen" wieder öffnen dann wäre es nach 4 mal zahlen zu ende - würde in den AGB s stehen sonst würden sie sich strafbar machen. Ich mach das Kästchen nemmer auf auch wenn was von Inkasso kommt da hab ich keine Angst. Man macht vielleicht das Kästchen wieder auf und alles läuft wieder weiter!

bambuswolle
15.10.2010, 21:19
Noch mal was anderes mein Telekom Vertrag läuft nur auf mich nicht auf meine Frau wie können die trotzdem über diesen Festnetzanschluß abrechnen!

jas
15.10.2010, 21:23
Hallo bambuswolle,

der Name spielt keine Rolle. Sie rechnen einfach mit dem Telefonanschluss / der Telefonnummer ab. Bei uns war eins unserer Kinder am Telefon, als die anriefen...

truelife
15.10.2010, 23:06
Autumn: lass mich raten: der angebliche Brief aus Amerika kam mit der Infopost der Deutschen Post AG?

Investi
15.10.2010, 23:16
Anbieter des telekommunikationsgestützten Dienstes ist die Marketing & Project Service Inc., 9 Pelican Drive, Road Town, Tortola VG1110, British Virgin Island., zugleich Adresse für Beanstandungen nach § 2
Abs. 2 Satz 2 des Art. 246 EGBGB

Unter dieser Adresse residieren nur edle Herrschaften:

Betrügerkiller
16.10.2010, 00:42
Hallo,
kann diese wertvolle Sendung jemand auf youtube oder sonstwo hochladen zwecks Sicherung?

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5604084

Danke!
lg

Goofy
16.10.2010, 09:33
*Hust*
Das geht nicht, wegen dem Urheberrecht.

Autumn
16.10.2010, 10:47
Autumn: lass mich raten: der angebliche Brief aus Amerika kam mit der Infopost der Deutschen Post AG?

Stimmt genau. Und was sagt mir das jetzt? :-D

madsi
16.10.2010, 10:50
Ich habe mir den Beitrag vorhin mal angesehen. Da liefen mir ja so einige Dinge über den Weg, mit denen ich auch schon Bekanntschaft machen musste bzw. im Fall RA Richter, durfte.

Den Beitrag als solches würde ich mal als sehr gelungen einstufen und die Hoffnung auf Fortsetzung und weitere Aufklärung daran knüpfen!

Betroffene können gegen Ende wieder eines entnehmen: Auf Inkasso-, Rechtsanwalts- und anderes Gehilfen-Gekläffe muss man überhaupt nicht reagieren!
Und des weiteren war auch schön dokumentiert, dass man sich das Geld tatsächlich zurückholen kann.

madsi
16.10.2010, 10:52
Stimmt genau. Und was sagt mir das jetzt? :-D

z.B. Dass es wahrscheinlich eine Fake-Adresse ist. Und das die Verantwortlichen für solche Schreiben anscheinend gar nicht so weit weg sitzen, wie sie einem weis machen wollen...

truelife
16.10.2010, 11:22
Genau madsi - nicht nur wahrscheinlich - es ist so. Der Brief kommt aus Deutschland und ist eine Massensendung. Die Richtlinien für Infopost findet man hier: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015547_10327

carat*
17.10.2010, 11:23
Mit Schrecken hab ich gestern festgestellt, dass mir die Firma TELOMAX einen Betrag in Höhe von 9,90 Euro von meiner Tel.rechnung in Rechnung gestellt hat Ein Anruf bei der Telekom und dieser Betrag wird zurückgestellt, lediglich die normalen Verbindungsgebühren werden berechnet.

Habe mir dieses Tread nochmal durchgelesen, bin aber jetzt doch etwas durcheinander :confused: Einer sagt ich soll einen Widerspruch an Telomax senden und ein anderer ich sollte garnix tun und Ruhe bewahren und Tee trinken ;) WAS jetzt ???

Auch wurde mir am Tel. damals gesagt, dass ich mich auf der Seite www.win-center.com einloggen kann ........ Egal wie ich die Schreibweise dieser Seite ändere ... DIE gibt es garnicht :confused:

...weil ich hier gelesen habe, das manche ihren Code "deaktivieren"...

Jetzt bekam ich gestern auch noch diesen tollen Geschenkgutschein in Höhe von 100 Euro einzulösen bei www.jouel.de. Dieser Brief kam doch tatsächlich aus den USA :D Fa. IFK AG * 1005 Country Club Avenue * Cheyenne, Wyoming 82001 * USA

"Ihre Aktivierung für www.win-finder.com haben wir wie gewüncht in Vollmacht am 29.09.2010 durchgeführt...." :confused: und bla bla bla

Gebe ich IFK AG in Google ein...... kommt "IFK Produktforschung aus der Schweiz"....... und weitere Foren von betrügerischen Machenschaften.

Kann ich trotzdem diesen Gutschein einlösen ??......... irgendwie müssen sie ja auch für ihre Machenschaften bezahlen :D

Mittwoch
17.10.2010, 11:38
Habe mir dieses Tread nochmal durchgelesen, bin aber jetzt doch etwas durcheinander :confused: Einer sagt ich soll einen Widerspruch an Telomax senden und ein anderer ich sollte garnix tun und Ruhe bewahren und Tee trinken ;) WAS jetzt ???

Das hängt von Deinem eigenen Sicherheitsbedürfnis ab. Im Falle von Rechtsstreitigkeiten - die ich bei telomax für extrem unwahrscheinlich halte - wäre es vorteilhaft, belegen zu können, dass der Forderungssteller weiß, dass Du die Forderung für nicht begründet hieltest. In diesem Sinne würde ein Widerspruch an den Verbindungsnetzbetreiber Sinn machen.

Wie Du aber schon erfahren hast: Die Telekom ermöglicht Einwände gegen ungerechtfertigte Posten recht einfach. Sie gibt die Verantwortung für die Beitreibung an die Forderungssteller zurück, und dieser müssten dann selber mahnen. Im hier diskutierten Fall könnte das so eintreten, und dann sind die üblichen Hinweise zu Unrechtmäßige_Forderungen anzubringen.



Jetzt bekam ich gestern auch noch diesen tollen Geschenkgutschein in Höhe von 100 Euro einzulösen bei www.jouel.de.
[...]
Kann ich trotzdem diesen Gutschein einlösen ??......... irgendwie müssen sie ja auch für ihre Machenschaften bezahlen :D
Kannst es ja mal versuchen. Ich nehme an, dass dieser Gutschein an weitere Bedingungen geknüpft ist, so was wie 1000 Euro Mindestbestellwert und ähnliches, zahlbar natürlich per Vorkasse. Solche Gutscheine finde ich zuhauf im Internet; zumeist sind es Werbemaßnahmen, d.h. die Verluste, die damit eingefahren werden, sind vorher bereits auf die Preise aufgeschlagen.

Grundsätzlich lasse ich von ALLEM die Finger, was irgendwie mit Spam zu tun hat. Wenn ich nämlich auch nur eine Bestellung - egal wo - tätigen würde, haben die Spamer das erreicht, was sie wollten. Und solange Spam sich lohnt, wird es ihn geben.

Schönen Gruß
Mittwoch

schnecke33
17.10.2010, 12:01
Hallo ihr lieben,

auch ich bin von dieser masche betroffen, habe vor 2tagen den gutschein in der post gehabt und seither schlaflose nächte weil ich auf diesen miest reingefallen bin...
nun habe ich mir auch alle vorigen beiträge durgelesen und bin sehr verunsichert bzw etwas erleichtert das ich nicht die einzige bin die leichtgläubig war(was man im zeitdruck alles über sich ergehen lässt). Ich habe weder die Seite "win-finder" besucht und irgendeinen code eingegeben und etwas deaktiviert oder aktiviert, oder die nr die man mir durchegegeben hat angerufen. Da unsere Telefonanschluß aber über mein Schwiegermutter läuft (haben 1 Anschluße mit 2 unterschiedlichen nr. im haus) habe ich ihr gesagt das sie die nächste Abrechnung im Auge behalten soll und wenn ein unbekannter betrag auftaucht, dieses Stonieren lassen soll, geht das überhaubt über ein Flatrate? Soll ich das jetzt einfach soweiterlaufen lassen??? Mein Mann sagte mir, erstmal nix machen und abwarten aber wir können doch nicht ständig was Stonieren lassen (wenn überhaupt abgebucht wird)das nervt ja auch auf dauer soll ich meinen Rechtsanwalt einschalten (rechtschutzversichert)der aber bestimmt mir auch nicht weiterhelfen kann, ich bin echt so ratlos im moment und könnte mich tausendmal im po beissen das ich da reingefallen bin 1000abgewimmelt die idioten und jetzt doch reingefallen. Bitte sagt mir was ich tun soll. Nerven liegen blank...

gfb-erdem
17.10.2010, 12:07
halli hallo ich bins mal wieder ich haben gute Nachrichten.
ALSO auf dem Kontoaufzug wurde nix abgehoben und auf der Seite von Alice in der Monatsabrechnung wurde auch nix abgehoben.
Jetzt bin ich erstmal happy ich hoffe das ist jetzt vorbei

madsi
17.10.2010, 12:12
Hallo Schnecke33.

Diese Sachen werden von der Flatrate nicht abgedeckt, das es sich um "Sonderrufnummern" handelt. Ausserdem sind es im Sinne des Telekommunikationsanbieters "Fremdleistungen", die nur von diesem mit der Rechnung zusätzlich inkassiert werden sollen, sozusagen im Auftrag des Rechnungsstellers.

Dass du auf nichts reagiert hast, war erst mal (meiner Meinung nach) richtig. Zumindest haben die keine Reaktion von Dir auf ihren Unsinn bekommen.

Das einzige, was du tun musst wäre die Telefonrechnung gut im Auge zu behalten, ob die nicht weiterhin versuchen, ihre "Leistungen" abzurechnen. Das Problem ist nämlich, dass es nicht reicht, das einmalig bei der Telekom zu beanstanden, sondern für jedes mal gesondert. Also wenn der gleiche "Anbieter" erneut abrechnet, lassen die das erst mal durch...

Wenn man das beanstandet, wird man es früher oder später sehr wahrscheinlich mit Inkassogeschreibsel und anderem Unsinn zu tun bekommen, was man getrost ignorieren kann, denn im Fall eines (äußerst unwahrscheinlichen) gerichtlichen Mahnbescheides widerspricht man diesem und gut ist. Aber eher heiratet der Weihnachtsmann den Osterhasen, als es dazu kommt!

Also, lehn dich zurück und vergiss den ganzen Quatsch. Ich weiß das ist erst mal leicht gesagt, aber die Erfahrung zeigt dass es nichts gibt, worüber man sich ernsthaft Sorgen machen muss.

Mittwoch
17.10.2010, 12:27
Halls Schnecke33,
willkommen im Forum.

Ich fange mal mit Deiner gefühlt wichtigsten Frage an:


Bitte sagt mir was ich tun soll. Nerven liegen blank..
Das mit den Nerven kann ich nachvollziehen. Je mehr man sich aber mit den Hintergründen auseinandersetzt, umso dicker wird das Fell. Ich rate Dir daher dazu, Dir nen Tee oder Kaffee zu kochen, dich zurück zu lehnen und in aller Ruhe ein paar Tipps zu lesen, die fleißige Hände im Antispam-Wiki als eine Art FAQ zusammengetragen haben.

Fange am Besten mit dem Artikel Abzocke_über_die_Telefonrechnung_nach_Gewinnspiel-Werbeanruf an, der passt am direktesten zu dem, was Dir/Euch widerfahren ist. Wenn du den Links darn folgst, solltest Du schon ruhiger werden. Eventuell ist die ganze Kategorie:Telefon-Spam für Dich von Interesse.


habe ich ihr [Schwiegermutter] gesagt das sie die nächste Abrechnung im Auge behalten soll und wenn ein unbekannter betrag auftaucht, dieses Stonieren lassen soll, geht das überhaubt über ein Flatrate?

Ja klar. Auch mit Flatrates kann ich Mehrwertdienste (0900, 0137, 0180) nutzen, die ich dann auch zahlen müsste. Wenn dann ein ungerechtfertigter Posten auftaucht, und man nimmt am Lastschriftverfahren teil, so storniert man die betroffene Lastschriftbuchung bei der Bank (das ist für Euch kostenlos!), zieht den zur Rede stehenden Betrag vom Rechnungsbetrag ab und überweist den Rest. Natürlich ruft man auch den Telefonanbieter an oder schreibt ihm, um ihn davon in Kenntnis zu setzen, dass man einen Rechnungsposten anzweifelt.



Soll ich das jetzt einfach soweiterlaufen lassen???

Für's erste ja, siehe Wiki. Dort steht auch, wass Du weiterhin tun kannst bzw. solltest.



Mein Mann sagte mir, erstmal nix machen und abwarten aber wir können doch nicht ständig was Stonieren lassen (wenn überhaupt abgebucht wird)

Warum nicht, kostet Euch nix extra außer ein wenig Zeit.


das nervt ja auch auf dauer soll ich meinen Rechtsanwalt einschalten (rechtschutzversichert)der aber bestimmt mir auch nicht weiterhelfen kann,

Hier stünden die Chancen für Rechtsanwälte sehr gut, immerhin sind die Verursacher nicht anonym. Speziell bei Telomax würde ich allerdings mit dem Anwalt noch ne Weile warten. Die Masche wird aktuell an verschiedenen Stellen im Internet so heiß diskutiert, dass ich annehme, dass die Behörden nicht allzu lange untätig bleiben werden. Und die Telefonprovider wohl auch nicht, denn Stornierungen verursachen denen extra Aufwand.

Besser ist es, auf Winterfell umzusteigen. ;) Betrachte diese Angelegenheit als Lernfeld, Du wirst das wohl kaum ein zweites Mal machen. Wie sagte ein schlauer Kopf: "Tue Gutes und rede darüber." Wenn Du in Deinem Verwandten- und Bekanntenkreis von Deinen Erlebnissen berichtest, wird die Zahl potentieller Opfer immer kleiner.

Schönen Gruß
Mittwoch

jas
17.10.2010, 15:10
Hallo,

also eure Nerven müssen nicht blank liegen ...
Bei uns ist bis jetzt noch nichts weiter passiert, außer dass die Telomax auch im Oktober versuchte, zu kassieren :D

Wir hatten die erste Abbuchung im September. Die ließen wir durch die Telekom stornieren. Gleichzeitig schickten wir einen Widerspruch an die Telomax. Das hätten wir uns auch sparen können. Denn die Telomax teilte uns lediglich mit, dass sie nur Service-Provider sind ... Und was von win-finder als Antwort kam, war sowieso nur Quatsch ;)

Sollte sich bei uns was Neues ergeben, melde ich mich hier wieder.
Irgendwann müssen auch die Telefonanbieter reagieren - und dann ist das Thema sowieso erledigt.

lena92
17.10.2010, 16:53
Hallo :)
ich hab eure ganzen Beiträge schon gelesen und sie haben mir wirklich sehr geholfen, vor allem mich zu beruhigen. ;)
Vorgestern bin ich leider auch auf "win-finder" reingefallen. Es wurde mir unterdrückter Nummer angerufen, was wie ich dachte gar nicht mehr erlaubt ist. Erst wurde wie schon von euch beschrieben nur mit dem Gutschein geworben und dann kam der Satz, dass ich jetzt für diese Gewinnspiele eingetragen sei, für 9,90€/woche. Da sagte ich sofort, dass ich das ja gar nicht will, doch daraufhin entgegnete mir der Mitarbeiter nur, dass der Zugangsschlüssel jetzt schon generiert sei. Ich könne ja gleich nach dem Telefonat bei der kostenlosen Hotline 08007787777 anrufen und das ganze stornieren, dann entstünden mir keine Kosten. Beim "Abgleich der Daten" (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Telefonnummer) habe ich den ausländischen Mitarbeiter unterbrochen und gesagt, dass, wenn er das nicht gleich storniert, ich jetzt einfach auflege. Da entgegnete er nur, dass ich, wenn ich jetzt auflegte, nicht mehr innerhalb 7 Tagen stornieren könnte. Außerdem teilte mir der Mitarbeiter mit, dass es kein Vertrag sei, den ich abschließe ^^
Also ließ ich nochmal diese Aufzeichnung mit dem Abgleich der Daten machen. (ich weiß, ich hätte einfach auflegen sollen >.<)
Ich habe mir zwar noch den Namen des Mitarbeiters geben lassen "Daniel Effenberger" (schöner Fake-Name), aber dann das Gespräch beendet, weil ich gleich bei der Hotline anrufen wollte, um zu stornieren.
Doch als ich da angerufen habe, kam nur die Bandansage, dass ich keine Berechtigung habe dort anzurufen (wie hier auch schon als mp3 gepostet). Wie ich auf der Homepage http://www.win-finder.com dann auch gelesen habe, ist diese Hotline nur Mo-Fr von 10-17 Uhr erreichbar. Das bedeutet, dass der Callcenter-Typ auf jeden Fall gelogen hat, da er um 17:36 angerufen hat!
Desweiteren gibt es ja auch laut den hier geposteten AGBs kein Widerrufsrecht, wie mir gesagt wurde (7Tage).
Weil ich bei der Hotline niemanden erreichte, habe ich an "service [at] win-finder.com" folgende E-mail geschickt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich leider bei Ihrer Hotline nicht mit einem Ihrer Mitarbeiter verbunden werde, möchte ich gerne auf diesem Weg den Account mit dem Zugangsschlüssel **** stornieren. Ich werde keinerlei Kosten übernehmen, da mir am Telefon versichert wurde, ich könnte diesen gleich wieder stornieren.
Ich bitte um sofortige Rückmeldung.
Den Kosmetik-Gutschein können Sie auch gerne behalten.

Mit freundlichen Grüßen

[***** ]

Ich weiß die Formulierung lässt zu wünschen übrig, aber ich war so aufgebracht, als ich sie verfasst habe :S
Gleich danach habe ich dann auch eine E-mail an die Verbraucherzentrale geschickt. Dort will ich auch morgen (Montag) hingehen, um zu sehen wie die Mitarbeiter mir dort weiterhelfen können.

So das waren erstmal so die Fakten (ich weiß, es ist ein wenig viel) sorry ;P

Jetzt meine Fragen noch an euch:
1.Glaubt ihr es ist auch in meinem Fall sinnvoll, sich erstmal nicht weiter zu melden? Theoretisch habe ich ja eh schon durch die E-mail Kontakt zu denen aufgenommen?
2. Reicht es aus, dass ich diese 0800..-Nr angerufen habe, ohne dass ich wirklich verbunden wurde?

Danke fürs Lesen und vielleicht zurückschreiben :)

Ich berichte natürlich morgen sofort von meinem Besuch bei der Verbraucherzentrale.

Ganz liebe Grüße!
Lena

madsi
17.10.2010, 17:09
Hallo Lena!

Freut mich dass du bereits beruhigt bist. Da du alles gelesen hast, bist du vielleicht auch den Tipps von Mittwoch gefolgt?

Ansonsten, zu Punkt 1 - wir halten generell nichts davon, mit merkbefreiten Leuten irgendwelche Konversationen zu betreiben. Ersten bringts eh nichts und zweitens läuft man als juristischer Laie Gefahr, durch eine unbedachte Äusserung in der einen oder anderen Form einen zuvor nicht bestehenden Vertrag zu bestätigen.

Zu Punkt 2 - da kann ich nur orakeln. Mein Orakel verrät mir, dass diese Leute merkbefreit sind und nur andere über den Tisch ziehen wollen. Inwieweit es da technisch einen Unterschied macht, ob man nur den Anrufbeantworter erreicht, oder CallCenterAgent X oder Y weiß ich beim besten Willen nicht zu beantworten. Vermutlich nehmen die für sich in Anspruch, dass wer bei ihnen anzurufen versucht, garantiert sein Mitspiel bestätigen wollte - Merkbefreiung eben.

Ansonsten gibt es eigentlich den bereits hier gemachten Aussagen nichts hinzuzufügen, aber einen Tipp habe ich noch: Lass dir von solchen Typen nicht den Tag versauen!

lena92
18.10.2010, 22:56
Hey leute,
ich hatte euch ja von der E-mail geschrieben. Dies kam heute als Antwort zurück:


Sehr geehrte Frau *****,

wir freuen uns über Ihr Interesse an Win-Finder und bedauern umso mehr, Sie nicht langfristig als Teilnehmer gewinnen zu können.

Um Ihr Anliegen ordnungsgemäß bearbeiten zu können, benötigen wir dringend ihre Telefonnummer da ansonsten eine Zuordnung leider nicht stattfinden kann.

Bitte senden Sie uns umgehend ihre Telefonnummer unter Angabe Ihres vollständigen Namens .
Gerne werden wir Ihr Anliegen umgehend bearbeiten sobald uns diese vorliegen.

Bitte zögern Sie nicht, bei weiteren Fragen auf uns zu zukommen. Unsere freundlichen Mitarbeiter der Kundenbetreuung stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenbetreuung von Win-Finder.com
--------------------

Postanschrift:
Marketing & Project Service Inc.
9 Pelican Drive
Road Town
Tortola VG1110
British Virgin Island

Servicerufnummer: 0800 778 7777
Telefax: 01805 015211
E-Mail: service [at] win-finder.com
Website: www.win-finder.com

*kostenfrei aus dem dt. Festnetz, keine Erreichbarkeit aus dem Mobilfunknetz

Unsere freundlichen Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (außer feiertags) für Sie zu sprechen.

HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass Anfragen schneller bearbeitet werden können, wenn Sie diese direkt telefonisch oder via E-Mail stellen.
Der postalische Weg bringt eine Verzögerung mit sich.


Meint ihr, ich sollte darauf antworten?

Außerdem war ich heute bei der Verbraucherzentrale in Berlin. Die Beraterin konnte mir jedoch nicht wirklich neue Ratschläge geben, außer dass ich auf jeden Fall einen schriftlichen Widerruf schicken soll, wenn ich den Posten auf der Rechnung finde, da ich sonst wegen der unbezahlten Rechnung einen Eintrag in die Schufa riskieren würde.
Einen Vordruck hierfür hat sie mir mitgegeben. Morgen tippe ich den noch ab und stelle ihn hier rein ;)

Ehrlich gesagt, wird mir jetzt doch immer mulmiger. Zudem da ich das ganze für meine Mutter abgeschlossen habe, weshalb sie jetzt quasi den ganzen Ärger am Hals hat :/
Ich hoffe ich nerve euch nicht. Ich bin wirklich froh auf dieses Forum gestoßen zu sein! Aber hat jemand von euch Erfahrung, was die rechtlichen Aspekte angeht, wenn es wirklich vorm Gericht enden sollte? Ich weiß, ihr schreibt immer, dass kein Vertrag zu stande gekommen sei, aber ich habe da doch ein wenig Angst. Vor allem, da der Abschnitt ja aufgenommen wurde >.<
Was ist, wenn wirklich alle nötigen Angaben von Seiten win-finder gemacht wurden, und meine Zustimmung mit den Ja's und Angabe der Telefonnummer und Geburtsdatum ausreichen ? Und kann es wirklich sein, dass kein Widerrufsrecht besteht?

Liebe Grüße & Entschuldigung, falls ich euch nerve :(

lena

siebich
18.10.2010, 23:12
Hast Du Dir mal die Adresse angesehen?

Entschuldigung, dieser Laden sitzt auf einem Affenfelsen.

Der Mitarbeiterin der Verbraucherzentrale würde ich dringend
a) einen neuen Job empfehlen ("Fachkräfte" werden überall gesucht)
b) eine Fortbildung zu besuchen (Fachkräfte sind nötig)

Liebe Berater und Beraterinnen der Verbraucherzentrale Berlin: Ich kann mir nicht vorstellen dass Sie auch nur die leiseste Ahnung haben. Für den Fall dass Sie der Frau Lena92 auch noch für diese Beratung Geld abverlangt haben gehört Ihnen eine schallende Ohrfeige versetzt. Bitte überweisen Sie dieser Frau das Honorar zurück.

Himmel-Arsch-und-Wolkenbruch:


Postanschrift:

Marketing & Project Service Inc.
9 Pelican Drive
Road Town
Tortola VG1110
British Virgin Island


Ich will nicht glauben dass solch unqualifiziertes Personal in einer Verbraucherzentrale sitzt. Das schreit danach dieses direkt an unsere Verbraucherschutzministerin weiter zu leiten.

Meine persönliche Meinung: Sie hat bisher viel angesagt was sie machen will oder was man sollte, passiert ist noch nix.

madsi
18.10.2010, 23:23
Immer ruhig Blut! Bevor der Unsinn vor Gericht landet müsste schon heftig was passieren! Die Typen werden sich hüten vor Gericht zu erscheinen, denn dann müssten sie ja die Hosen runterlassen, wer sie wirklich sind!
Da würden so einige User hier etliches für geben, dort dabei zu sein, wenn einer von denen vor Gericht erscheinen sollte... eher heiraten Weihnachtsmann und Osterhase und der Nikolaus gibt den Trauzeugen...

Ich würde keine weitere Kommunikation mit denen führen, eine "Firma" auf Tortola... was willst du da denn erwarten? Die verstecken sich in irgendwelchen Postfächern oder hinter Weiterleitungs-Services und haben ihren "Firmensitz" auf einer Insel weit weit weg.

Im Gegenteil, wenn du denen auch noch deine Telefonnummer geben würdest, könnten die dich noch mehr unter Druck zu setzen versuchen, schon von daher wäre das kontraproduktiv!

Die Reaktion der Verbraucherzentrale verstehe ich indes nicht so wirklich. Nun gut, mag sein die haben von dieser Masche noch nichts mitbekommen, anders kann ich mir das wahrlich nicht erklären.

Die Sache mit deren AGB - inwieweit diese überhaupt Anwendung finden vermag ich nicht zu entscheiden, aber verbraucherrechtlich sind diese (meiner Meinung nach) mehr als bedenklich.

Unter dem Strich sieht die ganze Sache so aus wie andere "Kündigungs"-Tricks und da wäre wahrscheinlich zu erwaten, dass es auch seitens eines Gerichtes eine ähnliche Einstufung geben würde, falls es denn überhaupt soweit kommt. Ein MahnbescheID: [ID filtered]

PS: Siebich war schneller...

lena92
18.10.2010, 23:54
hier das Musterschreiben, das mir die Beraterin bei der Verbraucherzentrale gegeben hat. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das so auf meinen Fall verwendbar ist.

Name Datum





An […]




Ihr Schreiben vom [..]




Sehr geehrte Damen und Herren,

bei Ihrem o.g. Schreiben muss es sich offensichtlich um einen Irrtum Ihrerseits handeln. Ich habe Ihnen bzw. Ihrem Auftraggeber gegenüber keine Willenserklärung zum Abschluss eines Vertrages gegeben. Somit kann zwischen uns kein – wie auch immer geartetes – wirksames Vertragsverhältnis entstanden sein und mithin auch keine Zahlungsverpflichtung meinerseits. Daher werde ich Ihre Forderung nicht bezahlen.

Hilfsweise fechte ich den Vertrag wegen arglistiger Täuschung gemäß § 123 BGB an, ganz hilfsweise widerrufe ich die vermeintliche Willenserklärung.

Sollten Sie anderer Meinung sein, muss ich Sie auf den Rechtsweg verweisen.
Mahn- oder Inkassoschreiben können Sie sich sparen, ich werde darauf nicht reagieren. Sie können sich auch den Aufwand für ein gerichtliches Mahnverfahren sparen, er wäre nutzlos für Sie, denn ich werde gegen einen MahnbescheID: [ID filtered]
Sollten Sie ohne mein Einverständnis einen Betrag über meine Telefonrechnung abrechnen, werde ich Strafanzeige erstatten.

Wichtiger Hinweis: Hiermit widerspreche ich der Verarbeitung, Nutzung und Weitergabe meiner Daten und fordere Sie auf, meine Daten unverzüglich zu sperren.
Sollte ich nicht innerhalb von 14 Tagen ab Datum dieses Schreibens eine Bestätigung dafür erhalten, dass meine Daten gesperrt sind, werde ich den zuständigen Datenschutzbeauftragten informieren.


Mit freundlichen Grüßen

lena92
19.10.2010, 00:05
Danke für eure schnellen Antworten!
Das beruhigt mich jetzt wieder etwas. Ich habe nur Angst, dass ich ausgerechnet Die bin, die doch einen wirksamen Vertrag eingegangen ist und dann die Po-karte ziehen würde :/
Also ratet ihr mir von einem Schreiben doch eher ab, ja?

Ach ich bin total verwirrt und langsam weiß ich auch gar nicht mehr, wie ich wann was machen muss >.< :confused:
Hätte ich doch nur aufgelegt!! manno!manno!manno!:mad: [ Gefühlsausbruch-Ende ]

So ich versuch jetzt mal an Schlaf zu kommen, auch wenn's etwas schwer werden wird bei den ganzen Sachen, die mir im Kopf herumschwirren...

Gute Nacht an alle & nochmal DANKE!! :D

truelife
19.10.2010, 05:21
Hallo lena92,

wie bereits hier geschrieben wurde: ruhig Blut. Eine Firma, die auf den britischen Jungferninseln in einem heruntergekommenen Briefkasten sitzt, kann dir in Deutschland gar nichts. Wenn die dich verklagen wollten (werden die nicht, aber mal rein hypothetisch), müssten die eine deutsche, ladungsfähige Adresse angeben. Da macht keiner für 9,90€ / Woche. Kein G. aus dem Osten und auch kein Zuger F. E.

Nichts gegen die Verbraucherzentralen, aber im besten Falle wird dein Brief - solltest du ihn abschicken, eines fernen Tages als Kaminanzünder dienen. Man wird sich auf den britischen Jungferneltern kaputtlachen, wenn man Meldung an irgendeinen deutschen(!) Datenschutzbeauftragten macht. Strafanzeige sollte man einreichen, da muss man win-finder ebenfalls nicht drüber informieren. Und deine Daten werden mit Sicherheit auch nicht gelöscht, denn ich gehe mal davon aus, dass sich irgend ein komisches Inkassobüro die Daten aufkaufen wird.

Man hat es ja zuletzt in Hessen gesehen, dass ein Inkassobüro per E-Mail von einem nicht existenten Russen Inkassoaufträge für ein Gewinnspiel annehmen kann und die eingezogenen Gelder nach Malta transferieren kann... Das stört in Hessen ja absolut niemand.

Mein Rat: statt sich einen Kopf wegen diesem Mist zu machen, verbringe deine Zeit sinnvoller:


Backe einen Apfelstrudel für die komplette Forengemeinschaft
Bringe einem Parkscheinautomaten "O du fröhliche" bei
Stelle einen neuen Weltrekord im Dauersackhüpfen auf
...

Ich glaube, du weißt, was ich meine ;)

Goofy
19.10.2010, 08:58
Ich habe nur Angst, dass ich ausgerechnet Die bin, die doch einen wirksamen Vertrag eingegangen ist

Wir haben hier schon viele dieser albernen "Gesprächsaufzeichnungen" von Callcentern gehört. Diese Gesprächsaufzeichnungen, die ich kenne, beweisen in keinem einzigen Fall das Zustandekommen eines wirksamen Vertrags.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Beweis in einem streitigen Verfahren ausgerechnet bei Dir möglich wäre, dürfte etwa so groß sein, wie die Wahrscheinlichkeit für das Wachsen von Zitronenbäumen in der Antarktis unter freiem Himmel.

Man kann sich da also ganz entspannt zurücklehnen.
Solche Klabauterfirmen von den Jungfraueninseln haben im übrigen keinen Rechtsanspruch darauf, dass Du Dich etwa gegenüber denen in irgendeiner Form äußern müsstest. Bevor der Klabautermann nicht die Identität seiner deutschen Betriebsstätte preisgibt, kann er Dir sowieso schon einmal gar nichts.

Klagen von Gewinnbimmlern vor Gericht gegen nichtzahlende Verbraucher sind im übrigen eine Rarität. Hier in diesem Forum haben wir bisher nicht eine einzige Wortmeldung darüber. Im Forum bei computerbetrug.de gibt es einen Bericht über eine Klage eines Unternehmens mit deutscher, ladungsfähiger Anschrift (immerhin...) gegen ein nichtzahlendes Gewinnbimmelopfer. Das hochehrenwerte "Unternehmen" hat aber sofort die Klage zurückgezogen, als der Anwalt des abzuzockenden Opfers eine qualifizierte Klageerwiderung eingereicht hat. Es ist dann nicht einmal zum Prozess gekommen, und der Gewinnbimmler musste alle Rechtskosten zahlen, auch die Anwaltskosten des beklagten Verbrauchers. Und, wie gesagt: da gab es immerhin eine eingetragene deutsche Firma mit ladungsfähiger Anschrift.

Also: vor Rechtsverfolgungen braucht man da keine Angst zu haben.

TheDoctor
19.10.2010, 10:13
Hi lena92,
erstmal kann ich nur allem beipflichten, das meine Vorposter schon geschrieben haben:

Ruhig bleiben, 'nen Tee machen, der dunkleren Jahreszeit entsprechend vielleicht Plätzchen backen und sich nicht allzu sehr einen großen Kopf machen.

Die Telefonterror Branche lebt davon, Leute am Telefon zu überrumpeln, ihnen vermeintliche Verträge unterzuschieben und dann hinterher kackfrech irgendwelche Zahlungsforderungen aufzustellen.

Das ist eine bizarre Mischung aus Hütchenspielertrick & Drohkulissenaufbau, der unerfahrene(re) Menschen (gerne Senioren oder auch "junge Erwachsene(?)" 1) dazu bringt ein, zwei mal ein piepsiges "Ja" am Telefon zu sagen, woraus die Abzocker dann behaupten "Ja aber Sie haben doch unser Wunderprodukt Waschi-Weich im Monatsabo bestellt". Diese unterstellten Forderungen sind rechtlich immer wieder so wasserdicht wie ein Tennisnetz.



Die Beraterin konnte mir jedoch nicht wirklich neue Ratschläge geben, ausser dass ich [wasauchimmer tun soll], da ich sonst [...] einen Eintrag in die Schufa riskieren würde.
[...]
Ehrlich gesagt, wird mir jetzt doch immer mulmiger. Zudem da ich das ganze für meine Mutter abgeschlossen habe, weshalb sie jetzt quasi den ganzen Ärger am Hals hat :/

Hier passen einige Dinge garnicht zusammen - ich fasse mal kurz zusammen, wie ich glaube Deine Situation verstanden zu haben:
Telefonanschluss läuft auf Person A (Deine Mutter), ein Anruf dort wird von einer zweiten Person B beantwortet (Sei es Du, irgendein Besuch, der Pizza-Lieferant, der Hundesitter oder im Zweifel auch ein Einbrecher) und nun behauptet der Anrufer er habe einen Vertrag & Zahlungsansprüche gegen Person A.

Da meint die "Beraterin" der Verbraucherzentrale, Person B "riskiere einen Schufaeintrag"...

HERR WIRF HIRN VOM HIMMEL

Ich kann jetzt wie siebich nur die Hände über'm Kopf zusammenschlagen über den Mist, der Dir da erzählt wurde :dumb:


Selbst wenn das Zeug, das die Dir da verkaufen wollen legitim wäre, und wenn die tatsächlich einen ladungsfähigen Sitz in Deutschland hätten und wenn die sich tatsächlich korrekt identifiziert hätten und wenn da keinerlei Täuschung in der Anbahnung passiert wäre, selbst dann ist da immer noch das Problem, dass die ja gar nicht mit jemandem gesprochen haben, der dann ihr Vertragspartner sein soll.

Auch stellt sich mir hier die Frage, ob Du überhaupt schon volljährig bist (musst Du hier in keiner Weise beantworten) - das '92 im Forumsnamen und die Tatsache, dass Du Dir Sorgen um Deine Mutter machst, ließe immerhin noch 2½ Monate lang ein Fenster für Nicht-Volljährigkeit zu. Dann wären jegliche Abos, die Du abschließt bis zur nachträglichen Genehmigung durch Deine Mutter noch "schwebend unwirksam" - siehe auch unser Wiki unter Geschäftsfähigkeit.


Zusätzlich zu all den Gründen, die meine Vorposter schon aufgeführt haben, warum Du Dir keine Sorgen machen solltest, hast Du also hier noch ein paar mehr "Beruhigungspillen" ;). Nutz' also die Zeit nicht, um Dir den Kopf zu zerbrechen, sondern mach 'nen netten Herbstspaziergang oder was Dir sonst die Stimmung aufbessert.

----------------------------------
1 siehe aktuell Young-Card-Twin Abzockmasche: 29874

DJANGO
19.10.2010, 10:16
Fäustles Schergen (http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?f=38&t=4825) wollen ja nur die Telefonnummer, dass sie die wöchentliche "Teilnahmegebühr" von 9,90 Euro durch die Telomax via Rechnung der Deutschen Telekom belasten können.

Also:
Keine Telefonnummer bekanntgeben
Telefonrechnung im Auge behalten
Sofort beim Telefonanbieter anrufen, sollten Belastungen über 9,90 Euro oder ein Vielfaches davon draufstehen (Vorsicht - die Beträge werden ohne Mehrwertsteuer auf der Rechnung ausgewiesen, also 8,32 bzw. 16,64 (2 Wochen) bzw. 24,96 (3 Wochen) bzw. 33,28 Euro (4 Wochen) und die Belastung untersagen. Die Deutsche Telekom hält sich lt. mir gegenüber getätigter Aussage daran.

Und vor allem: Keine "Brieffreundschaft" mit einem Postkasten im Hafen von Tortola beginnen. Denn das ist in etwa so wirkungsvoll, als wenn man einem Ochsen ins Horn pfetzt. Diese Nutzlosbanden kippen ohnehin Post mit Reklamationen meist ungelesen in die Tonne.

lena92
20.10.2010, 12:32
Danke für die weiteren Antworten ;)

also das Problem ist aber leider, dass ich (übrigens volljährig) dieses Telefongespräch im Namen meiner Mutter geführt habe. Ich weiß sowas darf man nicht machen, aber irgendwie habe ich in dem Moment nicht so darüber nachgedacht :/
Die Verbraucherzentralenberaterin meinte aus diesem Grund, dass meine Mutter dann einen Schufaeintrag riskieren würde, wenn sie die Rechnung ohne Widerspruch nicht bezahlt. Sie meinte, da hätte sich die Rechtslage etwas geändert. Früher hätten sie den Leuten geraten gar nichts zu tun, doch heute sagen sie man soll diesen Vordruck senden.

Ich warte jetzt erstmal ab, was auf der Telefonrechnung auftaucht, schicke dann den Vordruck und schaue dann, was genau dann von denen kommt. :)
Geld bekommen die von mir auf jeden Fall nicht.

Ich berichte, sobald ich die Rechnung habe.

Liebe Grüße an alle

PS: Das mit dem Apfelstrudel backen wäre einen Versuch Wert ;D

madsi
20.10.2010, 13:27
Also meiner Meinung nach kannst du dir das sparen, aus vielen oben genannten Gründen.

Wenn die überhaupt reagieren, dann mit irgendwelchen zusammengewürfelten automatisch generierten Vordrucken. Die wollen dir nur eine "schöne" Drohkulisse vorsetzen, auf dass du einknickst und doch bezahlst oder wenns geht noch deine Telefonnummer verifizierst, damit sie deinen Datensatz dann noch teurer weiterverkaufen können.

Es handelt sich da nicht mal um ein deutsches "Unternehmen", die können dir also schon von daher eigentlich garnichts. Dazu kommt noch, dass sie sich hinter "Postfach-Mauern" verstecken, also sich nicht mal trauen, eine ladungsfähige Adresse anzugeben. Auch das alleine würde schon ausreichen, um ein zu 99,9999% unmögliches Gerichtsverfahren abzuwimmeln.

Da wäre deine Zeit tatsächlich mit Apfelstrudelbacken besser genutzt, als sich über diese "Herrschaften" einen Kopf zu machen.

carat*
20.10.2010, 14:47
Kann ich diesen Widerspruch an Telomax senden? Geht das auch per Email oder besser schriftlich Einschreiben/Rückschein?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben mit Rechnung der Telekom vom 15.10.10 unbegründet und unberechtigt einen Mehrwertdienstabonnement in Höhe von 9,90 Euro in Rechnung gestellt. Dieser Rechnung widerspreche ich im vollen Umfang. Dieser Betrag wurde auch sofort storniert. Weitere Abbuchungen widerspreche ich mit sofortiger Wirkung.

carat*
20.10.2010, 14:58
Auch war ich gerade auf der Seite von www.jouel.de. Wenn ich ein Produkt in den Warenkorb lege, kann ich gleichzeitig auch den Gutschein-Code eingeben und es werden tatsächlich 100 Euro verrechnet. Allerdings, wie man das ja kennt, verlangen Sie Adresse und Anmeldung mit Email. Ich habe schon öfters auf Internetseiten Ware bestellt in dem ich das Gleiche tätigen musste und die Ware auch zugestellt wurde.
Hat jemand Erfahrung schon gesammelt mit diesem Geschenkgutschein bei Jouel?
Dieser Gutschein sei auch übertragbar und nicht an meine Adresse gebunden und ich dürfte ihn weiterschenken.

Allerdings steht weiter oben wieder dieser Aktivierungscode und die Tel. von Win-Finder.

Wenn ich diesen Gutschein einlöse, gehe ich da automatisch auch diesen Vertrag von Win-Finder ein?

Goofy
20.10.2010, 15:08
Allerdings steht weiter oben wieder dieser Aktivierungscode und die Tel. von Win-Finder.

Wenn ich diesen Gutschein einlöse, gehe ich da automatisch auch diesen Vertrag von Win-Finder ein?

Theoretisch möglich, dass das dann behauptet wird.

Was beflügelt Dich überhaupt dazu, bei solchen "Unternehmen" in irgendeiner Form etwas ausprobieren zu wollen?

madsi
20.10.2010, 15:14
Hallo carat!

Den Betrag müsstest du bei der Telekom beanstanden. Die buchen das dann aus und geben es an Telomaxx zurück. Denen zu schreiben bringt sicher nichts, die sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genau so merkbefreit wie irgendwelche Inkasso-Schreibknechte und auch von da kommt sicher, wenn überhaupt, nur aus Standartantworten zusammengemauscheltes Geschreibsel (oder wie man das immer nennen mag).

Die werden das womöglich so einstufen, dass man mit Einlösen des Gutscheins auch gleichzeitig seinen "Vertrag" mit Win-Finder oder wem auch immer bestätigt. Rechtlich dürfte das Ganze womöglich genausoviel Bestand haben wie jede andere Abo-Abzocke oder ähnliche "innovative Geschäftsmodelle".

Also ich würde diesen Gutschein maximal zum Kaminholz anzünden verwenden oder wegwerfen! Auf keinen Fall käme ich auf die Idee, diese Internetseite zu besuchen, geschweige denn dort einen Kauf zu tätigen. Bei Spammern kauft man nicht, erst recht nicht bei Abzockern!

Lehn dich lieber zurück, nachdem du den Betrag bei der Telekom (oder wer auch immer dein TK-Anbieter ist) reklamiert hast. Wahrscheinlich wirst du das noch einige male wiederholen müssen, denn bei einer neuerlichen "Abrechnung" wird das sicher erst mal wieder mit auf deine Telefonrechnung gesetzt. So war es jedenfalls bisher...

Danach kommen wahrscheinlich irgendwann Briefe von Inkasso-Schreibknechten, dazu habe ich Lena92 schon geantwortet, und einige andere User auch. Lies dir diesen Thread mal in Ruhe durch, das sollte schon für Aufklärung und Beruhigung sorgen!

PS: Goofy war schneller...

carat*
20.10.2010, 16:30
Hallo Goofy.... danke für deine Antwort...
Was mich beflügelt ..???...... eigentlich nur denen auch Kosten zu verursachen....... !!! sonst nix ! :D

......aber ich lasse es lieber sein!!! ;)

Hallo madsi, auch dir vielen lieben Dank.. !!!

ich habe direkt nach der Rechnung bei der Telekom angerufen und die buchen lediglich ihre Gebühren von meinem Konto ab und den Betrag von Telomax nicht. Ich hatte allerdings vor ein paar Tagen gefragt ob ich bei Telomax einen Widerruf schreiben soll und ein User meinte, wenn es mir ein Sicherheitsgefühl geben würde, soll ich es tun. Deshalb mein o.g. Schreiben.
Fazit: ich mache jetzt erst mal nix, warte ab, und überprüfe meine weiteren Tele-Rechnungen und lasse ständig den Betrag (falls er auf der Rechnung steht) zurückweisen in der Hoffnung, dass sie irgendwann Ruhe geben.

So ein ähnliches Problem hatte ich vor einem Jahr schon mit einer Internetseite wegen Nachbarschaftsfreundschaft, da hatte ich widersprochen (in die Schweiz :D ) und sie schickten mir bestimmt 5 Inkassobriefe, worauf ich garnicht reagiert hatte und heut hab ich meine Ruhe.

Nochmals vielen lieben Dank an alle, die sich so viel Mühe geben unsere Ängste und Unkenntnisse aus dem Weg zu räumen!!!:goodgame:

Betrügerkiller
21.10.2010, 00:21
Hallo,
ich habe nun die Telefonrechnung ohne Abzocke überwiesen und warte nun mit Freude auf Inkassogeschreibsel in einigen Monaten. :D

Von win-fi...:skull: habe ich bis jetzt nichts bekommen. :sick:

Der Gutschein bringt bei ebay leider nur einige Euro. :)

Sieht der leckere Gutschein bei euch auch so aus? :)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/f4so-d.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/f4so-d-jpg.html)

Mittwoch
21.10.2010, 09:38
Der Gutschein bringt bei ebay leider nur einige Euro. :)

Was erwartest Du für einen Gutschein einer Kosmetikfirma. Angesichts der im Kosmetikbereich üblichen exorbitanten Gewinnspannen dürfte die Firma J. der 100-Euro-Nachlass kaum schädigen.

Wenn ich mal einen Blick auf die AGB der Firma werfe (http://www.jouel.de/index2.php?content/4_agb.html), macht mich Punkt 5 stutzig:


Gegenstand des zwischen Ihnen und JOUÉL abgeschlossenen Vertrages ist der Erwerb bzw. Nutzung eines Gutscheins.
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieses Satzes nicht; verkaufen die nun Kosmetik, oder geben die nur Gutscheine aus? Ich vermute, dass es sich hier um ein Köderangebot handelt.

Schönen Gruß
Mittwoch

P.S.: Nebenbei bemerkt: Ich glaube, dass jemand, der im Vergleich dieser AGB mit den gestezlichen Erfordernissen beschlagener ist als ich, sehr viel Anlass zur Kritik finden wird.

blizzy
21.10.2010, 11:58
Wie auch immer der Gutschein aussehen mag: Wie schon madsi erwähnte, kauft man grundsätzlich bei Spammern, Abzockern und ihren Komplizen nichts. Nur dadurch könnte man dieses Unkraut ausrotten. Leider-leider wird das nicht klappen, weil sich immer wieder ein paar Pseudo-Schlaumeier finden werden, die der Meinung sind, ein Schnäppchen zu machen.

schnecke33
21.10.2010, 17:04
So nach ein paar Tassen Kaffee und ein paar tagen nach diesem schreck hier, bin ich doch schon ruhiger geworden und warte nun sehnsüchtig auf die abbuchung von unseren "Freunden" wenns soweit kommt, da ich ja noch nicht weiter eingegangen bin auf diesen sch.... ,den gutschein den ich erhalten habe, man der brennt gut sag ich euch mein kamin sieht gleich jünger aus.Wenn was neues gibt bin ich wieder hier ;-)

gfb-erdem
25.10.2010, 18:09
OK Ich bin endgültig frei denke ich mal ^^
ALSO von mir wurde kein Geld abgehoben und es sind schon mehr als 1 monat vergangen.
ICH möchte mich an allen bedanken die mir geholfen haben. Der größste Dank geht an Goofy
OHNE EUCH HÄTTE ICH ES NICHT GESCHAFFT

jens69
26.10.2010, 13:36
Ich würde das Konto trotzdem die nächsten Monate im Auge behalten. In 2 Moaten ist die Aufmerksamkeit vielleicht verflogen und sie versuchen es dann

madsi
26.10.2010, 13:40
Du meinst sicher die Telefonrechnung nehme ich an. Wobei es vielleicht an der Stelle auch nicht unmöglich scheint, dass die einfach von eventuell bekannten Kontonummern einfach abbuchen. Sicher kann man davor ja eigentlich nie sein... Daten sind ja genug im Umlauf :skull:

Das ist ja in dem Fall da böse: die Telekom wird das "nicht prüfen können", ob es sich bei Rechnungsposten von Fremdanbietern um tatsächlich angefallene Kosten handelt und die entsprechenden Posten erst mal mit auf die Rechnung setzen und entsprechend abbuchen. Selbst wenn es zuvor schonmal bei den gleichen Anbietern zu "Unregelmäßigkeiten" kam.

Ralgert
26.10.2010, 14:55
Was heisst nicht pruefen koennen? Alles, was nicht auf den (internen) Verbindungsnachweis zu finden ist, hat nichts auf der Rechnung zu suchen.
Wenn es darueber hinaus eine andere Vereinbarung zum Inkasso gibt, braucht da auch nichts ueberprueft werden - von alleine kommt so ein Posten nicht auf die Rechnung. Evtl. sollte sich da mal eine Staatsanwaltschaft mit der Telekom beschaeftigen, wenn ein Opfer mal eine entsprechende Anzeige (Diebstahl, Unterschlagung, Betrug?) gegen den Rosa Riesen stellt.
Aus Opfersicht ist ein etwaiger Rechtfertigungsgrund, warum die Telekom die Hand in der Keksdose hat, vollkommen irrelevant; ist ihre Sache, sich mit ihren Geschaeftspartnern auseinanderzusetzen.

madsi
26.10.2010, 16:06
Ich habe das so geschrieben, weil das die zumindest gefühlte, bisherige Herangehensweise von denen war bzw. ist.

Bisher läuft es doch darauf hinaus, dass sich der geprellte Kunde bitteschön selbst um das Wiedererlangen seines Geldes (bzw. in dem Fall Widerspruch gegen die Abbuchung) kümmern muss. Eine Änderung des Herangehens seitens der Telekom wäre arg wünschenswert, um das mal sehr freundlich auszudrücken. Die schmücken sich doch mit ihrem guten Kundendienst, dann sollen sie den doch mal unter Beweis stellen!

jens69
26.10.2010, 20:31
Kundendienst in der TK-Branche? Sowas gibt's schon seit langen Jahren nicht mehr!

Mal im Ernst: Die DTAG hat nicht die Möglichkeit zu prüfen, ob die Forderungen gerechtfertigt sind und sie darf es auch gar nicht, sie hat die Posten entsprechend durchzureichen, dazu wurde sie verpflichtet im Rahmen der Deregulierung des Marktes um Anderen Dienstleistern den Einstieg zu ermöglich und so neue Dienste aufzubauen. Die DTAG kann gar nicht prüfen, ob die Forderungen berechtigt sind. Unabhängig von den Verbindungen kann es sich auch um Fixosten für ein monatliches Abo handeln. woher sll die Telefom wissen, ob das gerechtfertigt ist?

Ich nehme die DTAG nur äußerst ungern in Schutz, da meine Erfarhungen mit dem Unternehmen bescheiden sind, aber in dem Fall muß ich leider mal.

jas
27.10.2010, 09:43
Das mag schon sein.

Aber die telomax ist ja gar kein Dienstanbieter/Dienstleister - das hat die Firma selbst geschrieben - sondern lediglich Service-Provider.
Also stellt sich hier schon die Frage, ob sie tatsächlich für solche Firmen mit abkassieren müssen.

jens69
27.10.2010, 11:14
Daraus stellt sich die Frage, ob es Aufgabe der DTAG ist solche Untenehmen zu prüfen, ob diese Leistungen in Rechnung stellen dürfen oder nicht und wer der DTAG diesen Aufwand bezahlt.

Mittwoch
27.10.2010, 11:54
Also stellt sich hier schon die Frage, ob sie tatsächlich für solche Firmen mit abkassieren müssen.
Mit schönen Grüßen von Radio Eriwan: Im Prinzip schon.

Service-Provider an sich sind keine schlechte Idee. Wer will als Gewerbetreibender schon die gesamte notwendige Telekommunikations-Infrastruktur aufbauen, nur weil man z.B. für Werbeaktionen eine Mehrwehrtnummer nutzen möchte? Hier springen dann Service-Provider ein, und da diese juristisch gesehen als Diensteanbieter auftreten, stellen sie auch die Forderungen, die dann über (D)einen Telefon-Provider abgerechnet werden. In geschätzten 90% der Fälle geht das in Ordnung; wir diskutieren hier die übrigen 10%.

@Jens: Die Prüfpflicht würde ich auch nicht haben wollen, aber von der Telekom ist es meiner Einschätzung nach nicht zu viel verlangt, dass sie stutzig werden sollte, wenn gehäuft Beschwerden über einen Diensteanbieter auflaufen.

Schönen Gruß
Mittwoch

Goofy
27.10.2010, 12:12
Die Telekom kann meiner Ansicht nach gemäß TKG nicht zur Fakturierung irgendwelcher Rechnungen für solche Leistungen gezwungen werden, die ersichtlich nicht telekommunikationsgestützt sind. Vielmehr verstößt die Fakturierung solcher nicht tk-gestützter Leistungen über die Telefonrechnung auch gegen die Umehungsverbote aus § 66l TKG.

Die allermindeste Prüfungspflicht, die man der Telekom zurechnen müsste, läge in der Verpflichtung des Rechnungseinreichers, die Teleonnummer zu benennen, auf der der TK-Endkunde angeblich angerufen und eine tk-gestützte Dienstleistung in Anspruch genommen haben soll. Wenn schon die Telekom aus Gründen des technischen Aufwands eine Gegenprüfung über den Einzelverbindungsnachweis des Endkunden nicht vornehmen kann oder will, wäre es das mindeste, vom Rechnungseinreicher die Angabe der Verbindungsdaten zu verlangen.
Wenn der Rechnungseinreicher dabei Falschangaben macht, dann würde er sich direkt des Betrugs bzw. der Beihilfe schuldig machen. Die Hemmschwelle gegen Missbrauch der Fakturierung wäre damit schon einmal wesentlich höher. Nun gut, ein Geschäftsführer, der eh schon flüchtig ist, den kümmert auch das nicht mehr; aber man könnte ja dann durchaus mal den Laden durchsuchen lassen und gucken, wen man da sonst noch so antrifft. Die würden sich das daher auch dreimal vorher überlegen.

Die Telekom macht es meiner Ansicht nach den Abbuchern zu einfach.

Und wie kann es eigentlich sein, dass sogar ein "Unternehmen" wie die "Yellow Access Trullala AG" abbucht, obwohl die "Gesellschaft" nun inzwischen schon seit über einem Jahr aus dem Schweizer Handelsregister gelöscht ist?

jens69
27.10.2010, 13:18
@Jens: Die Prüfpflicht würde ich auch nicht haben wollen, aber von der Telekom ist es meiner Einschätzung nach nicht zu viel verlangt, dass sie stutzig werden sollte, wenn gehäuft Beschwerden über einen Diensteanbieter auflaufen.


Im Prinzip hast Du damit Recht, aber drüfen die dann die Weiterleitung der Rechnungspositionen unterlassen?
Hatten wir nicht neulich so ne Diskussion um Nachnamesendungen? Irgend jemand schrieb, daß der Postdienst auf einen ganzen Stapel abgelehnter nachnamesendungen verwiesen hat, nachdem ein Kunde die Annahme verweigerte. Das wäre doch eigentlich ein äühnlicher Fall, trotzdem darf die Post das m.E. nicht so einfach unterlassen.

Goofy
27.10.2010, 13:30
Der Fall ist mit einer Nachnahmesendung nicht zu vergleichen. Bei Nachnahme wirst Du zumindest an Ort und Stelle gefragt und kannst den Empfang ablehnen. Die "Vermögensverfügung" tritt also nur mit Deiner Zustimmung ein.

Bei der Fakturierung tk-fremder Leistungen über die Telefonabrechnung passiert aber ggf. eine Vermögensverfügung ohne Deine Zustimmung, und ohne dass überhaupt die näheren Umstände geprüft werden.

Ich habe das schon mal verglichen mit einem Schlosser, der (unwissentlich, aber fahrlässig) einem Einbrecher Hilfe leistet. Wenn der Schlosser sich bereit erklärt, das Schloss zu öffnen, ohne sich vorher davon zu vergewissern, dass der Auftraggeber überhaupt dort wohnt (etwa durch Vorlage des Ausweises), dann verletzt er seine ihm ohne weiteres zumutbaren Mindestprüfungspflichten.

Ralgert
27.10.2010, 13:30
Hmm, wenn die Telekom noch nicht einmal die grundlegenden Dinge einer Geschaeftsbeziehung einhaelt, koennte sie sich auch ganz schnell zum Mittaeter von Geldwaesche, Steuerhinterziehung und Schmuggel machen.

lena92
27.10.2010, 15:42
Hallo,
ich habe heute Post bekommen: Gutschein von Jouel und Schreiben von der IFK AG. Was sagt ihr dazu? Soll ich darauf mit einem Widerspruch antworten? oder erst abwarten, ob auf der nächsten Telefonrechnung was auftaucht?
Liebe Grüße

http://www.bilder-hochladen.net/files/gh1f-2-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/gh1f-3-jpg.html

Grisu_LZ22
27.10.2010, 15:58
...Was sagt ihr dazu? ...
Ruhig bleiben, eine Tasse Tee oder Kaffee trinken und für die lieben Antispam-Mods eine große Dose voll mit Weihnachtsplätzchen backen und zusenden. ;)

Nein im Ernst - was willst Du widersprechen? Bringt nix. Genauso könntest Du versuchen einem Goldhamster das deutsche Steuergesetz verständlich zu machen.

Also nur gut Telefonrechnung und Konto im Auge behalten-

DJANGO
27.10.2010, 16:26
Meine erneute Anfrage beim Rosa Riesen brachte folgende Antwort:

Die Deutsche Telekom AG ist rechtlich verpflichtet, Aufträge auszuführen, die uns übermittelt werden: Wir setzen voraus, dass diese Aufträge nicht ohne ausdrückliches Einverständnis des Kunden erfolgt sind. Insoweit haben wir kein Recht, solche Aufträge grundsätzlich anzuzweifeln. Das Gesetz räumt jedem Kunden ein 14-tägiges Widerrufsrecht ein für telefonisch bzw. elektronisch abgeschlossene Aufträge bzw. Bestellungen, die gegen seinen Willen erteilt wurden.

Goofy
27.10.2010, 16:38
Obergäriger Käse.

Arthur
27.10.2010, 16:46
Die Deutsche Telekom AG ist rechtlich verpflichtet, Aufträge auszuführen, die uns übermittelt werden:
Welches Gesetz zwingt die Telekom als Mafiahelfer wirken zu müssen?

madsi
27.10.2010, 17:08
Das weiß sicher nur Radio Erewan...

Sich immer nur mit solchen Baukastenantworten zu befassen muss doch letztendlich auch ganz schön langweilig sein. (Nehme ich mal diesen Baustein und mal jenen...)

Es ist zum sich maßlos aufregen, aber nicht mal das hat ja wirklich Sinn! :eek:

Baldrian
27.10.2010, 17:13
Eigentlich müssten bei denen schon alle Glocken klingeln.
Bin mir sicher, dass in der letzten Zeit eine ganze Menge
Leute bei denen reklamiert haben.
Bekommen die Provision für das abrechnen?

madsi
27.10.2010, 17:15
Naja, umsonst werden die das schon nicht mit auf die Rechnung setzen. Wahrscheinlich haben sie eine Klausel vereinbart, dass zu unrecht angemeldete Forderungen, wenn sie denn reklamiert werden sich nicht negativ auf deren Provision auswirken.

Könnte ich mir zumindest so oder ähnlich vorstellen...

jens69
28.10.2010, 08:02
Bekommen die Provision für das abrechnen?

m.W. bekommen sie ein paar Cent je Abrechnungsporistion, da sie eine Dienstleistung erbringen und damit auch Kosten haben.

ulli1984
28.10.2010, 17:57
Hallo,

auch ich habe heute einen Anruf bekommen. Und auch ich habe angeblich einen 100 Euro Kosmetikgutschein gewonnen.
Es wurde ein Code generiert und ich soll bei der Nr. 0800-7787777 anrufen, wenn ich das ganzen kündigen(?) will...

Habe ich aber nicht gemacht. Weil ich hier irgendwo gelesen habe, dass man auf keinen Fall diese Nr. anrufen soll.
Also mache ich jetzt nichts, und es passiert nichts????

Ich wäre euch dankbar für eine Antwort..... :-( Ich habe etwas sorge, weil die ja die Telefonate aufzeichnen und ich mein Geb-Datum genannt habe...??

Goofy
28.10.2010, 18:05
Die Telefonaufzeichnung können die sich über den Lokus nageln.

Man sollte, wenn man solche Anrufe bekommen hat, lediglich beim Telefonprovider alle 0900-Dienste sowie Buchungen für Leistungen Dritter sperren lassen. Soweit wir bisher wissen, kann der Abzocker dann erst gar nicht mehr über das Rechnungskonto abbuchen. Trotzdem sollte man dann auf seine Telefonrechnung aufpassen und ggf. die Maßnahmen ergreifen, die hier schon beschrieben sind:
http://www.antispam-ev.de/wiki/Abzocke_%C3%BCber_die_Telefonrechnung_nach_Gewinnspiel-Werbeanruf

Helferlein
29.10.2010, 13:04
Eigentlich müssten bei denen schon alle Glocken klingeln.
Bin mir sicher, dass in der letzten Zeit eine ganze Menge
Leute bei denen reklamiert haben.
Bekommen die Provision für das abrechnen?


Telekom verdient noch immer an Btx

http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article10607236/Telekom-verdient-noch-immer-an-Btx.html

Okay, gehört nicht ganz zum Thema, erklärt aber vielleicht einiges....:(

lena92
29.10.2010, 21:15
Hallo,
heute kam die Telefonrechnung und dietelomax GmbH tauchte mit einem Betrag von 16,64 ¤ als Mehrwertdienstabonnements mit der Artikelnr. 61404 auf.

Morgen werde ich bei der Telekom diesen Betrag von der Rechnung abziehen lassen. Ich hoffe, das ist wirklich so ohne weiteres und leicht möglich.

Die Frage ist jetzt aber, welches Schreiben ich nun an telomax schicken soll, da ich die Vorlage, die hier im Forum zu finden ist, nicht wirklich treffend finde :
http://www.antispam-ev.de/wiki/Angebliche_Gewinnspielteilnahme:_Bestreiten_der_Rechnung_beim_Verbindungsnetzbet reiber

Ich kann aus der Telefonrechnung allein gar keine Verbindung zu win finder ableiten, wodurch ich manche Teile in der Vorlage nicht ausfüllen kann, und somit auch der Rest nicht mehr vollständig Sinn macht. Soll ich das dann einfach rauskürzen?

Bitte um Hilfe :) Danke im voraus! :confused:

Mittwoch
29.10.2010, 21:42
Ich kann aus der Telefonrechnung allein gar keine Verbindung zu win finder ableiten, wodurch ich manche Teile in der Vorlage nicht ausfüllen kann, und somit auch der Rest nicht mehr vollständig Sinn macht. Soll ich das dann einfach rauskürzen?

Kann man machen, muss man aber nicht ;)
Bei der Telomax-Abzocke verdichten sich die Hinweise, dass sich der Spuk demnächst per richterlichem Beschluss von ganz allein erledigt. Ich würde daher nur der Telekom mitteilen, dass man die Rechnung um den betreffenden Posten kürzt und alles weitere gepflegt abwarten.

Kann sein, dass man das zwei oder dreimal wiederholen muss, aber ein Brief an Telomax ist auch kein Garant dafür, dass keine weitere Abbuchung kommt.

Schönen Gruß
Mittwoch

P.S.: Schön, dass Du mit dem Whois übervorsichtig bist. Es reicht, nur ganze Links (mit http: am Anfang) in Whois zu fassen. Wenn man nur Namen erwähnt, ist das nicht notwendig und führt zu fehlerhaften Links.

carat*
01.11.2010, 17:28
Hallo nochmals, ich hab bis jetzt meine Ruhe. Die Telekom hat IHRE Gebühren von meinem Konto abgebucht und die von der Telomax aussen vor gehalten. Bis jetzt habe ich von Telomax nichts gehört und ich warte meine nächste Rechnung wieder ab und werde abermals diesen Betrag (falls was versucht wird in REchnung zu stellen) bei der Telekom widersprechen....

Nach diesem VORFALL mit diesem Win-Center.... werde ich ich seit Tagen von einer Berliner Nummer 030-445616202 BOMBADIERT !!! Es ist eine Firma OGS aus Berlin. ... ich hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen und hätte jetzt aufgrund IHRER RECHTSABTEILUNG die Möglichkeit alles zu kündigen. Obwohl ich dem "netten Herrn" von seiner tollen Masche erzählt habe, dass ich nichts zu kündigen bräuchte, was ich garnicht eingegangen bin, haben sie mich weiterhin noch bis zu 6 x angerufen..... (bis mir mein Kragen geplatzt ist)...... Vor einer Stunde wieder diese Nummer und DIESESMAL habe ich eine Reise nach Tunesien gewonnen...herzlichen Glückwunsch..... !!!!!!!!!!! Diesem Herrn hab ich dann schließlich gedroht, dass es jetzt langsam reicht und ich eine Strafanzeige wegen Belästigung einreichen werde oder ihn persönlich direkt vor Ort besuchen werde. Er wurde sehr aggressiv und weisste mich auf AGB's hin die ich bei SKL durchlesen sollte! S K L ???????? dort habe ich doch auch nicht mitgemacht !!! Als ich dann mit MEINER Rechtsabteilung drohte legte er auf!!!

Dies wollte ich nur zur INFO weitergeben, weil sie mit dieser Masche einfach weitermachen und hoffe, dass ich in den nächsten Wochen keine Anrufe mehr erhalte.

jens69
01.11.2010, 19:09
Die Nummer findest Du auch bei
http://www.tellows.de/num/030445616202
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/030445616202

OGS ist auch hier nicht ganz unbekannt:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?28311-OGS-200

Bei Google findet man sehr viel unter "OGS 200"
http://www.google.de/search?q=ogs+200

Weissbrot
01.11.2010, 20:09
.... werde ich ich seit Tagen von einer Berliner Nummer 030-445616202 BOMBADIERT !!! Es ist eine Firma OGS aus Berlin. ... Die Nummer gehört nicht wirklich einer Firma aus Berlin: 030-4456162 (http://www.klicktel.de/inverssuche/index/search?method=searchSimple&_dvform_posted=1&phoneNumber=0304456162)

Der arme Kerl hat wohl nichts mit denen zu tun. Eigentlich wäre das ein Fall für die Bundesnetzagentur, aber die bekommt seit einiger Zeit nicht mal ihre eigene Webseite (http://www.bundesnetzagentur.de) richtig zum Laufen.

Gaia
02.11.2010, 04:59
030445616202 nervt uns auch schon tagelang:mad:
Erst war immer keiner dran, gestern dann ein höflicher Mann, der die Person sprechen wollte, mit der wir häufig verwechselt werden.
Da ich bei unbekannten Rufnummern nur noch mit "Hallo" reagiere konnte er unseren Namen net erfahren und als ich sagte, dass er beim falschen Anschlussbesitzer sei hat er sich sehr nett entschuldigt und das Gespräch beendet (sowas gibts auch).
Mal abwarten, wann der nächste Anruf kommt, dann pack ich die Keule aus (auf den Arm nehmen lass ich mich net mehr).

Lisalein
03.11.2010, 13:56
Hey

Also ich wurde auch von einer dobiosen Firma angerufen, die mir auch den 100¤ Kosmetikgutschein versprach und auch ich hab immer nur ja gesgat und meine Daten preis gegeben! Ich habe auch gleich nach dem Gespräch versucht das Abo zu kündigen und die Nummer (08006666616) angerufen, die mir vorher genannt worden war. Dort sagte mir das Band das ich nicht berechtigt sei diese Nummer anzurufen. Der Kundendienst aber unter Kurzwahl 3 zu erreichen sei! Dies tat ich dann hatte eine relativ nette Frau am Apperat. Die Frau versicherte mir das die Kündigung eingegangen ist und nichts von meiner Telefonrechnung abgezogen wird!

Kann mir jetzt trotzdem was passieren? Wurde schon jemand von dieser Nummer angerufen? Ist es die selbe Mache wie unter der anderen 0800-Nummer?

Mittwoch
03.11.2010, 14:28
Hallo Lisalein,
willkommen im Forum. Ich rolle Deine Fragen mal von hinten auf:


Ist es die selbe Mache wie unter der anderen 0800-Nummer?
Ja, es klingt sehr nach der gleichen Masche. Wenn der Kosmetikgutschein für Jouel Cosmetics ist, dann ganz sicher.



Wurde schon jemand von dieser Nummer angerufen?
Hier im Forum gibt es bisher noch keine Hinweise. Kann sein, dass die alte Nummer mittlerweile zu häufig im Internet auftaucht, und dass man deswegen auf eine frische Nummer gewechselt ist. Wenn Du magst, kannst du Dich bei der Bundesnetzagentur beschweren. Die Formulare dazu findest Du hier:

Link zur Bundesnetzagentur (http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1931/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/RufnummernmissbrauchSpamDialer_node.html)




Kann mir jetzt trotzdem was passieren?
Das ist schwer mit Sicherheit zu sagen. Es kann schon sein, dass Du auf Deiner nächsten Telefonrechnung einen Posten hast, den Du Dir nicht erklären kannst, oder dass von Deinem Bankkonto ein Betrag abgebucht wird. Ich würde daher an Deiner Stelle beides in den nächsten Monaten regelmäßig im Auge behalten. Du kannst Dir das Geld nämlich immer zurück holen.

Warum und wie das geht, ist hier im Thread bereits ausführlich genug beschrieben. Ich wiederhole das daher nicht nochmal und möchte Dich bitten, alle Beiträge zu lesen und auch allen Links zu folgen, die Du darin findest. so solltest Du auch ins Antispam-Wiki kommen, dass viele hilfreiche allgemeine Tipps enthält.

Schönen Gruß
Mittwoch

jens69
03.11.2010, 14:30
Kündigen kann man nur einen bestehenden gültigen Vertrag, gab es den denn? Sieher hierzu auch die Literatur in unserem Wiki.

Auf jeden Fall und Telefonrechnungen sowie Konto im Auge behalten!

CorpusAmygdaloideum
03.11.2010, 22:30
Hallo
Erstmal wollte ich den Moderatoren hier danken, die ihre Zeit investieren, um uns zu helfen... :goodgame:
Leider sind meine Frau und ich Anfang Oktober auch in die, in diesem Forum beschrieben Falle getappt. :mad: Und heute hatten wir nun einen Posten auf unserer Telefonrechnung von der telomax GmbH über 33,28€!!!
Ich habe mir dieses Forum durchgelesen und so wie ich das verstanden habe gilt es für uns jetzt folgendes zu tun:
1. Telekom anrufen und den Betrag der telomax stornieren lassen
2. Widerspruch an die telomax senden, wenn man will (so wie ich es jetzt verstanden habe, muss das aber nicht sein?)
3. Abwarten und weiterhin Konto und Telefonrechnung beobachten
4. Plätzchen für die Mods backen :D
Wäre nett, wenn mir jemand diesen Ablauf nochmal bestätigern würde.
Und echt großen Dank für die Mühe, die sich viele hier machen! Ohne dieses Forum wäre ich komplett ratlos gewesen...

Mittwoch
03.11.2010, 23:00
Ich habe mir dieses Forum durchgelesen und so wie ich das verstanden habe gilt es für uns jetzt folgendes zu tun:
1. Telekom anrufen und den Betrag der telomax stornieren lassen
2. Widerspruch an die telomax senden, wenn man will (so wie ich es jetzt verstanden habe, muss das aber nicht sein?)
3. Abwarten und weiterhin Konto und Telefonrechnung beobachten
Wäre nett, wenn mir jemand diesen Ablauf nochmal bestätigern würde.
Du hast es richtig erfasst, herzlichen Glückwunsch. Zu 2. sei noch der Hinweis ergänzt, dass es von Deinem eigenen Sicherheitsbedürfnis abhängt, ob Du telomax schreibst oder nicht.

Wenn Du es tust (dann bitte per Einschreiben mit Rückschein, um es beweisen zu können), dürfen die eigentlich nicht mehr ohne Weiteres die Forderung erneut bei der Telekom anmelden, immerhin haben sie Kenntnis davon, dass Dir was nicht koscher vorkommt und müssten darauf erst einmal ordnungsgemäß reagieren.

Wenn du Dir andererseits aber sicher bist, keine Leistung in Anspruch genommen zu haben, die Dir in Rechnung gestellt wurde, hast Du wenig zu befürchten; der Forderungssteller ist erst einmal in der Beweispflicht. Und es gibt keine Pflicht, sich zu nicht existenten Vertragsverhältnissen zu äußern.
Speziell bei telomax deuten die Anzeichen hier im Forum und an anderer Stelle darauf hin, dass es sich um gezielte Abzocke handelt. Und solche Abzocker sind häufig merkbefreit. Wenn überhaupt, dann reagieren sie auf Einsprüche und dergleichen mit nichtssagenden Textbausteinen, buchen aber weiterhin fleißig ab.

Wenn man, wie Du hoffentlich, immer wieder Punkt 1. und 3. beachtet, sollte das Ganze irgendwann von selber aufhören.

Schönen Gruß
Mittwoch

drapue
06.11.2010, 22:19
hallo ich bin neu hier und habe auch was zu berichten...am 28.08.2010 bekamen wir einen Anruf, den mein Mann entgegennahm und es handelte sich angeblich
um die Firma Yves Rocher, wo ich einen 100,- Euro Gutschein gewonnen hatte... um den zu erhalten, da ich ihn ja überall bei Yves Rocher einlösen kann, wurden meine Adressdaten abgeglichen und falls ich nichts weiter hören sollte gab man mir noch die Tel. Nr. 0800-7787777 um mich dann innerhalb von 7 Tagen zu melden.
Der Gutschein kam nie an und ich habe die Sache eigentlich vergessen, bis die erste Telefonrechnung kam, wo uns 10,- Euro von Firma Telomax abgerechnet wurde...vieles telefoniere und geschreibe mit der Telekom...dann einen Monat später waren es schon fast 50,- Euro und ich bat die Telekom, den Betrag aus der Rechnung zu nehmen..wir haben Strafanzeige bei der Polizei erstattet und die Nummer,die auf der Tel. Rechnung stand (08004445674) zur Anzeige bei
der Bundesnetzagentur gegeben...die gaben mir den Tip von der Firma Telomax ein Einzelverbindungsnachweis einzufordern..Firma Telomax reagierte nicht auf Emails..nur bekam ich dann irgendwann eine Email von win-finder.com, das ich von meinen Rücktrittsrecht keinen Gebraucht gemacht hätte, sie jetzt aber die Kündigung ich an den Paymentanbieter gesendet habe, als Kündigung betrachten.
Dann kam nachdem wir einen Einschreiben an Firma Telomax gesendet haben...heute ein Schreiben von denen, das folgende "Firma dahintersteckt:

Marketin & Project Service Inc.
9 Pelican Drive
Road Town, Tortola VG1110
British Virgin Islands
Tel.: 0800/7787777 angebl. kostenfrei
Fax 0180/5015211
Email: service [at] win-finder.com

Sie hätten ein aufgezeichnetes Gespräch vorliegen welches Vertragsabschluss mit allen wesentlich Bestandteilen dokumentiert....das will ich gerne mal
hören...wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich totlachen...

Jetzt warte ich auf meine nächste Telefonrechnung und bin mal gespannt...überlege gerade mir eine neue Telefonnummer zuzulegen...

siebich
06.11.2010, 22:33
Klasse....wie immer ein Laden auf den Affenfelsen. Man Sollte die wirklich verklagen dass sie den armen Affen mit ihren Pseudoadressen den Lebensraum wegnehmen.

Ich persönlich würde mich totlachen wenn da einer mit so einer Adresse gerannt käme und Geld von mir möchte.
Bevor die keinen gerichtlichen MahnbescheID: [ID filtered]
Und selbst diesem MahnbescheID: [ID filtered]

Und das werden die Typen nicht...denn das trauen sie sich nicht, es könnte nämlich sein dass die Staatsanwaltschaften irgend wann dermaßen angenervt sind dass sie sich zusammenrotten und selbst das Geschmeiß welches sich außerhalb Deutschland so sicher fühlt mal gründlich hoppnehmen (so wie schon die letzten Monate mal geschehen).

truelife
07.11.2010, 01:47
Es ist der selbe Affenfelsen wie bisher. Mir liegt eine Presseanfrage bezüglich des 100€-Gutscheins, bzw. den Abbuchungen der Telomax vor. Ein Kamerateam sucht Personen, denen Geld über die Telefonrechnung abhanden kam und die am Telefon wissentlich keinen Vertrag eingegangen sind. Wer bereit ist, dies vor laufender Kamera auszusagen, wird gebeten, mir ein PN zu schicken oder mich über die in meiner Signatur angegeben Mailadresse zu kontaktieren.

DJANGO
07.11.2010, 09:54
Und die Heimat der Affenfelsenbande ist Frankfurt/Main und Zug. Unbestätigten Meldungen zufolge soll es bezüglich win-finder.com intensive Kooperation zwischen dem flüchtigen Telomax-Geschäftsführer C.O. (http://www.google.de/search?q=christian+ohme&hl=de&rlz=1B3GGLL_de___DE377&prmd=o&source=lnt&tbs=ctr:countryDE&cr=countryDE&sa=X&ei=ZmnWTNjaG4bzsga6zcHjCA&ved=0CAgQpwU) und dem selbsternannten King der Abzocker (http://www.faustus-eberle.biz/) geben. ;)

DJANGO
07.11.2010, 11:41
Für viele Unternehmen wird es in Zeiten von schnellem Handel immer wichtiger, individuelle Lösungen für Abrechnungssysteme von Mehrwertdiensten zu erhalten. Das Serviceteam von telomax geht gezielt auf die Wünsche und Ansprüche von ihren Kunden ein, um mit dem Kunden zusammen die beste Lösung für das Unternehmen zu finden. :(
Quelle: Pressbot (http://www.pressbot.net/article_l,1,i,141885.html)

FSnyder
07.11.2010, 20:50
Hi,

telomax ist ein "....ein kompetenter und seriöser Partner....." (Hervorhebung von mir)?! :eek:
Und das als Meldung mit Datum 23.10.2010 als der Chef schon auf der Flucht Dienstreise war.
Wer da lange tief und fest geschlafen hat, würde mich mal interessieren.......................

Grüße
Snyder