PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam von Eliano[dot]de - Heuer GmbH - Wochenangebot - Sony PlayStation 3 für 269,90 E



headbanger
16.09.2010, 14:07
Heute im Posteingang:

From - Thu Sep 16 xx:xx:xx 2010
X-Account-Key: account2
X-UIDL: [UID filtered]
X-Mozilla-Status: 0003
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
Return-Path: <SRS0=+7xT=QU=eliano-shop.de=bounce [at] srs.kundenserver.de>
Delivered-To: GMX delivery to poor [at] spamvictim.tld
Received: (qmail invoked by alias); 16 Sep 2010 xx:xx:xx -0000
Received: from moutng.kundenserver.de (EHLO moutng.kundenserver.de) [212.227.17.10]
by mx0.gmx.net (mx118) with SMTP; 16 Sep 2010 xx:xx:xx +0200
Received: from mail.heuer-gmbh.com (mail.heuer-gmbh.com [87.98.218.40])
by mrelayeu.kundenserver.de (node=mreu1) with ESMTP (Nemesis)
ID: [ID filtered]
Received: by mail.heuer-gmbh.com (Postfix, from userID: [ID filtered]
ID: [ID filtered]
To: xxxxxx [at] xxxxxxxxxx
From: "info [at] eliano.de" <info [at] eliano.de>
X-Mailer: aconon Mail Software installed on nl.heuer-gmbh.com
Date: Thu, 16 Sep 2010 xx:xx:xx +0200
Subject: Wochenangebot - Sony PlayStation 3 für 269,90 EUR
MIME-Version: 1.0
Content-type: multipart/alternative;
boundary="------12846227012221284622701"
Message-ID: [ID filtered]
X-Provags-ID: [ID filtered]
3RpubSa0kpbyFXmqMPCnAtyxDkNHkECeY3AY9ukhrAVd1EDODN
Uh3wuVCsChVyMzJTRBjpShSeLMZhyyheqD1fHlZpUs3w30NHhD
quaaCqBYe/sT6dTwr+PYU+mSyCS1OwIiWZgAGTQWfzBUHjbaTn
fmLTdBZsUwe++TjiouOy8BrNEkIb8t9M9f/5KiL6VM=
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam);
Detail=5D7Q89H36p6i75npGen84eVAEFK/syJmydi0FWY/mpv/U8VmBifaCvF2S3+hfSnbLfZ3n
ZR+hTsJ1p3YW6a1DBrAb27vc45ZlLK5U/fQ4WbyjaWHMnYFMknIdboO82G/B6fn7MqRuodPaA0O6
oibBZkRQ4k1hZoSV1;




Eröffnungs Verlosung!

Gehören Sie zu einem der ersten Kunden und sichern Sie sich somit die Chance auf eine Playstation 3!

Denn unter den ersten 222 Bestellungen verlosen wir eine neue Sony Playstation 3 Slim mit 120 GB Speicher.
Wir bieten Ihnen:
laufend aktuelle Sonderposten
aus den Bereichen Computer / Handy / Zubehör
schnelle und transparente Abwicklung
flexible Zahlungsmöglichkeiten
schneller Versand per DHL
13 Jahre Branchenerfahrung

Wir freuen uns Sie als Kunde in unserem Online Shop zu begrüßen.

Ihr Team von eliano

Verantwortlich für den Mist ist:


Sollten Sie keine Mailings mehr von uns wünschen, folgen Sie bitte diesem Link und tragen sich aus dem Newsletterverteiler aus.

Preisstand 16.09.2010. Preisänderungen und Irrtum vorbehalten. Die Produktabildungen sind unverbindlich und können abweichen.
Jedes Angebot in dieser E-Mail gilt nur, solange der Vorrat reicht.
Alle hier genannten Preise verstehen sich in EURO und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, zuzüglich Versandkosten.

* Die Kosten für die Telefonnummer 0 18 05 - 91 09 15 betragen 14 cent/min. aus den dt. Festnetz; max. 42 cent/min. aus dt. Mobilnetzen.

Es gelten die AGB der Firma Heuer. Alle Logos, Produktnamen und Firmennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller.

Verantwortlich für den Inhalt dieser eMail: Heuer GmbH | Gr.Liederner Str.16 | 29525 Uelzen | Geschäftsführer: C. Z. u. M. Z.
HRB 120487 Amtsgericht Lüneburg | Steuernummer: 47/201/06128 | UST-ID: [ID filtered]

Sehr seriös...eine 01805 mit 14 Cent/min.

Da werde ich dann morgen mal einen T5F hinterherjagen und das bei Spamcop eintüten.

www.eliano.de

headbanger
16.09.2010, 18:16
Jetzt liess mir diese Mail den ganzen Tag keine Ruhe und so forschte ich einmal bei meinem Ebay Account nach.
(Ich bin bei dem betreffenden E-Mail Account sehr spamfrei, da ich diesen ausschliesslich für Ebay nutze)

Treffer!

Im Februar 2010 hatte ich bei besagter Firma etwas gekauft, aber sicherlich nicht die Erlaubnis zum Bespammen meiner E-Mail Adresse erteilt.
Und sicherlich schon gar nicht für einewww.eliano.de die wohl erst am 20.05.2010 auf die Heuer GmbH registriert worden ist.

Ich finde es extrem unverschämt, von einem Ebay Power Seller mit Spam über eine neue Internet-Präsenz bedacht zu werden.

Die Reaktion meinerseits wird nun auch sehr einfach sein, denn besagter Ebay, als auch Internet-Shop kommen nicht mehr in die engere Wahl bei weiteren Einkäufen.

Auch so kann man sich sein Kundenklientel vergrätzen, liebe Heuer GmbH.

Mittwoch
17.09.2010, 12:53
Die Reaktion meinerseits wird nun auch sehr einfach sein, denn besagter Ebay, als auch Internet-Shop kommen nicht mehr in die engere Wahl bei weiteren Einkäufen.

EBucht untersagt in den Nutzungsbedingungen, dass Nutzer der Verkausfplattform Spam versenden dürfen. Ich würde den Vorgang also an Deiner Stelle auch mal bei eBay melden. Möglicherweise führt das zur Schließung des Accounts, was einen Händler empfindlich treffen kann.

Schönen Gruß
Mittwoch

jens69
17.09.2010, 13:34
ebay ist da sehr merkbefreit, wenn der Händler gute Gebühren zahlt. In diesem Fall wird man zudem begründen, daß der Spam nicht über ebay erfolgt ist - sofern man überhaupt Antwort bekommt

headbanger
17.09.2010, 13:43
Die Erfahrung hatte ich mit einem anderen Shopbetreiber auch schon gemacht, welcher nach einem Einkauf meinte, mir alle 2-3 Tage einen Newsletter schicken zu müssen.
Meldung an Ebay - keinerlei Reaktion.

Erst nach T5F an den Versender hörte der Spuk auf.