PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 030321061965 penetranter Telefonterror



Gaia
16.10.2010, 13:49
Es scheint so, als ob wieder mal Datensätze aufgekauft wurden.
Die ganze Woche nervt uns diese Telefon-Nummer und heute haben die echt den Vogel abgeschossen.
Dass wir desöfteren mit einer anderen Person verwechselt werden, da wir fast die gleichen Namen tragen, ist net das grosse Problem, da das mit den meisten Bürgern schnell und freundlich geklärt werden kann.
Aber diese Dame hat doch echt dreist versucht mich auf den Arm zu nehmen und auf die Forderung die Anrufe zu unterlassen garnet reagiert.
Erst als mein Mann sehr deutlich am Telefon wurde hat sie es aufgegeben und ich bin stark am Überlegen die Polizei einzuschalten.
Wie frech sind die denn mittlerweile auch noch am Wochenende Bürgern so auf den Zweig zu gehen?

Bei whocallsme sind die schon einschlägig bekannt
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/030321061965

Ich hab sooo einen Hals, hat noch wer Erfahrungen mit diesem Laden machen müssen?

btw. scheint laut whocallsme diese Rufnummer eine VoiP-Nummer aus dem Bereich von 1&1 zu sein.
Als Kundin werde ich am Monag da mal einpaar ganz unangenehme Fragen stellen, ich hab die Nase gestrichen voll :skull:

030321061965

riona
16.10.2010, 22:08
Hi Gaia,



btw. scheint laut whocallsme diese Rufnummer eine VoiP-Nummer aus dem Bereich von 1&1 zu sein.


Tja, kann sein - muss nicht sein. Im Prinzip kann dir seitens des Anrufers sonstwas im Display angezeigt werden, wenn es sein muss auch die Rufnummer des Präsidenten der USA. Deswegen ist heutzutage der Erfolg des Einrichtens einer Fangschaltung eher fragwürdig - zumindest dann wenn der Bimmler im Ausland sitzt. Und der Trend geht dorthin.



Als Kundin werde ich am Monag da mal einpaar ganz unangenehme Fragen stellen, ich hab die Nase gestrichen voll :skull:
Ich will dir nicht allen Mut nehmen, aber 1und1 wird die Hände in Unschuld waschen. Ich habe die als Kunde schon mehrmals in Sachen Mailspamming angeschrieben, ohne Erfolg.

Also ich kenne hier im Forum den einen oder anderen User der unbequeme Anrufer justitiabel beleidigt. Falls sich dann einer auf den Schlips getreten fühlt muss er aus seinen Rattenloch herauskommen, dann hätte man vielleicht eine Chance.

Nachtrag: Ich weiß nicht was Du für technische Möglichkeiten hast, aber wenn Du eine Telefonanlage Dein Eigen nennst wie zum Beispiel die FritzBox ab auf die Blacklist und gut ist..

Gruß

euregio
17.10.2010, 09:03
Mach es dir einfacher und gib die Sache an die Wattestäbchen /Bundesnetzagentur ab. Die Wettbewerbszentrale freut sic h auch über solche Fälle und zu guter letzt hilft ein kompetenter Anwalt. Die Kosten zahlt eh der Störer und es ist wie bei Ratten. Wenn du eine Ratte fängst und sie laut aus der Falle heraus schreit um die anderen zu warnen, wirst du einige Zeit Ruhe haben. Callcenter sind in dieser Beziehung wie Ratten, ich selber habe zweimal erfolgreich gegen die Störer schwere Geschütze aufgefahren und siehe da seitdem ist eine relative Ruhe eingetreten.

Helmi98
17.10.2010, 16:30
@Gaia

Mit dieser Rufnummer habe ich zwar noch keine Erfahrung, aber mit vielen anderen solchen Nummern.
Da ich jetzt eine neue Handynummer habe, werde ich auch nicht mehr belästigt.
Meine letzten Anrufe von DENEN auf meiner alten Handynummer waren folgendermaßen:
Ich meldete mich mit "Wer nervt?"
Die Dame am anderen Ende der Leitung: "Spreche ich mit Helmi?"
Darauf ich: "Ich habe zuerst gefragt!" (schon hatte ich den Gesprächsfaden in meiner Hand)
Die Dame: "Das habe ich eben nicht verstanden. Ich rufe für GewinnAbzockeDingsbums an und wollte fragen, ob Sie kündigen wollen oder weiterspielen?"
Ich darauf: "Ich mache keine Gewinnspiele mit!"
Die Dame: "Doch, das haben Sie. Sonst würde ich ja nicht bei Ihnen anrufen."
Darauf wieder ich: "Nein, das kann nicht sein!"
................dieses Gespräch ging in dieser Art noch einige Male hin und her, bis wir endlich beim Datenabgleich waren.
Da fragte Die Dame: "Ihr Name ist Helmi?"
Meine Antwort: "Nein!!"
Wiederum die Dame: "Aber ich habe Sie doch angerufen!"
Ich: "Ja, Sie haben mich angerufen, aber ich habe nie bestätigt, das ich Helmi bin.":)
Da hörte ich nur noch etwas Gemurmel von der Dame wie "Sch*iße" oder ähnliches und es wurde aufgelegt.


Dieses war mal wieder ein Anruf zum Frust ablassen, aber meistens wurde gleich aufgelegt, wenn ich mit "Wer nervt?" das Gespräch entgegen nahm.

MAN KANN ZWAR SPASS MIT DENEN HABEN, ABER IRGENDWANN IST AUCH FÜR MICH SCHLUSS!!