PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delius Broker, Schweinfurt



headbanger
18.10.2010, 18:20
Heute rief mich ein Peter R. von Delius Broker aus Schweinfurt an, und versuchte mich für den Erwerb irgendwelcher Aktien zu erwärmen.

Natürlich tat er dies mit unterdrückter Nummer und da ich leider nicht die Zeit hatte, mit ihm auf ein kleines Spielchen einzugehen, musste ich ihn leider abwürgen.

Ich hatte mir fest vorgenommen, im Nachhinein Erkundigungen zu dieser Firma einzuholen, musste aber leider feststellen, dass ich nirgendwo Eintragungen zu einer Firma Delius Brokers, Schweinfurt finde.

Tante Gurgle gibt nichts her und auch im Handelsregister habe ich keinen Eintrag gefunden.

Hat noch jemand eine Idee um an Informationen zu der Firma zu gelangen, oder kann ich mir das mangels Seriösität dersselben eigentlich schenken?

siebich
18.10.2010, 18:22
Spar Dir die Mühe: Jeder ColdCall ist unseriös.

headbanger
18.10.2010, 18:29
Ja, das ist mir schon klar.

Aber sobald mit Aktien gehandelt werden soll, und das war ja das Thema, muss doch diese Firma irgendwo eingetragen sein, oder?

Er wollte ja genau dieses erreichen, kam allerdings nicht mehr dazu, mir diese besondere Aktie zu empfehlen, da ich wirklich keine Zeit hatte.

Mittwoch
18.10.2010, 18:34
Aber sobald mit Aktien gehandelt werden soll, und das war ja das Thema, muss doch diese Firma irgendwo eingetragen sein, oder?
Wenn die selber als Brokerage-Dienstleister auftreten, müssen sie mindestens an der Börse registriert sein, an der sie handeln. Wenn die Firma an einer deutschen Börse handelt, zusätzlich noch bei der BaFin.

Ich vermute aber viel eher, dass es hier um den Verkauf von todsicheren[TM] Anlagetipps geht, also was in Richtung Pennystocks. Gerne auch mal mit Empfehlung eines Brokers, der bei Profis einen zweifelhaften Ruf genießt, z.B. in Form der aussage, dass nur dieser die Papiere handeln dürfe.

Schönen Gruß
Mittwoch

headbanger
18.10.2010, 18:37
Ok, besten Dank für die Info.

Beim nächsten Mal nehme ich mir wirklich die Zeit, um etwas mehr Informationen zu bekommen.

Schönen Gruß retour,
Headbanger

jens69
18.10.2010, 18:52
Broker wickeln auch nur den handel ab, sie geben keine Empfehlungen für Wertpapiere. Ein broker in Schweinfurt ist mir nicht bekannt und auch Google wirft dazu nicht viel aus. Aber das war ja irgendwie auch zu erwarten.

headbanger
18.10.2010, 19:02
Genau das hat mich ja so irritiert.
Ich hatte schon seit Jahren Anrufe von irgendwelchen Aktienmafiosi, konnte sie mir dann aber mit den nötigen Beschwerden und UE´s vom Leibe halten.
(Bedingt war das durch eine GF-Position, in welcher man zwangsläufig mit diesen Menschen in Kontakt tritt)

Deshalb wimmele ich die normalerweise nach dem Buchstabieren der Firma und des Namens des AP ab und ziehe mir im Nachhinein die nötigen Informationen aus dem Netz.
Diemal ging das leider schief.

Sastef
18.10.2010, 19:13
muss doch diese Firma irgendwo eingetragen sein, oder?

Muss muss gar nix. Der Spammer muss schon reichlich blöd sein, wenn er seinen zutreffenden Namen nennt und dann tatsächlich unzulässigerweise derartige Aktienempfehlungen abgibt.
Aber ne "Firma" ist es ja auch allein schon deshalb nicht, weil die Geschäftsbezeichnung nicht im Handelsregister steht.

Cheggerchen
18.10.2010, 22:11
Das ist ja mal was, Telefonspam aus meiner Heimat, Schweinfurt ist ne Nachbarstadt bei mir ;)

Die Firma kenn ich aber leider auch nicht.