PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Focus Foderungsmanagement und MegaChance 24



Laila2004
27.10.2010, 18:19
Hallo,

bis jetzt war ich nur stiller Beobachter dieses Forums, aber nun habe ich mich registriert um Euch unsere Odysee mit diesen Telefon Terroristen zu schilder und hoffentlich den einen oder anderen Tip zu bekommen.

Irgenwann im Februar 2009 wurde meine Schwiegermutter ,70 Jahre, von einem Call Center angerufen und hat Ihr die Kontonummer zu zwei drittel vorgelesen, sie hat die Nummer dann vervollständigt, warum auch immer...
Dann allgemeines BLA BLA, irgendwann im Laufe des Gesprächs hat meine Schwiegermutter dann registriert worum es geht und hat gleich gesagt das sie kein Interessa daran hat-- es handelt sie um die Gewinnspieleintragung MegaChance 24.

Kurze Zeit später wurde von Ihrem Konto ein Betrag von 49,00 Euro abgebucht, die sie sofort wieder zurück buchen ließ. Danach wurde nichts mehr von ihrem Konto eingezogen.

Im August 2009 flatterte dann ein Schreiben von PROINKASSO ins Haus mit den allseits bekannten Textbausteinen und Drohungen.
Seltsamerweise wirde in diesem Schreiben aber der Mandant als "NextInverst genannt und man möchte dann schon 131,71Euro.

Darauf haben wir eine kurze Stellungsnahme geschrieben, auf dieverse Fernseh Berichte verwiesen und den Brief zu den Akten gelegt.
Im Januar kommt der nächste Brief von PROINKASSO; nun heist der Mandant auf einmal PhonixCall und man hätte jetzt gerne 227,71 Euro.
Nachdem ich im Internet gelesen habe, das gegen das Inkasso Unternehmen ein Strafverfahren läuft, haben wir uns gleich bei der Staatsanwaltschaft mit einer eigenen Strafanzeige drangehängt.
Davon haben wir PROINKASSO auch schriftlich in Kenntnis gesetzt.

Im Mai 2010 erhielten wir dann von der Staatsanwaltschaft in Darmstadt einen Brief, das das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde.

So, dann war erstmal Ruhe, bis jetzt...... denn Anfang Oktober haben wir einen Brief von :
Focus Forderungsmanagemt erhalten, diese Fuzzis möchten nun einen Betrag von 267,14 Euro für einen Mandanten namens "KTS Management Ltd& Co KG ig".
Wir habe denen dann mitgeteilt das wir alles bestreiten, das uns der Anspruchsteller völlig unbekannt ist und das dem Schreiben kein Inkassoauftrag im Original beilag und wir dem MahnbescheID: [ID filtered]

Heute kommt wieder mal ein Briefchen von Focus Forderungsmanagemt in Haus geflattert:
Als Mandant wird wieder KTS Managemt genannt, der Betrag von nun mehr 271,63 muss bis zum
02.11.2010 überwiesen werden sonst wird es an die Rechtsanwälte übergeben.
Im Anhang befindet sich eine Kopie von der Megachance24!
Aber das seltsame an diesem Schreiben ist, dass im Briefkopf "Kopie" steht, dann in der Mitte das Logo von der MegaChance24 und rechts nach der Firmenadresse und der Kundennummer das Datum vom 22.10.2010.

Im Text selbst steht dann nach allgemeinem Bla Bla ...... " Wie vereinbart werden wir ab dem 15.02.2009 für sie aktiv und melden Sie bei mindestens 200 der besten Gewinnspiele an......."
Ist doch irgendwie seltsam, wenn das die Orignal Kopie ist, dann wäre doch das Datum auch vom Februar und nicht von Oktober 2010?!

Also, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen, ich bin der Meinung, das wir nicht bezahlen und die ganze Sache aussitzen, aber das schlimmst daran ist, das meine Schwiegermutter immer wieder einen regelrechten Schock bekommt, wenn sie diese Briefe liest! Ich würde Ihr so gerne helfen und dafür sorgen das diesen Betrügern das Handwerk gelegt wird.

Danke, schon mal im Voraus

Laila2004

Helmi98
27.10.2010, 18:51
Hallo Laila2004

Ich hatte auch von ProInkasso Ende August 2009 einen Brief mit dem Mandanten CC Profi für Direct Gewinn 24 bekommen mit einer Fordeung von knapp über 130 Euro. Am 28. 10. 2009 kam der zweite Brief. Dieses Gewinnspiel hatte ich damals fristgerecht gekündigt und es wurde auch nichts mehr abgebucht. Also was soll diese Forderung. Ich habe ja meine Kontoauszüge, um nachweisen zu können, dass ich das Geld nie zurückgeholt habe oder das Konto nicht gedeckt war. Ich hatte an ProInkasso damals einige E-Mails geschickt mit der Bitte, mir doch endlich einen MahnbescheID: [ID filtered]
Seit ca. einem Jahr nichts mehr gehört deswegen.

Ende Dezember 2009 kam der nächste Brief von ProInkasso eines Mandanten Next Invest für Mega Chance 24 mit der Forderungssumme 131,71 Euro. Ich hatte dieses Gewinnspiel ebenfalls gekündigt (das konnte man nach drei Monaten Spielzeit dann monatlich kündigen). Allerdings wurde mir weiter Geld abgebucht, das ich mir zurückgeholt habe. Anfang März 2010 kam dann der zweite Brief in dieser Sache. Ich forderte auch hier einige Male einen MahnbescheID: [ID filtered]
Seitdem habe ich in diesem Fall Ruhe.

Und jetzt noch zu Focus Forderungsmanagement. Da bin ich jetzt auch "Kunde". Hast Du hier diese Seite auch schon gelesen?http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?29939-focus-Forderungsmanagement-Garant500-FS-Zahlungsverwaltungsmanagement-Krefeld&highlight=focus+forderungsmanagement

Fidul
27.10.2010, 19:57
Ist doch irgendwie seltsam, wenn das die Orignal Kopie ist, dann wäre doch das Datum auch vom Februar und nicht von Oktober 2010?!
Das hört sich interessant an. Könntest du diesen bewußten Brief einscannen, die persönlichen Daten löschen und dann das Bild hier hochladen?

DJANGO
27.10.2010, 20:42
Wäre wirklich mal interessant, obwohl sich mir in der Zwischenzeit aufdrängt:
"Schreiben von Focus - ab in den Locus"..... :D

NB: Vielleicht sollte man den Focus mal darauf hinweisen, dass ein unseriöser Inkassobutzen mit dessen "guten Namen" Schindluder treibt....

Goofy
27.10.2010, 22:16
Da kann der Focus-Verlag in diesem Fall gar nix machen. Fällt nicht in den Schutzbereich des Namens.

Es wäre tatsächlich mal interessant, das Schreiben eingescannt zu sehen.

Diese Klabauterforderungen von Gewinnbimmlern kann man jedoch ganz entspannt über den Lokus nageln. Diese "Anbieter" sind in Wirklichkeit gar nicht daran interessiert, die Sachen vor Gericht zu bringen. Einem MahnbescheID: [ID filtered]

Also - was können die schon wollen? Inkassobüros haben keine Sonderrechte, das sind keine Behörden, die haben aber auch überhaupt nichts zu melden.
Abgesehen von drohen, mahnen und pupsen dürfen sie gar nichts.

Woody1962
29.10.2010, 10:56
Mutter hat heute auch Post von denen bekommen. Hol ich am WE ab und dann schau ich mal was drinsteht. Wird wohl genauso sein wie oben beschrieben.

Woody1962
31.10.2010, 14:52
So. Das Schreiben hab ich jetzt. Kommt von Focus Forderungsmanagement in Ludwigshafen.
In Sachen KTS Management Ltd. & Co. KG ig (Ltd. & Co. KG in Gründung....wie geil ist das denn). Darunter in Klammern "DMC24" Hubertusstr. 155 47798 Krefeld.
Forderung vom 15.09.2009. Gesamtforderung EUR 261,69.

Liebe Leute von Focus : You made my day :clown:

Woody1962
12.07.2011, 20:58
Und wieder was neues in Sachen KTS. Nachdem Focus ja wohl in den Fokus der Behörden gelangt ist hat man sich bei KTS /DMC24 / Die Megachance einen neuen "Knecht Ruprecht" gesucht.
Interessanterweise in...Mannheim. Na so ein Zufall aber auch.

Helmi98
12.07.2011, 23:41
So, ich habe eben eine Seite dieses Rechtsanwaltes gefunden. Da hatte er noch, welch ein Wunder :) die gleiche Adresse in Ludwigshafen wie Focus:

Rechtsanwalt O. E.
Bahnhofstrasse 63
67059 Ludwighafen

http://www.anwalt-seiten.de/anwaelte_rechtsanwalt_Ludwigshafen_4506.html

Da ist sogar eine EMail-Adresse von yahoo.de angegeben. :)

Investi
12.07.2011, 23:59
Auch Focus war mal in der Amtsstrasse 8 ansässig. Ich habe noch Post mit dieser Anschrift in der Ablage.

Das Schreiben sieht mir aber sehr verdächtig aus. Es gibt zwar tatsächlich einen Rechtsanwalt O.E. in Mannheim (L 14, 11, 68161 Mannheim), aber der Briefbogen sieht mir nicht nur von der Form her sehr zusammengefrickelt aus, sondern auch inhaltlich scheint da einiges nicht zu stimmen.

Schick den Brief doch mal an die Rechtsanwaltskammer Karlsruhe, Reinhold-Frank-Strasse 72, 76133 Karlsruhe und die Pfälzische Rechtswanwaltskammer Zweibrücken, Landauer Str. 17, 66482 Zweibrücken und frage an, ob Herr E. seine Niederlassung gemäß § 27 Ziff. 2 BRAO bei den Kammern angemeldet hat.

Lasse auch gleich prüfen, ob die Angaben in dem Schreiben den Vorgaben für Pflichtangaben auf Geschäftsbriefen für Rechtsanwälte entsprechen.

Woody1962
13.07.2011, 08:25
Danke für die Infos. Ich hab im Netz auch schon ein paar nette Infos zum Herrn RA O. aus MA gefunden. Dann werd ich doch mal was nettes aufsetzen und schauen was passiert.

Muss ich irgendwas beachten oder kann ich die o.g. Kammern einfach so anfunken ?

Keep you posted.

Chinchilla
13.07.2011, 08:57
Die Kanzlei in der Amtsstraße in Ludwigshafen ist Telefonbuch.de nicht bekannt. Möglicherweise hält er seinen Namen hin und die Post wird dort bearbeitet. Er scheint Alleinkämpfer zu sein, deshalb wäre eine zweite Filiale eher ungewöhnlich.

Eine Webseite des Anwalts habe ich nicht gefunden.

Es gibt einen Rechtsanwalt mit gleichem Namen in 74336 Brackenheim, ob das der Gleiche ist oder eine zufällige Namensgleichzeit?
http://www.mcadvo.com/DE/de/rechtsanwalt/130_1052149dc_Oliver_Edelmaier_74336_Brackenheim.html

Der Name des Anwalts taucht seit mindestens Oktober in Zusammenhang mit Forderungen aus Gewinnspielen auf. Irgendwo hatte ich auch was gelesen in Kombinbation mit Condor Forderungsmanagement.

[Passage entfernt]

Investi
13.07.2011, 09:07
Es gibt einen Rechtsanwalt mit gleichem Namen in 74336 Brackenheim, ob das der Gleiche ist oder eine zufällige Namensgleichzeit?
http://www.mcadvo.com/DE/de/rechtsanwalt/130_1052149dc_Oliver_Edelmaier_74336_Brackenheim.html

Laut Bundesrechtsanwaltskammer gibt es ihn ja tatsächlich in Mannheim. Die Adresse schrub ich ja schon. Die Ludwigshafener Adresse zu überprüfen ist eine Kleinigkeit.


Muss ich irgendwas beachten oder kann ich die o.g. Kammern einfach so anfunken ?

Du kannst die formlos anschreiben und eine Kopie des "Anwaltsbriefes" beilegen. Alles weitere leiten die dann in die Wege.

Woody1962
13.07.2011, 09:24
Jut. Sollte ich die persönlichen Daten schwärzen ? Oder vielleicht "beiläufig" erwähnen das ich im Netz schon diverse Infos in Sachen Gewinnspiel / Focus etc. gefunden habe ? Ich würd dem komischen "Anwalt" gerne so richtig ans Bein pinkeln....

Investi
13.07.2011, 09:39
Da Du den Brief an die Kammer ja nicht anonym schreibst, macht eine Schwärzung keinen Sinn. Das mit den Informationen aus dem Netz kann man durchaus beifügen. Bisher habe ich zwar die Erfahrung gemacht, dass außer einer Bauchpinselei des Anwalts durch die Kammer ("Liebster Anwalt, wenn Du schon so was machst, dann doch nicht so, dass die Nähe zum Betrug so offensichtlich ist") kaum was bei rumgekommen ist.

Aber wenn man denen mal einige Unterlagen mitgibt, könnte ja evtl. mal ein Meinungsumschwung eintreten.

Mittwoch
13.07.2011, 10:50
Die Kanzlei in der Amtsstraße in Ludwigshafen ist Telefonbuch.de nicht bekannt. Möglicherweise hält er seinen Namen hin und die Post wird dort bearbeitet. Er scheint Alleinkämpfer zu sein, deshalb wäre eine zweite Filiale eher ungewöhnlich.

Die Amtsstraße ist eine Parallelstraße zur Bahnhofstraße, in der der Anwalt laut Rechtsanwaltregister eine Dependance betreibt. Wenn ich mir das Ganze von oben anschaue, würde ich nicht ausschließen, dass dort eine Art Passage liegt, die vorne die Adresse Bahnhofstrasse und hinten die Adresse Amtsstraße hat.

Schönen Gruß
Mittwoch

Woody1962
13.07.2011, 11:06
Bisher habe ich zwar die Erfahrung gemacht, dass außer einer Bauchpinselei des Anwalts durch die Kammer ("Liebster Anwalt, wenn Du schon so was machst, dann doch nicht so, dass die Nähe zum Betrug so offensichtlich ist") kaum was bei rumgekommen ist.

Aber wenn man denen mal einige Unterlagen mitgibt, könnte ja evtl. mal ein Meinungsumschwung eintreten.

Hm...dafür ist mir dann das Porto zu schade. Warten wir einfach mal ab was nach dem 25.07. passiert. Ich will endlich mal so nen gelben Wisch sehen :clown:

Chinchilla
13.07.2011, 11:11
Alles weitere leiten die dann in die Wege.

So ein Schild ist schnell angebracht. Eine andere Frage ist aber, ob er da wirklich anwesend ist.

@Mittwoch:

Edit: Den Weg kann ich mir sparen, die 2 Adressen liegen ca 200-300m voneinander entfernt. Macht jedenfalls keinen Sinn 2 Kanzleien in der Entfernung zu betreiben.