PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. Hittich Gesundheits-Mittel nervt nun auch per Post

Baldrian
28.10.2010, 17:48
Der Herr Doktore hat nun seine Spamerei auch postalisch ausgeweitet. :rolleyes:
Die eMails landen bei mir ungelesen gleich im Spam-Ordner.
Da ich auf eine wichtige DIN-A4-Post warte, habe ich das Kuvert ohne genau zu gucken sofort
komplett aufgemacht. Sonst hätte ich es nur ein Stückchen geöffnet, gerade so viel, um den Inhalt
meines vollen Lochers und noch einige Papierschnitzel einzufüllen und wieder unfrei zurückzusenden.

"Vertraulicher Test für Sie als Mann inliegend!"
(Irgendjemand Interesse daran?) :clown:

williko
29.10.2010, 11:34
Hi !
Der nervt mich schon seit langem ! Ständig will er mir irgendwelche Pillen und Anderes verkaufen.
Schade ums Papier !
Diese Briefe wandern bei mir ungelesen in den Schredder !!!
Aber in Zukunft werde ich die Briefe ungeöffnet als "Annahme verweigert" zurückgehen lassen.

LG

cmds
29.10.2010, 11:38
..
Aber in Zukunft werde ich die Briefe ungeöffnet als "Annahme verweigert" zurückgehen lassen. ..

Damit bestätigst Du aber Deine Adresse und das Du den Schmonzes erhalten hast.
Der Schredder ist die bessere Lösung

Liquid-Sky-Net
30.10.2010, 10:36
Ich habs heute auch erhalten. :sick:

Da hat jemand ganz schöne Kohle hineingesteckt. A4 Umschlag samt Porto, 16-Seitiges A4 Prospekt, diverse Flyer und ein Rückumschlag "Porto zahlt Empfänger". Den hab ich gleich mal benutzt. :rolleyes:

Desweiteren kann man per kostenloser Rufnummer bestellen: 0800 1827298

Veranwortlich i.S.d. BDSG AZ Direct GmbH Gütersloh

Edit:
Die haben auch ne kostenlose Fax-Nummer. :clown:

Dr. Hittich Gesundheits-Mittel Aachen
Fax: 0800-3103236

Edit²:
http://www.DrHittich.de
http://www.greenpower24.com/catalog/

Reinhard Hittich
Roda J.C. Ring 41
6460 HA
KERKRADE
NL

Investi
30.10.2010, 10:57
Aber in Zukunft werde ich die Briefe ungeöffnet als "Annahme verweigert" zurückgehen lassen.

Wenn es sich nur um eine Massensendung mit reduziertem Porto (Infobrief, Infopost) handelt und so lange auf dem Umschalg nicht steht "Wenn unzustellbar, zurück an Absender" oder "Wenn unzustellbar, mit neuer Anschrift zurück", landet der Brief bei Rücksendung bei der Post im Altpapiercontainer.

Walbeck
19.07.2011, 21:11
Jetzt versucht man die Masche mit der Benachrichtigungskarte für eine angebliche Paketzustellung.

Warnung! Eine GP Health Products B.V. mit Postfach in Düsseldorf versucht Verbraucher auf die Internetseiten von Dr. (*) Hittich zu locken
http://verbraucherrecht.blogg.de/eintrag.php?id=1075

stechus kaktus
21.07.2011, 21:49
Die haben auch ne kostenlose Fax-Nummer. :clown:

Ups, ich habe mich soeben vertippt und habe 999mal senden getippt ;) Die Wahlwiederolung alle 60 Min. auch war auch ein Versehen ;) Sollte nur einmal mit einer Kundennachfrage nach Inhaltsliste eines tollen Produkts ;)
Passiert mir normalerweise nie bei kostenlosen Faxnummern irgendwelcher Wunderpillengurus ;)

Mittwoch
21.07.2011, 22:41
Ups, ich habe mich soeben vertippt und habe 999mal senden getippt ;) Die Wahlwiederolung alle 60 Min. auch war auch ein Versehen ;)
Es bringt ziemlich genau gar nichts, Spammer mit ihren eigenen Methoden schlagen zu wollen. Viele Nutzer hier, mich eingeschlossen, distanzieren sich von derartigen Unterfangen. Ich stelle mich nicht auf eine Stufe mit Spammern, indem ich zurückspamme. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass am anderen Ende - wenn überhaupt - ein Faxserver sitzt, der die Faxe fein säuberlich nach Absendernummer sortiert anzeigen kann. Deine hundert Anfragen sind also mit ein paar Mausklicks gelöscht. Und die Kosten, die Du dadurch verursachst, dürften unter "Ferner liefen" verbucht werden.

Kopfschüttelnd
Mittwoch

Solli
30.07.2011, 13:29
Ich hab auch grad per Post Werbung für CuraDarm Vital von Dr. Hittich bekommen. An die neue Adresse, die bis auf eine Ausnahme (Boesche) bisher frei von Postspam war. T5F geht am Montag raus, ich bin gespannt auf die Antwort. Der Papiermüll geht im Rückumschlag ("Porto bezahlt Dr. Hittich für Sie!") zurück an den Verursacher.

Solli
08.08.2011, 11:07
Die Antwort von GP Health Products ist da: Man hat meine Daten nun gelöscht, ich werde von ihnen nie wieder Werbung empfangen und grundsätzlich sollte ich mich doch in die Robinson-Liste eintragen. (Über den letzten Punkt will ich gar nicht diskutieren, ich denke ihr kennt meine Meinung zu dieser Liste.)

Kein Wort darüber, woher sie meine Daten überhaupt haben. Normalerweise würde ich jetzt ohne große Umwege direkt zur zuständigen Landesbehörde für Datenschutz im nicht-öffentlichen Bereich gehen. Das Problem an der Sache ist dass sich GP Health Products in einem Postfach in Kerkrade (Niederlande, gleich hinter der Grenze) versteckt. Zumindest ist das die Absenderadresse des Briefs (der übrigens tatsächlich über die holländische Post verschickt wurde).

Was unternehme ich jetzt gegen diesen Verein? Kann ich da den niederländischen Datenschutzbeauftragten einschalten? Ich bin mir fast sicher, dass der Verursacher in Wirklichkeit in Deutschland (vermutlich NRW) sitzt, aber ich habe keine ladungsfähige Anschrift.

Ich fürchte fast ich muss diesen Fall als Niederlage verbuchen. Es sei denn jemand hat noch eine gute Idee, oder gar die ladungsfähige deutsche Anschrift dieses "Doktoren".

Mittwoch
08.08.2011, 14:23
Was unternehme ich jetzt gegen diesen Verein? Kann ich da den niederländischen Datenschutzbeauftragten einschalten?
In solchen Fälle kann man die OPTA informieren. OPTA steht für "Onafhankelijke Post en Telecommunicatie Autoriteit" also "Unabhängige Post- und Telekkomunikationsbehörde". Das Aufgabengebiet ist in etwa Vergleichbar mit dem der deutsch Bundesnetzagentur, allerdings dort nur die Sparten Post und Telekommunikation. Im Gegensatz zur BNetzA stehen der OPTA allerdings weitreichende Möglichkeiten zur Sanktionierung zur Verfügung, von denen sie gerne und häufig Gebrauch macht. Erst kürzlich hat sie ein Bußgeld in Höhe von 550.000 Euro wegen SMS-Spam verhängt.

Auf der englischen Version der OPTA Homepage sind Kontaktadressen (http://www.opta.nl/en/contact/address-and-contact-details/) hinterlegt. Leider wirst Du mit denen per Brief kommunizieren müssen, denn für elektronisch eingesandte Beschwerden haben die eine eigene Webseite namens ConsuWijzer (http://www.consuwijzer.nl/), die allerdings nur auf Niederländisch verfügbar ist. Vielleicht hilft Dir ja Babelfish?!

Viel Erfolg!
Mittwoch

Solli
08.08.2011, 15:21
"Klacht" an ConsuWijzer.nl ist raus. Mal sehen ob die auch nur mit Wattestäbchen wedeln... Aber vielen Dank für den Hinweis jedenfalls.

Solli
09.08.2011, 11:45
ConsuWijzer fühlt sich nicht zuständig. Warum genau schreiben sie nicht. Vielleicht habe ich mein Anliegen nicht richtig formuliert... Egal, ich habe keinen Bock mich mit holländischen Behörden rum zu ärgern.

Ich verfolge jetzt lieber mal die Richtung AZ Direct weiter. Ich habe gerade meinen Spam-Ordner nicht zur Hand, aber der Name kommt mir sehr bekannt vor. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich mit denen vor mindestens drei Jahren mal im zusammenhang mit MaxiTippService zu tun. Gut möglich dass die meine Daten immer noch gespeichert haben und jetzt für Dr. Hittich verwenden.

Helmi98
09.08.2011, 20:33
Ich bekam heute auch eine Werbung des Herrn Dr. Reinhard Hittich. Es geht um Ginkgo Plus.

Die Begrüßung ist folgendermaßen:

Sehr geehrter Herr Helmi98,

Sie kennen das sicher, Sie gehen einkaufen und plötzlich spricht Sie jemand an. "Guten Morgen, Helmi98, wir haben uns ja lange nicht mehr gesehen. Wie geht es Dir?" Und (der Punkt fehlt!) dann passiert das, wovor sich viele fürchten: Ihnen fällt der Name nicht mehr ein. Sie versuchen sich zu konzentrieren und doch will er Ihnen einfach nicht einfallen.

Dagegen hilft Ginkgo Plus!! Jawoll, det Zeugs baut einen wieder auf!

Ich glaube, ich muss das Ginkgo Plus mal testen. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, mit diesem Herrn Dr. schon einmal zu tun gehabt zu haben! :)

Das Tolle ist ja noch, dass ich schon eine Kundennummer besitze! Ich glaube, ich brauche das Zeugs wirklich. :))

[Ironie an] Wie soll ich mich aber bei Dr. Hittich bedanken können für sein superdupermegageiles Wundermittel, wenn ich nur eine Postfach-Adresse entdecke (die ist auch nur auf dem portofreien Rückumschlag aufgedruckt, sonst nirgends zu finden), und ich nicht weiß, ob er meinen Dank wirklich erhält? [Ironie aus]

siebich
31.08.2011, 11:13
Heute schlägt hier an mich adressiert ein 16-seitiger Prospekt mit dem Herzwundermittelchen "Ubiquinol-Q10" und Preisung desselben darin.
Als Absender ist angegeben: Dr. Hittich Gesundheits-Mittel, Roda-Ring, NL bei Aachen.

Es wird nicht zu einer Kaffeefahrt eingeladen sondern mit einer kostenfreien 0800-er Nummer und mit einer Gratisverlosung versucht Leute über 40 (ja, ich bin über 40 und brauche noch nicht die Kraft der zwei Herzen) zu ködern.

Alles in einem wieder ein sehr "vertrauenserweckender" Schund.

Solli
31.08.2011, 11:26
Hier antackern?

Wenn du den Prospekt noch hast, schau doch mal bitte ob da irgendwas von AZ Direct in Gütersloh drin steht. Ich hab meinen Papiermüll ja leider an Herrn Doktor Hittich zurück geschickt.

Chinchilla
31.08.2011, 11:29
Auf welchen Preis wurde das Wundermittel denn reduziert? Bei Amazon kostet es 26,95 Euro für 60 Kapseln - eigentlich auch noch zu teuer! 21 Kapseln von Abtei kosten 6.20 Euro, also immer noch weniger als die Hälfte.

Laut Angabe bei Amazon: "Neuartige Q10 Formel". Was neu sein soll und warum das Coenzym Q10 in eine neue Formel verpackt werden muß (die Moleküle sollten identisch sein), bleibt natürlich offen, ebenso die Vorteile der neuen Formel gegenüber anderen Produkte.

Es handelt sich wieder um ein isoliertes Coenzym Q10-Nahrungssergänzungsmittel.

Isolierte Nahrungsergänzungmittel weisen meist nur eine geringe biologische Wertigkeit auf, da zur Aufnahme der Stoffe meist weitere Bestandteile notwendig sind, die normalerweise in den Lebensmitteln einer vollwertigen Kost in optimaler Kombination und vor allem in einer Kombination, die der Körper kennt, vorkommen. Isolierte Nahrungsergänzungsmittel werden i.d.R. deshalb nur in geringer Menge wirklich in die Stoffwechselvorgänge integriert und der Rest wird im besten Fall einfach entsorgt.
Da der Körper für die meisten Vorgänge 2 Regulationsstoffe hat, können (vor allem starke Konzentrationen) von isolierten Nahrungsergänzungsmitteln den Körper in ein Ungleichgewicht stürzen. Kombipräparate sind deshalb zu bevorzugen, insbesondere wenn man älter wird oder vielleicht noch Medikamente nehmen muß.

siebich
31.08.2011, 12:46
Wenn du den Prospekt noch hast, schau doch mal bitte ob da irgendwas von AZ Direct in Gütersloh drin steht.
Beim Querlesen hab ich nichts von Gütherloh gesehen.

Bei Amazon kostet es 26,95 Euro für 60 Kapseln - eigentlich auch noch zu teuer! 21 Kapseln von Abtei kosten 6.20 Euro, also immer noch weniger als die Hälfte.
"1 Monat bestellen und zwei Monate erhalten für nur € 39,70"
Hinzu kommen zahlreiche "Geschenke" wie Buch, Spezialreporte, Lieferung frei Haus und eine Expressprämie (Ribose Fit 5000).

Also ich würde ich lieber Opa Simpsons Aufbau-Elexier kaufen als dieses Zeugs.

Chinchilla
31.08.2011, 14:15
39,70 Euro dann aber JE Packung, etwa so wie dort:
http://www.greenpower24.com/catalog/product_info.php?products_id=11628

Und dort taucht dann auch wieder Dr. H. im Impressum auf:

GP Health Products B.V.

Geschäftsführer: Dr. R.H.
K.v.K.: Zuid-Limburg Nr. 14087506
UST-Ident.-Nr. NL.8151.03.815.B.01

Postanschrift International:

Int. Antwortnummer
C.C.R.I. Numéro 10002
6460 XP Kerkrade
Niederlande

Hausanschrift: Roda J.C. Ring 41, Postbus 3022, NL-6466 NH Kerkrade

weiterhin:
www.DrHittich.de

Mittwoch
31.08.2011, 16:43
Bei Amazon kostet es 26,95 Euro für 60 Kapseln - eigentlich auch noch zu teuer! 21 Kapseln von Abtei kosten 6.20 Euro, also immer noch weniger als die Hälfte.
*Haarspalt* Kann ich nicht mehr rechnen? Bei Amazon zahlt man 26,95 Euro für 60 Kapseln, also gerundete 0,45 Euro pro Kapsel. Das Abtei-Präparat kostet 6,20 Euro für 21 Kapseln, also gerundete 0,30 Euro pro Kapsel. Nun ist aber (0,45 Euro/2)<0,30. Das Abeti-Präparat ist gerade mal um ein Drittel günstiger. Dass man dieselben Wirkstoffe mit etwas Recherche auch für 0,10 bis 0,15 Euro pro Kapsel bekommen kann, dürfte klar sein.

Schönen Gruß
Mittwoch

Chinchilla
31.08.2011, 17:42
"Abtei 54631 Coenzym Q10, 32 Kapseln"

So zumindest die Produktbeschreibung bei Amazon:
http://www.amazon.de/Abtei-54631-Coenzym-Q10-Kapseln/dp/B00275G00K/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1314801656&sr=8-7

Hast Du ein anderes Produkt erwischt?

Fidul
31.08.2011, 22:41
Wenn du den Prospekt noch hast, schau doch mal bitte ob da irgendwas von AZ Direct in Gütersloh drin steht.
Eine andere bekannte Datenquelle dieser Typen ist die Deutsche Post.

scmcduck
01.09.2011, 11:47
Ich hatte Januar 2011 einen T5F an Hittich geschickt, die Antwort kam von AZ Direct, Gütersloh. Aussage war, ihr Lieferant Direkta Gesellschaft für Marketing mbH, Straelen, hätte seine Daten aus allgemein zugänglichen Verzeichnissen, dem Internet, bzw. öffentlichen zugänglichen Quellen. Widerspruch wurde angeblich weitergeleitet.

Frechdachs
09.09.2011, 18:33
Hallo zusammen,

heute ist bei meiner Nachbarin was von Dr. Hittich im Kasten gelandet.
Bitte das Datum beachten.
Aufrufen der Seite war nur mit dem kompletten Namen und der Paketnummer möglich.
Die wollen wohl Juxbestellungen verhindern. Oder aber eine sichere Bestellung.:laser:
http://img.secretpicdump.com/thumbnail_13758_dd924_hittichp.jpg (http://secretpicdump.com/de/view/13758_dd924_hittichp.jpg/)
Gruß Frechdachs.

Carolina
16.09.2011, 13:43
Auch ich bekomme regelmäßig Post von Dr. Hittich,mein Papierkorb freut sich dann das er wieder was zu schlucken bekommt.

Arthur
23.09.2011, 11:26
http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/UNIQ131676567232714/link930121A.html

Die Verbraucherzentrale Bayern erhält derzeit zahlreiche Beschwerden über eine "Wichtige Paket-Zustellungs-Mitteilung" der Firma GP Health Products B.V. Die gelbe Mitteilungskarte mit Poststempel und Unterschrift sieht auf den ersten Blick täuschend echt aus. Dem Empfänger wird mitgeteilt, dass ihm ein Paket zugestellt werden soll.
....
Die Verbraucherzentrale Bayern warnt davor, auf die Benachrichtigung einzugehen.
Stand: 23.09.2011

Helmi98
24.09.2011, 17:17
Auch meine Mutter hat heute Post von diesem Dr. Hittich bekommen. Da werde ich mal in Anspruch nehmen, was ich bei meiner Post leider verpasst habe, da ich sie ziemlich schnell entsorgt hatte:

Ich nutze den kostenlosen Antwortumschlag, um diesen in einem Postfach hausendem Doktor mal anonym meine Meinung zu geigen! :)

Oller
20.01.2012, 19:11
Hallo,

mit unerwünschten Werbesendungen, die o.g. Freiumschläge enthalten, gehe ich wie folgt vor:

Ich klebe den Freiumschlag auf den größten Briefumschlag, den ich gerade zur Hand habe.
Meine Absenderangaben gebe ich natürlich nicht an.
Dann nehme ich einen oder mehrere Gefrierbeutel, fülle diese mit Sand (Katzenstreu geht auch gut) und verschließe diese mit Tesa.
Damit bestücke ich den großen Briefumschlag bis er gut gefüllt ist, aber das größtmögliche Briefporto nicht übersteigt.
Zusätzlich lege ich folgendes Antwortschreiben bei:

ÄÄÄtsch!!! :p

Vielen Dank für den Freiumschlag, somit besteht für den Empfänger Ihrer
Werbesendungen wenigstens die Möglichkeit, Ihnen die unerwünschten Zusendungen
auf Ihre Kosten zurück zu senden.

Auch den Sand, welchen Sie mir in die Augen streuen wollen, füge ich als Anlage bei.

Viel Spaß beim Entsorgen und dass Ihre Papiertonnen überlaufen und Ihre Portokosten
ins Unermessliche steigen mögen. :p

Und dann ab damit in den Briefkasten. :D

Und je mehr mitmachen, desto eher sind die Papiertonnen gefüllt und die Portokasse geleert... :)

Speedy56
22.01.2012, 11:33
Sich bei derartigen Aktionen hinter der Anonymität zu verstecken halte ich für einen schlechten Stil!

Wenn ich die Unterlagen im Freiumschlag zurückgesandt habe dann wurde alles, inkl. dem Anschreiben reingesteckt.
Ich hatte damit nie ein Problem, ausser dass die Werbezusendung sehr nachgelassen hat.

Bei Werbung mit Antwortkarte habe ich einen Briefumschlag spendiert und alles zurückgesandt.

Mittlerweile versuche ich es vorher mit einem T5F (http://www.antispam-ev.de/wiki/Untersagung_von_Werbepost_-_Musterbrief) und fahre nicht schlecht damit.

Sogar das Schreiben an die Postfachadresse von Dr. Hittich Gesundheitsmittel wurde innerhalb der gesetzten Frist zufriedenstellend beantwortet. War nicht mal ein Einwurfeinschreiben.

Falls keine Reaktion erfolgt wäre hätte ich wie gehabt alles zurückgesandt, inkl. Kopie des T5F mit dem Kommentar: "Wer nicht hören will muß fühlen"

Die komplette Adresse der Firma lautet:
Dr. Hittich Gesundheitsmittel
Roda JC Ring 39
NL-6460 HA Kerkade

www.DrHittich.de

Tel. 0800-1827373 (Service)
Tel. 0800-1827728 (Beratung)
Fax. 0800-3103236

Unter der gleichen Adresse firmiert auch GP Health Products BV

truelife
22.01.2012, 15:57
Zu Besuch bei Dr. Hittich: http://www.fernsehbuero.de/mediathek/aktuell/b00492.html

Skeeve
27.01.2012, 15:41
Wann kommt das, truelife?

Solli
27.01.2012, 15:53
Das kam im Dezember 2010.

truelife
27.01.2012, 15:56
Und wird in diversen "Dritten" Programmen immer mal wieder wiederholt. Der vollständige Sendetitel lautet: "betrifft: Alt & Doof? - Gesundheit"

Skeeve
27.01.2012, 16:25
Danke! Hab's jetzt "gefunden".

Helmi98
20.04.2012, 16:20
Heute lag bei mir mal wieder eine Werbung dieses Dr. Hittich im Briefkasten.

Ich werde endlich mal (das hatte ich ja schon mal angkündigt, aber nicht gemacht) den portofreien Rückumschlag benutzen, um ihm unmissverständlich mitzuteilen, dass wir keinen Werbemüll mehr von ihm erhalten wollen. Außerdem teile ich ebenfalls unmissverständlich mit, dass unsere Daten gesperrt werden sollen und ich eine Auskunft über die Herkunft unserer Daten verlange und warum ich eine Kundennummer habe, obwohl ich noch nie etwas mit ihm zu tun hatte.

Eher nebensächlich: dabei ging es um NattoPlasmin Cardio Pillen, welche gegen Herzinfarkt und Schlaganfall helfen sollen.

Die Antwort, falls es eine geben wird, werde ich hier posten.

Helmi98
27.04.2012, 14:29
Heute bekam ich Nachricht von Dr. Hittich.

Sie haben meine Daten in eine Sperrliste übernommen. Außerdem raten DIE mir, mich in die Robinsonliste einzutragen.

Aber kein Wort über meine vorhandene Kundennummer und auch nix über die Herkunft meiner Daten.

Ich weiß noch nicht, aber vielleicht hake ich da nochmal nach.

Arthur
27.04.2012, 14:35
Außerdem raten DIE mir, mich in die Robinsonliste einzutragen.
ziemlich wirkungslos > http://de.wikipedia.org/wiki/Robinsonliste

Die Wirkung von Robinsonlisten ist begrenzt: Nicht alle Werbeversender sind Mitglied der o.g. Institutionen oder halten sich an die freiwillige Verpflichtung, insbesondere nicht solche, die Spam-Nachrichten, Werbe-SMS und -faxe verbreiten oder die ihren Firmensitz im Ausland haben.
"Nicht alle" ist mehr als geschmeichelt...

Solli
27.04.2012, 14:48
Die Robinsonliste wird von Briefspammern genauso gern als Ausrede verwendet wie der Abmelde-Link bei Mailspammern. So frei nach dem Motto man könne sich ja austragen, wenn man die Werbung nicht bekommen möchte. Rechtlich hat so eine Liste gar keine Bedeutung: Bei Postwerbung müssen sich die Spammer nicht daran halten, und bei Telefon und E-Mail gilt sowieso das Opt-In-Prinzip und nicht Opt-Out.

Ich stand mal auf besagter Liste (der Eintrag müsste mittlerweile abgelaufen sein) und trotzdem wurde mir von den Spammern gesagt, ich solle mich doch dort eintragen. Das bedeutet dass die noch nicht mal nachsehen ob der Empfänger drauf steht.

Nur um Verwechslungen zu vermeiden: Einen anderen Stellenwert hat die "National Do Not Call Registry" in den USA. Das ist eine offizielle Liste, auf die man sich eintragen kann, wenn man keine Telefonwerbung wünscht. Wenn ich mich nicht täusche gilt dort das Opt-Out-Prinzip, das heißt jeder der nicht auf der Liste steht darf angerufen werden.

Helmi98
27.04.2012, 17:51
Ich hatte mich auch mal in die Robinsonliste eingetragen, allerdings noch meine alte Handynummer.

Jetzt habe ich aber mal eine Frage. Ist das nicht so, dass unseriöse (Abzock-)Firmen da erst recht Daten von einem bekommen können?

Für die Antworten schon mal ein Danke im Voraus. :)

Solli
30.04.2012, 11:13
Ist das nicht so, dass unseriöse (Abzock-)Firmen da erst recht Daten von einem bekommen können?
Nein. Der Datenabgleich mit der Robinsonliste funktioniert nach dem Schema: "Sagt mir mal bitte, ob Herr Helmi98, wohnhaft unter ... auf der Liste steht", als Antwort bekommt man dann "Ja" oder "Nein". Man kann also nur Daten überprüfen, die man eh schon hat, eine Herausgabe der Daten erfolgt nicht.
(Zumindest nach Angabe des Betreibers, ob man das glaubt ist eine andere Frage.)

Helmi98
30.04.2012, 20:17
Danke schön Solli!

Ich hatte ja jetzt gedacht, dass man da erfahren kann, wem eine Handy- oder Telefonnummer gehört.

Meine neue Handynummer (na ja, nicht mehr so ganz neu, seit August 2010) kann man höchstwahrscheinlich noch gar nicht mit meinem Namen in Verbindung bringen, deshalb habe ich die auch gar nicht mehr eingetragen.

truelife
20.07.2013, 11:13
Der alte Hittich lebt noch!

Vor einiger Zeit erhielt meine vor etlichen Jahren verstorbene Großmutter einen Brief von Hittich. Der ganze Papiermüll wurde in den Freiumschlag gesteckt - und mit "Empfänger verstorben" beschriftet. Und heute: kommt ein Päckchen von Hittich mit Kapseln und Rechnung knapp 20€...

Goofy
20.07.2013, 12:05
Lasst sie doch einen MahnbescheID: [ID filtered]

Oder Du schickst das Päckchen zurück ("Empfänger verzogen") und gibst als neue Adresse den Friedhof und die dortige Grabzeile an.

truelife
20.07.2013, 12:22
Wir warten einfach mal ab. Unter Bezug auf § 241a Abs. 1 BGB wird eine Bezahlung für die Lieferung unbestellter Waren abgelehnt, die dürfen sich das Zeug aber gerne selbst abholen, ansonsten wird es weggeworfen...

Ich kann mir das nur so erklären, dass man sich in Kerkrade wohl dachte: "Hey, die ist grade verstorben, vielleicht denken die Angehörigen ja, die hätte das noch kurz vor Ihrem Tode bestellt"...

Hippo
20.07.2013, 14:46
Damit bestätigst Du aber Deine Adresse und das Du den Schmonzes erhalten hast.
Der Schredder ist die bessere Lösung

Ne - denn lt Aussage meines persönlichen Lieblingspostbotens werden Werbesendungen die mit solchen Vermerken versehen sind automatisch ausgesondert und vernichtet.

radan
11.12.2014, 12:40
Hier ging gestern eine Werbesendung der "GP Health Products B.V." zu (Angaben muss man suchen, kleingedruckt am Rand, ansonsten aufs Kuvert gedruckt "Kerkdade, NL bei Aachen".
Adressiert an ein verstorbenes Familienmitglied, der unter dieser Adressenkombination zu Lebzeiten nicht erreichbar war. Diese Spur deutet auf Daten, die von ESD, Energieservice Deutschland, und deren Schergen seinerzeit missbraucht worden waren.

Datenquelle laut Aufdruck:
SAZ Services AG
Davidstrasse 38
CH-9000 St. Gallen

Firmenverbund:
SAZ Services GmbH
Gutenbergstraße 1-5
D-30823 Garbsen

radan
18.12.2014, 11:53
Jetzt kommt Auskunft aus der Schweiz von der SAZ Services AG:
Die Daten wären "allgemein zugänglichen Quellen entnommen worden". Das ist nachweislich unwahr. Offenbar ein Fall für die Schweizer Datenschutzaufsicht.

KaiHH
18.12.2014, 12:19
Falls Du in der Schweiz Erfolg haben solltest, gib mir bitte mal einen Tip welche Stelle der Eidgenossen dein Ansprechpartner war. Ich hätte da auch in CH noch ein Hühnchen zu rupfen....

Gruß
Kai

radan
22.12.2014, 12:35
Mittlerweile liegen auch die Aukünfte von GP selbst und der (deutschen) SAZ Services GmbH vor.
Die deutsche GmbH sagt, sie hätte mit der ganzen Sache nichts zu tun und wäre an der Werbemaßnahme von GP auch nicht beteilgt gewesen.
GP teilt mit: Die Adresse stammt von der Firma SAZ Services GmbH, Garbsen.
Es gibt wenig Branchen, die so seriös sind wie diejenige der Adresshändler.

radan
20.01.2015, 11:36
Und jetzt meldet sich auch wieder die Schweizer SAZ Services AG: Die will die Daten jetzt doch von einer Gerhard Meyer Consulting aus Bielefeld erhalten haben.
Was für eine schmierige Branche.

Fidul
20.01.2015, 17:41
Also ich finde keine "Gerhard Meyer Consulting" im hiesigen Handelsregister, auch nicht unter den ehemaligen.

carsten.gentsch
10.03.2015, 13:06
Hallo
eben in den Briefkasten geschaut und siehe da eingroßer Brief voller Werbung des besagten Herrn. Wer genau dahinter steht ist iergends zu erkennen keine Angaben, kein Impressum nur folgendes
DR Hittich
Postfach 400234
40242 Düsseldorf
sowie die Telefon Nummern: 08001827728 und Fax 08003103236
drhittich.de
Als Absender wird angegeben Dr. Hittich Gesundheitsmittel Kerkrade bei Achen!
Da nachzufragen woher die Daten stammen ist wohl eher zwecklos oder?
Wobei der Domaininhaber ist ja ein DE Bürger denn werde ich mal fragen was er denn mit der Firma zu tun hat.
Denn auf diese Domain wird ja im Prospekt der Lügen verwiesen!

Ich bin zwar schon älter aber nicht krank oder dumm um Abzocke nicht zu erkennen! Scann kann ich nachreichen wer will.

Gruß
ach ja verantworten will die Werbung die Firma Dialoghaus GmbH in 40764 Langenfeld als Verantwortliche Stelle i.S.d. BDSG na da schauen wir mal

Sastef
12.12.2015, 10:13
Offenbar haben Landgericht Berlin (91 O 83/13) wie Kammergericht (KG - 5 U 7/14) die Werbung der Truppe von Dr. Hittichs GP Health Products N.V. die Leviten gelesen (http://www.gerichtsentscheidungen.berlin-brandenburg.de/jportal/portal/t/279b/bs/10/page/sammlung.psml?pid=Dokumentanzeige&showdoccase=1&js_peid=Trefferliste&documentnumber=1&numberofresults=1&fromdoctodoc=yes&doc.id=KORE521862015&doc.part=L&doc.price=0.0#focuspoint). Unzumutbare Belästigung der Postwerbung wegen Verschleierung des Werbecharkters und Vortäuschung von Dringlichkeit.