PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirtschaft Heute BTW LLC Frrankfurt 069 66102341



siebich
03.11.2010, 14:22
Und wieder eines dieser Telefaxe welche unerwünscht eingetrudelt sind (Absender 069 66102617)

Im Kleingedrucken sieht man dass, wenn man dieses zurücksendet, eine fragwürdige Broschüre 24x für nur 25 Euro pro Ausgabe erhalten wird.

"Bestellung" soll gesendet werden an: 069 66102341

Kopie des Telefaxes ging selbstredend an die BNetzA.

Mocca
03.11.2010, 14:30
Ist soeben hier, mit hiesiger Ortsbezeichnung, auch aufgeschlagen.

Grüße
Mocca

jens69
03.11.2010, 14:49
Die Rufnummern 069 66102... sind bei Google nicht ganz unbekannt, insbesondere in Kombination mit dem Stichwort "Gewinn", z.B.
http://www.jurablogs.com/de/sie-haben-gewonnen-1
http://www.tellows.de/num/0696610216500
http://www.tutsi.de/rufnummernmissbrauch-4969661021836/2007/12/11/tutsi-blog-aktuell/

TK-Anbieter ist anscheinend First Communications in Frankfurt-Niederrad

Interessant dazu ist auch http://www.wirtschaft-heute-magazin.de/, dort steht nämlich:

Wichtige Mitteilung

Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell erreichen uns Mitteilungen von Unternehmen, die unzulässige Faxwerbung erhalten haben, welche von der Faxnummer 069/66102617 aus verschickt wurde.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von dem Versender dieser Faxe und weisen darauf hin, dass das dort beworbene Produkt in keinerlei Bezug zu unserem Magazin
„Wirtschaft heute“ steht.

Wir weisen darauf hin, dass es möglich ist, den unerlaubten Versand dieser Faxe bei der Bundesnetzagentur anzuzeigen: Hier
Die Firma hat offensichtlich ihren Sitz in Mülheim an der Ruhr und die Abopreise unterscheiden sich deutlich: "6 für 28,- €"
Sieht für mich so aus, als hätte jemand den Namen des Magazins mißbraucht.

Gaia
04.11.2010, 07:16
Ich habe gerade den Link angeklickt und kam zuerst auf dem Domain-Whois raus (ich hoff das ist richtig geschrieben).
Ist das normal dann da noch mal den Link anklicken zu müssen um auf die eigentliche Site zu kommen?
Sry fürs Offtopic

jens69
04.11.2010, 08:01
@Gaia:

Das ist in dem Fall normal. Der whois-Link ist da um die User zu schützen und um die betreffenden Unternehmen nicht noch zu unterstützen:
- Jeder Link auf eine fragwürdige Seite würde den Google-Page-Rank erhöhen
- Auf manchen Seiten verbirgt sich Schadcode, der User kommt so nicht direkt zu diesen Webseiten.

Blechmütze
05.11.2010, 11:32
Habe in einem vergleichbaren Fall wie Wirtschaft Heute Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen versuchten Betruges gestellt. Das Ergebnis war, wie erwartet, ernüchternd. Der Antrag lag dort offenbar ein paar Wochen rum, dann ließ einer mitteilen, dass Ermittlungen nichts brachten, das wars.
Bundesnetzagentur bringt auch nicht wirklich was, selbst wenn nach längerer Zeit ein paar Rufnummern eingestampft werden. Die Herrschaften besorgen sich einfach neue....

Nebelwolf †
05.11.2010, 15:46
Hallo zusammen,

hier ist dieses dubiose Spam-Fax ebenfalls eingetroffen:
Titel des Faxes: Wirtschaft Heute
Absender: 069 66102671
Antwort an: 069 66102341
Unterzeichnet: Maria Sommer

Wichtig: In dem Fax wird kein Vertragspartner benannt, daher kommt kein Vertrag zustande, auch wenn das Fax aus Versehen unterschrieben zurückgesendet worden ist.

Wenn jemand schon eine Rechnung o.ä. von den Abzockern in der Hand hält, bitte schickt diese einfach an Antispam.de, eMail und Faxnummer findet Ihr im Impressum:
http://antispam-ev.de/wiki/Impressum (http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fantispam.de%2Fwiki%2FImpressum)

Nebelwolf

Grisu_LZ22
05.11.2010, 16:36
Wichtig: In dem Fax wird kein Vertragspartner benannt, daher kommt kein Vertrag zustande, auch wenn das Fax aus Versehen unterschrieben zurückgesendet worden ist.

Ich wage mal einen Blick in die Glaskugel:
Die Rechnung wird wohl von einer, in einem auf einem Affenfelsen montierten Postfach hausenden, LTD versandt werden.


Ich finde, das verstößt gravierend gegen den internationalen Tierschutz. Nicht die im Postfach eingesperrten LTD-Direktoren, sondern die armen Affen, die sich ihre Felsen mit den Postfächern teilen müssen.

thomas1611
18.03.2011, 18:06
Es gibt Bewegung in dem Fall

Die Rechnung wird wohl von einer, in einem auf einem Affenfelsen montierten Postfach hausenden, LTD versandt werden.

Knapp daneben - es ist eher ein Rattennest Ansammlung von Unternehmen mit zweifelhaftem Nutzen. Eine BTW LLC mit Sitz in der Lyoner Straße 14 in FFM möchte 714 €
wirtschaft-heute-btw.de

Annekatrin
14.04.2011, 11:35
Hallo,

wir haben in diesem Fall eine Rechnung erhalten und auch schon eine erste Zahlungserinnerung. Wir haben zurückgeschrieben, dass kein Vertragspartner im Fax genannt wurde und wir den Vertrag daher als ungültig betrachten.
Sie haben daraufhin den Vertragsinhalt noch einmal geschickt und geschrieben, dass alle Vertragsbestandteile klar und deutlich formuliert wären und daher wirksam sind.
Ich kenne mich mit Vertragsinhalten leider gar nicht aus - was muss denn genau destgelegt sein und was würden Sie mir zur weiteren Vorgehensweise raten?
Herzlichen Dank im Voraus!
Annekatrin

Mittwoch
14.04.2011, 11:45
Hallo Annekatrin,
willkommen im Forum!


Ich kenne mich mit Vertragsinhalten leider gar nicht aus - was muss denn genau destgelegt sein und was würden Sie mir zur weiteren Vorgehensweise raten?

eine rechtliche Einzelfallberatung dürfen wir hier im Forum leider nicht erbringen, die ist in Deutschland AnwältInnen und Verbraucherschutzzentralen vorbehalten. Ich verweise Sie daher in das Antispam-Wiki, in dem viele allgemeine Informationen zu den häufigsten Fragen rund um Verträge und Co zusammengefasst sind. Beginne Sie am besten mit Vertrag und folgen den dort gesetzten Links.

Sollten Sie sich nicht sicher sein, dass kein Vertrag zustande kam, lohnt der Gang zu eineR AnwältIn immer. Die Kosten dafür sind überschaubar, siehe Rechtsberatung und man bekommt eine qualifizierte Einschätzung des konkreten Falls.

Schönen Gruß
Mittwoch

Sastef
14.04.2011, 12:21
Aber es würde helfen, wenn man mal die Mahnung sehen könnte. Anonymisierte Veröffentlichung? Scannen, als PDF hochladen, Annekatrin?

Mittwoch
14.04.2011, 14:29
Annekatrin hat die Dokumente an den Verein geschickt und darum gebeten, sie hier einzustellen.

Nebelwolf †
14.04.2011, 17:32
Hallo zusammen,

ich stelle mal die Daten aus den Faxen zusammen:
Postabsender Vertragsgültigkeit: BTW - Lyonerstr. 14 - 60529 Frankfurt am Main
(Typischer Briefkastenbewohner, die Straße heißt Lyoner Str. 14 und bietet kuschelige Nestwärme zu anderen Abzockern)

Als Kontakt ist angegeben:
Lyonerstr 14 / Lyoner Str. 14
60528 Frankfurt am Main
E-Mail: info wirtschaft-heute-btw.de
Telefon 01805/44022-50
Telefax 01805/44022-59

Eine Handelsregisternummer ist nicht angegeben!

Die Bankverbindung lautet: Sparkasse - BLZ 86055592 - Kto 10700290[...]
Warum steht da nur Sparkasse? Warum wird der Name Name der Sparkasse nicht genau bezeichnet? Die Bankleitzahl gehört zur Stadt- und Kreissparkasse Leipzig, weit von Frankfurt entfernt. Das ist eigentlich ungewöhnlich, da Unternehmen die Sparkasse vor Ort auswählen. Ich vermute einen Hinweis auf den wirklichen Standort des Spammers.

Im Impressum der Webseite wirtschaft-heute-btw.de wird als Firmensitz benannt:

Unsere Zentrale in den USA:
BTW LLC
297 Kingsbury Grade
Lake Tahoe (Stateline)
NV 89449-4470
Ein Schelm wer böses denkt, denn auch an dieser Stelle befindet sich ein Bürodiestleister, der Briefe weiterleitet, nämlich die Firma Kingsbury Executive Suites LLC (kingsburyexecutivesuites.com)!

Vorsicht vor falschen Verbraucherschutzforen

Da Verbraucherschutzforen wie Antispam und die Industrie- und Handelskammern vor dieser Abzocke warnen und raten keinesfalls zu bezahlen, haben sich die Abzocker etwas Neues einfallen lassen um die Opfer weiter einzuschüchtern. Immer wieder tauchen merkwürdige Verbraucherschutzseiten auf, die die Rechtmäßigkeit der Forderungen einer bestimmten Firma bestätigen. In diesem Fall ist es die Internetseite Faxwerbung (Punkt) info. Diese Seite bescheibt lediglich 8 Faxspamfälle. Es gibt kein Impressum, der Betreiber hat die Domain über einen Annonymisierungsdienst registriert. Der Betreiber von Faxwerbung (Punkt) info bestätigt die Rechtmäßigkeit des Vertrages (obwohl er kein Rechtsanwalt ist), in das gleiche Horn blasen die 8 Kommentare auf der Seite, hier ein kleines "Best of":


Folgendes zum Inhalt des Faxes. Aus meiner Sicht ist der Vertrag als solcher wirksam. Die Kosten sind oberhalb des Felds für die Unterschrift. Die Vertragsbedingungen sind gut lesbar.

Mich hat ein Anwalt, der sich mit Vertragsrecht auskennt eine Mail geschickt. Er hat sich den Vertrag der BTW LLC genauer angesehen. Seiner Meinung nach hat dieser Vertrag Bestand, da er keine überraschenden Klauseln enthält. Wirtschaft Heute macht daher alles richtig.

Somit ist es wohl formal gesehen keine Abzocke. Betrug schloss der Anwalt ebenfalls gänzlich aus.

Da trifft der Firma BTW LLC wohl keine Schuld.

Unser Rechtsanwalt hat zur Zahlung geraten, weil der Auftrag rechtmäßig ist.

Ihr Rechtsanwalt hat Recht. Unsere Mandantin hatte eine ähnliche Situation geschildert. Jedoch ist ein solcher Vertrag bindend.
Solltet Ihr auf einen deratigen Rechtsanwalt stoßen, so solltet Ihr laut schreiend seine Kanzlei verlassen!

Wir haben hier im Thread schon einige formale Fehler aufgezeigt, die den Vertrag unwirksam machen, jeder Rechtsanwalt kennt aber weitere Möglichkeiten, so einen Vertrag anzufechten.

Wir werden das übliche Mahnspiel erleben, mit bösen Drohbriefen von Anwälten und/oder Inkassofirmen. Aber, glaubt Ihr ernsthaft, daß eine Firma die sich versteckt und sogar die Bankverbindung verschleiert, den Mut hat vor Gericht zu ziehen und zu klagen?

Auf keinen Fall auch nur einen verschlafenen Cent zahlen!
(Keine Brieffreundschaft mit Abzockern - auf Schreiben von Abzockern reagiert man nicht!)

Nebelwolf