PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragwürdige SMS



tailorlady
21.11.2010, 13:48
Hallo,
ich habe gestern und heute eine SMS erhalten die wie ich annehme wohl Spam ist.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen wie ich vorgehen kann?!

1. SMS gestern:
Habe deine Nachricht erhalten. Du musst mir schreiben wo du wohnst/ deinen vor- und zunamen. Alter und haarfarbe (natürlich die von unten). Schon könntest du eine heiße und unvergessliche nacht erleben! Dein lieber, harter, langer, LUTSCHER

2. SMS heute:
Hallo meine kleine schnecke! Ich habe gestern, auf eine heiße nacht mit dir gehofft! Was ist kommendes Wochenende mit dir? Muß heute noch auf Montage fahren! Ich brauch deinen Namen und Adresse! Bis dahin!
-------

Ist das einfach nur ne miese Art an Adressen und Namen ranzukommen oder..??
Die Absender ist übrigens eine ganz normale 0157 Nummer.

Grüße

TillP
21.11.2010, 14:39
Nummernverifizierung und vielleicht Kundenfang.

Nach einer Antwort kriegst du dann mitgeteilt, dass der Empfänger die Nachricht nicht lesen kann und du es doch bitte unter der Mehrwertnummer 12345 (ohne Angabe von Preis) versuchen sollst.
Oder auf der kostenpflichtigen Webseite geile-singles.example.com, wo der Empfänger auch registriert ist. Das ganze ist natürlich eine total seriöse, kostenlose Seite ähnlich Facebook zu einem einmaligen günstigen Einstiegspreis von 12€ pro Monat, 24 Monate Laufzeit, zahlbar im Voraus.
Da nach einer Adresse gefragt wird, kann es natürlich auch eine normale Form des Offline-Billings sein. Durch Antwort nimmst du an einer SMS-Flirt-Variante über normale Nummern teil, zu obigen Preis für 24 Monate. Abrechnen können die das nicht über Telefonrechnung, daher brauchen die deine Adresse. Ist natürlich so nicht rechtlich durchsetzbar, aber wenn jeder 10. zahlt, lohnt es sich schon.


Irgendwo im Wiki steht auch, wo man solche Nummern verpetzen kann, das schreibt bestimmt noch jemand.
Am besten gar nicht antworten und ignorieren, irgendwann hört es auf.