PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bibelspam?



seli
29.11.2010, 19:18
Grüß Gott an alle Mitleserinnen und -leser,

heute habe ich ein Spam-Fax erhalten, mit welchem ich so erst mal gar nichts anfangen kann. Das soll heißen - ich weiß nicht, was der Spammer damit bezwecken will.
Das Spam-Fax ist voll von irgendwelchem Pseudo-religiösem Zeug, sieht mir sehr stark nach einer Sekte aus. Der einzige Hinweis auf den potentiellen Versender ist der URL auf dem Spam-Fax, der ganz unten rechts auf dem Spam zu sehen ist (ich poste ihn hier lieber mal nicht, vielleicht hat der URL-Inhaber damit ja gar nichts zu tun). Ansonsten existiert auf dem Spam-Fax keine Nummer, keine Ltd. oder sonst ein Briefkasten - nichts, gar nichts. Es soll nichts verkauft werden, keine 0900-Rückrufnummer, kein "Sie erhalten diesen Dreck, weil Sie auf meiner Liste stehen". Nichts.

Deshalb die Frage - hat das noch jemand bekommen oder war das ein Einzelfall?

Das Spam-Fax habe ich mal hier zum Download (http://www.activepages.de/bibelspam.png) bereitgestellt.

[edit] Ich glaube nicht, daß der im Fax erwähnte URL was mit dem Versender zu tun hat.

truelife
29.11.2010, 19:42
Die untere sicher nicht, die obere schon eher - vor allem da unter dieser auch ein Shop betrieben wird...