PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erst Frage nach meinem Namen, dann aufgelegt



Butterfly69
10.12.2010, 15:25
Hallo,

ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. In letzter Zeit bekomme des öfteren Anrufe mit unterdrückter Rufnummer. Gehe ich ran wird nach meinem Namen gefragt, den ich normalerweise dann nicht nenne. Vorhin war wieder mal so ein Anruf. Leider hatte ich mich gerade hingelegt und bin etwas verschlafen ans Telefon gegangen und habe deshalb meinen Namen auf Nachfrage genannt. Diesmal war eine Frau Fritsch die mit unterdrückter Rufnummer anrief und nach mir fragte. Nachdem ich also diesmal leider meinen Namen genannt hatte, war das Gespräch sofort weg. Kennt Ihr sowas auch?

Viele Grüße

Helmi98
10.12.2010, 15:42
Vielleicht hat da jemand einen Satz Daten gekauft und prüft nun, welche Daten noch aktuell sind.

DJANGO
10.12.2010, 15:55
"Frau Fritsch"???
Dann waren das wohl die da (http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?f=34&t=2509&start=60)! ;)

Butterfly69
10.12.2010, 16:19
"Frau Fritsch"???
Dann waren das wohl die da (http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?f=34&t=2509&start=60)! ;)

Naja aber die gute Dame klang schon etwas älter. Ernsthaft: Mir mach sowas immer ein bißchen Angst.

wahwah
10.12.2010, 16:35
Eine zerstreute Omi mit analogem uralt Anschluss?

picard95
12.12.2010, 12:23
Man weiss es nicht. Aber das Spiel, auf gut Glück anzurufen um den Namen des Anschlussinhabers zu bekommen, ist uralt.

Entweder wird man später in einer zweiten ColdCall Welle mit Namen angesprochen oder die Leute sind so dreist (bzw. dement) und versuchen es wie bei mir gleich mit ihrer Abzocktour:
sie unterstellten mir, telefonisch einen Vertrag abgeschlossen zu haben (Gewinnspiele irgendwas), und wussten nichtmal meinen Namen.

Goofy
12.12.2010, 17:31
Dann wünsche denen doch viel Spaß dabei, Deinen Namen rauszufinden.
"Sie dürfen 3X raten, wenn Sie es schaffen, kriegen Sie meinen Hauptpreis: einen Lutscher..." :clown:

Ein Vertrag kommt (zumindest im Fernabsatz) nur zwischen zwei Parteien zustande, die eindeutig und hinreichend bestimmt sind. Wenn die nicht mal Deinen Namen haben, dann kann es schon deshalb keinen Fernabsatzvertrag gegeben haben.

Lancaster
14.12.2010, 20:18
Bei mir läuft seit einigen Tagen etwas Merkwürdiges ab.Es meldet sich ne Bimmelbutze deren Namen unverständlich ist.Irgendwas mit "M".Die Hintergrundgeräusche sind wie bei nem Callcenter.Auf meinem Display erscheint die Bezeichnung"PRIVAT".Hab ich noch nie vorher gehabt.Auch in der Betriebsanleitung für das Telefon steht nix davon.

brummelhummel
14.12.2010, 21:29
mein erster Verdacht, der mir kam (keine Rufnummer mitgeschickt), scheint zu stimmen:

http://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-das-wort-privat-auf-dem-telefondisplay

Lancaster
14.12.2010, 21:42
Danke Brummelhummel. Hab mich informiert.Also ne Bimmelbutze ohne Nummer.denn die Hintergrundgeräusche lassen darauf schließen.Ist das nicht verboten?

gerste
14.12.2010, 21:45
Bei unserer Telefonanlage wird Rufnummer und gespeicherter Name der Nebenstelle übermittelt. Texte sind bei CLIP übertragbar, zur Not auch ohne Telefonnummer. "Veraltete" Displays können nur Nummern anzeigen.

Fidul
14.12.2010, 22:36
Ist das nicht verboten?
Hält sich die organisierte Kriminalität an Gesetze?