PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsgrüße der SEB



Gerlach
14.12.2010, 18:05
In einer Augenkrebsmail ...


Return-Path: <???@seb.de>
Delivery-Date: Tue, 14 Dec 2010 xx:xx:xx +0100
Received: from dong.seb.se (dong.seb.se [129.178.88.89])
by mx.kundenserver.de (node=mxbap3) with ESMTP (Nemesis)
ID: [ID filtered]
Received: from sacr229a.corp1.ad1.seb.net (unknown [129.178.161.31])
by dong.seb.se (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <???@???.de>; Tue, 14 Dec 2010 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: from smcr010a.corp1.ad1.seb.net (Not Verified[129.178.163.240]) by sacr229a.corp1.ad1.seb.net
ID: [ID filtered]
Received: from SMCG091V.corp1.ad1.seb.net ([129.178.8.142]) by smcr010a.corp1.ad1.seb.net with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959);
Tue, 14 Dec 2010 xx:xx:xx +0100
Received: from SMCG093V.corp1.ad1.seb.net ([129.178.8.168]) by SMCG091V.corp1.ad1.seb.net with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.4675);
Tue, 14 Dec 2010 xx:xx:xx +0100
X-MimeOLE: Produced By Microsoft Exchange V6.5
Content-class: urn:content-classes:message
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/related;
type="multipart/alternative";
boundary="----_=_NextPart_001_01CB9BA6.C8C4B4C9"
Subject: Frohes Fest
Date: Tue, 14 Dec 2010 xx:xx:xx +0100
Message-ID: [ID filtered]
X-MS-Has-Attach: yes
X-MS-TNEF-Correlator:
Thread-Topic: Frohes Fest
Thread-Index: [filtered]
From: <???@seb.de>
To: <???@???.de>
X-OriginalArrivalTime: 14 Dec 2010 xx:xx:xx.0058 (UTC) FILETIME=[C87B20A0:01CB9BA6]
Envelope-To: ???@???.de
Sehr geehrter Herr Gerlach ,

wenn sich das Jahr dem Ende entgegen neigt, ist das ein idealer Moment, um
innezuhalten und die Dinge auszusprechen, die einem wichtig sind.

So möchten auch wir von der SEB die Gelegenheit nutzen, um geschätzten Kunden wie Ihnen Danke zu sagen. Für Ihre Treue, für Ihre Freundlichkeit und für Ihr großes Interesse an unseren Ideen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben fröhliche Festtage, einen guten Rutsch und ein ganz besonderes neues Jahr.

Mit freundlichen Grüßen/Kind regards/Med vänlig hälsning

xxx
Kundenberaterin xxx
German Retail

SEB Bank AG


Ich bin Kunde der SEB, habe aber schon vor längerer Zeit der Verwendung meiner Daten zu Werbezwecken widersprochen. Dennoch wurde ich seitdem beispielsweise zweimal angerufen, mein Kontostand würde es doch nahelegen, dass man mich beraten sollte ...

Auf meine Rückfrage ob mit der Mail vielleicht werbliche Interessen verfolgt würden kam:


Ich wollte Ihnen nur frohe Weihnachten wünschen. Mehr nicht.

Worauf ich antwortete:


Bin ich persönlich mit Ihnen bekannt? Wohl eher nicht. Daher glaube ich Ihrem ehrenhaften Anliegen nicht und unterstelle eine Absicht zum Zwecke der Verkaufsförderung (=Werbung) nach dem Motto "mal wieder von sich hören lassen, Weihnachtswünsche erhöhen die Kundenbindung". Ihre Nachricht weist außer der Anrede keinerlei persönlichen/individuellen Inhalte auf.

Ich scheine hier der einzige zu sein, aber bei mir häuft es sich in letzter Zeit, dass sich die Unternehmen einfach nicht an Widersprüche nach BDSG halten.

Edit: Auf meine Beschwerde hin gab es seitens der SEB kein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns, dass ich mich belästigt fühle. Das ist inzwischen auch ein durchgehendes Muster.

headbanger
15.12.2010, 05:28
Ich scheine hier der einzige zu sein, aber bei mir häuft es sich in letzter Zeit, dass sich die Unternehmen einfach nicht an Widersprüche nach BDSG halten.


Da bist Du wahrlich nicht alleine und die von Dir getätigte Aussage kann ich zu 100% bestätigen.

Mich nervt seit einiger Zeit eine große Kinokette sowie einer der größten deutschen Versandhändler mit Werbemails.

Der Verwendung meiner Daten zu Werbezwecken habe ich ebenfalls widersprochen, aber das scheint keinen so wirklich zu interessieren.

Letztendlich gehen diese Mails auf eine, nur für diesen Zweck eingerichtete Spam-Adresse, sodass ich nur einmal im Monat den Eingang komplett löschen muss.
Wäre es meine Haupt-Adresse, hätte ich schon andere Geschütze aufgefahren.