PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbemail für eine Kinderzeitung



Hippo
30.12.2010, 16:36
Hallo, ich berichte mal über einen laufenden Fall

Anfang Dezember eine Mail von einem deutschem Absender bekommen.
T5F mit UE an den Absender geschickt (ist der gleiche wie die Infoadresse des Impressums)
Keine Reaktion
Danach Schreiben meines Anwalts. DAS hat dann aber eine Reaktion in form einer Mail gegeben...

Sehr geehrter Herr Hippo,
Sie ließen uns freundlicherweise durch Ihren Anwalt wegen eines unaufgefordert erhaltenen Newsletters abmahnen. Bevor ich die Angelegenheit an unsere Rechtsabteilung weiterleite, die an die Erwiderung die Email anhängen wird, mit der Sie sich an uns gewandt haben, gebe ich Ihnen hiermit Gelegenheit, die Angelegenheit zu beenden, bevor die Kosten überhand nehmen. Wir sammeln keine Adressen aus dem Internet, d. h. Sie haben sich irgendwo beteiligt oder eingetragen, wo wir berechtigt sind, die Adressen zu verwenden. Der Nachweis kann von uns erbracht werden. Ich bin noch bis Montag im Urlaub, weshalb ich leider Ihre Email nicht bereits an dieses Schreiben hängen kann. Bis jetzt tragen Sie nur die Kosten Ihres eifrigen Anwalts und ich halte es für vernünftig, wenn Sie es dabei belassen.

Mit freundlichem Gruß
Der Mailspammer,


Meine Antwort:
Sehr geehrter Herr Mailspammer,
Sie hätten die gebührenpflichtige Abmahnung durch meinen Anwalt selbst vermeiden können wenn Sie auf meine Mail vom 7.12. bereits reagiert hätten und die geforderte Unterlassungserklärung abgegeben hätten. Ich erwarte die umgehende Bearbeitung des Schreibens und die von Ihnen abzugebende Unterlassungserklärung in der von meinem Anwalt gesetzten Frist. Sollten Sie die von Ihnen verursachten Kosten nicht tragen wollen werde ich nicht zögern diese gerichtlich einzufordern.
Mit freundlichen Grüßen
Hippo

To be continued

FSnyder
30.12.2010, 16:56
Hi,

besonders pikant finde ich die Aussage: ".....Sie haben sich irgendwo beteiligt oder eingetragen, wo wir berechtigt sind, die Adressen zu verwenden..." :eek:
Und die Drohung mit deren Rechtsabtelung etc. ist IMHO auch nur Säbelrasseln. Aber da haben sie sich bei Dir ja ohnehin den Richtigen ausgesucht........... :clown:

Grüße
Snyder

Sastef
30.12.2010, 17:01
Tja, der Umfang des Mauls der Spammer wird meist nur durch den des Lochs übertroffen, dass sich bei diesen Leuten dort befindet, wo andere graue Zellen haben.
Schön auflaufen lassen!

Genau: Rechtsabteilung. Die meisten, die dieses Wort im Munde führen, könnten sich wohl nicht mal eine einzige Stunde selbst eines grottenschlechten Anwalts leisten, geschweige denn eine eigene Rechtsabteilung.

Chinchilla
30.12.2010, 17:57
Das mit dem T5F per Mail war ein Entgegenkommen Deinerseits umd deren Kosten niedrig zu halten. Das angebot haben sie nicht angenommen, also haben sie ihre berechtigte abmahnung bekommen. Die Kosten sind sowieso schaon angefallen, also weshalb jetzt einen Rückzieher machen? So lange sie Deine Anmeldung nicht nachweisen können, haben sie nur geringe Chancen vor Gericht.

Hippo
05.01.2011, 10:55
Heute kam wieder was per Mail

Sehr geehrter Herr Hippo
Sie werden von Kidslife keine Post mehr bekommen. Ihre Adresse wurde aus dem Verteiler gelöscht. Sie waren bei uns registriert, weil Sie an einem Gewinnspiel teilgenommen hatten.

Mit den besten Wünschen verbleibt,
Der Mailspammer


Ich?
An einem Gewinnspiel?
Jetzt wirds lustig ...

Hab´nur geantwortet daß ich die Antwort an meinen Anwalt weitergebe

Tante Edit sagt:
Jetzt hats ihn zerrissen ...
Das kam grade zurück

The original message was received at 2011-01-05 xx:xx:xx +0100 from postoffice.fritz.box [10.0.0.1]

----- The following addresses had permanent fatal errors ----- <Der Mailspammer>

-----Transcript of session follows ----- ... while talking to postoffice.fritz.box.:
>>> RCPT To:<Der Mailspammer>
<<< 550 5.1.1 unknown or illegal alias: Der Mailspammer 550 <Der Mailspammer>... User unknown

deekay
05.01.2011, 11:29
Wir sammeln keine Adressen aus dem Internet, d. h. Sie haben sich irgendwo beteiligt oder eingetragen, wo wir berechtigt sind, die Adressen zu verwenden. Der Nachweis kann von uns erbracht werden.

Schade dass er den Nachweis nie erbringen wird.....

headbanger
15.03.2011, 17:45
Scheinbar ist der Gute aber wieder aktiv:


Liebe Freunde von Kidslife,

das neue Heft ist am Kiosk und will gekauft werden! Wenn es nicht ausverkauft wird, gibt es in diesem Jahr keinen Frühling!! Es liegt also bei jedem selbst, sich eine große Freude mit einem rundum gelungenen Heft zu machen oder zu einer ganz traurigen Wetterlage beizutragen.

Auch unsere Homepage will besucht werden. Hier finden kluge und selbstreflektierende Menschen sehr viel Schönes aus mittlerweile 16 Kidslife-Ausgaben. Unter anderem meine Ansichten, jede so wertvoll wie ein kleines Frühstück. Kostenlos!! Wer auf diesen Link klickt, ist seinen Mitmenschen vielleicht das erste mal einen Klick voraus: www.kidslife-magazin.de

Aber vor lauter Begeisterung nicht vergessen: Danach gleich zum Kiosk (wegen Frühling!!!)

Ihr A. S.-O.

PS: Es gibt immer wieder Menschen, die reagieren auf eine unaufgefordert erhaltene Mail, als wären sie von mir beleidigt worden. Bitte, sehen Sie es mir einfach nach und betätigen Sie die Löschtaste. Es ist ganz leicht :-))

@Hippo: ich denke mal. dass sein P.S. sich auf Dich bezieht :D

Mal sehen, was er auf meinen T5F antwortet.

plus1
15.03.2011, 17:48
PS: und es gibt Spammer die haben einen zweistelligen IQ mit Komma in der Mitte!!

-- *hirnpatsch*--

Hippo
15.03.2011, 17:56
@Hippo: ich denke mal. dass sein P.S. sich auf Dich bezieht :D

Na dann sind wir schon zu zweit ...
... KLage ist raus

headbanger
15.03.2011, 18:01
... KLage ist raus

Donnerwetter...also schwere Geschütze.
Gefällt mir.

:biglaser:

Ich warte mal noch die Antwort ab und sollte die nicht erschöpfend sein, gibt es auch von mir ein paar auf die Zwölf.