PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorteilschance plus



Walbeck
07.01.2011, 21:46
Ohne angezeigte Nummer rief heute jemand angeblich für die Staatliche Lotterie 6 aus 49 an. Ich hätte jetzt die Möglichkeit, die Teilnahme zum April zu beenden, ansonsten würde ich noch 9 Monate mitspielen (ganz bestimmt nicht).
Auf Nachfrage wurde dann noch Vorteilschance plus genannt. Die fehlende Nummernanzeige wäre angeblich durch eine technische Störung bedingt (das glaubt doch wohl keiner...).

Im Netz habe ich dazu http://vorteilschanceplus.com/ gefunden.
Ziemlich dubios wird darin als Leistung eine "Vermittlung von Anteilen an Gesellschaften bürgerlichen Rechts" beschrieben. Möglicherweise soll es hier mal wieder um angebliche Lotto-Gemeinschaften gehen?

Als Unternehmensidentität und ladungsfähige Anschrift wird angegeben:

AYVUR TURIZM YATIRIM TICARET Limited SIRKET
İsmet Paşa cad.Göçer İş hanı No. 6 D: 54,
Muratpasa/Antalya, Türkei
Gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer V. D.

Anschrift für Rückfragen (Kundenkorrespondenz):

Vorteilschance Plus Kundenservice
Business Center 691
A-1000 Wien
Austria

Verbraucherzentrale und Bundesnetzagentur werden informiert.

Walbeck

steifhahn
08.01.2011, 01:18
Sofort anzeigen,was anderes hilft da sowieso nicht .

Außerdem ist es solchen firmen ( auch allgemein ) verboten worden, mit unterdrückter nummer anzurufen.

Außerdem greift hier der § 7 uwg , oder hast du um diesen anruf gebeten ? . ich behaupte mal , nein .

steifhahn

Hippo
08.01.2011, 01:36
Was meinst Du was das die Vögel in der Türkei juckt ...

steifhahn
08.01.2011, 07:34
siehst du,das sagt der § 7 uwg doch . nichtgewollt das die anrufen,also braucht es uns auch alle nicht zu jucken.
deren anrufe wargenommen,drüber nachgedacht,gelächelt und 2 tage später wieder vergessen.
fals post von denen kommt,papierflieger kriegt jeder hin oder.

die rufen wegen lotto 6, aus 49 an,schonmal darüber nachgedacht,unserer echten staatlichen lotterie sowas mal zu melden,dann ist nämlich ruckzuck ruhe.
musst mal mit denen sprechen,ich kenne dort einen,der da arbeitet und die warten nur darauf,dass man die auf sowas hinweist, weil das für die auch geschäftschädigten ist und das ist fakt

Walbeck
08.01.2011, 11:11
Sofort anzeigen,was anderes hilft da sowieso nicht .

Was sollte eine Anzeige in diesem Fall denn bringen? Es ist ja in diesem Fall kein Vermögensschaden eingetreten. Mit sowas darf man die Staatsanwaltschaft nicht belästigen.

Es war einfach ein unerlaubter Werbeanruf, noch dazu mit unterdrückter Nummer. Zuständige Adresse für Beschwerden ist in diesem Fall daher die Bundesnetzagentur.

Selbstverständlich kommt das bei denen in diesem Fall erst mal nur in die Sammlung, da die BNetzAgentur ohne Kenntnis der anrufenden Nummer wenig Ansatzpunkte hat. Ich melde es in der Hoffnung, daß irgendwann mal jemand über eine Fangschaltung den Anrufer identifizieren kann, und dann auch dieser von mir mitgeteilte Anruf Teil einer Menge ist, die gebraucht wird, um den Anrufern weitere derartige Aktivitäten zu verbieten. Dies gilt natürlich nur für den Fall, daß die Anrufer in Deutschland sitzen, bei im Ausland befindlichen Callcentern ist keine Verfolgung möglich.

Gruß,
Walbeck

deekay
08.01.2011, 11:14
musst mal mit denen sprechen,ich kenne dort einen,der da arbeitet und die warten nur darauf,dass man die auf sowas hinweist, weil das für die auch geschäftschädigten ist und das ist fakt

Wenn du schon einen kennst der da arbeitet wäre es doch ganz toll wenn du ihn darauf hinweisen würdest. Das Forum lebt von seienn engagierten Usern....

madsi
08.01.2011, 11:26
Sag mal steifhahn, wovon träumst du eigentlich nachts?

Du kannst doch nicht wirklich so blauäugig sein, wie du hier vorgibst. Ich zitiere mal "unserer echten staatlichen lotterie sowas mal zu melden,dann ist nämlich ruckzuck ruhe."
Mal ganz abgesehen von der klemmenden Tastatur...

steifhahn
08.01.2011, 11:48
Ja ,wen Du meinst,Du musst es ja wissen

Goofy
08.01.2011, 11:55
Unsere staatlichen Lotterien bekommen es doch nicht einmal gebacken, für die Umsetzung des Glücksspielstaatsvertrags zu sorgen (Verbot telefonischer Werbung für Lotto!) und ihre eigenen Werbepartner dazu anzuhalten, auf Telefonwerbung für Lotto zu verzichten. Dass die Klassenlotterien nun etwa auch gegen die Wiener Mafia aktiv würden, darf man nicht erwarten. Zumal Teile der Kooperationspartner der Klassenlotterien bei der Wiener Mafia kräftig mitmischen, mindestens bezüglich des illegalen Datenhandels.

Eniac
10.01.2011, 13:01
vorteilschanceplus.com = 93.184.66.212

Ein fettes Nest des Wiener Zirkels...

aktion200.com
bonusrente.com
club-austria.com
sunnytipp.com
sofortrentepro.de
maxx-gewinnspielservice.com
deutschersupertipp.de
masterchance.de
gewinnkomet.com
winandgo.at
game4-you.com
profi-play.com
deutscher-megatipp.com
fortunaplay.com
galaxy-play.net
gewinnaktion.com
limes150.com
tipptresor.com
deutsche-gewinnerzentrale.de
maxichance100.de
tinko200.com
gewinnregen.com
multiplay200.com
winner-aktion24.com
v-v-g.de (Vorsorge-Vorteilsgemeinschaft)
deutscher-megawin.com
superplay49.com
schneiderssystem.com
spieleclub49.com
rentenwin150.com
tipp-line.com
supertipp24.com
star-tipp200.com
rentenverbund.com


...vermittelt dem Kunden die regelmäßige Erwerbsmöglichkeit für Anteile an von dritter Seite bereits gegründeten und bestehenden, aber nicht auf Dauer angelegten Gesellschaften bürgerlichen Rechts...

...findet man auch hier:

maxx-premiumservice.com
maxxpro-online.com
lotto24.ag


Eniac

pegsch
17.04.2012, 13:40
die haben bis Ende 2011 auch fleißig monatlich 69,- € bei meinem Vater abgebucht. Briefkastenadresse im schönen Business Center 691 in Wien.
Zwischendrin im März 2011 hießen sie plötzlich mal "vorteilschancePLATIN.com" und wollten die Post ins Business Center 699 geschickt haben. Hotline/Fax-Nummern wechseln in jedem Schreiben...
In den Briefen verweisen sie immer mal wieder auf Gewinne bei "sofortmillionen.de".