PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 0308687110 ? 08003009912 ? Telekom



conle
19.01.2011, 13:51
Hi,
da ich hier im Forum noch keinen Eintrag zu den Nummern mit möglichen Hinweisen finden konnte, hab ich mal ein Topic erstellt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)
An sich war es eine zeitlang mal wieder ruhig, doch habe schon ein paar Mal auf unserem Display folgende Nummer 08003009912 aufblicken gesehen und auf unserem AB dagegen wurde folgdende Nummer 0308687110 notiert - natürlich wurde keine Nachricht hinterlassen! :confused:
Schon verdächtig finde ich, dass auf unserem Display eine 0800er Nummer vermerkt ist und der AB uns eine Telefonnummer aus Berlin ansagt???
Bisher waren wir kein einziges Mal zu Hause als die uns angerufen haben, aber ich entsinne mich beim Googeln bereits gelesen zu haben, dass die sich für die Telekom ausgeben. Dummerweise bin ich auch noch bei der Telekom, doch die 0800er Nummer - soweit ich rausbekommen habe - scheint nicht von der Telekom zu stammen.
Hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit diesen Nummern und weiß mehr als was man so ergoogeln kann? Handelt es sich um einen Werbeanruf (CallCenter) der Telekom oder ist es nur wieder so eine dämliche Abzocke...
Schon mal Danke für eure Hilfe!
Lieben Gruß eure conle

PS: Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass nach Jahren meine Daten immer noch verkauft werden! Ich weiß ja, aber ich bin immer wieder darüber erstaunt! :rolleyes:

Chinchilla
19.01.2011, 14:06
Die 08003009912 ist einigermaßen bekannt:
http://www.tellows.de/vorwahl/Kostenlose+Rufnummer/0800-9999
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/08003009912
http://www.bnet.info/08003009912
Den Angaben zufolgend gibt man sich teilweise als Deutsche Telekom, T-Mobile oder 1&1 aus und versucht Genehmigung für Werbungszustellung zu erhalten oder direkt Verträge zu verkaufen. Die Suchfunktion der Bundesnetzagentur bringt nur das Ergebnis, daß zu der Rufnummer keine Auskunft erteilt wird.

Die 0308687110 ist weniger bekannt:
http://www.tellows.de/num/0308687110
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/0308687110

riona
19.01.2011, 14:51
Hi,



nach Jahren meine Daten immer noch verkauft werden
Hatte letztens Werbepost an eine Dame im Briefkasten, in deren Wohnung ich mit meiner Familie seit fast 13 Jahren wohne...


Grüße

saruk
25.02.2011, 14:12
Ich hatte ebenfalls etliche Anrufe der Nr.0800 3009912, die wohl im Auftrag der Telekom arbeitet. Bei Rückruf landete ich direkt bei der Telekom, die mir dann als Postadresse 51384 Bonn, PF 300448 mitteilte. Habe dann bei der Telekomhotline 0883301000 angerufen, die mir sagte, sie hätten gar keine 0800 300..er Nummern. Telefonnummer 1 wiederum sagte aber das wäre eine 'klassische Fehlinformation'.

Im Grunde verkaufen die das, was man auch auf der Telekomwebseite bestellen kann, wie ich gerade sah. Ich habe einen Call+Surf Compfort mit denen vereinbart, den ich aber eigentlich sowieso wollte, weil mein vodafone-DSL dauernd abbricht und demnächst auch ausläuft. Bin aber trotzdem etwas beunruhigt. Wer hat schon mal Verträge mit denen gemacht ? Noch habe ich ein Wiederrufsrecht, bin für jeden Hinweis dankbar !!

Chinchilla
25.02.2011, 14:16
Was dabei heraus kommt, kann Dir keiner wohl so genau sagen.

Aber eines weiß ich: So lange man auf diese Weise genug Verträge abgeschlossen werden, werden auch vermeintlich seriöse Unternehmen auf diesen Vertriebsweg setzen!

Kegonen
25.02.2011, 17:46
Bei mir war es die 08003009932 hat sich als Telekom Kundencenter gemeldet wegen Kundenrückgewinnung da ja mein Vertrag bei einen anderen Anbieter ja bald aus ausläuft. Komisch es stimmt zwar habe aber damals nicht direkt als ich von der Telekom weg bin einen neuen Vertrag mit meinen jetzigen Anbieter abgeschlossen. Ich sagte dann das ich mich selber schlau machen wegen einen neuen Anbieter, die Frau sagte dann "Ok also möchten sie keine Werbung mehr und wir sollen ihre Telefonnr. aus der Liste löschen".
Habe mich auch schlau gemacht über die Nummer ist ein Call Center die auch für Energieverträge wirbt. Ich glaube es ist das selbe CC nur einmal mit der 08003009912 und 08003009932.

Chinchilla
25.02.2011, 19:56
wegen Kundenrückgewinnung da ja mein Vertrag bei einen anderen Anbieter ja bald aus ausläuft.

Woher wissen die das denn? Wenn sie das wirklich wissen (und nicht nur geraten haben), dann können das das eigentlich nur vom aktuellen Anbieter wissen. Denn woher sollte die Telekom die Verträge ihrer Mitbewerber mit ihren Exkunden kennen?

Mittwoch
25.02.2011, 20:33
Denn woher sollte die Telekom die Verträge ihrer Mitbewerber mit ihren Exkunden kennen?
Üblich sind 24 Monate Vertragslaufzeit, vielleicht auch 12. Da fast niemand ein paar Monate ohne Anschluss lebt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein Vertrag ausläuft, wenn man 10 bzw. 22 Monate nach dem Ende des Altvertrags durchklingelt. Vom neuen Anbieter wird die Info sehr wahrscheinlich nicht kommen.

Nur spekulierend
Mittwoch

Kegonen
26.02.2011, 04:41
Woher wissen die das denn? Wenn sie das wirklich wissen (und nicht nur geraten haben), dann können das das eigentlich nur vom aktuellen Anbieter wissen. Denn woher sollte die Telekom die Verträge ihrer Mitbewerber mit ihren Exkunden kennen?

Tja das hab ich mich auch gefragt, also wie geschrieben habe ich bei meinen jetzigen Anbieter nicht sofort nach der Telekom den Vertrag abgeschlossen hatte eine zeit lang in einer WG gewohnt bevor ich mir ne eigene Wohnung suchte. Und ich glaube kaum das Arcor die eigenen Kundendaten an die Konkurrenz weiter gibt ,es kann aber auch sein, Weil 2 Wochen vorher bin ich von Arcor Kundencenter gefragt worden wegen Vertrag habe aber abgelehnt, Da hat sich das CC wohl gedacht rufen wir ihn doch mal als Telekom Kundencenter an.
Ahso die Telefon Nr. vom Angeblichen Arcor Kundencenter ist 08005512366

Chinchilla
26.02.2011, 07:27
Und ich glaube kaum das Arcor die eigenen Kundendaten an die Konkurrenz weiter gibt ,es kann aber auch sein, Weil 2 Wochen vorher bin ich von Arcor Kundencenter gefragt worden wegen Vertrag habe aber abgelehnt,

Das war es, auf was ich hinaus wollte.

Spekulation: Arcor (jetzt Vodafone) könnte die Daten an ein CC gegeben haben um eine Vertragsverlängerung zu erreichen oder ein anderes Produkt zu verkaufen. Das CC (das allegemein in der TK-Branche tätig ist) hatte keinen Erfolg, also versucht man es mal mit einem anderen Geschäftspartner. Dem CC ist es egal von wem es die Provision kassiert und dem neuen TK-Unternehmen ist es egal wie der Kunde geworben wurde und das alte TK-Unternehmen muß sowieso mit dem Absprung des Kunden rechnen und die Datenherkunft wird nicht verraten.

conle
26.02.2011, 12:17
Hi, also da die damalige Dame meine Kundennummer von der Telekom hatte (vorher verriet ich der nämlich gar nix und woher außer die Telekom sollte ein Betrüger meine Kundennummer haben), war es ein beauftragtes CC von der Telekom. Da ich noch Telekom Kundin bin, wollte die mich nur über neue AGBs informieren. Es ging irgendwie in Bezug auf personenzugeschnittene Werbung. Ob ich das möchte! Also nur noch Werbung der Telekom erhalte, wenn es zu meinen jetzigen Vertrag passt. Ich hatte mich ziemlich gut mit der Dame unterhalten können, mir ihren Namen aufgeschrieben und die Telefonnummer von ihrem Chef. Falls da doch nochmal was Blödes gekommen wäre! Ist es aber bis heute nicht. An sich bin ich mit der Telekom soweit zufrieden. Wenn es mal Störungen mit meinem Internet gab, bekam ich recht schnell Hilfe über die Servicehotline. Der Anschluss erfolgte auch recht schnell. Klar, die Billigsten sind sie leider bis heute nicht, aber ich war damals dazu gezwungen, weil die damaligen Freenetleutz mich sogar nach 2 Monaten noch nicht angeschlossen hatten. Und die Telekom benötigte nur 2 Wochen. Hab alle Geräte kostenlos dazu bekommen und ganz selten mal Verbindungsstörungen. Das sind so meine Erfahrungen mit der Telekom! Hab im Übrigen seit nem guten Jahr Entertain und finds klasse! ;D Und davor gute 4 Jahre Comfort!