PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : n.use. cc - Newsletter die Sie wirklich wollen (cpx Media AG)



conle
26.01.2011, 08:06
Hi,
habe schon geschaut, ob jemand dazu was geschrieben hat, aber bin nicht fündig geworden! Ich bekomme jetzt schon seit fast zwei Monaten wieder einmal ganz gemeine Spam-Mails. Und wie immer hab ich mich nirgendwo eingetragen! Die Mails kommen von den verschiedensten Anbietern (Hotel, Versicherung, ect.), aber sobald man nach ganz unten scrollt, sieht man von wem die wirklich kommen:
n.use. cc - Newsletter die Sie wirklich wollen
Schon alleine der Satz "Newsletter die Sie wirklich wollen" find ich echt dreist! :mad:
Aber ich trau mich nicht auf den Abmeldelink! Da man mich hier schon davor gewarnt hat und man am Ende noch wertvoller für die wird wegen dieser Bestätigungssache! *seufz*
Zurzeit schieb ich die nervigen Dinger nur in meinen Spamordner, der innerhalb einer Woche bis zu 30 Mails enthält! Und ständig kommen neue von irgendwelchen anderen Firmen! Dabei hatte ich das Ganze schon mal soweit reduzieren können, das maximal nur noch 5 Mails dort landeten.
Habt ihr eine Idee wie ich die bei GMX auch ohne Abmeldelink unterbinden könnt?:confused:
Erklärt es mir aber bitte nicht allzu admintypisch, es soll schnell und einfach sein, wenn es da überhaupt etwas gibt!
Das Impressum im Übrigen weißt auf folgende Firma hin:
cpx Media AG
Moosackerstrasse 8
9444 Diepoldsau
Schweiz
info [at] use.cc

Leider wird man beim Googeln kaum schlauer, außer das sich über n.use.cc schon einige beschwert haben!

Lieben Gruß
conle

Hippo
26.01.2011, 08:23
Spontan würde ich sagen - schaff Dir einen anständigen Spamfilter an. Dann siehst Du den Müll gar nicht mehr.
Das ist die m.E. die unaufwendigste Variante den Kram loszuwerden. Gut - ist halt nur Symptom- und keine Ursachenbekämpfung.
Ich verwende den Spamfighter >> http://www.spamfighter.com/Lang_DE/Product_Info.asp und der frißt gefühlte 99% des Spams weg.
Das hilft aber nix wenn Du direkt bei GMX abrufst. Da kannst Du nur drauf hoffen, daß GMX es sich merkt daß es Spam ist wenn Du es als Spam markierst und nicht nur verschiebst

Chinchilla
26.01.2011, 08:24
Interessant sind die Partner, da liest man u.a.:

Versendedienstleister
adRom Media Marketing GmbH, (adRom E-Mail Manager)

Spam ist in der Schweiz ein Antragsdelikt, d.h. Du kannst eine Anzeige bei den Ermittlungsbehörden erstatten. Siehe auch im Threat über win24s / wihitestone

conle
26.01.2011, 11:22
Hi,
ich ruf meine Mails aus bestimmten Gründen immer lieber direkt bei GMX ab! Da ich mich nämlich meist auch woanders darauf zugreife...
Natürlich deklarier ich die Mails als SPAM. Problem sind halt die vielen verschiedenen Anbieter, die auf Grund dieser Firma mich bespamen. Sodass immer ein anderer Absender auftaucht und eben bei neuen Absendern durchrutschen und nicht gleich im Spamordner landen.
Das mit der Anzeige ist ja interessant! Kannst du mir den Link zum Threat bitte geben?
Denen würde ich zu gerne eins auswischen!

Mittwoch
26.01.2011, 13:08
Vorsicht vor Adrom!
Adrom ist ein skrupelloser Adressenlieferant für Spammer. Benutze die Forensuche und suche nach "adrom" oder "adrom.net". Dann wirst Du sehen, was ich meine. Es ist daher auch eine sehr gute Idee, eventuelle Abmeldelinks oder sonstige Aufforderungen, sich (per Mail oder Formular) in irgendwelche Filterlisten einzutragen, geflissentlich zu ignorieren. Die führen regelmäßig dazu, dass man noch mehr Spam bekommt.

Ein guter Spamfilter dürfte hier tatsächlich die einzige Lösung sein. Ich persönlich nutze SpamAssasin (http://de.wikipedia.org/wiki/SpamAssassin) und nachgeschaltet Bogofilter (http://de.wikipedia.org/wiki/Bogofilter). Erfordern beide etwas Einarbeitung, laufen aber nach kurzem Trainieren recht zuverlässig.

Viel Glück beim Eindämmen der Spamflut wünscht
Mittwoch

P.S.: Vielen Dank an Nebelwolf für die Vorlage ;)

Schorchgrinder
26.01.2011, 13:25
Du kannst auch über GMX-Filter filtern. Die Mails im Mailfach als Spam markieren, daraus lernt auch der GMX-Filter und wenn die Spam-Mails nicht viel abweichen kann man die auch in die Blacklist eintragen.

madsi
26.01.2011, 14:08
Aber dabei bitte nicht vergessen: die in SPAM verschobenen Mails bitte ausschließlich automatisch löschen lassen, sonst lernt der Filter nicht dabei!

adRom
31.01.2011, 12:38
Hallo Mittwoch

Ich bin vom adRom Support Team und möchte die Aussage von dir gerne diskutieren.

adRom ist einer der größten E-Mail Provider in Europa und ist bei allen "whitelist" programmen zertifiziert.
Dies erfolgt nur wenn die strengsten Richtlinien erfüllt werden und ausschließlich Daten zum Einsatz kommen die
über ein Werbeeinverständnis verfügen.

adRom ist in zahlreichen Verbänden und Gründungsmitglied im Ehrencodex E-Mail Marketing vom DDV sowie mehrfach ausgezeichneter Provider.

Wenn Du Gründe für eine Beanstandung hast, so kannst du gerne direkt mit uns unter office [at] adrom.net in Kontakt treten.
Wie liefern für jede Anfrage den entsprechenden Nachweis für die Registrierung bzw. den Nachweis der Werbeeinverständnis.

Gerne möchten wir die Frage wie du zu Deiner Meinung kommst - mit dir erörtern. adRom ist kein Spammer - ganz im Gegenteil.

Mit freundlichen Grüßen adRom Support

Chinchilla
31.01.2011, 12:41
Wie haben Sie etwa Ihre Geschäftsstrategie geändert und um 180 Grad gedreht? Meine Erfahrungen sehen da nämlich anders aus!


@adrom:
Beiträge können 30 Minuten lang editiert werden.
Blose Wiederholungen erhöhen weder Wahrheitsgehalt noch Glaubwürdigkeit.

adRom
31.01.2011, 12:48
Können Sie mir Anhaltspunkte zu Ihrer Beschwerde an office [at] adrom.net senden. Gerne setzen wir uns mit der Beschwerde auseinander und erörtern die Punkte

Hallo conle
Gerne würden wir dir den Werbenachweis senden für die Beschwerde. Bitte sende Deine E-Mail Adresse an office [at] adrom.net und wir werden uns dies ansehen

Danke
adRom Support Team

Hippo
31.01.2011, 13:06
Hallo adrom, bitte laß Dich von der Forenleitung akkreditieren, d.h. weise der Forenleitung nach daß Du auch der bist für den Du Dich ausgibst.

>>> http://www.antispam-ev.de/wiki/Impressum

Trolljäger
31.01.2011, 13:23
Hallo adrom, bitte laß Dich von der Forenleitung akkreditieren, d.h. weise der Forenleitung nach daß Du auch der bist für den Du Dich ausgibst.
...


Warum?
Ich kann mir nicht vorstellen, das hier jemand daran interessiert ist, mit einem bekannten Spammer zu diskutieren. Wenn er es nicht ist, ist eine Diskussion noch uninteressanter.

-- kauf nicht bei Spammer
-- lass Dich auf keine Diskussion mit Spammer ein
-- ignoriere Spammers fadenscheinige Entschuldigungen
-- reagiere nicht auf Listwashing Anfragen von Spammer
-- nutze alle rechtlichen Möglichkeiten (volles Programm) um Spammer dort zu treffen, wo es ihm weh tut (monitär)

plus1
31.01.2011, 13:26
@ adRom dann erklär mir doch mal warum
man Werbemails von euch bekommt,
obwohl man sich 100% weder bei Euch, noch Partnern,
sub-Partnern, unter-neben-drüben Partnern
angemeldet hat? Naa?? ..?? Der DDV -gegründet von ..ohoh..
Sorry in meinen Augen ist der Verein genauso glaubhaft wie ein Verein
gegründet zum Schutz der Banken und die Gründer sind alles Bankräuber!sorry
aber die Mitglieder Liste besteht aus euch,also adrom, planet49, Schober ertcpp.
SEHR glaubhaft!!

Hippo
31.01.2011, 13:26
@AlNiCo

Die Akkreditierung ist hier gängige Praxis wenn sich jemand als Repräsentant einer Firma ausgibt

cmds
31.01.2011, 13:34
Eine Akkreditierung für Journalisten und Firmen, die glaubhaft gegen Spam/Abzocke etc. vorgehen wollen, ist es sinnvoll, aber bei extrem Spammern bekomme ich mittelschweres Bauchgrummeln*.

*irgendwann werben die damit, Wir sind anerkanntes Mitglied im Antispam Forum ( Nutzertitel)

ps: Das ist meine persönliche Meinung, kein offizielles Statement!

Nix_Werbung
31.01.2011, 13:34
Warum?

Da die Registrierung erst heute erfolgte, der 'Patient' aber schon eine längere 'Krankenakte' hat, könnten m.E. Zweifel an der Glaubwürdigkeit bestehen:
http://antispam-ev.de/forum/showthread.php?24202-adRom-Media-Marketing-GmbH&highlight=adrom

Chinchilla
31.01.2011, 13:37
Ein Akkreditierung ist auch sinnvoll um sicherzustellen, daß hier niemand nur etwas schreibt um den Ruf eines Anderen zu schädigen.

Okay, bitte jetzt nicht schlagen, denn ich habe nichts von einem guten Ruf geschrieben :-)

Arthur
31.01.2011, 13:38
aber bei extrem Spammern bekomme ich mittelschweres Bauchgrummeln*.
Deine Magen/darmnerven müssen in extrem guter Verfassung sein.
Bei mir verursacht das heftigen Durchfall ( und weg ...)

plus1
31.01.2011, 21:59
adRom Gesperrt
Na dann wart ich mal nimma auf ne lustige
Ausreden-Geschichte..

Arthur
31.01.2011, 22:03
Sei froh:
Wer weiß, was der noch für magendarmbeschwerdenverursachenden Müll losgelassen hätte ;)

plus1
31.01.2011, 22:09
Recht hast du.. Kann eh schon Bücher schreiben
über die Ausreden von denen :)

conle
03.02.2011, 20:24
Hi, sorry, war etwas im Stress und hatte mein Topic schon total verdrängt! Hätte ja gar nicht gedacht, dass hier eine regelrechte Antwortflut erfolgt. ;D
Und wie ich sehe, war es auch recht gut, dass ich auf diesen komischen Adrom, oder wie auch immer, nicht reagiert habe! Finde aber voll cool, wie schnell ihr solche faulen Tomaten rauskickt. ;D
Der wollte sicher nur meine Mail-Adi?! /:-(
Aber so ganz hab ich nicht verstanden, wie ihr auf die kamt, also das die mich zu spamen??? Außer das ich irgendwie verstanden hab, dass die alle miteinander zusammenhängen!
Werd mir gleich nochmal die Suche vornehmen...

Ach, und ich verschiebe die mit dem Button als Spam in den Spamordner, aber wie gesagt, durch andere Adresszeilen also Absender, hab ich pro Tag bestimmt 1 bis 3 Neue von denen im Postfach selber drin. Mein Spamordner beinhaltet pro Woche jetzt schon mehr wie 35 Mails (Vorbehaltszeit beträgt ne Woche)!
Dabei hatte ich den schon mal auf 5 reduziert. Und jetzt dieser Käse... *grummel*
Wie ich sicher richtig liege, lohnt der Abmeldelink nicht (wurde ja auch schon erwähnt)!?

Lieben Gruß
conle

Hippo
03.02.2011, 20:38
...Wie ich sicher richtig liege, lohnt der Abmeldelink nicht (wurde ja auch schon erwähnt)!?

Da wird Dir hier niemand widersprechen ;-)

madsi
03.02.2011, 20:41
"lohnt nicht" ist irgendwie verkehrt ausgedrückt...

Wenn du diesen betätigst gibst du denen nur ein Zeichen so nach dem Motto "Gucke mal da liest wieder so ein Depp unsere Mails tatsächlich!" und fortan wirst du erst recht mit allem möglichen Dreck zugeschüttet!

(Der "Depp" war jetzt nicht persönlich gemeint, ist klar oder?)

conle
03.02.2011, 20:44
Also, über diesen Partner adRom bin ich nicht sonderlich schlauer geworden, außer dass ich wohl doch mal eine T5F machen sollte... *seufz*
Scheint ja zumindest von Erfolg gekrönt zu sein... ;D
Bin ich froh, dass es euch gibt!

Keine Sorge, fühl mich nicht angesprochen! ;D

Radio-Dreamstream
08.02.2011, 18:33
Ich muss sagen ich hatte bis vor einiger Zeit auch Probleme mit Adrom und massenhaftem Spam gehabt, doch nach etwa 6 Wochen Telefonaten und etwa 50 Mails war ich dann aus allen Verteilern raus.
n.use.cc hatte mich beehrt, Abmeldelink genutzt und seit dem nix mehr

deekay
08.02.2011, 20:08
Abmeldelink genutzt und seit dem nix mehr

.... und jetzt weiss spammy das deine mailadresse existiert und sie wird noch wertvoller.

Und mal zum Prinzip:
Wer meine Mailadresse ohne meine Einwilligung benutzt bekommt Ärger und keine Abmeldemail. Wäre ja noch schöner

Chinchilla
08.02.2011, 20:11
wäre ja mal ganz neu, daß Adrim Adressen aus ihrem Bestand löscht ohne daß man juristisch dagegen vorgegangen ist. Ich könnte wetten das ist nur mal ne kleine Pause.

conle
09.02.2011, 09:57
Dabei wurde weiter oben bereits die Hoffnungslosigkeit mit dem Abmeldelink bereits klargestellt! ;D
Ich weiß nicht, aber es werden immer weniger Spam-Mails von dieser Firma!
Oder die machen eine Pause???

devnul
09.02.2011, 10:40
dass man den abmeldelink nicht betätigen soll weil man dem spammer dann zeigt dass die adresse funktioniert mag beim russen/brasilianer/chinaspam wohl so sein - bei bekannten firmen (adrom scheint hier wohl bekannt zu sein?) klicke ich auf den abmeldelink - komme auf eine bestätigungsseite und der spam ist fertig. mache dies bei allen "newslettern" die ich kriege (von deutschen unternehmen wohlgemerkt) und bin bisher immer gut gefahren. wozu sich den stress mit mails/unterlassungen/anwälten machen wenn mit einem klick alles erledigt ist. diese angstmache die hier getätigt wird hat pro7 niveau ...:skull:

siebich
09.02.2011, 10:44
Was soll denn der Spruch?

Hast Du eine leise Ahnung wie viel diese Spammerei schon jetzt die Gesamtwirtschaft kostet? Und dann sollen die Angestellten noch hingehen und einen Abmeldelink drücken?
Nein, es geht nur auf die harte Tour.

Arthur
09.02.2011, 10:52
diese angstmache die hier getätigt wird hat pro7 niveau ..
Was kümmert es den Mond...

deekay
09.02.2011, 10:54
dass man den abmeldelink nicht betätigen soll weil man dem sp....

*blafaselsabbergeifer*

1. Wer mich belästigt (und das ist Spam) wird mit den Rechten die mir der Gesetzgeber gibt darauf aufmerksam gemacht das ich das nicht Wünsche.
2. Eine seriöse Firma braucht niemanden ungefragt Werbung zu schicken. Wer meint, er müsse dies tun bekommt Punkt 1 zu spüren
3. Panikmache wird hier nicht betrieben
4. Plonk!

Mittwoch
09.02.2011, 10:54
mache dies bei allen "newslettern" die ich kriege (von deutschen unternehmen wohlgemerkt) und bin bisher immer gut gefahren.
Lässt Du Dich auch ausrauben? Ich meine jetzt nicht von Russen, Brasilianern oder Chinesen, da wissen wir ja alle, das wir nichts machen können. Nein, ich meine den alltäglich Überfall von deutschen Firmen.

Wie, Du findest Überfälle doof? Tja, Dir kann geholfen werden: Sag den Tätern einfach, dass Du nicht mehr überfallen werden willst. Die werden das dann respektieren (die Panzerknacker sind Dir bekannt, oder?) Wozu den Stress mit Polizei und Strafanzeige machen, wenn mit einer simplen Bitte alles erledigt ist?



diese angstmache die hier getätigt wird hat pro7 niveau ...
Immerhin noch etwas besser als RTL 2-Bonsaiisch. :facepalm:

Schönen Gruß
Mittwoch

Chinchilla
09.02.2011, 11:06
@devnul

[Piep]

Weshalb sollte sich jemand, der ungefragt Spam an Dich verschickt, sich auf einmal darum interessieren ob Du Spam haben willst oder nicht?
Oft sind es eh einmalige Aktionen und die nächste Aktion läuft unter ander Absender.

devnul
09.02.2011, 11:13
2 beiträge - schonmal 1 rote tonne kassiert, man macht sich über meinen nick lustig, von allen seiten innerhalb minuten bombardiert und geplonkt wurde ich auch schon. prima.

sorry -
mein nächster beitrag wird natürlich auch laut geifernd sein, T5F, abmahnung, anwalt, ... blablabla enthalten und dann können wir uns gegenseitig auf die schultern klopfen.

werden hier eigentlich beiträge auch diskutiert oder jeder der nicht der gleichen meinung ist wie die poster mit 1.000+ postings erstmal nur quer angemacht.

kenne dieses forum schon länger - aber das mitschreiben hätte ich mir wohl sparen können. (und sollen, jaja ich weiß)

Chinchilla
09.02.2011, 11:19
Du liest schon länger in einem Forum auf Pro7-Niveau?
Na, wenn Du hier schon länger liest, dann weißt Du ja, daß die Klickerei auf Abmeldelinks kontraproduktiv sind - das hat sich oft genug bewahrheitet.

madsi
09.02.2011, 11:27
(und sollen, jaja ich weiß)

Damit ist eigentlich alles gesagt finde ich.

Zudem war dein "Beitrag" nicht gerade diskussionsanregend, eher "eine Diskussion im Keim erstickend".

Und, ja - dafür gibts hier rote Tonnen! Nun auch noch eine von mir...

Mittwoch
09.02.2011, 11:27
werden hier eigentlich beiträge auch diskutiert oder jeder der nicht der gleichen meinung ist wie die poster mit 1.000+ postings erstmal nur quer angemacht.

Hier wird durchaus diskutiert, auch mit Leuten, die noch nicht 1000+-Postings haben. Aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus.
Dass ich über Deinen Nick lustig gemacht wird, fand ich nicht in Ordnung, wie Du ja siehst. Die Bewertungsfunktion steht allerdings nicht zur Debatte.

Schönen Gruß
Mittwoch

devnul
09.02.2011, 11:58
für die antworten (auch für die tonne ;)

mit "wie man in den wald ruft" war wohl der abschliessende satz: "diese angstmache die hier getätigt wird hat pro7 niveau " gemeint.
dafür möchte ich mich entschuldigen ... bin allerdings dennoch der meinung, dass man nicht per se sagen kann der abmeldelink funktioniert NIE. es gibt durchaus versender welche den abmeldelink berücksichtigen. die diskussion, ob es sich beim mail um spam handelt oder nicht muss man nicht führen - es ging mir lediglich um den klick auf den abmeldelink.

Arthur
09.02.2011, 12:12
. bin allerdings dennoch der meinung, dass man nicht per se sagen kann der abmeldelink funktioniert NIE. es gibt durchaus versender welche den abmeldelink berücksichtigen..
Es ist mir völlig egal, ob ein Abmeldelink funktioniert oder nicht und
verschwende auch nicht den Bruchteil einer Sekunde dafür, darüber nachzudenken.
Ich will keine unerwünschte Mail = Spam, egal was der Absender für
Entschuldigungen/Abmeldungen anbietet. Punkt

Mittwoch
09.02.2011, 12:17
es gibt durchaus versender welche den abmeldelink berücksichtigen. die diskussion, ob es sich beim mail um spam handelt oder nicht muss man nicht führen - es ging mir lediglich um den klick auf den abmeldelink.
Hmmm, und woran erkenne ich bei einer Spammail, dass der Abmeldelink auch tatsächlich funktioniert? Das Kriterium "Deutscher Absender" taugt meiner Erfahrung nach nur bedingt, denn es gibt auch eine Menge merkbefreiter Versender mit Geschäftssitz in der BRD. Ich habe bei einer Spammail also eine 50:50-Chance, wenn ich den Link klicke. Dummerweise führt das Klicken auf die Links, die dann nicht als Abmeldung wirken, dazu, dass sich das Spamaufkommen aus dieser Quelle erhöht, zumindest für eine Weile. Ich teste das mehr oder weniger regelmäßig mit Wegwerfadressen, die ich in verschiedenen Honeypots einsetze.

In Summe bleibt das Spamaufkommen also (meiner Erfahrung nach) gleich, egal, ob ich die Links anklicke oder nicht. Und da für mich der Grundsatz "Kaufe nie bei Spammern" auch noch gilt, rate ich eher dazu, überhaupt keine Links in Spammails anzuklicken, also auch keine Abmeldelinks. Und ich weiß von vielen anderen hier, dass sie ähnlich handeln.

Schönen Gruß
Mittwoch

Gerlach
09.02.2011, 12:38
... bin allerdings dennoch der meinung, dass man nicht per se sagen kann der abmeldelink funktioniert NIE.

Im Sinne von "die Wiederholungsgefahr ausschließen" funktioniert ein "Listwashing" per Abmeldelink nie. Denn offensichtlich ist die Empfängeradresse illegal in den Verteiler geraten und das kann jederzeit wieder passieren - denn wir reden ja nicht von Newslettern wo man sich irgendwann wirklich selbst anmeldet und dann auch gerne mit dem Abmeldelink wieder abmeldet. Dagegen hilft es nur, wenn man eine strafbewehrte Unterlassungserklärung erwirkt, denn nur dann wird sich der - illegalen Praktiken schon überführte - Versender Mühe geben, diese spezielle E-Mail-Addy zukünftig nicht mehr zu bespammen.

Für den Bespammten hat es daher keinen Vorteil, einen Abmeldelink zu klicken, wenn er die Wiederholungsgefahr wirklich ausräumen möchte - und nur darum kann es ja gehen. Dagegen ist erwiesen, dass diverse "Abmeldelink-Anbieter" diesen nutzen, um dem Empfänger Werbung anzuzeigen, die IP-Adresse des Empfängers auszuspionieren oder auch nur zu Validierung. Daher ist es zulässig zu behaupten, dass Abmeldelinks in Spam einseitig im Interesse des Spammers sind.

cmds
09.02.2011, 13:01
Gesetzt den Fall, das der Abmeldelink funktioniert:

1. hilft das dem Spammer, seine gekaufte(gespiderte) Liste zu bereinigen
2. verringert das sein Risiko, zur Kasse gebeten zu werden (UE, Vertragstrafe etc.)
3. arbeitet man damit nur den Spammern zu

Deshalb: Nie Abmeldelink klicken - alle legalen Mittel einsetzen, um dem Spammer das Handwerk zu legen (z.B. Eintüten das Spams in die diversen Blacklisten, Arbeit in Form von T5F und so weiter machen) - Spammer das Geschäft unattraktiv machen

@devnul
Es ist immerhin sehr erfreulich, das die Spammerbutzen genau wie die Kaffefahrtenabzocker, mittlerweile dieses Forum zur täglichen Pflichtlektüre machen, und dann ihre Schergen losschicken, um hier Nebelkerzen zu werfen und versuchen, die User hier zu verunsichern. Lasst es bleiben, wir haben bisher noch jeden Maulwurf und jedes U-Boot schnellstens enttarnt.
Tipp: Löscht Eure Datenbanken, löscht Eure Newsletter und sucht Euch ein ehrliches und legales Geschäftsmodell!

devnul
09.02.2011, 13:13
jetzt sind auch ein paar nachvollziehbare gründe genannt worden die die meinung "nie auf abmeldelinks klicken (beim SPAM mail)" auch nachvollziehbar machen.

conle
09.02.2011, 18:58
Also, ich lese auch schon regelmässiger dieses Forum und bin dankbar, dass es sowas gibt! Und egal, wo ich mich zu welchem Thema informiert habe, wurden die Abmeldelinks als Gefahr und Nutzlos degradiert. Habe ja selber die Erfahrung gemacht, dass die Spams nicht weniger wurden! Deshalb verschiebe ich sie auch nur zurzeit. Und ich muss sagen, es sind zurzeit weniger geworden.
Dass Einzige was mich verunsichert, ob es sich nicht nur um eine kurze Pause handelt???
Desweiteren finde ich gut, dass dieses Forum so gut betreut wird und jede faule Made gekickt wird. Ist ja selbst in diesem Thema so einer hier aufgetaucht und ich als Laie wäre ohne die Profis sicher auf ihn reingefallen und hätte am Ende noch mehr Spam zu beklagen! Ich fühl mich hier gut aufgehoben! Und das Forum platzt nicht vor lauter Beiträgen, weil hier auch regelmässig "Reine" gemacht wird!
Gut gebe zu, den Aufwand den hier manche auf sich nehmen mit dem T5F und so, Scheue ich manchmal schon sehr *erröt*, aber wenn wir nicht alle an einem Strang ziehen, bleibt dieses Geschäft für diese Leute (Spammer/Betrüger) interessant! Egal, wo her sie sind...

gelile
17.02.2011, 20:21
@conle und Interessierte: Auch ich bin/war von spam betroffen. Seit einiger Zeit habe ich allerdings richtig Ruhe bzw. mir das mit etwas Zeitaufwand erkämpft, daher mein Tipp: Schaut Euch den Absender genau an, sucht die homepage im i-net, dort das Impressum. Bei n.use.cc gibts noch die Partner -> auch deren Adressen und vor allem die genaue Firmenbezeichnung festhalten oder ausdrucken lassen.

Handelt es sich um Firmen mit Zusatz 'AG oder GmbH' und Sitz in Deutschland -> 1. geht auf die site www.ebundesanzeiger.de - dort findet Ihr links ein Feld in das Ihr die genaue Firmenadresse eingebt + drunter auswählen 'Rechnungslegung/Finanzberichte' et Voila der nächste Bildschirm zeigt die betreffende Firma + die letzten eingereichten Jahresabschlüsse / Bilanzen. Die könnt Ihr anwählen + seht, was die Firma verdient. Ist echt interessant.

2. Nun sendet ihr vorstehendem spammer seine spam zurück (an die offizielle info [at] .....) und eröffnet ihm, dass ihr auf welcher website auch immer möglich (Freunde etc.) den Link auf die Bilanzzahlen legen werdet, solltet Ihr künftig nicht in Ruhe gelassen werden + sich sicherlich eine Menge Leute für die Zahlen interessieren werden -> glaubt mir das wirkt, denn wer will schon, dass Andere wissen, wieviel man verdient.

3. Ich habe bei n.use.cc jedoch noch den Zusatzweg beschritten und die über diese Firma Werbenden, u.a. HP, apotal + Dorint Hotels, da die oberste "Etage", mit der spammail konfrontiert + schlicht und ergreifend gefragt, ob die Qualität der Produkte sooooo miserabel ist, dass man sich des spammer's 'n.use.cc' bedienen müsse. Auch das deutsche Rechenzentrum habe ich angemailt (die RückAW für evtl. gerichtliche Schritte bei mir abgespeichert) und entsprechendes verlauten lassen ->deren "Lulli" meinte einschüchtern zu müssen, hat sich jedoch nach meiner 'lieben' Antwort nicht mehr aus der Deckung gewagt.

Glaubt mir, diese Vorgehensweise wirkt Wunder.

meros
20.02.2011, 10:11
3. Ich habe bei n.use.cc jedoch noch den Zusatzweg beschritten und die über diese Firma Werbenden, u.a. HP, apotal + Dorint Hotels, da die oberste "Etage", mit der spammail konfrontiert + schlicht und ergreifend gefragt, ob die Qualität der Produkte sooooo miserabel ist, dass man sich des spammer's 'n.use.cc' bedienen müsse. Auch das deutsche Rechenzentrum habe ich angemailt (die RückAW für evtl. gerichtliche Schritte bei mir abgespeichert) und entsprechendes verlauten lassen ->deren "Lulli" meinte einschüchtern zu müssen, hat sich jedoch nach meiner 'lieben' Antwort nicht mehr aus der Deckung gewagt.

Glaubt mir, diese Vorgehensweise wirkt Wunder.

Genau den Weg habe ich auch gewählt, wird *** & Co sicher nicht recht sein, wenn man die Medien und Konkurrenz über deren Spammer-Methoden informiert. Auch eine Email an die Schweizer Polizei dürfte sicherlich Wirkung haben, wenn es genug Anfragen gibt: info [at] fedpol.admin.ch

mareike26
20.02.2011, 12:17
Meros: Wirf hier bitte nicht die Namen von völlig unbeteiligten Firmen in den Raum, deren Rechtsabteilung sieht so etwas nicht gern. Vielen Dank.

rothad
24.02.2011, 22:02
Einen wunderschönen guten Tag, auch ohne Spam,

ich verfolge das Treiben von adRom schon länger. Mir ist folgendes Aufgefallen:
Auf den Gewinnspielseiten von adRom stand im Impressum uhrsprünglich die adRom Holding AG, später dann die AOM AG, dann wieder adRom Holding AG und jetzt die cpx Media AG. Die Anbieter werden ständig verändert. Ich vermute, dass dies geschieht, damit den "Geschädigten" es schwer fällt zu verfolgen, wer jetzt die Daten hat. Desweiteren gehört der Domain "n.use.cc" zu dem Netzwerk der adRom Holding AG, aus Liechtenstein, Gemeinde Schaan.

Ich nehme an das die cpx Media AG aus Diepoldsau, St. Gallen, Schweiz, auch wieder eines dieser Unseriösen Projekte von adRom ist. Da ich dieses Jahr sowieso mal nach Liechtenstein fahre, werde ich mir mal das Haus von adRom anschauen. Evtl. Schaue ich dann auch mal bei cpx Media vorbei. Mal schauen von welcher Marke ide Briefkästen sind :D

Am besten Du sendest an den Datenschutzbeauftragten von adRom eine E-Mail mit Offenlegung deiner Daten: t.maurer [at] adrom.net
sowie an die cpx Media AG. Aus Erfahrung kann ich sagen, als ich dann die gaaanzen T5F Mails an adRom sowie alle anderen Partner und Spammer und wie es adRom pflegt auszudrücken, Marketingunternehmen geschickt habe, kam nach 3 Wochen auch nichts mehr.

Wer meldet sich eigendlich auf einem Andresshandelsportal an, wo seine Daten gehandelt werden und noch nicht einmal einen angeblichen Gewinn bekommt?

Ich werde mal eine Webseite erstellen, auf der mal die ganzen Unternehmen von adRom gepostet werden. Wobei die cpx Media AG einen anderen Geschäftsführer wie adRom hat (ausnahmsweise). Weiter Informationen zu cpx Media: http://www.moneyhouse.ch/u/cpx_media_ag_CH-320.3.068.201-3.htm

Auf Moneyhose.ch steht außerdem eine Beschreibung zu cpx Media:

Beratung, Vermarktung und Realisierung von Onlinewerbung und -marketing sowie Projekten im Bereich neue Medien
so neu ist das Medium Newsletter nicht, oder?

Die Gesellschaft kann Beteiligungen, Patente, Lizenzen und andere Schutzrechte halten, verwalten und vermarkten,

Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten, sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen
Ja, wahrscheinlich alles Briefkastenfirmen

im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten
Werden die Wohnhäuser wo die Briefkästen dran hängen sein.

Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen.
Dabei dannn gegenüber denn Kunden undurchsichtig sein!

Mittwoch
25.02.2011, 13:32
Aus Erfahrung kann ich sagen, als ich dann die gaaanzen T5F Mails an adRom sowie alle anderen Partner und Spammer und wie es adRom pflegt auszudrücken, Marketingunternehmen geschickt habe, kam nach 3 Wochen auch nichts mehr.
Meine Erfahrungen zeigen da leider das genaue Gegenteil: Man reagiert überhaupt nicht, die Spamflut nimmt nicht ab. Ich würde adRom und Co eher als merkbefreit bezeichnen.



Wer meldet sich eigendlich auf einem Andresshandelsportal an, wo seine Daten gehandelt werden und noch nicht einmal einen angeblichen Gewinn bekommt?
Ich habe mich nirgendwo angemeldet und bekomme trotzdem Spam von "AdRom" bzw. <aktuelle genaue Firmenbezeichnung hier eintragen>. :eek:
Und ich glaube auch, dass das auf den größten Teil der sonst noch Betroffenen zutrifft.



Ich werde mal eine Webseite erstellen, auf der mal die ganzen Unternehmen von adRom gepostet werden. Wobei die cpx Media AG einen anderen Geschäftsführer wie adRom hat (ausnahmsweise).
Mach das, dürfte allerdings schwierig aktuell zu halten sein. Namen sind jedoch in diesem Geschäftsfeld Schall und Rauch, Geschäftsführer sind beliebig austauschbar, denn sie machen alles andere als die Geschäfte führen. Dafür sind Personen zuständig, die nicht in der Öffentlichkeit auftreten wollen.

Schönen Gruß
Mittwoch
Schönen

rothad
28.02.2011, 21:36
Meine Erfahrungen zeigen da leider das genaue Gegenteil: Man reagiert überhaupt nicht, die Spamflut nimmt nicht ab. Ich würde adRom und Co eher als merkbefreit bezeichnen.

Hallo Mittwoch,
ich gebe ja zu, das adRom sich im "Sauberen E-Mail Marketing" sich vielleicht etwas im Ton vergriffen hat. Das die Abmeldelinks nicht funktionieren musste ich leider auch entteuscht feststellen. Ich hab mich aus (dummheit) beim MacBook Pro Gewinnspiel von adRom Holding angemeldet. Von den adRom Gewinnspielseiten ist jetzt auch die cpx Media Ag der Betreiber. Als ich die Newsletter bekommen habe, konnte ich mich mit den Abmeldelinks dumm und dähmlich drücken. Igrendwann rief ich dann bei der adRom Media Marketing GmbH an, mit der bitte zukünftige Mails zu unterlassen. Die Frau sagte mit die Mail-Adresse vom Datenschutzbeauftragten von adRom. Gesagt getan. Ich bekam dann von Herrn T.M. Auch die Bestätigung. Ich wurde jedoch nicht aus allen Verteilern ausgetragen. Deswegen schreib ich an alle Werbenden Unternehemen ein T5F. Zum teil 3 oder 4 mal. Zwischendurch kam dann wieder was, wieder ne Mail hingeschrieben. Mittlerweile ist Ruhe im Karton.

Gruß!

plus1
11.03.2011, 11:52
Mein Adrom Test (ganz unfreiwillig!)

Ich erhielt Anfang März. eine Email von "unbekannt"
Nach dem ich den Header untersucht habe, viel mir doch da gleich wer ins
Auge - unsere so seriösen Freunde - adRom ...
Inhalt Nutrilifeshop Ernärungstipps..

Zum Nachfolgenden Header:
Ich habe jetzt einige Sachen geXt, da ich nicht weiß ob diese für
Adrom wichtig sein könnten (um mich zu identifizieren)
Falls diese Felder nicht dazu dienen sondern wichtig sind für
die Anayse, bitte bescheID: [ID filtered]
verbessert rein. Die Stellen die leer sind, sind auch im Original leer.

Received: from [82.98.93.76] (helo=rzf76ur.nwlm1.de)
by mx25.web.de with esmtp (WEB.DE 4.110 #2)
ID: [ID filtered]
for xxxx; Mon, 07 Mar 2011 xx:xx:xx +0100
X-MID: [ID filtered]
X-Mailer: adRom E-Mail Manager
Received: from b1.rzf.lan (HELO aemweb01.aem-asp.de) ([192.168.98.101])
by rzf76ur.nwlm1.de with ESMTP; 07 Mar 2011 xx:xx:xx +0100
Date: Mon, 7 Mar 2011 xx:xx:xx +0100
To: xxx
From:
Reply-to:
Subject: Abnehmen ohne Diät - endlich möglich mit Trio Schlank - jetzt zum Vorzugspreis mit 38% Rabatt
Message-ID: [ID filtered]
X-Priority: 3
X-Data: xxx
List-Unsubscribe: <xxxx>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="xxxxc"
Return-Path: xxxx

Nun - ich dachte mir DAS muss ich jetzt einfach testen :-)
Also betätigte ich den Abmeldelink - dieser ist übrigens auch im Header verankert
und leitet auf eine Seite mit "Danke für Ihre Abmeldung meineemail [at] meineemail

- die übertragene IP , die Abmeldebstätigung etcpp. habe ich gescreent
und notiert!!

Einen Tag später, erhielt ich dann den Newsletter von dem Nutrilifeshop :)
Leider ein Luxenburger - also wenig Chancen..

Received: from [82.98.93.79] (helo=rzf79ur.nwlm1.de)
by mx30.web.de with esmtp (WEB.DE 4.110 #2)
ID: [ID filtered]
for xxx; Tue, 08 Mar 2011 xx:xx:xx +0100
X-MID: [ID filtered]
X-Mailer: adRom E-Mail Manager
Received: from b1.rzf.lan (HELO aemweb01.aem-asp.de) ([192.168.98.101])
by rzf79ur.nwlm1.de with ESMTP; 08 Mar 2011 xx:xx:xx +0100
Date: Tue, 8 Mar 2011 xx:xx:xx +0100
To: xxxxx
From: Nutrilifeshop <emailing [at] nutrilifeshop.com>
Reply-to: emailing [at] nutrilifeshop.com
Subject: Appetitzügler der Extraklasse - Gymnema Sylvestre - jetzt ohne Versandkosten online bestellen
Message-ID: [ID filtered]

Dann erhielt einen "Newsletter" vom Reisemagazin.

Received: from [82.98.93.43] (helo=rzf43ul.mailnews24.de)
by mx39.web.de with esmtp (WEB.DE 4.110 #2)
ID: [ID filtered]
for xxxx; Wed, 09 Mar 2011 xx:xx:xx +0100
X-MID: [ID filtered]
X-Mailer: adRom E-Mail Manager
Received: from b2.rzf.lan ([192.168.98.102])
by rzf43ul.mailnews24.de with ESMTP; 09 Mar 2011 xx:xx:xx +0100
Date: Wed, 9 Mar 2011 xx:xx:xx +0100
To: xxx
From: "Michaela Kraft von reisemagazin.de" <reisemagazin [at] news.reisemagazin.de>
Reply-to: reisemagazin [at] news.reisemagazin.de
Subject: Reisetipps der Woche
Message-ID: [ID filtered]

Bei diesem Schrott finde ich den Footer als sehr belustigent.
Ich Zitiere:



Sie erhalten diese E-Mail an: xxxx [at] xxx
aufgrund Ihrer Registrierung und Einwilligung des Empfang von Newslettern über unseren
Werbedienstleister

Die Generierung und Verwaltung Ihrer Daten stehen im Einklang mit den geltenden Datenschutz-
bestimmungen und Bestimmungen zur Werbung mittels E-Mail. Möchten Sie in Zukunft keine
Informationen mehr von uns per E-Mail erhalten, so klicken Sie bitte hier
oder senden diese E-Mail an reisemagazin [at] optivel.de Gerne geben wir Ihnen gemäß den
gesetzlichen Vorschriften Auskunft über die über Sie gespeicherten Daten.

Keine Abmahnung wegen unverlangter Werbung ohne vorherige Kontaktaufnahme und Abfrage
Ihrer bei uns gespeicherten Daten. Eine Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit
uns, wird als unbegründet zurückgewiesen. Die dadurch entstehenden Kosten gehen zu Ihren
Lasten, da wir belegen können, wann, wo und wie Sie uns die gesetzlich vorgeschriebene
Einwilligung erteilt haben.
Der Newsletter wurde im Auftrag der optivel AG Schweiz versendet. Sitz der Gesellschaft und
ladungsfähige Anschrift: optivel AG, Bahnhofstr. 52, CH - 8001 Zürich, Registereintragung
HRB Zürich, Firmenbuchnummer CH-020.3.032.505-2 Gerichtsstand: Zürich/Schweiz,
Allein vertretungberechtigter Geschäftsführer: A. K

NATÜRLICH haben die Daten von mir gespeichert und sicher können die genau belegen wann, wo und wie ich mich ABGEMELDET habe:rolleyes:

und natürlich gehts weiter.. zB mit Visitenkartenspam

Received: from [82.98.93.37] (helo=rzf37ur.emailnews.eu)
by mx36.web.de with esmtp (WEB.DE 4.110 #2)
ID: [ID filtered]
for xxxx; Thu, 10 Mar 2011 xx:xx:xx +0100
X-MID: [ID filtered]
X-Mailer: adRom E-Mail Manager
Received: from b2.rzf.lan (HELO t.use.cc) ([192.168.98.102])
by rzf37ur.emailnews.eu with ESMTP; 10 Mar 2011 xx:xx:xx +0100
Date: Thu, 10 Mar 2011 xx:xx:xx +0100
To: xxxx
From: Visitenkarte <visitenkarte [at] print.de.cc>
Reply-to: visitenkarte [at] print.de.cc
Subject: <Name> 250 Visitenkarten inklusive Kuli und Etui
Message-ID: [ID filtered]
X-LID: [ID filtered]
X-CID: [ID filtered]
X-PID: [ID filtered]
List-Unsubscribe: <xxxxxx>


Für mich ganz klarer Fall von Spam. Da kommt adrom nicht mehr raus.
Da es nicht so einfach ist das ganze von hier zu bearbeiten, habe ich einen Bekannten
in der Schweiz gebeten das für mich in die Hand zu nehmen.
Ich hoffe das sie zumindest mal einen auf den Finger bekommen.

Duis
04.04.2011, 15:52
Ich habe soeben mit der Betrugsabteilung einer bekannten Bank telefoniert und laut denen befasst sich die Rechtsabteilung schon mit adRom. Auch die Tatsache, dass adRom über versteckte AGBs Gewinnspielteilnehmern ( z.B. win-a-cabrio.de / splash-or-cash.de ) das JA zu Werbung "per Post, per E-Mail und/oder per Telefon" abringt ist denen bekannt.
In wie weit das nun der Wahrheit entspricht kann ich natürlich nciht sagen, aber ich sehe keinen Grund warum man mich hätte anlügen sollen.

p.s.: Liebes Adrom support Team, schon mehrfach schrieb ich ihnen den lieblichen T5F. Eine Antwort habe ich allerdings _NIE_ erhalten.

edit: Firmennamen editiert

plus1
04.04.2011, 18:15
wow da bist Du ja ein Stück weiter als ich.
Bei mir gibt es auf Nachfrage nur ein "Wir sind noch dran" :rolleyes:

Mit einer bekannten Bank- meinst Du die Bank von adrom?

TheDoctor
04.04.2011, 18:22
p.s.: Liebes Adrom support Team, schon mehrfach schrieb ich ihnen den lieblichen T5F. Eine Antwort habe ich allerdings _NIE_ erhalten.

Da steckt schon der Fehler: So was macht man maximal einmal und danach packt man die schweren Geschütze aus.

Soll heißen nach Fristablauf des T5F: Datenschutzbeauftragten auf die Leute hetzen, anregen Bußgeld nach §43 BDSG verhängen zu lassen, nach Laune Wettbewerbszentrale informieren.
Wenn die Firma ermittelbar ist und solvent erscheint und man so was mag, ersatzweise eigenen Rechtsverdreher auf die loslassen und Auskunftsklage erheben.

Chinchilla
04.04.2011, 19:04
p.s.: Liebes Adrom support Team, schon mehrfach schrieb ich ihnen den lieblichen T5F. Eine Antwort habe ich allerdings _NIE_ erhalten.


Was sagt denn der Landesdatenschutzbeauftragte dazu?

plus1
04.04.2011, 19:30
Was sagt denn der Landesdatenschutzbeauftragte dazu?

Welcher? Die sitzen in Österreich.. und obwohl dort die Regeln eigentlich strenger sind- passiert da irgendwie gar nichts..
oder zu langsam..
Darum hat mich auch die Bank interessiert mit der Duis gesprochen hat..

Chinchilla
04.04.2011, 19:37
In Österreich suche ich mir das zuständige fernmeldeamt raus und leite denen die Spammails weiter. Allerdings sollten dann alle Informationen enthalten sein, denn die Fernmeldeämter haben wenig Lust alle Informationen nachzufragen. Nach meiner Erfahrung reagieren die Behörden dort bessen, wenn sie von einem unbeantworteten T5F wissen.

Duis
07.04.2011, 01:45
Da steckt schon der Fehler: So was macht man maximal einmal und danach packt man die schweren Geschütze aus.

Soll heißen nach Fristablauf des T5F: Datenschutzbeauftragten auf die Leute hetzen, anregen Bußgeld nach §43 BDSG verhängen zu lassen, nach Laune Wettbewerbszentrale informieren.
Wenn die Firma ermittelbar ist und solvent erscheint und man so was mag, ersatzweise eigenen Rechtsverdreher auf die loslassen und Auskunftsklage erheben.
Ok, das war missverständlich. Ich habe nicht mehere T5F an die selben Leute geschrieben. das wäre in der Tat nicht gerade schlau und mindert wohlmöglich noch die wirksamkeit, wenn eine "drohung" keine Folgen hat. Der Satz war mehr generell an adrom und konsorten adressiert.

Was ich getan habe, ist bei allen wichtigen Werbepartnern, deren Werbung ich erhielt, anzurufen und denen mal zu berichten mit wem sie da verkehren.

@plus1 die Bank ist die Targo Bank. Ich laß in irgeneinem Thread hier, dass man sowas unterlassen sollte. Anscheinend ist das ja nicht, oder zumindest hier nicht der fall.

Herzfrequenz
20.04.2011, 10:49
Ich konnte sehr gut eingrenzen, wem ich den Spam von emailnews.eu und n.use.cc zu verdanken habe, da ich eine bestimmte E-Mail-Adresse ausschließlich angelegt habe um an die Pressestellen von Berge & Meer sowie MediaMarkt-Saturn zu schreiben. Eines dieser 2 Unternehmen hat meine E-Mail-Adresse weitergegeben. Inzwischen habe ich die Mailadresse wieder gelöscht und erhalte somit auch keinen Spam mehr, aber ich hielt es für wichtig dies hier zu erwähnen.

conle
20.04.2011, 12:09
Na ja, ich kann zumindest ausschließen mich in irgendeinerweise bei Berge & Meer oder MediaMarkt-Saturn angemeldet zu haben. Bei Letzteren kaufe ich nur offline (also im Realmarkt) ein. Na ja, jetzt ist das Thema für mich eh gegessen. Da ich in letzter Zeit mysteriöse Fehlerloginversuche auf mein GMX-Mail-Konto beobachten durfte, hab ich mich zum Mail-Addi-Wechsel entschlossen. Keine Ahnung wie und woher diese Fehlerlogins kommen, aber ich kann ziemlich sicher meine Family, Friends und mich ausschließen. Und dank Mozi-Passwort-Merkfunktion kann ich auch ein Vertippen ausschließen. Und auch wenn ich ein über 10-Zeichen-langes-Passwort habe, war mir das einfach zu unsicher. Ich werde die alte Mail zwar noch einen Monat behalten und dann löschen lassen, aber der Spam hatte an sich nachgelassen...

Herzfrequenz
20.04.2011, 19:48
Passwörter sollten von Natur aus lang und schwer zu knacken sein. Für eBay und PayPal z. B. habe ich sehr lange Passwörter mit einem Passwort-Generator erstellt. Ebenso für Facebook. Das sind einfach hochsensible Seiten, wo bei Missbrauch echt viel Mist passieren kann. Bei E-Mail-Konten aber nicht weniger.

pfiffi23
27.05.2011, 11:29
hallo zusammen,

ich denke man muss unterscheiden zwischen seriösen und unseriösen anbietern in diesem markt. das reizvolle für betrüger (generell im direktmarketing) ist das adressmaterial. adressen haben einen gewissen geldwert. adressen können seriös gewonnen und genutzt werden. sie können allerdings auch ohne erlaubnis vervielfältigt und verkauft werden. und genau hierin liegt das problem.
ich denke, kein mensch hat ein problem damit, wenn er sich bei einem gewinnspiel (willentlich und wissentlich natürlich) einträgt und dafür werbemails erhält die er jederzeit abbestellen kann. voraussetzung ist, dass der anmeldeprozess transparent ist und der anmelder das bekommt, was er zuvor angekreuzt hat.
problematisch wird es, sobald die adresse auf einmal aus allen ecken werbemails, anrufe und sonstiges erhält. da einige leute in diesem markt den hals nicht vollkriegen stehen erstmal alle anbieter unter beschuss und verdacht, unseriös zu arbeiten. die verbände sind weitestgehend inaktiv - leider. ob adrom zu den guten oder schlechten gehört kann ich nicht beurteilen.

deekay
27.05.2011, 12:35
ich denke man muss unterscheiden zwischen seriösen und unseriösen anbietern in diesem markt.

Das tun wir, keine Bange.


kein mensch hat ein problem damit, wenn er sich bei einem gewinnspiel (willentlich und wissentlich natürlich) einträgt und dafür werbemails erhält die er jederzeit abbestellen kann. voraussetzung ist, dass der anmeldeprozess transparent ist und der anmelder das bekommt, was er zuvor angekreuzt hat.

Bitte nicht verwässern: Eine Opt-Out Lösung (Ich muss das Werbeeinverständnis auf der Karte oder später in Form der Newsletterabmeldung von mir aus beenden ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz und imho auch inzwischen auch von gerichtlicher Seite aus für unlauter erklärt worden.

Wenn ich als Kunde, Gewinnspielteilnehmer etc. explizit ein Häkchen setze oder "Ja ich will Werbung" sage...dann ist es meine Sache. In der Branche wird aber immernoch mit dem Argument gearbeitet: Bestell es doch ab wenn wir dich nerven.

Solli
27.05.2011, 12:41
Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen: Selbst ein Opt-In (aktives Ankreuzen) ist imho keine gültige Einwilligung i.S.v. §4a BDSG, wenn sie zwingende Voraussetzung zur Teilnahme am Gewinnspiel ist. Auch das wird in dieser Branche oft vernachlässigt.

mareike26
27.05.2011, 13:07
Damit zuerueck zum Thema bitte. Danke.

Markus_W
01.11.2011, 15:41
Hi Leute

Ich bekomme seit einiger Zeit und mit zuverlässiger Regelmäßigkeit auch Müll von *.DE.cc alias cpx Media AG.
Bei GMX gibt es eine Blacklist zum selbstbearbeiten (auch für Freemail user), zu finden unter: E-Mail -> Optionen -> Spamschutz -> Absender-Sperrlisten -> Blacklist bearbeiten. Dort tragt ihr *.cc ein und alle Mails die von cc kommen landen im Spam.
Ich finde es erstaunlich das die Domaininhaber mit ihrer penetranten Art E-Mails/Namen zu handeln und Werbung zu verschleudern so lange durchkommen. Ich wäre dafür das eine Mail meinerseits an cpx Media AG ausreichen sollte um jede weitere Zustellung von *.cc zu unterbinden und alle auf mich bezogene Daten zu löschen, und das ohne Angabe von Gründen!
Wer sich mal etwas in der Welt des E-Mail Marketings verzaubern lassen möchte schaue sich doch mal
http://www.youtube.com/watch?v=rIgdDGbTZ30

(auch in FullHD möglich) an :greedy_dollars:

heikonnen
02.11.2011, 17:48
Hallo, Markus,

das ist ja wahnsinnig interessant, wie sich die Klabauter in der Öffentlichkeit präsentieren.:mad:
Als Präsentation sind die beiden Videos völlig ungeeignet (hab noch ein ähnliches Video gefunden).:o
Die unterlegte Musik ist zum Übelwerden !!! Und das mit den Geldern abgezockter User.

An alle: Ich schreibe heute meinen 2. Post. Bin durch Zufall hierher gekommen. Meinen aufrichtigsten Dank
an Alle, die mir die Augen geöffnet haben. Bin doch nicht so vorsichtig im I-Net, wie ich immer dachte.
Ich habe zwar "WOT" und den "Abzockschutz" von Computerbild.de installiert, bin aber doch auf Seiten gekommen,
die die beiden Tools nicht kannten.
Dank Eurer Wahrungen konnte ich schon eine Seite, weiss nicht mehr welche, rot WOTten. Wer WOT an Bord hat bekommt jetzt den Hinweise auf eine schlechte Seite. Immerhin eine kleine Hilfe für andere User.

Grüsse, Heiko ;-)))

cmds
02.12.2011, 18:23
adrom und n.use.cc haben jetzt auch mein Postfach gefunden: :mad:

From - Fri Dec 02 xx:xx:xx 2011
X-Account-Key: account3
X-UIDL: [UID filtered]
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
X-Spam-Status: Nein, Punkte=-1.3 benoetigt=5.0
Received: from smtphbbf.emms.com (smtphbbf.emms.com [82.98.112.226])
by mail-in10-pp.ewetel.de (8.12.1/8.12.9) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <ME>; Fri, 2 Dec 2011 xx:xx:xx +0100
X-Envelope-To: <ME>
DomainKey-Signature: s=nl; d=use.cc; c=nofws; q=dns;
h=X-MID:X-Mailer:Received:Date:Return-Path:To:From:
Reply-to:Subject:Message-ID:X-Priority:X-LID:X-CID:X-PID:
List-Unsubscribe:MIME-Version:Content-Type;
b=S2KoUff/XBDwqLkD+cO0pTEV3B/km33AXRbKnDQVovG5vcIGXcAqIbmf
nZvMuvFQqPAQndjrYw+bI94tf672QhKOhKqJNg45QQYL8fTwhZO7Ug36L
SXWUzokjluNs07he2R3rufY2jQmjqAPNYwSVN592pfNrIx8DCa9smNMPo
c=;
X-MID: [ID filtered]
X-Mailer: PHPMailer 5.1 (Build 754478389)
Received: from b5.rzf.lan (HELO tt.use.cc) ([192.168.98.105])
by smtphbbf.emms.com with ESMTP; 02 Dec 2011 xx:xx:xx +0100
Date: Fri, 2 Dec 2011 xx:xx:xx +0100
To: ME
From: "n.use.cc Aboservice" <aboservice [at] n.use.cc>
Reply-to: aboservice [at] n.use.cc
Subject: =?utf-8?Q?Gl=C3=BCckw=C3=BCnsch,_Ihre_Dubai-Reise_wartet_auf_Sie.?=
Message-ID: [ID filtered]
X-Priority: 3
X-LID: [ID filtered]
X-CID: [ID filtered]
X-PID: [ID filtered]
List-Unsubscribe: <http://tt.emms.com/go/50___lz/_____>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="b1_567b196fb34a882b949441620656ad55"
X-CheckCompat: OK


Last Minute-Gewinnchance: 5 Tage Dubai im 7 Sterne Hotel Burj Al Arab
http://tt.emms.com/go/50tynqlz/_____


Hier gehts zur Online-Version:
http://tt.emms.com/go/50tynqlz/______


---------------------------------------------
+++ Jetzt Traumreise nach Dubai gewinnen! +++
---------------------------------------------


Gewinnfrage:


Zu welchem Kulturkreis gehört Dubai?

> arabischer*
http://tt.emms.com/go/50tynqlz/______

> chinesischer*
http://tt.emms.com/go/50tynqlz/_______



1. Preis 5 Tage in 7* Hotel Burj Al Arab
Flug nach Dubai und zurück
2 x 500 € Shopping Taschengeld

2. Preis Flug nach Dubai und zurück
2 x 500 € Shopping Taschengeld

3. Preis Reisegutschein von TUI im Wert von € 500

*********************************************************************

Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie sich auf n. use. cc oder
bei einem n. use. cc Kooperationspartner für unseren Service angemeldet haben.

Hier können Sie sich abmelden:
http://tt.emms.com/go/50tynqlz/______

Impressum:
http://tt.emms.com/go/50tynqlz/_______


User ID: [ID filtered]
Und natürlich habe ich mich dort NIE angemeldet


eingetütet bei Spamcop
abuse von spamcop wurde an poor [at] spamvictim.tld und poor [at] spamvictim.tld gesendet - ob es was bringt bezweifel ich bei dem Adrom Netzwerk

alariel
07.12.2011, 10:05
Dito, dito...
Received: from smtpfbbb.emms.com ([82.98.93.222])
by mail.ich.ne with esmtp (Exim 4.71)
(envelope-from <bounce[BOUNCE filtered]@rr.use.cc>)
ID: [ID filtered]
for poor [at] spamvictim.tld; Tue, 06 Dec 2011 xx:xx:xx +0100
DomainKey-Signature: s=nl; d=de.cc; c=nofws; q=dns;
h=X-MID:X-Mailer:Received:Date:Return-Path:To:From:
Reply-to:Subject:Message-ID:X-Priority:X-LID:X-CID:X-PID:
List-Unsubscribe:MIME-Version:Content-Type;
b=aY2FUntbnCTMeWHZoio/LYBC7i4q/CErO6+bn+0Z521fl2dW7RhoZuu/
m6qcRkK7ntaVjD/2QB83YJyyySDnuGmvRpbQBGshQrf/mBkd16t5lIlA/
P8hlrX0yAYupMZr7sISMdr2+il/5CzJH858YLBhRzhDJNGZrqZ/y8PqKK
c=;
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=simple/simple;
d=de.cc; i=poor [at] spamvictim.tld; q=dns/txt; s=nl;
t=1323210126; x=1354746126;
h=date:to:from:reply-to:subject:message-id:
list-unsubscribe:mime-version;
bh=Sb2wR6/m2WfGaGvVfGinVHWLk+yDJLbDBEKu5YbJ7F0=;
b=ZOY5AEB8nprq1Qjfu8856Wtfk4oSflwLYNKXOfbtuYP18zv15CnSerjm
p2s/DIfDx+XP+ckMb/PQtPDaM9MmY9f3DbKqAzuK8/kIbIPN+G2YFr+t+
CkfO9QAznDGOjOLmol+ulz5NHoPrGcIlhGOdRlB2pFvO1RJgtDWWPJqoJ
0=;
X-MID: [ID filtered]
X-Mailer: PHPMailer 5.1 (Build 2105394606)
Received: from b8.rzf.lan (HELO tt.use.cc) ([192.168.98.108])
by smtpfbbb.emms.com with ESMTP; 06 Dec 2011 xx:xx:xx +0100
Date: Tue, 6 Dec 2011 xx:xx:xx +0100
To: poor [at] spamvictim.tld
From: =?utf-8?Q?Casacanda_=E2=80=93_einfach_WOHNf=C3=BChlen?= <Casacanda [at] shopping.de.cc>
Reply-to: Casacanda [at] shopping.de.cc
List-Unsubscribe: <http://tt.emms.com/go/wv***lte/m***rvh>

Adrom... nunja.
Ob das hier etwas hilft?

header ADROM_IP Received=~ /^[^\]]+ ip=82\.98\.93\./
header ADROM_IP_2 Received=~ /^[^\]]+ ip=82\.98\.11[245]\./
describe ADROM_IP IP gehoert AdRom - sicher Spam
describe ADROM_IP_2 IP gehoert AdRom - sicher Spam
score ADROM_IP 10.0
score ADROM_IP_2 10.0

GoodReputation
07.12.2011, 12:43
Wenn Du den Laden wegfiltern willst dann nimm diese:

78.47.227.0/26
78.47.228.0/26
78.47.229.0/26
78.47.78.32/27
82.98.92.192/26
82.98.93.0/24
82.98.112.0/24
88.198.173.192/26

:cool:

alariel
07.12.2011, 14:44
Ich guck' einfach mal - bisher wird der Rest schon so weggefiltert, nichtsdestotrotz: Danke! :)

truelife
09.12.2011, 20:03
Schlägt nun auch hier auf:


VIKING FLUSSKREUZFAHRTEN

Entdecken und Wohlfühlen

http://tt.emms.com/go/[id-snipsnap]

---

Sehr geehrte Damen und Herren,

immer mehr Deutsche zieht es für ihren Urlaub aufs Wasser und Flusskreuzfahrten erfreuen
sich wachsender Beliebtheit. Wie abwechslungsreich und spannend Schiffsreisen auf dem
Fluss in Deutschland, Europa und in fernen Ländern wie China sind, können Sie bei Viking
Flusskreuzfahrten auf einzigartige Weise erleben.

Wir stehen für ein klassisches, pures Flusskreuzfahrt-Erlebnis. Denn unsere Reisen orientieren
sich an Land und Leuten, der Kultur und Geschichte entlang der Wasserwege. Und an Bord
unserer Premium-Schiffe auf 4-5 Sterne Niveau werden Sie von unserem erstklassigen Service
rundum verwöhnt. Ganz nach unserem Motto „Entdecken und Wohlfühlen“.

Übrigens: Bei Buchung Ihrer Viking Flusskreuzfahrt bis zum 31.12. profitieren Sie von

- 15% Frühbucherrabatt auf alle Reisen
- und bei Fernreisen zusätzlich von 50% Rabatt auf die An- und Abreise

***

Zu den ANGEBOTEN
http://tt.emms.com/go/[id-snipsnap]

Kostenfrei KATALOG bestellen
http://tt.emms.com/go/[id-snipsnap]

NEWSLETTER abonnieren
http://tt.emms.com/go/[id-snipsnap]

***

Wir freuen uns auf Sie!

Mit besten Grüßen

G. L.
Geschäftsführer Viking Flusskreuzfahrten

---

Oder auch bei uns! Kostenfreie Hotline: 0800 - 1887 100 - 48
(gebührenfrei innerhalb Deutschlands, Mo - Fr 8 - 18 Uhr, Sa 9 - 13 Uhr)

Viking Flusskreuzfahrten GmbH • Jülicher Straße 26 • 50674 Köln
Amtsgericht Köln HRB 28224 • Geschäftsführer: G. L.
kunden-newsletter [at] VikingFlusskreuzfahrten.de • www.VikingFlusskreuzfahrten.de

Return-Path: <bounce[BOUNCE filtered]@rr.use.cc>
Delivered-To: GMX delivery to
Received: (qmail invoked by alias); 06 Dec 2011 xx:xx:xx -0000
Received: from smtpfzhe.emms.com (EHLO smtpfzhe.emms.com) [82.98.93.85]
by mx0.gmx.net (mx052) with SMTP; 06 Dec 2011 xx:xx:xx +0100
DomainKey-Signature: s=nl; d=de.cc; c=nofws; q=dns;
h=X-MID:X-Mailer:Received:Date:Return-Path:To:From:
Reply-to:Subject:Message-ID:X-Priority:X-LID:X-CID:X-PID:
List-Unsubscribe:MIME-Version:Content-Type;
b=[id-snipsnap]
w=;
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=simple/simple;
d=de.cc; i=poor [at] spamvictim.tld;
q=dns/txt; s=nl; t=1323180857; x=1354716857;
h=date:to:from:reply-to:subject:message-id:
list-unsubscribe:mime-version;
bh=o[id-snipsnap]
Y=;
X-MID: [ID filtered]
X-Mailer: PHPMailer 5.1 (Build 466782127)
Received: from b6.rzf.lan (HELO tt.use.cc) ([192.168.98.106])
by smtpfzhe.emms.com with ESMTP; 06 Dec 2011 xx:xx:xx +0100
Date: Tue, 6 Dec 2011 xx:xx:xx +0100
To:
From: Viking Flusskreuzfahrten <VikingFlusskreuzfahrten [at] reisen.de.cc>
Reply-to: VikingFlusskreuzfahrten [at] reisen.de.cc
Subject: Gehen Sie mit uns auf Flussreisen
Message-ID: [ID filtered]
X-Priority: 3
X-LID: [ID filtered]
X-CID: [ID filtered]
X-PID: [ID filtered]
List-Unsubscribe: <http://tt.emms.com/go/[id-snipsnap]>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="b1_[id-snipsnap]"
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-GMX-Antispam: 5 (eXpurgate);
Detail=[id-snipsnap]
X-Flags: 1401

_______________________________________________

Sehr geehrte Damen und Herren der Viking Flusskreuzfahrten GmbH,

falls Sie dieses Eintrag gemals lesen sollten. Hauen Sie Ihrem Versanddienstleister mal auf die Finger. Ich mag keinen Spam - und GMX auch nicht: X-GMX-Antispam: 5 (eXpurgate) - das langt für den Spamordner. Ihre gebuchte Werbung landet bei GMX-Nutzern im Spam. Herzlichen Glückwunsch!

truelife
09.12.2011, 20:10
Und weils so schön war (überflüssige Leerzeichen entfernt):


HOCHWERTIGE ACRYLGLASPLATTEN FÜR SIE!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Lieblingsfoto direkt auf Acrylglas gedruckt verleiht Ihrem Foto noch zusätzliche Wertigkeit durch strahlende Farben. Erleben Sie die Tiefenwirkung Ihres Bildes durch die 4mm starke Acrylglasplatte auf ganz besondere Art.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~
http://tt.emms.com/[id-snipsnap]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~

Wir garantieren Ihnen höchste Qualität und Zufriedenheit mit Ihrer persönlichen Acrylglasplatte - auch bekannt als Plexiglas.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~
Greifen Sie jetzt zu:
http://tt.emms.com/[id-snipsnap]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~

Wir garantieren Ihnen höchste Qualität und Zufriedenheit mit Ihrer persönlichen Leinwand. Trotz unserer langjährigen Fachkompetenz im Druckbereich sind wir stets bemüht uns weiterhin zu verbessern.
Schicken Sie uns Ihre Meinung zu unseren Produkten per Email an kundenmeinung [at] myphoto24.com und unterstützen Sie uns für Sie und unsere Kunden das Beste zu erreichen.

Wir freuen uns auf Ihre Meinung.

Viele Grüße
Ihr myphoto24.com Team

* Gutschein gilt nur für Acrylglasplatten

Unser Produktsortiment: myphoto24.com steht für höchste Qualität und bedient mit seinem Sortiment sowohl Hobbyfotografen als auch professionelle Fotografen. myphoto24.com verleiht Ihrem Foto Hochwertigkeit auf ganzer Linie.

Viele Grüße
Ihr myphoto24.com Team


Return-Path: <bounce[BOUNCE filtered]@rr.use.cc>
Delivered-To: GMX delivery to
Received: (qmail invoked by alias); 08 Dec 2011 xx:xx:xx -0000
Received: from smtpfaez.emms.com (EHLO smtpfaez.emms.com) [82.98.93.150]
by mx0.gmx.net (mx108) with SMTP; 08 Dec 2011 xx:xx:xx +0100
DomainKey-Signature: s=nl; d=de.cc; c=nofws; q=dns;
h=X-MID:X-Mailer:Received:Date:Return-Path:To:From:
Reply-to:Subject:Message-ID:X-Priority:X-LID:X-CID:X-PID:
List-Unsubscribe:MIME-Version:Content-Type;
b=[id-snipsnap]
U=;
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=simple/simple;
d=de.cc; i=poor [at] spamvictim.tld; q=dns/txt; s=nl;
t=1323356314; x=1354892314;
h=date:to:from:reply-to:subject:message-id:
list-unsubscribe:mime-version;
bh=L[id-snipsnap]c=;
b=R[id-snipsnap]
I=;
X-MID: [ID filtered]
X-Mailer: PHPMailer 5.1 (Build 733843734)
Received: from b7.rzf.lan (HELO tt.use.cc) ([192.168.98.107])
by smtpfaez.emms.com with ESMTP; 08 Dec 2011 xx:xx:xx +0100
Date: Thu, 8 Dec 2011 xx:xx:xx +0100
To:
From: myphoto24 <myphoto24 [at] print.de.cc>
Reply-to: myphoto24 [at] print.de.cc
Subject: Edles Acrylglas mit Ihrem Foto, Herr/Frau
Message-ID: [ID filtered]
X-Priority: 3
X-LID: [ID filtered]
X-CID: [ID filtered]
X-PID: [ID filtered]
List-Unsubscribe: <http://tt.emms.com/go/[id-snipsnap]>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="[id-snipsnap]"
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-GMX-Antispam: 5 (eXpurgate);
Detail=[id-snipsnap]
X-Flags: 1401

rainer
12.12.2011, 09:38
hi

am 05.12. erhielt ich eine Spammail von Viking Flusskreuzfahrten / Köln. Die bespammte Adresse nutze ich nur "intern". Auf meinen T5F haben die nur teilweise reagiert. Die nehmen mit Bedauern zur Kenntnis dass mir durch eine in deren Namen versandter Newsletter Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Sie hätten den Newsletter nicht versandt. Sie haben lediglich die Nutzung von Email-Adressen mit Double-Opt-In für eine einmalige Werbenutzung bei der Firma adRom Media Marketing GmbH in Anspruch genommen. Das Angebot wäre an mich verschickt worden weil ich zum Empfang von Emails bei adRom bereit erklärt hätte. adROM sei für die korrekte und datenschutzrechtliche Versendung verantwortlich.

Ich soll mit mit meiner Beschwerde an adRom Media Marketing GmbH in A-6850 Dornbirn / Österreich wenden.

Netter Versuch mich abzuspeisen. Die haben jetzt nur eine Forderung aus meiner T5F erfüllt. Die Auskunft woher die Daten für den Spam-Run stammen. Es fehlt noch die strafbewehrte Unterlassungserklärung durch Viking Flusskreuzfahrten. Auf die bestehe ich weiterhin.

Aus der Nummer wird die Viking Flusskreuzfahrten GmbH in 50674 Köln so nicht rauskommen. Als Mitstörer sind die auch bei Beauftragung einer Spam-Firma aus Österreich mit im Boot.

Wenn die adRom Media Marketing GmbH die Viking Flusskreuzfahrten GmbH in Bezug auf den Status der Mail-Adressen angelogen hat ist das deren Problem ;-)

Gruss
Rainer

truelife
12.12.2011, 10:27
[x] an den entsprechenden Thread getackert

rainer
12.12.2011, 11:01
adRom ist einer der größten E-Mail Provider in Europa und ist bei allen "whitelist" programmen zertifiziert.
Dies erfolgt nur wenn die strengsten Richtlinien erfüllt werden und ausschließlich Daten zum Einsatz kommen die
über ein Werbeeinverständnis verfügen.
[...]
Gerne möchten wir die Frage wie du zu Deiner Meinung kommst - mit dir erörtern. adRom ist kein Spammer - ganz im Gegenteil.

Mit freundlichen Grüßen adRom Support

Lügenbeutel! Warum wird dann eine Mail-Adresse von mir für adRom-Mailings genutzt die Ihr definitiv keine Einwilligung meinerseits für Werbemails usw. habt?

Jetzt muss Euer Kunde "bluten" und den Kopf für Euren Lüge mit dem Double-Opt-In hinhalten!

Vielleicht bekommt ihr dafür auch eine Schadensersatzforderung ;-)

Rainer

truelife
12.12.2011, 22:15
Next one:

[x] *kerbe mach*


MEY & EDLICH
http://tt.emms.com/go/[schnipp]
---

EINFACH GUT ANGEZOGEN

http://tt.emms.com/go/[schnipp]

---

> ZUM SHOP
http://tt.emms.com/go/[schnipp]


KAUF AUF RECHNUNG + 3 JAHRE GARANTIE + KOSTENLOSE RETOURE

---

Guten Tag Herr/Frau,

Da ich gerade mitten in Ihr Leben platze – erlauben Sie mir bitte, dass ich mich kurz vorstelle:

Ich heiße U. Sch. und bin Geschäftsführerin von Mey & Edlich 1870. Aber in erster Linie
bin ich einfach nur Teil eines kreativen Teams, das Männer-Mode macht. In unseren Katalogen
und in unserem Shop finden Sie ausgefallene Einzelstücke aus aller Welt, vielseitige Outfits
und echte Kleiderschrank-Helden, die das Modeleben um einiges leichter machen.

Unsere Kunden sagen über uns: Shop und Katalog sind einfach gut gemacht und wir stöbern
und lesen gern darin - die Fotos, Produktbezeichnungen und Texte sind unterhaltsam, informativ, erfrischend und clever.
Davon wollen wir auch Sie nun überzeugen! Deshalb gibt es bei jeder Bestellung ab einem Auftragswert
von 100€ ein besonderes Buch dazu – geschenkt. „Alles was ein Mann wissen muss“ wurde vom
ehemaligen Playboy-Chefredakteur O. K. geschrieben: von Agentenwende und Überleben im Treibsand
über Frauenverführung bis hin zu Benimm-Regeln in Oper und Restaurant finden Sie dort wirklich alles,
was Sie wissen sollten. Einfach aus diesem Newsletter bestellen – das Buch wird automatisch in den Warenkorb
gelegt (oder Nr. 27-4500-8 in die Direktbestellung eintippen).
Das Risiko für Sie ist gering. Denn bei aller Freude am Gestalten – ansonsten sind wir konservativ.
Stil, Qualität und Passform bei Kleidung, Nachhaltigkeit, Vertrauen und Zuverlässigkeit bei
unseren Kunden sind uns wichtige Werte. Sie zahlen bequem auf Rechnung mit kostenlosem Rückgaberecht
innerhalb von 14 Tagen und 3 Jahren Garantie (die gesetzliche Vorgabe beträgt nur 2 Jahre). Ganz unkompliziert.

Ich grüße Sie im Namen des Mey & Edlich-Team


U. Sch.
Geschäftsführung


---

Dies ist eine Empfehlungs-Mail von einem unserer Partner. Mey & Edlich ist lediglich für den Inhalt
dieser Werbe-Mail verantwortlich. Bei Fragen zum Versand wenden Sie sich bitte direkt an:
(Kontaktadresse: siehe unten)

---

Bitte senden Sie mir keine weiteren E-Mails zum Thema.
http://tt.emms.com/go/[schnipp]

Hier können Sie Ihre Interessensgebiete ändern und sich abmelden.
http://tt.emms.com/go/[schnipp]

Impressum
http://tt.emms.com/go/[schnipp]

Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie sich auf n. use. cc oder bei einem n. use. cc Kooperationspartner für unseren Service angemeldet haben. Hier können Sie Ihre Interessensgebiete ändern und sich abmelden.
n. use. cc - Newsletter die Sie wirklich wollen

n.use.cc ist ein Projekt der

cpx Media AG
Moosackerstrasse 8
9444 Diepoldsau
Schweiz

kontakt [at] use.cc

From - Mon Dec 12 xx:xx:xx 2011
X-Account-Key: account3
X-UIDL: [UID filtered]
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
Return-Path: <bounce[BOUNCE filtered]@rr.use.cc>
Delivered-To: GMX delivery to [schnipp]
Received: (qmail invoked by alias); 12 Dec 2011 xx:xx:xx -0000
Received: from smtphbbe.emms.com (EHLO smtphbbe.emms.com) [82.98.112.225]
by mx0.gmx.net (mx104) with SMTP; 12 Dec 2011 xx:xx:xx +0100
DomainKey-Signature: s=nl; d=de.cc; c=nofws; q=dns;
h=X-MID:X-Mailer:Received:Date:Return-Path:To:From:
Reply-to:Subject:Message-ID:X-Priority:X-LID:X-CID:X-PID:
List-Unsubscribe:MIME-Version:Content-Type;
b=[schnipp]
o=;
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=simple/simple;
d=de.cc; i=poor [at] spamvictim.tld; q=dns/txt; s=nl;
t=1323720824; x=1355256824;
h=date:to:from:reply-to:subject:message-id:
list-unsubscribe:mime-version;
bh=[schnipp]=;
b=[schnipp]
k=;
X-MID: [ID filtered]
X-Mailer: PHPMailer 5.1 (Build 796400024)
Received: from b5.rzf.lan (HELO tt.use.cc) ([192.168.98.105])
by smtphbbe.emms.com with ESMTP; 12 Dec 2011 xx:xx:xx +0100
Date: Mon, 12 Dec 2011 xx:xx:xx +0100
To: [schnipp]
From: Mey & Edlich <mey-edlich [at] kleidung.de.cc>
Reply-to: mey-edlich [at] kleidung.de.cc
Subject: Alles was ein Mann wissen muss.
Message-ID: [ID filtered]
X-Priority: 3
X-LID: [ID filtered]
X-CID: [ID filtered]
X-PID: [ID filtered]
List-Unsubscribe: <http://tt.emms.com/go/[schnipp]>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="[schnipp]"
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-GMX-Antispam: 0 (BackTrace mail analyze);
Detail=[schnipp];

Cojack
27.12.2011, 21:59
Nach einigen Minuten mit "Mutter Google" habe ich die Telefonnummer raus finden können. Der Typ sitzt in etliche Verwaltungsräten und Aufsichtsräten.
Natürlich auch bei http://n.use.cc/. Es war eigentlich ein sehr interessantes Gespräch. Die Firma sammelt Adressen um sie dann für Kohle weiter zu verkaufen.
Die Leute die dort und woanders ihre Adresse eingeben sind selber schuld. (Sagt er)!!
Von wegen iPad2. Nix da, nur Adressen sammeln und dann verscherbeln....:lil:

Fast vergessen:

Wer aus dem Spamverteiler ausgetragen werden möchte, meldet sich dort:

*SCHNIPPSCHNAPP*


In diesem Sinne,

Happy New Year und eine spamfreie Zeit 2012.:D

deekay
28.12.2011, 01:41
Die Leute die dort und woanders ihre Adresse eingeben sind selber schuld. (Sagt er)!!

Ja genau wie Leute die mit Brieftasche aus dem Haus gehen und bestohlen werden ;-)

rainer
07.01.2012, 19:54
hi

Viking Flusskreuzfahrten / Köln hat eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abgegeben ;-)

Rainer

Rainer112
31.01.2012, 18:12
Im Impressum von nju:s.cc wird die cpx media AG, Moosackerstr. 8, 9444 Diepoldsau, Schweiz angegeben. Wie man unschwer im öffentlich zugänglichen Handeslregister nach lesen kann, gehört die cpx Media AG Herrn M. K., der auch in unmittelbarer Nachbarschaft die Firma MK Management, Moosackerstr. 17, 9444 Diepoldsau, Schweiz betreibt. Dort ist er unter der Telefonnummer 000 0000000, Fax 000 0000000 zu erreichen. Vorwahl der Schweiz nicht vergessen.
Zuständig ist die Staatsanwaltschaft St. Gallen, Untersuchungsamt Altstätten. Alle Angaben sind im Netz nachzulesen.

Rainer112
02.02.2012, 21:38
Schade finde ich die Zensur hier. Denn alle Angaben sind im Netz zu recherchieren und damit öffentlich. Ich habe die Info's auch nur aus dem Netz erhalten. Und ich denke, wenn eine Firma Spam vertreibt, dann sollten gerade hier auch alle Info's zur Firma, die im Netz stehen, dann hier veröffentlicht werden. Wo denn sonst?

TillP
02.02.2012, 21:42
Schade finde ich die Zensur hier. Denn alle Angaben sind im Netz zu recherchieren und damit öffentlich.

1. Dann kann es ja jeder selbst schnell finden und es muss nicht hier stehen.

2. Du hast die Forenregeln akzeptiert, die sagen: Nein.

3. Nur weil etwas öffentlich irgendwo steht, darf man es noch lange nicht an anderer Stelle veröffentlichen. Siehe zum Beispiel auch den Fall Guttenberg... :P

4. Die Nutzungsbedingungen z.B. der DENIC aber auch einiger anderer Register regeln sehr klar, wofür die Daten genutzt werden dürfen (Berechtigte Kontaktaufnahme: Ja - Veröffentlichung an anderer Stelle: NEIN)

5. Zensur ist was anderes.

mareike26
02.02.2012, 22:47
Zu TillPs 5: http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_in_der_Bundesrepublik_Deutschland

Eine Vorzensur als Zensur im klassischen Sinn ist nach dem Grundgesetz Artikel 5 („Eine Zensur findet nicht statt.“) verfassungswidrig.
Zensur ist die staatliche Vorabkontrolle von Informationsveröffentlichungen und hat mit dem Hausrecht eines Forenbetreibers NICHTS zu tun. Halte Dich an die Forenregeln oder lebe mit den Konsequenzen. Punkt und Schluss.

*posten*

MarCop
18.07.2013, 14:01
Return-Path: bounce[BOUNCE filtered]@t.dachmails.com
Received: from smtpkaha.emms.com ([82.98.115.181]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx109) with ESMTP (Nemesis) ID: [ID filtered]
Received: from emailsocket.rzf.lan (192.168.98.202) by smtpkaha.emms.com ID: [ID filtered]
Date: Thu, 18 Jul 2013 xx:xx:xx +0200
To: poor [at] spamvictim.tld
From: YouBuy Angebote <angebote [at] youbuy.de-at-ch.com>
Reply-to: angebote [at] youbuy.de-at-ch.com
Subject: Heute erschienen - Otto Wohnwelt Katalog
Message-ID: [ID filtered]
X-Priority: 3
X-Mailer: EmailSocket 1.0.2 (Build 123456)
X-LID: [ID filtered]
X-CID: [ID filtered]
X-PID: [ID filtered]
List-Unsubscribe: <http://t.dachmails.com/go/3n64i336/nl3fycj5>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="b1_d662d13cf7ccea284d980cf0eb1c8ec2"
Envelope-To: <poor [at] spamvictim.tld>
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam); Detail=V3;


Abgekippt über smtpkaha.emms.com, registriert auf, wen wunderts, die adRom Holding AG :mad:



Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse bei uns oder bei einem unserer Kooperationspartner für diesen Service registriert haben.


Hab ich mit Sicherheit nicht :p



Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. :D
Daher können Sie hier[http://t.dachmails.com/go/XXXXXXXX/YYYYYYYY] schnell und einfach Ihre Interessensgebiete ändern oder sich auch komplett vom Erhalt der Newsletter abmelden.


Die Xe stehen für eine, in allen Links der Mail, gleiche ID, die Y-ID: [ID filtered]

Achja, beworben wird der neue "OTTO Wohnwelt Katalog".
Bei denen hatte ich einmal (vor über 10 Jahren) einen Bestellversuch gestartet, allerdings mit ganz anderer Mail-Adresse.

Wuschel_MUC
18.07.2013, 14:08
...beworben wird der neue "OTTO Wohnwelt Katalog"...
Dann beschwere dich bei "Otto Wohnwelt." Die werden sich freuen, was für einen krummen Vertriebspartner sie haben.

Wuschel

MarCop
22.07.2013, 15:32
Und wieder ein paar Spamming-Subdomains zum blacklisten:


@dating.de-at-ch.com
@friends.de-at-ch.com
@mobil.de-at-ch.com
@mobilfunk.de-at-ch.com
@reisen.de-at-ch.com


Und jede davon darf man einzeln in die GMX-Blacklist neifüttern. Dem Forstschritt sei Dank :rolleyes:.

Früher hätte man einfach "* @ * . de-at-ch . com" als Filter eingetragen (ohne die Leerzeichen), und Ruh wär gewesen.