PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telegate AG ist auf Adressuche



Smart
30.01.2011, 09:47
Am 27.01.2011 hatte ich ein wichtiges Telefongespräch und dann bimmelte der zweite Apparat. ( das ist die Rufnummer der FeWo – Werbung - ) Bimmeln lassen. Störte aber sehr.
Nachdem das Telefonat beendet war die Rufnummer 0201 99996571 angerufen, es meldete telegate:
Ich: Sie haben bei mir angerufen.
Telegate: Ja das waren die Kollegen um das Telefonbuch Abzugleichen.
Ich: Dann geben Sie mir doch mal ihre Ladungsfähige Anschrift:
Telegate: Warum
Ich: Weil es Ärger gibt.
Telegate: da muss ich erst mal schauen
Pause:
Telegat: telegate, Frauenhoferstr.12 A 82152 Martinsried
Ich: Haben Sie auch eine Fax Nr.
Telegate: Pause und dann, find ich nicht, Nein
Danke und schüss

Die Rufnummer hat Telegate von meiner Internetseite oder von den Kleinanzeigen Abgefischt, denn die Rufnummer steht in keinen Telefonbuch.

T5F ist nach dem Telefonat an Telgate raus und auch ein Fax an die Bundesnetzagentur

Smart

Smart
02.02.2011, 10:56
Sind die bei Telegate Hellseher/in oder werden Internet Seiten ausgelesen und Adressen abgefischt.

Am 27.01.2011 habe ich Telegate per Telefax mit dem T5F beglückt.


Ihr Schreiben vom 27. Januar 2011

Sehr geehrter Herr Smart,
wir bestätigen Ihnen hiermit den Eingang Ihres Schreibens vom 27. Januar 2011 und teilen Ihnen mit, dass Ihr Anliegen in Bearbeitung ist.

Mit freundlichen Grüßen

i. A.
K. W.
Customer Care
telegate AG
Friedrich-Engels-Ring 52f
17033 Neubrandenburg

Smart
04.02.2011, 13:22
Bisher dachte ich das der Baron von Münchhausen verstorben ist, doch das ist falsch gedacht, der hat einen Beratervertrag bei der Telegate


Der T5F ist somit nicht beantwortet, in dem schreiben widerspricht sich Telegate und serviert einen eine Lügengeschichte.

Mein Netzbetreiber ( EWE ) hat keine Daten ( Telefonnummern usw. für ein Telefonbucheintrag weitergegeben.)



Herrn
Smart 2011-02-04
Ihr Schreiben vom 27. Januar 2011

Sehr geehrter Herr Smart,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 27. Januar 2011.


Wir bedauern sehr, dass der Kontakt durch unsere Mitarbeiter Sie verunsichert hat. Dies lag nicht in unserer Absicht und wir möchten uns dafür entschuldigen.

Da uns die Kundenzufriedenheit sowie die Inhaltliche Qualität unserer Datensätze für die Telefonauskunft 11880 und auf unseren lnternetportalen www.i 280.com und www,klicktel.de sehr am Herzen liegt, überprüfen wir im Moment die Einträge auf Aktualität und Vollständigkeit. Dieses Vorgehen haben wir etabliert, da z.B. bei Umzug oder anderen Veränderungen die Korrektur des Verzeichniseintrages verständlicherweise oft nicht die erste Priorität der Kunden ist und diese aber trotzdem Interesse an einer vollständigen und korrekten Wiedergabe ihrer Kontaktdaten haben.

Die telegate AG ist als Anbieter telefonischer Auskunftsdienstleistungen Erbringer eines Universaldienstes, Universaldienstleistungen wurden als Mindestangebot festgelegt, um weiterhin eine flächendeckende Versorgung der Bevölkerung, auch in abgelegenen und daher weniger rentablen Gebieten zu gewährleisten.

Um den Auskunftsdienst als für alle verfügbaren Universaldienst ausgestalten zu können, hat der Gesetzgeber vorgesehen, dass alle Teilnehmernetzbetreiber ihre Teilnehmerdaten den Auskunftsunternehmen zur Beauskunftung herauszugeben haben. Vorher haben die Teilnehmernetzbetreiber ihren Kunden allerdings die Wahlmöglichkeit zu geben, ob ihre Daten für die Auskunft freizugeben sind oder nicht und ob der Kunde der Möglichkeit der Inversauskunft widersprechen möchte, Dies Ist die Gesetzeslage und wurde vom BGH bestätigt.

Als Firma ist es das ureigenste Interesse telefonisch für Kunden und Auftraggeber erreichbar zu sein und unter der korrekten Telefonnummer und Adresse auffindbar zu sein, Wir handeln hier im Einklang mit der Rechtsprechung des BGH bezüglich telefonischer Werbemaßnahmen für entgeltliche Erweiterungen oder Zusätze eines Standardeintrages (BGH 2004, 520 ff

Auf Ihren Wunsch hin haben wir selbstverständlich Ihre Daten für die Adressqualifizierung gesperrt. Sie werden zukünftig nicht mehr durch uns kontaktiert.

Bezüglich Ihres Teilnehmerdatensatzes dürfen wir nach Überprüfung in unserem Hause mitteilen, dass wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Teilnehmerdaten Ihres Unternehmens in unserem Datenbestand für Auskunftszwecke führen.

Wir hoffen, dass wir mit unseren Ausführungen zur Transparenz des Sachverhaltes beitragen und die Angelegenheit mit einem für Sie akzeptablen Ergebnis zum Abschluss bringen konnten, In der Hoffnung, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen werden verbleiben.

i. A.
K. W.
Customer Care
telegate AG
Friedrich-Engels-Ring 52f
17033 Neubrandenburg

cmds
04.02.2011, 13:54
Bei mir haben die mein Fax angebimmelt (MSN3), und das bestimmt 30mal, bis sie es geschnallt haben.Sollten sie es wagen, die MSN 1 oder 2 anzubimmeln, gibt es gleich mit der "groben Kelle",
denn auch meine Daten (EWE-Tel) sind dort für Weitergabe gesperrt. T5F halte ich für überflüssige Verzögerung, die werden niemals zugeben, das sie mit prediktivem Dialer arbeiten.

Das die mein Fax erwischt haben, stört mich nicht wirklich (PC-Fax Karte), solange die keine Verbindung bekommen, werden evtl. ein paar andere für einige Minuten nicht belästigt.

Smart
19.03.2011, 21:00
Telegate glaubte ja mir ein Märchen erzählen zu können, doch aus dem alter bin ich raus. Telegat hatte auf den T5F mit einen Märchen geantwortet. Trotz nochmaliger Aufforderung umfassend auskunft zu geben kam von Telegate nichts mehr.

Der Datenbeauftragte von Bayern hat anscheinend sehr nett und und mit nachdruck Auskunft verlangt.

Meine Adresse hat Telegate von der Firma http://www.wertsteigerungs-gmbh.de/index.php/kontakt/

Die Wertsteigerungs gmbh ( was für ein Name ) habe ich heute mit einen T5F beglückt und wenn die bis Donnerstag nicht antworten dann hat der Datenschutzbeauftragte in Baden Württenberg etwas arbeit.

Smart
23.03.2011, 14:44
Die Firma www.wertsteigerungs-gmbh.d hat auf den T5F innerhalb weniger Stunden geantwortet. Da der genannte Adresslieferant sich .... anstellte habe ich per Telefon nachgefragt und es war ein sehr nettes Gespäch in dem mir zu der Firma weitere Auskunft gegeben wurde.

Der Datenlieferant war .......... und ist sehr wahrscheinlich identisch mit einer Firma Schober.

Hatte dort angerufen um die Fax Nr. zu erfahren, doch man mußte erst überlegen und kam dann zu den Ergebnis das man kein Fax hat ööööööööh das muss erst noch angeschlossen werden.
Sehr glaubwürdig das ganze.

Nun ist ein Brief per Einschreiben nach Ditzingen unterwegs mit den T5F.

chriss321
12.10.2011, 09:04
..
Der Datenlieferant war .......... und ist sehr wahrscheinlich identisch mit einer Firma Schober.
.....

Schober? "gelbe seiten"

Chinchilla
12.10.2011, 09:17
Schober? "gelbe seiten"

Wie kommst Du denn zu der Erkenntnis?

radan
15.12.2011, 09:29
Nach bekanntem Muster:
Telegate ruft an, "um Datencheck zu machen". Dabei, oh Wunder, haben sie auch eine Homepage aufgeführt, die aber merkwürdigerweise so falsch geschrieben ist, das es auch ja auffällt - so dass man auch ja ins Gespräch kommt und in ein Verkaufsgespräch überleiten kann.
Auf Nachfrage: Ja, die Daten habe man halt so vom Telefonanbieter.

Von dem haben Sie die Adresse garantiert nicht, weil sie dort nicht bekannt ist. Warum sollte sie das.

Auskunft nach § 34 I BDSG angefordert, Auskunft erneut: Daten von der Telekom.
Beanstandet, dass das nicht stimmt.

Antwort: Ah ja, man habe die Daten aus frei zugänglichen Quellen.

Wird fortgesetzt.

Smart
15.12.2011, 17:19
Mit der Telegate AG und der Telekom gibt es schon wider Probleme.
Habe den erneuten Datenmissbrauch gleich an den Bayrischen Datenschutzbeauftragten weitergeleitet.