PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Schnarchen zur Gefahr wird! Gesundheitsreport Ltd.



thomas1611
01.02.2011, 10:41
Return-Path: <info [at] schnarchfreisofort.com>
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.2.5 (2008-06-10) on

X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, score=-0.4 required=5.0 tests=BAYES_00,DCC_CHECK,
HTML_MESSAGE,SPF_PASS autolearn=no version=3.2.5
X-Original-To:
Delivered-To:
Received: from gateway11.websitewelcome.com (gateway11.websitewelcome.com [69.56.144.11])
by tgs-server2.de (Postfix) with SMTP ID: [ID filtered]
for <>; Tue, 1 Feb 2011 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: (qmail 10735 invoked from network); 1 Feb 2011 xx:xx:xx -0000
Received: from gator1315.hostgator.com (173.192.226.36)
by gateway11.websitewelcome.com with SMTP; 1 Feb 2011 xx:xx:xx -0000
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws; s=default; d=schnarchfreisofort.com;
h=Received:Date:To:From:Reply-to:Subject:Message-ID:X-Priority:X-Mailer:MIME-Version:Content-Type;
b=tT9R7Rw432D6TYIbvEN2dgF8qquJ75doK4w9idj6P3/OAYwcQDBGOqLv+KxE6LJOznGrz47GpqC5iStnh08eS1QP059e+GIhhSwbD6NkQA+x4qYZkS0P9q3NxZH YG+6V;
Received: from 173.192.239.159-static.reverse.softlayer.com ([173.192.239.159]:46855 helo=schnarchfreisofort.com)
by gator1315.hostgator.com with esmtpa (Exim 4.69)
(envelope-from info [at] schnarchfreisofort.com>)
ID: [ID filtered]
for ; Tue, 01 Feb 2011 xx:xx:xx -0600
Date: Tue, 1 Feb 2011 xx:xx:xx -0600
To:
From: "Gesundheitsreport Ltd." info [at] schnarchfreisofort.com>
Reply-to: "Gesundheitsreport Ltd." info [at] schnarchfreisofort.com
Subject: Wenn Schnarchen zur Gefahr wird!
Message-ID: [ID filtered]
X-Priority: 3
X-Mailer: PHPMailer 5.1 (phpmailer.sourceforge.net)
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="b1_053327f1cfc70224a9c7cf54ad2f47eb"
X-AntiAbuse: This header was added to track abuse, please include it with any abuse report
X-AntiAbuse: Primary Hostname - gator1315.hostgator.com
X-AntiAbuse: Original Domain -
X-AntiAbuse: Originator/Caller UID/GID: [UID filtered]
X-AntiAbuse: Sender Address Domain - schnarchfreisofort.com




Guten Tag,
laut Apothekerzeitung schnarchen 6 von 10 unserer Mitbürger. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Schnarchen kann zu einer ernstzunehmenden Krankheit, der Schlafapnoe führen, die man durch lautes Schnarchen und Atmungs-Stopps während des Schlafs erkennt.
Bis zu hundert Mal pro Nacht kann die Atmung von Schlafapnoe-Betroffenen aussetzen, die Aussetzer können bis zu zwei Minuten anhalten.
Dabei sinkt der Sauerstoffgehalt des Blutes, die Herzfrequenz steigt und der Schlaf wird unterbrochen. Diese Unterbrechung registriert der Schlafende aber häufig gar nicht bewusst. Er fühlt sich nur tagsüber müde und abgeschlagen und unkonzentriert.

Die körperlichen Folgen sind aber weitreichender:
Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck können auftreten sowie ein plötzlicher Herztod oder ein Schlaganfall.
Nebenbei, jedoch nicht weniger wichtig, kann starkes Schnarchen eine Belastung für Beziehungen werden, wenn dem Partner nichts anderes übrig bleibt, als ebenfalls unter Schlafmangel zu leiden - oder aber das Bett zu räumen.
Ein Osnabrücker Zahnarzt und ein Team von Fachleuten haben jetzt einen Zahn-Clip entwickelt, den man problemlos nachts trägt (weil er sehr klein ist) und der zuverlässig das
Schnarchen verhindert.
Lesen Sie bitte alles Wissenswerte über diese Weltneuheit auf unserer Internetseite
www.schnarch-frei.com
Vielen Dank und freundliche Grüsse

Hinweis: Sie haben diese eMail erhalten, weil Sie sich bei uns, der Health Direct Ltd., oder einer Partnerfirma eingetragen und Werbezusendungen zugestimmt haben. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier um sich sofort abzumelden http://schnarchfreisofort.com/JohnS/mailer/unsubscribe.php?unsubscribe=id.
Dieses Mailing ist eine Anzeige unseres Kunden, der dafür inhaltlichverantwortlich ist und schließt jegliche Regressansprüche gegen die Health Direct Ltd. aus.

Haben die meine Frau gefragt, ob ich schnarche?

PS: Ich bin scheinbar ein gewerblicher Schnarcher...

Chinchilla
01.02.2011, 10:56
Mehr als 90% der Männer im alter über 35 Jahren schnarchen.

Allerdings beweist der Absender bezüglich Schnarcherei eine detailierte Unkenntnis:

laut Apothekerzeitung schnarchen 6 von 10 unserer Mitbürger. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Schnarchen kann zu einer ernstzunehmenden Krankheit, der Schlafapnoe führen, die man durch lautes Schnarchen und Atmungs-Stopps während des Schlafs erkennt. Schnarchen führt nicht zur Schlafapnoe. Schnarchen kann nur ein Hinweis auf eine vorhandene Schlafapnoe sein.

madsi
01.02.2011, 15:18
Hast du in solchen oder ähnlichen Mails auch schon vernünftige Begründungen gefunden?

Dem Absender wirds eh Wurscht sein, ob sein Geschreibsel inhaltlich richtig ist... In vielen Fällen zweifle ich auch an, dass der Verfasser a) den Inhalt kennt oder b) ihn versteht...

maus5
03.02.2011, 10:53
Hallo Leute,

ich habe im Zeitraum 22.1.11 bis 29.1.11 drei unerwünschte Werbe-E-Mails erhalten. Soweit nichts ungewöhnliches, aber diese drei Mails unterscheiden sich von der grossen Spam-Masse dadurch, dass hier deutsche Firmen als Auftraggeber dahinterstehen:

a) "Glen Grant Gewinnspiel", Auftraggeber ist die Campari Deutschland GmbH in Oberhaching
b) "Elitepartner.de", Auftraggeber ist die Elite Medianet GmbH in Hamburg
c) "www.schnarch-frei.com", Auftraggeber ist die Firma "Die Idee Produktentwicklung GmbH" in Osnabrück.

Ich habe alle drei Firmen sofort abgemahnt. Eine der drei Firmen hat die geforderte Unterlassungserklärung sofort unterschrieben. Die anderen zwei zögern noch, und behaupten beide gleichlautend, ich hätte mich vor mehr als 2 Jahren bei "www.wunschgewinn.com" per Double-Opt-In registriert und damit der Zusendung von Werbung zugestimmt. Ich bin mir aber absolut sicher dass ich dies nicht getan habe.

Ich suche jetzt weitere Betroffene zwecks Beweisführung.

Chinchilla
03.02.2011, 11:13
www.wunschgewinn.com ist registriert auf

GamesandFriends AG
M.H.
Messinastrasse 13
LI - 9495 Triesen

und ansonsten offline, im Google-Chache habe ich auch nichts finden können.

Nicht verwunderlich dabei: RSP: Key-Systems GmbH

Nach meinem Kenntnisstand ist die Zustimmung zur Werbung nicht übertragbar, d.h. die beiden haben eigentlich schon gesagt, daß sie keine Legitimierung von Dir haben. Das ist völlig unabhängig davon, ob dort eine Anmeldung erfolgte oder nicht.

Die Domain www.wunschgewinn.com löst auf nach 91.195.150.80, wo auch noch 75 weitere Seiten liegen.

maus5
03.02.2011, 11:54
Nach meinem Kenntnisstand ist die Zustimmung zur Werbung nicht übertragbar, d.h. die beiden haben eigentlich schon gesagt, daß sie keine Legitimierung von Dir haben.

Wo steht das geschrieben? Gibt es dazu Referenzurteile, auf die man verweisen könnte?

Chinchilla
03.02.2011, 12:00
Ein Blick in http://www.antispam-ev.de/wiki/Kategorie:Urteile könnte helfen

maus5
03.02.2011, 12:16
Ein Blick in http://www.antispam-ev.de/wiki/Kategorie:Urteile könnte helfen

Danke für den Hinweis. Der Link unter "AG Düsseldorf" trifft die Sache schon ganz gut.

maus5
04.02.2011, 17:09
Eine der beiden Firmen hat mir heute per Fax ein "DOI Protokoll" übermittelt. Daraus soll angeblich hervorgeben, dass meine E-mail Adresse im Dezember 2008 per Double-Opt-In registriert wurde. Der verwendete Name ist nicht mein Name. Dass eine andere Person an dem fraglichen Tag Zugang zu meinem Computer hatte kann ich sicher ausschliessen. Und dass ich diese Registrierung nicht selber gemacht habe, das weiss ich ganz genau.

Sastef
04.02.2011, 17:20
im Dezember 2008 per Double-Opt-In

Unerheblich. Mehr als zwei Jahre her und also irrelevant. Aber wohl ohnehin frei erfunden.

maus5
04.02.2011, 17:56
Unerheblich. Mehr als zwei Jahre her und also irrelevant.

Inwiefern irrelevant?

Mittwoch
04.02.2011, 18:31
Inwiefern irrelevant?
Die aktuelle Rechtsprechung zum Thema geht davon aus, dass bei einem (tatsächlich erteilten und einwandfreien) DOI die Zustimmung nach zwei Jahren verjährt, wenn in diesem Zeitraum vom Werbenden/Newsletterbetreiber o.ä. kein Schreiben versendet wurde. Wer merkt sich auch schon, was vor zwei Jahren war, wenn man zwischenzeitlich nicht hin und wieder mal was bekommen hat?

Schönen Gruß
Mittwoch

Chinchilla
04.02.2011, 19:08
Zudem wäre es etwas merkwürdig, daß ein DOI angefordert wird und erst Jahre später werbung geschickt wird.

Du kannst natürlich mal prüfen, ob die IP-Adresse überhaupt in Betracht Käme. Obwohl, auch das kann sich im Laufe der Jahre ändern...

schara56
04.02.2011, 21:20
Diesen Fred kann man eigentlich auch hier (https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?30953-Wenn-Schnarchen-zur-Gefahr-wird!-Gesundheitsreport-Ltd.) antackern - oder umgekehrt.

cmds
04.02.2011, 21:33
Diesen Fred kann man eigentlich auch ..hier antackern - oder umgekehrt.

Stimmt
[x] erledigt

maus5
05.02.2011, 15:19
Frage an thomas1611:
Hast du etwa zeitgleich auch Spam von "Glen Grant Gewinnspiel" und "Elitepartner" bekommen?
Hast du den deutschen Auftraggeber des "schnarch-frei" Spams abgemahnt?

maus5
09.02.2011, 20:01
Hallo Leute,

ich habe noch zwei Fragen.
Nehmen wir mal an, ein Rechtsanwalt zeigt mir gegenüber an, dass er einen der "Spam-Auftraggeber" vertritt ("Entsprechende Vollmacht wird anwaltlich versichert"), und er gibt in dessen Namen eine Unterlassungserklärung ab.

1. Ist diese Erklärung gleichwertig damit, dass der abgemahnte Auftraggeber sie abgegeben hätte? Oder ist diese Erklärung nutzlos, weil der abgemahnte Auftraggeber sie nicht selbst unterschrieben hat?

2. In der vorformulierten Unterlassungserklärung hatte ich als Vertragsstrafe einen konkreten Betrag angegeben. In der tatsächlich abgegebenen Erklärung wurde dieser Passus ersetzt durch "von Herrn [mein Name] festzusetzenden, im Streitfall der Höhe nach vom sachlich zuständigen Gericht in [Ort] zu überprüfenden Vertragsstrafe". Wie ist diese Änderung zu bewerten?

thomas1611
09.02.2011, 20:11
Zur 1. Frage: vom Bauchgefühl würde ich vermuten, das diese sinnlos ist, denn bei Mandatsentzug etc. könnte sich der Mandant nicht mehr daran gebunden fühlen - wie es im Falle von Gerichten betrachtet wird vermag ich nicht zu beurteilen.

google einfach mal nach "Neuem Hamburger Brauch", das sollte die Frage 2 klären.

zu deiner Frage vom 5.2.: nein habe ich nicht erhalten und zu meinen rechtlichen Schritten gebe ich öffentlich bzw. mir völlig Unbekannten generell keine Auskunft.

Thomas