PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cold Call von 0351 84718752



isenaecher
02.02.2011, 19:24
Hallo,

hatte heute zweimal einen Anruf eines Callcenters aus Dresden.

Beim ersten Mal war meine Mutter dran und hat das Callcenter auf 18.00 Uhr, wenn ich da bin, vertröstet.

Die Agentin wollte mir einen Vodafoneanschluß für 9,90 € verkaufen. (Ding Dong Ding Dong). Erst einmal habe ich versucht, so viel wie möglich von Ihr zu erfahren. Hat teilweise geklappt. Auf alle Fälle war sie da schon etwas nervös.

Dummerweise dachte sie, ich wäre noch bei der Telekom. Als ich ihr sagte, dass ich schon Vodafone_Kunde bin und sie mir bitteschön ihr ach so tolles Angebot per ihr sicher bekannter E-Mailadresse schicken sollte, hat sie das nächste mal geschluckt.

Sie hatte die Adresse aber nicht, weil sie nicht bei sondern nur "für" Vodafone arbeitet. Bevor ich ihr sagen konnte das ich diesen Cold Call zur Anzeige bringen werde, hat sie aufgelegt. Schade eigentlich.

Kennt jemand die o.a. Nummer und evtl. auch den Namen des Callcenters?

Ich möchte mich nämlich bei Vodafone über die beschweren

Gruß

isenächer

Arthur
02.02.2011, 19:32
Kennt jemand die o.a. Nummer und evtl. auch den Namen des Callcenters?

Google und Reversesuche ergibt nichts. Ob die Nummer überhaupt echt ist,
ist ohnehin nicht sicher, da angezeigte Nummern gefakt sein können.

san-fran-fan
02.02.2011, 20:59
In Sachsen ist wohl grad Goldgräberstimmung in Sachen Vodafone. Nach monatelanger Ruhe ohne einen einzigen CC-Anruf erfolgten binnen 3 Tagen gleich drei:

035186296345
037717193238
035184718752

Immer der gleiche Tenor: Man wäre doch angeblich bei der Telekom und möchte doch ganz bestimmt via Vodafone Grundgebühr sparen etc….

Leider war jeweils ein Familienmitglied am Telefon, deshalb hab ich auch nichts genaueres.

Zur erstgenannten Nummer gibt es einige wenige nicht sonderlich aussagekräftige whocallsme-Einträge sowie verweist die Nr. auf www.mauersberger-haarhausen.de/telefon_spam_blacklist.html und diese wiederum auf www.avandoos.com

Auszug:

„Unser Portfolio

->Direktvertrieb/Marketing
->Callcenter/Verkauf
->Vertriebsberatung“

Ob bzw. in wie weit die besagten Nummern miteinander verbandelt sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Die unmittelbare zeitliche Abfolge der Anrufe mit exakt gleichem Inhalt legt allerdings irgendwie eine solche Vermutung nahe.

MfG
san-fran-fan

riona
03.02.2011, 07:28
Morjen,

das dürften auf Provisionsbasis arbeitende freie Handelsvertreter sein, Vodafone selbst wäscht die Hände in Unschuld.

Was die verticken wollen ist wirklich ein Telefonanschluss für 9.90 Oiro im Monat. Man bekommt ein Kästchen mit einer SIM-Karte, an dieses Kästchen wird das normale Telefon angeschlossen. Im Prinzip funktioniert das ganze wie ein Handy. Allerdings ist die Sprachqualität grottenschlecht und funktioniert überhaupt nur dann wenn sich ein VF-Mast in der Nähe befindet. Weiterer Nachteil: auch bei Ortsgesprächen muss immer die Vorwahl mitgewählt werden. Gerade für Ältere sehr verwirrend.

Grüße

Grisu_LZ22
09.06.2011, 22:05
Seit einiger Zeit ruft die 035186296346 mittels predective dialer an, daher konnte bis heute noch kein *hust* informelles Gespräch *hust* von mir geführt werden.

Vermutlich gehört die Nummer auch zu dem Dunstkreis der Vodafonedrücker.

Bundeswattestäbchenagentur ist informiert