PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anrufe aus dem Ortsnetz zu nächtlicher Stunde



ET09
06.02.2011, 21:47
Hallo,

folgende Anrufe erreichen mich in letzter Zeit öfter. Jeweils genau um 00:01. Übertragene Nummer ist aus dem gleichen Ortsnetz wie meine Nummer ist.

2 Beispiele:
06.02.11 00:01 05xxx 89790086
01.02.11 00:01 05xxx 89790080

Was könnte das sein oder wie kann man rausbekommen was das für Anrufe sind?
Einmal bin ich rangegangen und da war nur ein regelmäßiger Piepton zu hören. (Faxgerät evtl?)

wahwah
06.02.2011, 21:56
Wahrscheinlich ein automatisiertes FAX von einem Volldepp generiert. Hatte ich auch schon einmal. Einfach mal zurückfaxen, an eine der übertragenen Nummern, mit der Frage was der Blödsinn soll.

Hat bei mir damals geholfen. ;)

ET09
06.02.2011, 22:02
Zurückfaxen geht nicht, weil nämlich keiner rangeht wenn man zurückruft.

Gegen Faxgerät spricht auch, dass nur einmal angerufen wird. Die wildgewordenen Faxgeräte die ich kenne probieren es mehrmals.

Komisch kommt mir auch die lange Telefonnummer vor. Üblich sind in dem Vorwahlkreis 6 Ziffern. (Wird auch so vergeben bei Neuanschlüssen.)

Arthur
06.02.2011, 22:03
Wahrscheinlich ein automatisiertes FAX von einem Volldepp generiert.
Dafür sprechen auch die Zeiten.

Hatte ich auch schon einmal.
dito
ColdCaller rufen so gut wie nie um Mitternacht an

Cornelia
07.02.2011, 00:49
Hallo,

folgende Anrufe erreichen mich in letzter Zeit öfter. Jeweils genau um 00:01. Übertragene Nummer ist aus dem gleichen Ortsnetz wie meine Nummer ist.

2 Beispiele:
06.02.11 00:01 05xxx 89790086
01.02.11 00:01 05xxx 89790080

Was könnte das sein oder wie kann man rausbekommen was das für Anrufe sind?
Einmal bin ich rangegangen und da war nur ein regelmäßiger Piepton zu hören. (Faxgerät evtl?)

Hi,

sieht aber dennoch aus wie ein falsch programmiertes Fax...
Dafür spricht, das die Anfangsziffern der Rufnummer gleich sind - also 897900xx
und eventuell eine bestimmte Übertragungszeit eingegeben wurde.Muß ja kein Fax sein, welches man zurückrufen kann.
Dann würde ich einfach gucken, inwieweit diese NULLEN zurückzuverfolgen sind, z.B. über die Rückwärtssuche von dasoertliche.de, dann kommt, sofern seriös, sicher was von einem Verlag oder ähnliches.


Wahwah, ColdCaller rufen auch gern mal mitten in der Nacht an, das weiß ich von meinen Eltern....so gegen 2 oder 3 Uhr...oder diese Typen mit einer R-Nummer...hatten meine Eltern oft, irgendeine Nummer mitten in der Nacht wo dann raus kam, das es sich um eine unseriöse Nummer handelte....wie im Fernsehen oft beworben "nehmen sie den notwendigen Anruf an? Dann sind sie mit soundsoviel Euro dabei"......

euregio
07.02.2011, 13:59
Kann sich auch um eine per Telefon aktivierte Steuerung handeln. Wir hatten sowas mal in der Firma damit das Sicherheitstor automatisch geschlossen wurde. Das Ding ließ sich dann über Telefonleitung vom anderen Stützpunkt aktivieren. Wenn alle ab 22.00 Uhr ausgebucht hatten wurde das Ding aufgeschaltet. Lief aber über die internen LEitungen, aber es gibt sowas auch mit Wählverbindung, der Ton des Signals ist dann dem Fax ähnlich.

Cornelia
07.02.2011, 15:09
Wahwah,....
Tschuldigung, sollte natürlich Arthur heißen. :clown:

Ich hab bei meinem Fax gerade nochmal geguckt, man kann Wahlwiederholung einstellen oder weglassen und auch eine feste Sendezeit vergeben, allerdings muß ich das bei mir dann jedesmal neu einstellen. Ich bin aber sicher es gibt auch Geräte, die dauerhaft auf feste Uhrzeiten programmierbar sind.

ET09, hast Du zurückFAXEN probiert oder nur die Nummern angerufen? Viele moderne Faxgeräte reagieren bei Sprachanrufen gar nicht sondern schalten sich erst ein wenn ein Piepston registriert wird.

Chinchilla
07.02.2011, 20:26
Ich könnte mir dennoch Spam-Fax vorstellen. Wenn nachts die Verbindung fehl schlägt, ist es unwahrscheinlich, daß ein zweiter Wersuch etwas bringt --> also Wiederholung = 0
Um vertrauen zu erwecken wurd dann die jeweilige Ortsnetzvorwahl als Absendenummer angegeben und eine beliebige weitere Nummer.