PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit gewinnprofi.de



NetterQuerkopf
07.02.2011, 14:26
Hallo liebe Forenmitglieder,

durch Antispam Wiki habe ich jetzt schon wertvolle Tipps bekommen.

Trotzdem habe ich mich angemeldet und der Community angeschlossen.

Im Jahr 2010 bekam ich zwei oder drei Anrufe von Media center 24.

Ich hätte mich bei einem Gewinnspiel angemeldet.

Das habe ich bewusst nicht getan. Gewinnspiele sind so gar nicht mein Ding.

Es kann aber sein, dass ich durch das Abmelden einer Werbung etc. so da reingeraten bin. Die Seite von Wiki sollte wirklich jeder lesen.

Ich habe bei allen Anrufen gebeten, mich aus dieser LISTE auszutragen. Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Gespräche aufgezeichnet.

Da ich mich schon erfolgreich gegen GENEALIOGIE und DEUS gewehrt habe, machte ich mir weiter keine Gedanken.

Es kam auch keine Post.

Dafür kam heute ein Anruf von einer Dame, von der ich erst einmal erfragen musste, für wen sie anruft.
Ich bat diese Dame doch einmal in ihr Ticket zu schauen um für mich selbst zu erfahren ob es sich um Media center 24 handeln könnte.
Wie geschrieben sehr freundlich, bekam sinngemäß zur Antwort, ich solle in einem anderen Ton mit ihr reden.

Vielleicht Umgebungsbedingt. In den Callcentern stehen die Antreiber wohl immer dahinter?

Meine Vermutung muss wohl stimmen, diese Frau sprang sofort auf meine Ticket-Daten an!
So bat ich diese Frau, auch wieder sehr freundlich, um eine gemeinsame Aufklärung der Dinge, kam aber kaum zu Worte und das will etwas heißen.
Was ich wo und wann angemeldet haben soll ist mir immer noch nicht richtig klar. Aufklärung war nicht erwünscht. Das lehnte sie sehr erbost ab.
Begründung sie darf solche Auskünfte nicht geben.

Auch hier, wie bei vielen anderen Betroffenen im Internet, spielen die Monate April, Mai und Juni wohl eine Rolle!

Sie, diese Dame, wäre nur der Kundenservice und wird

die was weiß ich auch immer

an die Rechtsabteilung weiter geben PUNKT. Auf mein Drängen mir doch zu sagen von welcher Firma sie ist, teilte sie mir dann noch sehr ungehalten, gewinnprofi, mit. Eine weitere Frage konnte ich nicht stellen. AUFGELEGT.

Gewinnprofi.de ist scheinbar auch keine neue Abzocke, könnte aber mit Media center 24 zusammen hängen?

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt? Sind Media center 24 und gewinnprofi ein Unternehmen? Auch ein Unternehmen Elite Service GmbH (kurz „ELITE“) ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach österreichischem Recht. Die Gesellschaft hat ihren Sitz in A-5600 St. Johann im Pongau, Hans-Kappacher- Straße 2/Top 22. Sie ist beim Firmenbuch des Landesgerichts Salzburg unter der Firmenbuchnummer 261062 s eingetragen; ihre UID-Nr lautet ATU 61585911.
könnte eine Rolle spielen.

Mich ärgert ungeheuerlich, dass ich nicht einmal den Namen der Dame verstanden habe. Auch eben keine Möglichkeit hatte noch einmal nach dem Namen zu fragen.
100 % sicher ob es sich um media center 24 oder eine neue Abzocke handelt bin ich mir nicht, da ich eben fälschlicherweise solche Werbung immer gelöscht habe.
Die Telefonnummer, komischerweise landete das Gespräch auf die Nummer meines Faxgerätes, ist wohl unterdrückt worden.

Nun hoffe ich einmal, dass mein Kommentar, in die richtige Rubrik landet.

Der Neuling NetterQuerkopf

siebich
07.02.2011, 14:37
Hallo und willkommen.

Gib mal bitte in der Suchfunktion des Forums Gewinnprofi ein. Du wirst dann auf 5 Threads in Telefonspam verwiesen.
Dein Posting wird ggf. auch später in eines dieser Themen verschoben.

NetterQuerkopf
07.02.2011, 15:00
Ganz lieben Dank.

Queri

NetterQuerkopf
07.02.2011, 15:58
Ja bin auch schon um einiges schlauer!

Nur Dank der netten Dame vom Kundenservice gewinnprofi.de, weiß ich immer noch nicht ob dieses Medien center 24 und Elite Service zusammen agieren.

Wenn es bei mir nur um gewinnprofi.de gehen sollte, war das der erste Anruf. Dann würden die Threads nicht so ganz passen.

Elite Service gehört auf jeden Fall in den Reigen.

Was aber, wenn mich ein Profi aus irgendwelchen Gründen, über einen Proxy-Server mit meiner ID: [ID filtered]

Falls das möglich ist.

Allerdings was ich bisher gelesen habe macht mich nicht mehr zum Ungläubigen!

Darf jemand bei passender Gelegenheit bzw. Bedarf auch eigene Erfahrungen schreiben?

Ich lasse meinen Kopf jetzt erst einmal wieder:lil: ausrauchen und sage erst einmal Danke bis gleich:)

Queri

siebich
07.02.2011, 16:03
...Darf jemand bei passender Gelegenheit bzw. Bedarf auch eigene Erfahrungen schreiben?...

Das Forum ist dazu da um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen, so lange man sich an die Forenregeln hält: Nur zu.

madsi
07.02.2011, 16:08
Hallo NetterQuarkopf!

Ich hatte seinerzeit die Erfahrung machen dürfen(?), dass es egal ist, wo oder ob man überhaupt sich mal angemeldet hat. Die Daten gelangen manchmal auch durch irgendwelche Einkäufe etc. in Umlauf und dann wird "fröhlich" drauflostelefoniert, um dem neuen "Kunden" sein Bestes zu nehmen, sein Geld!

Des weiteren ändern diese "Firmen" auch gerne mal ihre Namen. Mir gegenüber hat so ein Telefon-Terrorist mal behauptet, er wäre für alle bundesweiten Gewinnspiel"firmen" tätig. Vielleicht war da ja auch was dran was er sagte? Mir kommts manchmal so vor als ob das alles ein und die gleiche Muschpoke ist, wenn man mal so im Forum querliest.

Aber das ist wie gesagt, meine Meinung, soll hier nicht irgendwie gewertet sein.

Unter dem Strich hat sich die hier allgemein verwendete Reaktion als richtig erwiesen: Wenn abgebucht wird, zurückbuchen - abbuchende Bank über ihren "seriösen" Kunden informieren und eventuell Strafanzeige wegen versuchten Betruges stellen, meist ja gegen Unbekannt da man nur Postfächer oder Weiterleitungsadressen kennt.


Und vor allem: sich nicht von den :...: den Tag versauen lassen!