PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo und wie bekomme ich eine spamfreie Telefonnummer?



umherirrender
11.02.2011, 16:45
Hallo, ich bin schon längere Zeit arbeitslos und bewerbe mich immer wieder erfolglos. Inzwischen gibt es offenbar Firmen, die Rufnummern von Bewerbungsuntelagen missbrauchen. Leider schießen neue Zeitarbeitsfirmen wie Pilze aus dem Boden, die man nicht einschätzen kann, und außerdem bin ich zur Angabe einer Telefonnummer verpflichtet, da Telefon und künftig auch Internet angeblich Bestandteil der Regelleistung sind. (Es soll schon Leistungskürzungen wegen der vergessenen angabe der Telefonnummer gegeben haben.)

Früher gab es VoIP-Provider, die überlange, aber dafür kostenlose 0180-5-Rufnummern vergeben haben, die gibts ja nicht mehr. Wäre perfekt für solche Zwecke! Kennt Jemand einen Anbieter ohne Mindestumsatz, der die 62 EUR Registrierungsgebühr der Bundesnetzagentur übernimmt und im Gegenzug keinen WKZ auszahlt? Ich will ja nicht daran verdienen oder die Nummer missbräuchlich verwenden, sondern einfach nur nix dafür zahlen (ich hab ja kein Geld für solche Extras) und der Andere soll fürs routen auf meine reguläre Nummer (oder die SIP-Adresse) zumindest soviel dafür zahlen, dass sich Spam nicht lohnt.

Gibts sowas? Ersatzweise wäre ich auch mit einer 032-Nummer zufrieden, aber auch da weiß ich nicht wie man kostenlos an solche Nummern kommt. Ich kenne nur die Sprachboxen von Web.de und Arcor, da bin ich leider nicht direkt erreichbar. Letzter Notnagel wäre eine VoIP-Nummer im Ausland, bei wem kann ich kostenlos eine bekommen?

alariel
11.02.2011, 17:05
Ich hab' das mal hierhin verschoben, ich denke im weitesten Sinne gehört es hier nämlich hin... ;)

Leider kann ich Dir da auch nicht helfen; ich habe nur diverse Sprachboxen (eben die 032er ;)).

Mittwoch
11.02.2011, 17:08
Was spricht gegen eine Prepaid-Mobil-Karte von irgendeinem Discounter? Kostet dich einmalig 10 Euronen und wenn das Bespammen überhand nimmt, wird sie einfach entsorgt.

Schönen Gruß
Mittwoch

siebich
11.02.2011, 17:41
Teste doch mal das: http://www.sipgate.de

Silke074
11.02.2011, 22:07
Mittwochs Tipp hab ich weiland während fast 1,5 Jahren Arbeitslosigkeit auch befolgt.
Ahnungslosenagentur/ARGE und Stellen, wo ich mich beworben habe, haben immer nur
meine Handy-Nummer gehabt. Probleme hat nie einer gemacht.

Es steht ja nirgends, dass du eine Festnetznummer haben musst.

LG,

Silke

Chinchilla
11.02.2011, 22:20
Ein Arbeitssuchernder mit 0180-Nummer? Das käme mir merkwürdig vor...
Es gibt einige SIP-Anbieter, die auch Rufnummern aus dem jeweiligen Ortsnetz anbieten. Einfach mal Google oder Teltarif.de besuchen