PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : versuchte Abzocke durch gewinnclub.de - Rechnungwahllos verschickt



plus1
02.03.2011, 10:24
Ich habe zwar einiges zu Valudo gefunden, aber leider nichts was wirklich passt. :-(
Wenn jemand von Euch ne bessere Idee hat, bitte verschieben :D

Received: from [62.26.117.60] (helo=mx-gate0.valudo.net)
by mx17.web.de with esmtp (WEB.DE 4.110 #2)
ID: [ID filtered]
for poor [at] spamvictim.tld; Mon, 28 Feb 2011 xx:xx:xx +0100
Received: from mx-gate.valudo.lan (unknown [192.168.0.170])
by mx-gate0.valudo.net (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
Mon, 28 Feb 2011 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: from dbserver0.valudo.lan (unknown [192.168.0.6])
by mx-gate.valudo.lan (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
Mon, 28 Feb 2011 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: from localhost.localdomain (localhost [127.0.0.1])
by dbserver0.valudo.lan (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
Mon, 28 Feb 2011 xx:xx:xx +0100 (CET)
Content-Type: multipart/mixed; boundary="_----------=_1298920309273951"
MIME-Version: 1.0
Date: Mon, 28 Feb 2011 xx:xx:xx +0100
From: Gewinnclub.de Kundenservice Rechnung <Rechnung [at] Gewinnclub.de>
To: xxx <xxx [at] xx>
Subject: Rechnung 110228-xxxxx9-6xxxErrors-
To: poor [at] spamvictim.tld
X-Mailer: MIME::Lite 3.01 (F2.74; A1.74; B3.07; Q3.07)
Message-ID: [ID filtered]
Return-Path: postmaster [at] valudo.de
Sehr geehrter Herr xxxx, (<- so so also seID: [ID filtered]
Ihre kostenlose Teilnahme an unserem Service
http://www.gewinnclub.de (Titanium-Status) ist zum 24.02.2011
abgelaufen.

Vertragsgemaess erlauben wir uns, Ihre Teilnahme fuer Ihren
freigeschalteten Teilnahme-Zeitraum vom 24.02.2011 bis zum
24.02.2012 mit 7,45 EUR (inkl. 1,19 EUR MwSt.) pro Monat
zu berechnen.

Bitte ueberweisen Sie den Rechnungsbetrag bis zum 14.03.2011
auf das folgende Konto:

Empfaenger: valudo aktiengesellschaft
Konto: 333 xx8 300
Bankleitzahl: 422 600 xx
Kreditinstitut: Volksbank Ruhr Mitte eG
Rechnungsbetrag: 89,40 EUR (inkl. 14,27 EUR MwSt.)
Verwendungszweck: xxx228-1xxx79-6814xx

Bei Zahlungen aus dem europaeischen Ausland:
BIC : GENODEM1GBU
IBAN: DE90422600010333888300

Ihre Rechnung mit der Nummer 11xxx8-17xx79-68xx13 ist dieser E-Mail
als Dateianhang im PDF-Format beigefuegt. In dieser Datei finden Sie
auch einen vorbereiteten Ueberweisungstraeger, den Sie fuer die
Ueberweisung verwenden koennen.

Sollten Sie die PDF-Datei nicht erhalten haben, dann
koennen Sie ueber folgenden Link die Rechnung ebenfalls einsehen:
http://gewinnclub.de/re.h/172979/17310007/xxxxxx-xxxxxx-xxxxxx
********************************************************************
Falls Sie diesen Link nicht direkt anklicken koennen,
gehen Sie bitte folgendermassen vor:

1.) Stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet her (falls noch
nicht vorhanden).

2.) Rufen Sie die Internet-Seite http://rechnung.gewinnclub.de auf.3.)
Geben Sie dort in die 4 Felder die 4 Abschnitte Ihres
Rechnungs-Codes ein (ohne Bindestriche):
xxxxxx-xxxxxx-xxxxxx-xxxxxxx
Klicken Sie anschliessend auf die Schaltflaeche "Weiter".

4.) Auf der folgenden Seite wird Ihre Rechnung im PDF-Format
angezeigt.
********************************************************************

Um die PDF-Datei zu oeffnen, muss auf Ihrem Computer das Programm
"Acrobat Reader" von der Firma Adobe installiert sein. Sollte das
nicht der Fall sein, so koennen Sie dieses Programm kostenlos auf
der Homepage von Adobe herunterladen:
(von mir gelöscht)
Falls Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben, sehen Sie sich bitte
unsere Hinweise unter http://gewinnclub.de/rechnung.html an.

Fuer weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

E-Mail: Kundenservice.Rechnung [at] Gewinnclub.de


Mit freundlichen Gruessen

Ihr GEWINNCLUB.de-Team


GEWINNCLUB.de ist ein Service der Valudo Aktiengesellschaft,
Bismarckstr. 142, 47057 Duisburg, eingetragen in HRB 8740 beim
Amtsgericht Duisburg, Steuernummer 109/5922/0257, Umsatzsteuer-
identifizierungsnummer DE179863407.
Vorstand: MA, MA (Vors.), MM
Aufsichtsrat: M K. A(stv. Vors.), FJ,
Dr. RW(Vors.)

***********************[ Ende der Nachricht ]***********************
Ich habe allles durchsucht, was es in meinem EMail Account durchsuchen konnte.
Ich habe keine Eintragungsmail, keine DOI Mail und auch keine Gewinnspielmails von diesem Club drin. (Also schon jede Menge Spam- aber den hatte ich schon vorher..)

Ich habe die Rechnung per Mail an Euch (Verein) weitergeleitet.
Denn der Rechnungsempfänger laut Anschrift seID: [ID filtered]

Chinchilla
02.03.2011, 10:31
Ich habe die Rechnung per Mail an Euch (Verein) weitergeleitet.
Denn der Rechnungsempfänger laut Anschrift seID: [ID filtered]

Cool, Mailempfänger bist Du, Rechnungsempfäner der Verein *lol* Wie kommt das denn zustande?


http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/60057-warnung-vor-valudo-ag-produktclub-de-gewinnclub-de.html

deekay
02.03.2011, 10:34
Ein billiger Versuch den Verein zu schädigen.

plus1
02.03.2011, 10:36
Wie kommt das denn zustande?

*lol* Ja das ist schon das 3. Mal..
1. Die angebliche Abmahnung
dann bekam ich eine Abo Bestellung, an meine Anschrift aber angeblich mit der Mail des Vereins (das DOI konnte ich getrost vergessen, also das Anfordern *lach*)
und jetzt das ganze genau andersrum ...
Es wird wohl leider Zeit meine Email zu löschen und zu ändern.. seuftzzz

Chinchilla
02.03.2011, 10:41
Irgend jemandem scheinst Du gewaltig auf die Füße getreten zu haben. Das eMail-Konto würde ich behalten, vielleicht ergibt sich irgendwann ein Hinweis auf den Täter.

plus1
02.03.2011, 10:46
@deekay - ne ich glaub das ist ein billiger Versuch MIR zu Schaden ;)

@chinchilla
habe ich schon mit meinem Anwalt versucht, bei der Abmahnug. Wir vermuten zwar eine Bude (und sind uns eigentlich auch ziemlich sicher)
aber Beweise lässt sich das nicht. Leider.
Anzeige wegen Betrugs müsste wenn dann der Verein erstatten-
ist aber nur nachwerfen von wertvoller Zeit, weil (laut meinem Anwalt) aussichtslos.
Auf die Füsse getretten (stehe zum Teil noch drauf :D) bin ich einigen Schinken-Versendern.

Chinchilla
02.03.2011, 10:50
Wenn er Dir schaden will, wird er sich noch von einer Änderung der Mailadresse abbringen lassen. So bekommst Du vielleicht noch mit was auf Dich zukommt. Bisher scheint er sehr sorgfältig vorzugehen. Früher oder später macht aber auch er einen Fehler! Dran bleiben! Und die Informationen sammeln, das kann später ein Gesamtbild ergeben.

Koihai
13.03.2011, 19:16
:skull:

Von diesem Produktclub erfuhr ich vor etwa vier Jahren (2006) durch eine Rechnung in meinem Email Postfach. Angeblich hätte ich eine Mitgliedschaft bei diesem Club abgeschlossen...
Daran konnte ich mich nicht erinnern, hielt das Ganze für Spam und löschte den Mist.
Vier Wochen später kam eine Mahnung - Spam - löschen.
Dann kam mit der Post ein Brief mit einer "letzten Mahnung" und Drohung mit Inkassobüro. Nun informierte ich mich über diesen Produktclub, bei dem ich angeblich Mitglied ein soll. Die Seite war mir völlig unbekannt, an das schrille Design hätte ich mich sicherlich erinnert.
Der Club wirbt mit einer kostenlosen vierwöchigen Mitgliedschaft, aber keine Hinweise auf der Homepage, daß es sich danach um einen kostenplichtigen Dienst handle. Laut Anbieter handelt es sich dabei um eine Dienstleitung, bei der man Produktproben, Kataloge und Eintragungen bei vielen Gewinnspielen bekommt. Ein Service also, mit dem ich nix anfangen kann und bei dem ich mich sicherlich nie anmelden würde.
Hienter dieser Seite stand im Impressum die Valudo AG aus Duisburg, der gleiche Betreiber, der auch hinter Seiten wie z.B. kostenlos.de steht. Durch google stieß ich auf eine Menge von Negativbeiträgen, bei denen die Valudo AG als Abzocker, Betrüger etc. bezeichnet wurde. Nun wußte ich, mit wem ich es zu tun hatte.
Produktproben hatte ich nie welche bekommen, aber merkwürdigerweise hatte ich immer öfters nichtbestellte Kataloge vor der Tür liegen. Ich bekam auch massenhaft Werbebriefe und Werbemails von mir absolut unbekannten Firmen für Produkte, mit denen ich absolut nichts anfangen konnte. Was nutzt mir mitten in der Stadt Pferdefutter? Erst als ich uzmgezogen bin war mit der Papierflut Schluß.

Nach meinem Umzug stand mein eigener Name nicht mehr am Briefkasten, also auch keine unerwünschte Post mehr. Die Mailflut ging weiter, auch heute noch wird mein Mailpostfach mit Newslettern und sonstigem E- Müll gefüllt.

Vor etwa zwei Jahren kam dann bei meiner Mutter ein Brief von einem Inkassobüro an, die für eine Valudo AG 190 Euro eintreiben wollten. Meine Mutter schickte das Ganze unfrei zurück mit dem Vermerk, daß ich seit mehr als zwanzig Jahren nicht mehr unter dieser Adresse gemeldet wäre. Drei Monate später stand ein Gerichtsvollzieher vor ihrer Tür und wollte über 250 Euro eintreiben.
Bis heute habe ich keine Ahnung, wie die an die Adresse meiner Mutter gekommen sind, da ich seit mehr als 20 Jahren nicht mehr dort wohne.
Vor etwa einem Jahr kam wieder ein Brief von einem Anwalt diesmal, der wollte diesmal 150 Euro für Valudo einfordern. Wieder an die Adresse meiner Mutter.
Mir platzte jetzt der Kragen: Ich forderte jetzt von dem Anwalt eine Kopie des Vertrages, den ich angeblich mit der Firma Valudo geschlossen haben soll. Als Antwort kam ein Brief mit den bei Valudo eingetragenen Daten, die tatsächlich mit meinen Daten von 2006 übereinstimmten. Angeblich hätte ich selber den Freischaltlink geklickt, der mir per Email zugeschickt worden war. Nun war ich geplättet. Als erstes dachte ich natürlich, daß mich jemand ohne mein Wissen dort angemeldet hatte. Aber mittlerweile bin ich sicher, daß die meine Daten von der Seite kostenlos.de hatten, die von der gleichen Firma betrieben wird.

Mal gespannt, was noch von denen kommt - die Spam-emails sind jedenfalls nicht weniger geworden.

Chinchilla
13.03.2011, 19:26
Gerichtsvollzieher? War er wirklich einer? Wie ging die Sache aus?

Koihai
13.03.2011, 19:35
Ja, der war echt. Meine Mutter kennt den persönlich, weil sie selber mal Geld von ihm eintreiben ließ. Seit dem letzten Brief von diesem Anwalt ist nichts mehr gekommen, aber man soll sich nicht zu früh freuen. Aber schon unglaublich, wie solche Leute an die Adressen von gänzlich Unbeteiligten, wie in diesem Fall von meiner Mutter, kommen.
Falls nochmals was kommt werde ich die Geschichte mal an Akte 2011 weitergeben und den ganzen Müll, den ich bekommen habe auf mein Blog hochladen.

Das Übelste ist der Spam, der immer noch auf meiner Mailaddy landet.

Hippo
13.03.2011, 19:46
Mir stellt sich grade die Frage woher der VollstreckungsbescheID: [ID filtered]

Chinchilla
13.03.2011, 19:49
Ein MahnbescheID: [ID filtered]

Koihai
13.03.2011, 19:52
Da muß kein MahnbescheID: [ID filtered]
Man kann jeden Brief offiziell durch einen Gerichtsvollzieher zustellen lassen. Man geht einfach zum nächsten Amtsgericht und erteilt einen Gerichtsvollzieherauftrag. Diesen Tipp findet man in zahlreichen Büchern über das Thema wie man Schulden eintreibt.
Ein MahnbescheID: [ID filtered]

headbanger
13.03.2011, 20:01
Ich war der festen Überzeugung, dass ein MahnbescheID: [ID filtered]


Einen gerichtlichen, echten MahnbescheID: [ID filtered]

Quelle:http://antispam-ev.de/wiki/Mahnbescheid

Wenn er Dich nicht persönlich erreicht hat, müsste der Postbote ja auf der Urkunde den Namen Deiner Mutter angegeben habe, oder bin ich da völlig falsch?

Hippo
13.03.2011, 20:11
Da muß kein MahnbescheID: [ID filtered]
Man kann jeden Brief offiziell durch einen Gerichtsvollzieher zustellen lassen.

Das ist richtig, macht aber keinen Sinn, denn das ist mal grad so teuer als wenn ich einen MB durch die Post zustellen lasse.
Beide male habe ich dann den Nachweis der Zustellung durch Postzustellungsurkunde. Warum also nicht gleich einen MB schicken?



Ein MahnbescheID: [ID filtered]

Richtig, s.o.

Koihai
13.03.2011, 20:12
Meine Mutter und ich haben den gleichen Nachnamen. Und sie hat nur den Nachnamen am Briefkasten stehen. Ein MahnbescheID: [ID filtered]
Also versuchen die es mit psychischem Druck.
Und einen Gerichtsvollzieher zur Zustellung nutzen kann jeder:
http://www.gerichtsvollzieher-zustellung.de/mahnungen/index.php

truelife
13.03.2011, 20:28
Langsam: einen Gerichtsvollzieher kann jeder mit der Zustellung eines Schriftstückes beauftragen. Allerdings kann nicht Firma A zum Gerichtsvollzieher sagen: Stelle Herrn X einen MahnbescheID: [ID filtered]

Der MahnbescheID: [ID filtered]


persönlich
an gesetzlichen Vertreter (z.B. Eltern),
an einen Prozessbevollmächtigen (Rechtsanwalt)
an sonstige Bevollmächtigte

erfolgt. Ferner kann die Zustellung an jedem Ort erfolgen, an dem der Adressat des Mahnbescheids oder sein Vertreter angetroffen wird (§§ 173, 177 ZPO).

Wird die Annahme verweigert, genügt es, den MahnbescheID: [ID filtered]

Sollten Fehler bei der Zustellung passieren, so darf erneut zugestellt werden. Sollte ein Fehler bei der Zustellung später auftauchen, so bleiben die Fehler ungeachtet, wenn das Schriftstück nachweißlich dem Empfänger zugeht (§189 ZPO).

Somit kann der MahnbescheID: [ID filtered]


Warst du zu dem Zeitpunkt erwachsen?
Gab deine Mutter gegenüber dem Briefträger an, deine Mutter zu sein?
Schließt der Briefkasten richtig?
Hat ein Dritter Zugang zum Briefkasten?
Wohnt eventuell noch eine Person gleichen Nachnamens an der Adresse?

Es gibt zig Fehlerquellen. Aber das ist nicht dein Problem. Schließlich muss der Gegner die Zustellung beweisen.

Koihai
13.03.2011, 20:36
Klar wird ein MahnbescheID: [ID filtered]
Aber in meinem Fall gab es nie einen MahnbescheID: [ID filtered]

Chinchilla
13.03.2011, 20:44
wurde und eine weitere letzte Mahnung, die dann von so einem Rechtsanwalt kam, der plötzlich viel weniger Geld wollte als vorher der Gerichtsvollzieher.

Moment! Wollte der Gerichtsvollzieher eine Mahnung zustellen oder wollte er Geld eintreiben?

kjz1
13.03.2011, 20:46
Also zur Klarstellung: es ist somit weder ein MahnbescheID: [ID filtered]

- kjz

Koihai
13.03.2011, 20:51
@ kjz1: genauso war es

@ chinchilla: Der hat den Brief nur zugestellt. Erst kam der Gerichtsvollzieher und ein paar Monate später nochmals ein Brief von einem Anwalt, der aber weniger Geld forderte.

mareike26
13.03.2011, 20:52
Nun ja, wenn es nur ein böser Brief war muss man sich keine Sogen machen - ich habe so einen auch einmal per Gerichtsvollzieher zustellen lassen. Hatte in einem Ladenlokal zur Mittagszeit durchschlagende Wirkung.

Koihai
13.03.2011, 21:19
Diese Wirkung haben Gerichtsvollzieher offensichtlich alle. Meine Mutter war auch ziemlich durch den Wind als sie den Brief bekam. Hat gar nicht gleich gerafft, daß der Brief gar nicht für sie bestmmt war.

headbanger
14.03.2011, 04:16
@truelife: vielen Dank für die Klarstellung.