PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoverkauf bei Mobile de



Smart
11.03.2011, 20:03
Verkaufsanzeige eines Auto bei Mobile.de

In Englisch schreibt einer das er Interesse hat

Man antwortet das der Wagen gut ist und der Wagen Werkstattgepflegt ist

Der Betrüger antwortet:

last 6500euro
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich bin mit dem Auto und Ihr letzter Preis okay. Ich bin ein Seemann und ich werde noch an Bord sein bis zum 29. März. Meine Frau liebt Überraschungen so dass ich nicht möchte, dass sie sich bewusst sein, bevor das Auto zu Hause ankommt. Ich liebe meine Frau so viel ... Sie ist so fürsorglich und liebevoll .... Sie die ganze Welt verdient. Ich habe eine Reederei in Großbritannien kontaktiert .... Egal ... Sie bringen ein Video Coverage wenn er zu sehen, wie sie Probefahrt und erfassen alle Motorenteile und alle notwendigen Teil und schicken Sie es mir online zu sehen ... Über die Zahlung, ich bin noch an Bord, so das einzige Mittel, kann ich bezahlen Sie wird durch Online-Bezahlung. Ich kann nur die Zahlung per PayPal .. Sie können sehr leicht ein PayPal-Konto auf www.paypal.com ist es einfacher, sicherer, schneller und gesichert. so senden Sie mir die Email-Adresse verwendet, um so registrieren, dass ich das Geld über meine Kreditkarte zu senden. Auch, wenn Sie bereits ein PayPal-Konto, senden Sie mir die E-Mail
Adresse, die Sie zu registrieren, so dass ich die Zahlung an Sie Effekt. Alle Informationen, die ich von Ihnen sind notwendig:
Die E-Mail-Adresse Sie sich registriert haben .............
Ihr vollständiger Name ................
Mobile Nummer ............
Kontakt Adresse ...........
Ich werde wie Sie diese Informationen rechtzeitig bereitzustellen, so dass ich das Geld von meiner Kreditkarte und die Zahlung auf Zeit übertragen kann ...
Wir freuen uns auf Ihre Antwort erhalten bald und haben einen angenehmen Tag.

Das das ganze auf Vorschuss Betrug hinausgeht ist mir klar, aber wie soll der Ablauf sein.

kjz1
11.03.2011, 20:35
Nun, natürlich wird mit gephishtem Paypal-Account bezahlt. Und dann hat der Mugu das Auto und die Paypal-Zahlung platzt.

Oder der Mugu sendet 'versehentlich' zuviel Geld per Paypal und hätte dann die Differenz gerne per WU zurück. etc. pp.

- kjz

Smart
11.03.2011, 21:18
das mit den gephishtem Paypal-Account hatte ich nicht bedacht.

Chinchilla
13.03.2011, 09:43
Wohl eher bBeides, denn am Auto ist er nicht wirklich interessiert. Dafür müßte er nach Deutschland kommen, das fahrzeug abholen etc. Er ist nur an der Differenz interessiert, die er sich zurück erstatten läßt. Natürlich handelt es sich um einen gepishten Account, von dem das Geld stammt. Das nachsehen hat anschließend der Zahlungsempfänger, dessen Geld bald wieder zurück gebucht wird.