PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprirituosen superbillig



Sebastian
13.03.2011, 10:34
Hallo,
hat jemand auch diesen Müll bekommen?

Return-Path: <verkauf [at] spirituosen-superbillig.de>
X-Original-To: web17p1 [at] h51273.serverkompetenz.net
Delivered-To: poor [at] spamvictim.tld
Received: by h51273.serverkompetenz.net (Postfix, from userID: [ID filtered]
ID: [ID filtered]
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.2.5 (2008-06-10) on
h51273.serverkompetenz.net
X-Spam-Level: *
X-Spam-Status: No, score=1.7 required=5.0 tests=HTML_MESSAGE,MIME_HTML_ONLY
autolearn=no version=3.2.5
Received: from shopserver11.de (s15406845.onlinehome-server.info [87.106.1.136])
by h51273.serverkompetenz.net (Postfix) with ESMTPS ID: [ID filtered]
for <sebastian>; Sun, 13 Mar 2011 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: (qmail 18642 invoked by UID: [UID filtered]
To: sebastian
Subject: Spirituosen-Superbillig: Aberfeldy 12 Jahre Set mit kostenlosem Quaich
From: Spirituosen-Superbillig <verkauf [at] spirituosen-superbillig.de>
MIME-Version: 1.0
X-Mailer: PHP/5.2.11
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Sender-IP: 196.220.45.17
Reply-To: verkauf [at] spirituosen-superbillig.de
X-Priority: 0
Date: Sun, 13 Mar 2011 xx:xx:xx +0100
Message-ID: [ID filtered]
Errors-To: verkauf [at] spirituosen-superbillig.de
X-SpamFlt-Status: Not Detected
X-KASFlt-Status: Profiles 19884 [Mar 12 2011]
X-KASFlt-Status: Version: 4.0.6
X-KASFlt-Status: Envelope from:
X-KASFlt-Status: Rate: 0
X-KASFlt-Status: Status: not_detected
X-KASFlt-Status: Method: none
Body:


Hallo Sebastian!


Aus unserem Shop möchte Ihnen ein Bekannter eine Produktempfehlung aussprechen. Anbei einige Infos zum Produkt. Über einen Klick auf das Artikelbild können Sie sich den Artikel auch direkt im Shop mit allen Informationen anschauen!
Aberfeldy 12 Jahre Set mit kostenlosem Quaich (35 - 59,99 EUR)


nur
38.15 eur

Aberfeldy Whisky mit großartigen 12 Jahren Reifezeit, 700 ml. Inhalt und 40 % Volumen.

Der 12-jährige Aberfeldy, ein Highland Single Malt im Geschmack mit Honig, duftend leicht rauchig, sherry und voll ausgereift. Ein vielfach unterschätzter Single Malt Whisky, der sehr gut verkauft wird.

Hier gibt es den Aberfeldy 12 years als Set mit einem kostenlosen Aberfeldy Quaich, einer Trinkschale.
Bestellen Sie den Whisky mit 12 Jahren hier.

Wenn Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne per Email zur Verfügung. Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Einkauf und mit uns zufrieden sind.

Mit freundlichen Grüßen




Ihre K. Ta.
www.spirituosen-superbillig.de

Spirituosen-Superbillig.de GmbH & Co KG
vertreten durch den Geschäftsführer: R. Ta.
Kirchweg 101
93080 Pentling
Tel. 070000-WHISKY (070000-944759) (Festnetzpreis max. 14 ct/min, Mobilfunkpreise können höher sein. Bitte fragen Sie bei Ihrem Mobilfunknetzbetreiber nach. Anrufe aus dem 1&1 Mobilfunknetz kosten z.B. max. 42 ct./Min.)
Fax: 09405 940 570
Email: Verkauf [at] spirituosen-superbillig.de
Registergericht Regensburg
Registernummer: HRA 7618


Die Firma Spirituosen-Superbillig.de GmbH & Co KG wird vertreten durch die persönlich haftende Gesellschafterin:
Wirbelwind Verwaltungs GmbH
Kirchweg 101
93080 Pentling
Diese wiederum wird vertreten durch den Geschäftsführer R.Ta.
Registernummer, HRB 10429, Registergericht Amtsgericht Regensburg

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: UST ID: [ID filtered]
"ein Bekannter eine Produktempfehlung aussprechen" <<< ist das jetzt die neue Formulierung deutscher Spammer, um Spam "legal" zu machen und sich aus der Affaire zu ziehen, wenn man seinen Müll durch die Netze verschickt?

Gruß
Sebastian

deekay
13.03.2011, 11:28
Ja das ist wohl der Zweck dieser Formulierung. Zudem soll sie den Eindruck erwecken man sei seriös.


Wir werden ständig auf alle gesetzlichen Auflagen von einem unabhängigen Unternehmen geprüft, das bedeutet, wir erfüllen alle Vorschriften und dies ausschließlich zu Ihrer Sicherheit. Erst im Dezember 2008 wurden wir von der Datenschutzbehörde der Regierung geprüft, es gab keine Beanstandungen. Wird Zeit dass wir eine ernuete Prüfung anregen...

Die haben ja nen Anwalt für IT Recht. Auf dessen Stellungnahme zu dem Spam bin ich gespannt.
http://www.spirituosen-superbillig.com/Impressum.html

Sebastian
13.03.2011, 11:57
Die Antwort kam schon eben an:


Guten Tag
diese Email stammt nicht von uns. Es handelt sich um eine Spam Email von irgend einem Verrückten der ihre Email Adresse im Datenbestand hat. Wir bieten diese Weitermpfehlungs-Funktion auch nicht an. Wir haben ihre Email auch nicht in unserem System und haben ihre Email auch nicht gespeichert und werden dies auch nicht tun. Für uns ist dies auch sehr ärgerlich und bitten um Entschuldigung.

Sehr ärgerlich wenn man unseren Namen missbraucht. Nochmals Entschuldigung.


Also womöglich doch ein JoeJob...

Smart
13.03.2011, 12:14
...ärgerlich und bitten um Entschuldigung.
das übliche, wir haben nicht usw.


Nochmals Entschuldigung.

und nochmal.

Wenn ich keine Spammail versende und jemand anders missbraucht meine Mail ( Firmenname usw ) dann schreibe ich den Mailempfänger den Sachverhalt und werde mich nicht Entschuldigen für etwas was ich nicht gemacht habe.

kjz1
13.03.2011, 13:02
Direkt viermal innerhalb von 10 min. So heftig kenne ich das eigentlich nur von Joe Jobs.

Received: from s15406845.onlinehome-server.info (EHLO shopserver11.de) [87.106.1.136]
by mx0.gmx.net (mx080) with SMTP; 13 Mar 2011 xx:xx:xx +0100

Received: from s15406845.onlinehome-server.info (EHLO shopserver11.de) [87.106.1.136]
by mx0.gmx.net (mx016) with SMTP; 13 Mar 2011 xx:xx:xx +0100

Received: from s15406845.onlinehome-server.info (EHLO shopserver11.de) [87.106.1.136]
by mx0.gmx.net (mx042) with SMTP; 13 Mar 2011 xx:xx:xx +0100

Received: from s15406845.onlinehome-server.info (EHLO shopserver11.de) [87.106.1.136]
by mx0.gmx.net (mx050) with SMTP; 13 Mar 2011 xx:xx:xx +0100

X-Mailer: PHP/5.2.11

X-Sender-IP: 196.220.45.17 ---> retailtribe.info/mail.greensidegolfer.com/Web Africa Atlanta Data Center Allocation 1

Also wohl ein gecracktes PHP-Script und dazu noch eine gecrackte Kiste in Südafrika.

- kjz

Sebastian
13.03.2011, 13:13
Hmmm... kann also auch ein "geplanter JoeJob" sein... siehe meine Signatur :)

Chinchilla
13.03.2011, 13:16
Anscheinend hat man kein Interesse den Betreiber des Joejobs aufzuspüren und zu verfolgen?!

Received: from shopserver11.de (s15406845.onlinehome-server.info [87.106.1.136])Soweit ich das überblicke, liegt die Webseite auf dem Server, der auch die Mail verschickt hat. Nicht gerade typisch für einen JoeJob

Unter der IP liegen mehrere Webseiten, die anscheinend alle auf der Shopsoftware PowerGAP aufbauen:
http://www.powergap.de/shopsoftware-powergap-impressum.htm

plus1
13.03.2011, 13:58
IP Webseite 87.106.1.136 ist genau die selbe wie ím Header..

Was mich bißchen wundert, man kann sich nirgends für einen NL anmelden.
Allerdings gibt es ein NL-Archiv- dieses ist aber "abgeschaltet" - zumindest geht da bei mir nix :)

Was ich etwas "erschreckend" finde, ist das es keinen Jugendschutz gibt.
Hab mal eben was bestellt. (Geburtstag vom Bruder steht an, also war gerade ne gute Test Möglichkeit)
Die Werbebestellung kann man wegklicken, ist nicht Kauf abhänig (Ob die sich darn halten werde ich dann noch sehen)
Allerdings kann ich hochprozentige Sachen bestellen- muss zwar mein Geb. angeben, aber nach dem ich das jetzt (nach Absprache!! mit der Mama) mit den Daten
meiner Nichte ausgefüllt habe (Name, Adresse) - meine Nichte ist 13 Jahre alt,
mein Geburtsdatum eingegeben und meine Spam-Test-Mail..
sollte eigentlich keine Bestellung raus gehen..
Man kann per Vorkasse Überweisen- ein TRAUM für Jugendliche.
DOI wird nicht raus gesendet- es kommt nur die Bestellbestätigung. Das war es.

Ob das nicht auch ein Traumgarten für Betrüger ist?
Sieht mir nicht so aus als wären die wirklich GUT geprüft worden..


Erst im Dezember 2008 wurden wir von der Datenschutzbehörde der Regierung geprüft, es gab keine Beanstandungen...
Meine Meinung- bezweifel ich!

spirituosen
13.03.2011, 16:10
Guten Tag
wir betreiben die Seite und ich kann ihnen absolut versichern, das wir mit dieser Email überhaupt nichts zu tun haben und viele Beschwerden von uns bisher unbekannten Leuten erhalten haben. Wir waren selbst sehr schockiert und haben gleich die RA Kanzlei IT Recht beauftragt. Wir haben seit letzter Woche ein Problem mit einem Konkurrenten und es scheint so das dieser zu einem solch kriminellen Mittel gegriffen hat. Unsere Firma gibt es bereits 13 Jahre, wir wurden wirklich von der Datenschutzbehörde kontrolliert und werden monatlichen Checks unterzogen. Wir sind eine absolut seriöse Firma.

Wir haben hier ebenfalls sehr viel Ärger mit Leuten die diese Email erhalten haben und sind nur noch beim Entschuldigung schreiben. Da Sonntag ist und niemand arbeitet entschuldigen wir uns natürlich und die Aufklärung kann erst durch die EDV Firma in den nächsten Tagen erfolgen. Es handelt sich 100 % um einen illegalen Akt von einer uns bisher noch fremden Person.

Mit freundlichen Grüße R*** T***

plus1
13.03.2011, 16:18
und werden monatlichen Checks unterzogen. Wir sind eine absolut seriöse Firma.

1. Frage: WAS kontrolliert die DS-Behörde? Das Sie keine Newsletter anmeldung haben?
Das Sie an Jugendliche hochprozentigen Alkohol ohne Hürden an Jugendliche Verkaufen können?

Ich kenne einen anderen "Whisky" Shop, bei diesem ist es nicht möglich ohne DOI zu bestellen und
man kann auch nur per Lastschrift, Rechnung (Personen-Check) oder Kreditkarte bestellen.
Dazu kommt auch noch, dass man vorher bereits bestätigen muss das man über 18 Jahre alt ist.
Alles zusammen, bietet einen relativ guten Schutz..
Ist bei Ihnen nicht so! - Da können sich jetzt die Teenies Ihren HOCHPROZENTIGEN Alk einfach bei Ihnen
Online bestellen- per Vorauskasse.. GANZ GROßES KINO und super seriös ;)


2.Frage
Warum sollte ein Konkurent einen Spam-Letter versenden, der für Ihre Produkte wirbt und auf Ihre Seite leitet?
Das Sie damit evtl Umsatz machen ist dem Konkurenten egal?

3.Frage
Wie soll der das gemacht haben, dass von IHREM Server (sehen sie sich den Header oben an und die Absender IP)
Ihre Werbung ungewollt verschickt wird?

Freu mich auf Ihre Antworten..

Chinchilla
13.03.2011, 18:49
wir betreiben die Seite und ich kann ihnen absolut versichern, das wir mit dieser Email überhaupt nichts zu tun haben

Die IP-Adresse des sendenden Mailserver ist die Gleiche ist wie die auf der Ihre Webseite liegt. Die Mails müssen von jemandem verschickt worden sein, der Zugang zum System hat - wie auch immer.

kjz1
13.03.2011, 22:18
Die IP-Adresse des sendenden Mailserver ist die Gleiche ist wie die auf der Ihre Webseite liegt. Die Mails müssen von jemandem verschickt worden sein, der Zugang zum System hat - wie auch immer.

Irgendwie stehe ich da aber auf dem Schlauch. Abgekübelt wurde die Mail über die IP:

87.106.1.136 ---> s15406845.onlinehome-server.info

Das ist 2 bzw. Schlund.

http://www.spirituosen-superbillig.de liegt aber auf der IP 81.169.145.69 ---> w05.rzone.de, das ist Strato. Oder ist

http://www.spirituosen-superbillig.com IP: 87.106.1.136 gemeint, das käme dann wieder hin.

- kjz

plus1
13.03.2011, 22:38
Hm bei mir ist das genau andersrum
oder mach ich was falsch? :(
Also die .de liegt auf 87.106.1.136 ..mein ich mit
andersrum

Chinchilla
14.03.2011, 07:50
http://www.spirituosen-superbillig.de liegt aber auf der IP 81.169.145.69 ---> w05.rzone.de, das ist Strato. Oder ist

Interessant, daß mir http://www.aboutip.de/lookup.php gestern etwas anderes geliefert hat als heute. Heute liefert es die 81.169.145.69

plus1
14.03.2011, 10:18
Ich bin sprachlos. Kann ich bestätigen Chinchilla- dass es gestern Nacht
noch anders war..

Ist aber egal, den die .de leitet nur auf eine zwischen
geschaltete Startseite (Screnn gezogen) auf der man zwischen der DE und US
auswählen kann.
Bei Klick auf DE landet man auf der normalen Shop-Page
die dann umwandelt in die .com

Auf der Seite oben steht spirituosen-superbillig.com (als Logo?)
Im Impressum steht spirituosen-superbillig.de

Da stimmt ganz gewaltig was nicht.
Habe jetzt von jedem Schritt mal einen Screen gezogen- wer weiß für was die noch
gut sein sollen..

Die IPs wurden einfach getauscht bzw. die Domains
So wie Kjz1 oben schreibt..

Ich Frage mich gerade was die damit bezwecken.. *grübel*
Jemand ne Idee?

Chinchilla
14.03.2011, 11:28
Die Geschichte mit dem JoeJob wird m.E. immer unglaubwürdiger. Viel eher kommt in mir der Verdacht auf, daß man das mit der IP jetzt absichtlich geändert jetzt geändert hat, nachdem man merkte, daß das nach hinten losgehen kann.

rainer
23.07.2013, 12:52
hi

es geht wieder los:


Jetzt exklusiv für Sie als Newsletterempfänger:
7% Rabatt Gutschein für unser Sortiment!*

Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir auf ein neues Newsletter-System umgestellt haben.

Wie gewohnt werden wir Sie auch zukünftig über aktuelle Angebote, neue Services und Produkte sowie ausgewählte Highlights in unserem Onlineshop Spirituosen-Superbillig.de informieren. Mit dem neuen System können wir ein moderneres Layout und zusätzliche Funktionen für Sie realisieren. Eine dieser Funktionen ist ein personenbezogener individueller Gutschein.

Als besonderes Geschenk überreichen wir Ihnen mit diesem Newsletter,
einen 7%-Rabatt Gutschein für unser gesamtes Sortiment*!

7% Gutschein ...

bin mal gespannt ob die wieder das Märchen vom Joe-Job auftischen.

Rainer