PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Global Research Dialog Solutions GmbH spamt für "Berufskleidung"



Investi
23.03.2011, 23:40
Am 21.02.2011 ging gegen 9 Uhr morgens ein Anruf unter Übertragung der Rufnummer 0928114441106 bei mir ein. Eine "Dame" wollte mich zum Thema "Berufskleidung" befragen.

Eine Abfrage bei der Telekom ergab, dass diese Nummer einer Firma


Bl-LOG GmbH, Fabrikzeile 21, 95028 Hof

zugeteilt sein soll. Leider ist ein solches Unternehmen nicht registriert, da es inzwischen durch Umfirmierung/Ausgliederung/Umstrukturierung einen anderen Namen und einen anderen Sitz hat. Auf mein Schreiben an die BI-LOG GmbH (allerdings unter deren neuem Namen mit Sitz in der Hafenstr. 13, 96052 Bamberg) antwortete mir eine Fa.


Kundenprofi Bamberg Gesellschaft für Kundenmanagement GmbH, Hafenstr. 13, 96052 Bamberg

dass der Anruf im Auftrag einer Fa.


Global Research Dialog Solutions GmbH, Itzbachweg 16 - 20, 65510 Idstein

erfolgt sei.
Aber auch hier war das Ende der berühmten Fahnenstange noch nicht erreicht. Unsere Daten hat die Global Group (so zeichnet man im Briefkopf) von der


bedirect GmbH & Co. KG, Carl-Bertelsmann-Str. 105 - 107, 33311 Gütersloh

erhalten.

Bis jetzt (noch laufen Anfragen bei diversen Beteiligten) sind allein schon mal mindestens vier Unternehmen in diesen Spamanruf involviert, bei denen unsere Daten herumschwirren.


Meine große Jahrhundertfrage ist nun:

Vorausgesetzt, es handelt sich tatsächlich um eine Markt- und Meinungsforschung wie behauptet: Wie wirtschaftlich sinnvoll ist es, frür einen einzigen Anruf vier Provisionsempfänger zu beschäftigen?

Wuschel_MUC
24.03.2011, 22:14
Wenn du per Anwalt oder über die Wettbewerbszentrale auf bedirect herumtrampelst, sind die Chancen besonders groß, auf der Giftliste zu landen und nicht mehr belästigt zu werden. Bertelsmann handelt garantiert auch mit Daten von "unkooperativen" Personen.

Lass' die Puppen tanzen!
Wuschel