PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot



deekay
25.03.2011, 10:20
X-Envelope-From: <postmaster [at] mailer-service.de>
X-Envelope-To: <^^^^@^^^^^^.de>
X-Delivery-Time: 1301044259
X-UID: [UID filtered]
Return-Path: <postmaster [at] mailer-service.de>
X-RZG-CLASS-ID: [ID filtered]
Received: from srv65.mailer-service.de ([217.115.132.165])
by mailin.webmailer.de (blert mi54) (RZmta 25.8)
with ESMTP ID: [ID filtered]
Fri, 25 Mar 2011 xx:xx:xx +0100 (MET)
Received: by srv65.mailer-service.de (promio.mail, from userID: [ID filtered]
ID: [ID filtered]
Date: Fri, 25 Mar 2011 xx:xx:xx +0100
To: =?ISO-8859-1?Q?Daniel_Kl=F6pper?= <^^^^@^^^^^^.de>
From: PEUGEOT <newsletter [at] news.peugeot-professional.de>
Subject: PEUGEOT Kundenservice
Message-ID: [ID filtered]
X-Priority: 3
X-Mailer: PHPMailer (phpmailer.sourceforge.net) [version 2.0.4]
X-UID-HEADER: [UID filtered]
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="b1_828e2a15d3bd8ece77876f80747e4460"


Bonjour deekay, http://mailer-service.de/userpages/10547/img/spacer_10x10.gif Sie haben uns Ihre Email-Adresse mitgeteilt, vielen Dank.

Mit einem Klick hier bestätigen Sie uns, dass wir Ihre E-Mail-Adresse korrekt erfasst haben und Sie weitere Informationen von PEUGEOT erhalten möchten.

Vielen Dank!


Ihr PEUGEOT Marketing-Servicecenter


Wenn Sie Ihre Kundendaten bzw. Ihr Einverständnis zur Speicherung dieser Daten bearbeiten möchten, klicken Sie bitte hier.

Sollten Sie nicht deekay sein, ignorieren Sie diese Email einfach.Nun ja, nun kann man meinen dass das eine normale opt-in Mail ist. Nur habe ich mich nicht bei denen angemeldet, habe meine Adresse nicht angegeben. Es muss also jemand meine Daten eingetragen haben.

Interessanterweise - und das ist der Hauptgrund für das einstellen hier, kann man seine Kundendaten nur prüfen wenn man die Fahrgestellnummer seines Peugeots eteilweise eingibt.

Ich fahre keinen Peugeot - ich habe nie einen gefahren. Und ich halte es für bedenklich, die Fahrgestellnummer mitangeben zu müssen

http://www.peugeot-portal.de/login.aspx?enc=KVRBYhpUC5bLx01RPHFIg3KjKRHzUHgt6KkgYWlCD9c7W8tTU0ElSn7MQysJnz8Wv j/V/a7E+nT9RvJ2fj8bKEpC9kK0EutN5dZER17lmEVxX+6DxEexAk5HdNIjxXbtaXa/cutR1MBgvuARDxdkRulAg2P5Fa/fecIo6/EomXGRjJNQQcSSduDv5PYUJkyF7xGUMsqKF+NzsgzOu5YaVpwY0gJLo7turQrQ9TKeupz9WSRCAD6HQO uyUIkAbAL3mq3UHuTDcm6Y2QFdG2hxjSrn6mATsp7iDpgpxa8Waw5zhikRQ2sM2lvM6DZzmm/YYLhzA0FIZl+K4ouU59UwOAkYJpnzTz7XqWLfgCZPT3Qy+Fpc9LVCZl96M8pN/DEuvNoJWdy6dhYIjyplZGvC2pb5k0Qltvl7dCyeBAIh2X7avqT32L7jvhTwvKERb6wuW7G7T1aYhnazS UcqnFXYwNyoPM+venWW+OBD2g4IInWd4Fpalj1fOlzJba76exT9+sEebcH1r2P9jOhNzAN+3ZigoHmxw +9sEnynlDxpWtLKNFtJv2DOhL4uVEcUekwftvNiUEUHB3HycauFHj6k+XGKXq/4EdjppmGL3EIPvkxg/ztJIDlBdx7UDiBw3r9WLYck3EcCJqUDRacV5iOUldcXPvwfjAAcy6SO9MLs62vtbFFbV0Twaw2cOnBsG kLt3YmVfrBfXAxoRwgo3tgYoQ==

http://www.peugeot-portal.de/loginFailure.aspx

headbanger
25.03.2011, 10:33
Da scheint aber ein professioneller Datensammler hinter dem Portal zu stecken und nicht Peugeot direkt:

www.peugeot-portal.de

http://www.atrikom.de/



Database-Marketing

Auf die Details kommt es an: Wir erfassen, pflegen und prüfen Ihre Adressbestände mit professionellen Methoden und größter Sorgfalt.

* Zielgruppenanalyse
* Adressenrecherche und -einkauf
* Adressenkonvertierung, -aufbereitung und -korrektur
* Datenqualifizierung und -anreicherung
* Adressabgleich und -anreicherung
* Geo-Zuordnung


Aber die Eingabe der Fahrgestellnummer ist wirklich dubios.

Was kann man denn missbräuchliches damit anstellen?

M.E. nach dient diese lediglich zur Qualifizierung der bespamten E-Mail und eventuell damit auch anderen, bereits bekannten Daten.

Solli
25.03.2011, 10:43
Ich denke mal über die Fahrgestellnummer wollen sie sicherstellen, dass sich tatsächlich nur Peugot-Besitzer registrieren.

Ich vermute in diesem Fall fast, dass sich da jemand einen Spaß erlaubt hat. Wahrscheinlich hat sich jemand mit der eigenen Fahrgestellnummer und deekays Adresse registriert. Warum jemand so etwas tun sollte ist mir allerdings ein Rätsel.

deekay
25.03.2011, 10:54
Ich betreibe ja nun eine Firma - habe vor kurzem von zwei Peugeot Händlern Post (Briefpost) bekommen und habe die Gelegenheit genutzt um denen meine Firma vorzustellen (wir machen Veranstaltungen - auch in Autohäusern). Vielleicht hat da jemand dadurch meine Adresse eingegeben