PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir suchen Referer von Mailprogrammen und Online-Mailanbietern



Stalker2002
29.07.2003, 03:29
Hmm, meinst du jeglichen Referrer aus deutschsprachigem XXX-Spam oder lässt sich das auf bestimmte beworbene Sites eingrenzen?
Bei mir ist das aufkommen an .de-Spam zwar eher gering, da ich noch nie in .de-Newsgroups gepostet habe, aber ich bin halt mal genauer interessiert, was da gebraucht wird, um welchen Effekt zu erzielen.
MfG
L.

Martin S.
29.07.2003, 09:23
Ich hab mir den Thread eben bei Google durchgelesen. Du kommst mir da etwas zartbesaitet vor. Und ausgerechnet Sakrak als Troll zu bezeichnen ist wohl mehr als unglücklich. Vielleicht solltest du dich erstmal die danam einlesen, wer das ist.
Den Tipp von Leitner, die Programmierer lesen und schreiben zu lassen, solltest du wenigstens befolgen.
Gruß,
Martin
--
Think globally - act locally. Auch bei Gesetzen gegen Spam

cycomate
29.07.2003, 10:54
Mach Dir nichts draus, es ist allgemein bekannt, daß im deutschsprachigen usenet ein wenig Arroganz vorherrscht. Ich hätte auf das posting von Sakrak wohl nicht anders reagiert (plonk).
Die Idee mit dem Referrer könnte vielleicht helfen, dem Spammer einen Teil seines Geschäftes zu versauen - aber nur, wenn das `Opfer` seine emails über webmail liest. CMIIW, aber ich glaube, daß Outlook keinen Referrer setzt (sollte eigentlich gar kein email Programm machen).
Nächstes Problem wäre, daß der Spammer dann einfach eine tripod.com.br Seite einrichtet, welche das PP entweder direkt im frame einbindet (Referrer umgangen) oder ein dickes "KLICKEN SIE HIER" raufstellt (Referrer ebenfalls verfälscht).

--
http://www.cycdolphin.net/pix/cycomate.gif
Disclaimer:This post is for educational and entertainment purpose only

Nebelwolf †
29.07.2003, 13:26
Hi!
Es ist gut, daß Du mit technischen Maßnahmen gegen Spam vorgehst. Das dürfte unseren Pflegefällen den Boden weiter unter den Fuß wegziehen, denn es zeigt, daß Dialerspam zu verhindern ist.
Ich würde eine solche Sperre über Sessions oder Cookies realisieren, die auf der berechtigten Seite gesetzt werden. Alternativ kann man eine Positivliste mit Referern benutzen.
Wenn Du möglichst viele Referer sammeln willst, dann schicke den Leuten, die mithelfen wollen, eMails mit Links auf eine Testseite. Dann solltest Du schnell eine brauchbare Liste bekommen.
Nebelwolf

Martin S.
29.07.2003, 22:15
Warum schickst du nicht mal deine Programmierer hierher? Oder nach danam, wie dir dort schon vorgeschlagen wurde? Da kann man technisches viel besser besprechen.
Übrigens, als Programmierer werden die Leute bezeichnet, die nur nach Anleitung Programme schreiben können. Diejenigen, die selbst konzipieren können nennt man Entwickler.
Gruß,
Martin
--
Think globally - act locally. Auch bei Gesetzen gegen Spam

Martin S.
31.07.2003, 08:35
aber anhand der Postings würde ich bei 50% eher auf Sonderschule tippen.
Dann solltest du mal rausgehen an die frische Luft, kräftig durchatmen, abreagieren, und nochmal lesen.
--
Think globally - act locally. Auch bei Gesetzen gegen Spam