Helmi98
30.03.2011, 20:01
Ich bekam vorhin eine SMS-Nachricht von der Nummer +97339600900. OK, die Nummer ist von der Telekom, das ist ja auch noch nicht das Problem.
Es geht in dieser SMS um folgendes:
Nachricht:
MMS Info: Ein Bild konnte nicht zugestellt werden, da ihr Handy fuer MMS nicht aktiv ist? Auf
www.mms-abruf.net koennten Sie Ihre Bilder abrufen. Startcode 07b
Erstens habe ich MMS nicht deaktiviert!
Zweitens bin ich mir sicher, dass keiner meiner Bekannten mir eine MMS geschickt hat!
Drittens funktioniert es mit den MMS der Telekom einwandfrei!
Viertens kommt mir der Text etwas komisch vor. In anderen Nachrichten der Telekom sind die Umlaute (ü, ö) nicht ue und oe ausgeschrieben und dann noch das Fragezeichen nach "nicht aktiv"!
Ich habe die MMS noch nicht abgerufen, es könnte sich ja um eine Abo-Falle oder so handeln.
Ich hatte auch so etwas noch nicht, bevor ich gestern einen Anruf der Nummer +4917654863617 erhielt, bei der sich aber niemand meldete. Ein Zusammenhang? :confused:
Vielleicht bin ich auch nur zu vorsichtig!
Es geht in dieser SMS um folgendes:
Nachricht:
MMS Info: Ein Bild konnte nicht zugestellt werden, da ihr Handy fuer MMS nicht aktiv ist? Auf
www.mms-abruf.net koennten Sie Ihre Bilder abrufen. Startcode 07b
Erstens habe ich MMS nicht deaktiviert!
Zweitens bin ich mir sicher, dass keiner meiner Bekannten mir eine MMS geschickt hat!
Drittens funktioniert es mit den MMS der Telekom einwandfrei!
Viertens kommt mir der Text etwas komisch vor. In anderen Nachrichten der Telekom sind die Umlaute (ü, ö) nicht ue und oe ausgeschrieben und dann noch das Fragezeichen nach "nicht aktiv"!
Ich habe die MMS noch nicht abgerufen, es könnte sich ja um eine Abo-Falle oder so handeln.
Ich hatte auch so etwas noch nicht, bevor ich gestern einen Anruf der Nummer +4917654863617 erhielt, bei der sich aber niemand meldete. Ein Zusammenhang? :confused:
Vielleicht bin ich auch nur zu vorsichtig!