PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöner Wohnen mit Traumlife‏



carkiller08
12.04.2011, 19:22
.. unverlangt eingegangen. Ich bin weder dort Kunde noch habe ich mich dort angemeldet.


X-Message-Delivery: Vj0xLjE7dXM9MDtsPTA7YT0xO0Q9MTtTQ0w9MA==
X-Message-Status: n
X-SID-PRA: TraumLife <info [at] colognetrade.de>
X-AUTH-Result: NONE
X-Message-Info: JGTYoYF78jFaHApQGxSpXX9nNSNK7UOsNVTgSiDP7wc+JoM4NJ0Fm5wGOyh32T07Pltj0wYCloMyNHwR W35o9LHV0E79Cc7Jc1ubc8AcAOkeGfPVEsBggg==
Received: from csmtp1.one.com ([195.47.247.21]) by col0-mc1-f34.Col0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.4675);
Tue, 12 Apr 2011 xx:xx:xx -0700
Received: from teddy-123 (xdsl-87-78-133-166.netcologne.de [87.78.133.166])
by csmtp1.one.com (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <***********@***********>; Tue, 12 Apr 2011 xx:xx:xx +0000 (UTC)
Message-ID: [ID filtered]
Date: Tue, 12 Apr 2011 xx:xx:xx +0200 (CEST)
From: TraumLife <info [at] colognetrade.de>
Reply-To: TraumLife <info [at] colognetrade.de>
To: ***********@***********
Subject: =?ISO-8859-15?Q?Sch=F6ner_Wohnen_mit_Traumlife?=
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_Part_1584_4024415.1302626043906"
Return-Path: info [at] colognetrade.de
X-OriginalArrivalTime: 12 Apr 2011 xx:xx:xx.0307 (UTC) FILETIME=[704D14B0:01CBF92F]


Inhalt der Mail: Angebote für verschiedene Möbel mit verlinkten Bildern auf
http://traumlife.de/


Anschließend noch die unrichtige Behauptung

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie Kunde sind oder
sich auf unserer Internetseite dafür eingetragen haben. Sie können sich
hier aus dem Verteiler austragen lassen: Zum Abmelden bitte hier klicken
ihre [at] abmelde-adresse.de



TovaLUX UG (haftungsbeschränkt) Agrippinawerft 12 50678 Köln
E-Mail: info[at]traumlife.de

deekay
12.04.2011, 19:44
Hier auch eingetroffen

From - Tue Apr 12 xx:xx:xx 2011 X-Account-Key: account2 X-UIDL: [UID filtered]

siebich
12.04.2011, 20:43
Wahrscheinlich wieder eine von den "jungen" Firmen die einfach drauf losspammen und in ein paar Monaten händeringend um Löschung dieses Threads bitten da man "nur einen Fehler gemacht hat".
Hier möchte ich schon vorab ansagen: Liebe junge Firma, nein, sie haben gespammt....wir löschen nicht.

Chinchilla
13.04.2011, 08:52
Die Seite kommt mir bekannt vor; kann sein, daß ich sie vor ein paar Wochen schonmal in dem Zusammenhang gesehen habe. Im Moment fehlt mir nur noch die Verbindung...

deekay
13.04.2011, 09:15
Ein Kaufvertrag kommt erst dann zu Stande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Auftragsbestätigung) bestätigen. Über Produkte aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Auftragsbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zu Stande.

sehr komische AGB

Die Datenschutzerklärung fehlt ganz

carlsberg
09.09.2011, 21:42
Hallo,

ich habe euere Seite leider zu spät entdeckt :-( vor 2 Monaten habe ich ein Möbel auf dieser Seite gekauft, das Geld überwiesen, aber nie das Möble bekommen. MEhrmals habe ich versucht die auf der Seite angegebene Telefonnummer anzurufen. aber dies war immer ohne Erfolg. Keiner ist ans Telefon gegangen.

Ich weiss jetzt nicht was ich tun soll. 300 Euro habe ich für den Möbel bezahlt und jetzt stehe ich ins Leere. Ich wollte nur BescheID: [ID filtered]

Mittwoch
09.09.2011, 22:25
Ich weiss jetzt nicht was ich tun soll.
Tja, individuelle Rechtsberatung ist uns leider hier im Forum nicht erlaubt, daher beschränke ich mich darauf, darzulegen, was ich vermutlich in Deiner Situation getan hätte.

Ich hätte dann mit der Bestellung sehr wahrscheinlich einen gültigen Vertrag abgeschlossen und meinen Teil der Abmachung durch Zahlung von 300 Euro (teilweise?) erfüllt. Wenn nun die Gegenseite ihren Verpflichtungen nicht vereinbarungsgemäß nachkommt, würde ich sie schriftlich mit einer Frist von zwei Wochen auffordern, den Vertrag zu erfüllen. Andernfalls würde ich den Vertrag nach Ablauf dieser Frist ohne Reaktion meines Vertragspartners wegen Nichterfüllung kündigen und per Brief umgehend mein Geld zurückverlangen. Da beide Schreiben das Vertragsverhältnis betreffen und juristisch bedeutsam sind, würde ich sie ausschließlich per Einschreiben mit Rückschein schicken, denn alle anderen Arten der Kontaktaufnahme (Anruf, Fax, EMail, einfacher Brief) haben den Nachteil, dass ich nicht beweisen könnte, dass ich die Vertragserfüllung angemahnt hätte.

Fehlt mir also noch die Adresse. Dabei sollte es sich unbedingt um eine ladungsfähige Anschrift handeln, also keine Postfachadresse. Ich würde also alle Unterlagen, die ich zu dem Vertrag haben (ggf. in digitaler Form), nach einer Adresse der Firma Traumlife durchsuchen. Die ladungsfähige Adresse des Firmensitzes (Anschrift mit Straßenname, Nummer, PLZ und Ort) muss in den Vertragsunterlagen vermerkt sein, damit überhaupt ein rechtsgültiger Vertrag zustande kommt.

Und wenn ich in meinen Unterlagen keine ladungsfähige Adresse finde, dann würde ich als nächstes versuchen, im Handelsregister (ist online einzusehen) den Eintrag der Traumlife zu suchen, denn dort muss ebenfalls eine ladungsfähige Adresse hinterlegt werden. So weit ich das sehe, findet sich aber schon im Impressum der Webseite eine ladungsfähige Adresse.

Ich würde, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, was ich wie schreiben soll, vielleicht auch mal einen Blick in die Kategorie:Recht des Antispam-Wiki zu werfen und/oder eine Verbraucherzentrale bzw. eineN AnwältIn zu Rate ziehen.

Es sei abschließend noch bemerkt: IANAL (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abk%C3%BCrzungen_(Netzjargon)#I)
Schönen Gruß
Mittwoch

Chinchilla
10.09.2011, 13:29
Ich schließe mich Mittwochs Meinung an. Wenn das alles keinen Erfolg bringt, würde ich noch Strafanzeige erstatten und mir später den Inhaber des Kontos von der Staatsanwaltschaft anfordern. Danach könnte man ggf. das Geld aus dem Rechtsweg zurück fordern. Risiko: Der Zahlungsempfänger ist nicht in der Lage zu zahlen oder hat sich ins Ausland abgesetzt. In dem Fall sind die Bemühungen umsonst und haben nur Zeit und Geld gekostet.