lizard
20.04.2011, 18:12
Hallo !
Ich habe neulich per Post einen Werbebrief bekommen. Vorher hatte ich mit diesem Unternehmen (ein Autohaus) noch nie Kontakt.
Ich hab denen einen T5F geschickt und diese Antwort erhalten:
"Guten Tag,
wir haben für eine Marketing-Aktion Adressen von der Deutschen Post angemietet. Der Versand lief hierbei ausschließlich über die Deutsche Post. Wir haben die Adressen nicht bekommen oder gar gespeichert.
Wenn Sie generell keine Werbung erhalten möchten, bzw. nicht möchten das die Deutsche Post Ihre Adresse vermietet, müssen Sie die Adressen bei der Deutschen Post sperren lassen.
Hierfür habe ich Ihnen die Daten aufgeführt:
Deutsche Post Direkt GmbH
Datenservice
Postfach 22 01 59
42371 Wuppertal
E-Mail: datenservice [at] postdirekt.de
Tel.: 0800 9369373
Fax: 0800 4250588"
Weiss jemand wie das rechtlich aussieht? Darf die Post einfach ohne Opt-in o.ä. Adressen vermieten ?
Grüße
Lizard
Ich habe neulich per Post einen Werbebrief bekommen. Vorher hatte ich mit diesem Unternehmen (ein Autohaus) noch nie Kontakt.
Ich hab denen einen T5F geschickt und diese Antwort erhalten:
"Guten Tag,
wir haben für eine Marketing-Aktion Adressen von der Deutschen Post angemietet. Der Versand lief hierbei ausschließlich über die Deutsche Post. Wir haben die Adressen nicht bekommen oder gar gespeichert.
Wenn Sie generell keine Werbung erhalten möchten, bzw. nicht möchten das die Deutsche Post Ihre Adresse vermietet, müssen Sie die Adressen bei der Deutschen Post sperren lassen.
Hierfür habe ich Ihnen die Daten aufgeführt:
Deutsche Post Direkt GmbH
Datenservice
Postfach 22 01 59
42371 Wuppertal
E-Mail: datenservice [at] postdirekt.de
Tel.: 0800 9369373
Fax: 0800 4250588"
Weiss jemand wie das rechtlich aussieht? Darf die Post einfach ohne Opt-in o.ä. Adressen vermieten ?
Grüße
Lizard