PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchfunktion



Nina
31.07.2003, 13:49
Die folgende Spam-eMail (NEW Digital Mini-Cam!) habe ich in abgewandelter Form schon mehrmals erhalten und ich meine auch, dass ich im Forum schon eine zu diesem Thema gepostete eMail gesehen habe. Trotzdem kann ich ueber die Suchfunktion nichts finden.
Es ist nicht das 1x, dass ich diese Beobachtung gemacht habe. Anscheinend funktioniert die Suche nicht optimal.
Vielleicht mache ich aber auch einen Denkfehler. Deswegen konkret gefragt:
1.Was ist mit <font color="#FF8000"> Benutzernamen</font> gemeint? Die Benutzernamen der Forumsmitglieder?
2. Als Anweisung bei der Suche steht geschrieben: Bitte geben Sie ihre Suchbegriffe an.
Danach kommt allerdings als Ueberschrift beim Suchfeld : Suchwort (also nicht "Woerter"). Ich habe trotzdem immer mehrere Woerter (meist identisch mit "Subject") in das Suchfeld eingegeben. Ist das falsch?
Hier die Spam-eMail:
Return-path: Ujdlkjnelk_38 [at] lycos.com
X-pop3-spooler: POP3MAIL 2.3.0 b 9 990908 -sim-
Return-Path: <Ujdlkjnelk_38 [at] lycos.com>
Received: from entralink ([211.215.18.193])
by bird.de.uu.net (8.9.3p2/5.5.5) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <poor [at] spamvictim.tld>; Wed, 30 Jul 2003 xx:xx:xx +0200 (MET DST)
Received: from yahoo.com ([200.149.192.41]) by entralink with Microsoft SMTPSVC(5.0.2195.5329);
Wed, 30 Jul 2003 xx:xx:xx +0900
Message-ID: [ID filtered]
To: <Undisclosed.Recipients>
From: "Sara" <Ujdlkjnelk_38 [at] lycos.com>
Subject: Must See..World`s smallest Digital Camera
Date: Wed, 30 Jul 2003 xx:xx:xx -1900
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain;
charset="Windows-1252"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-OriginalArrivalTime: 30 Jul 2003 xx:xx:xx.0187 (UTC) FILETIME=[6E77E630:01C3565B]
<x-charset Windows-1252>
NEW Digital Mini-Cam! World`s Smallest Ever...
This High Quality Mini Camera does it all:
* Takes Still shots in digital
* Records Full Motion Video
* Acts as a webcam when connected to computer
Have pictures printed off, send them over the internet via email to friends, & much more!
Bonus: Comes with keychain and Leather protective case, plus all software & USB Cable.
All for ONLY $39.95 !
http://www.ldfu22.com/cam3
Be taken-off list:
http://www.ldfu22.com/removeme.html

Eniac
31.07.2003, 14:25
> Die folgende Spam-eMail (NEW Digital Mini-Cam!) habe ich in abgewandelter Form schon mehrmals erhalten und ich meine auch, dass ich im Forum schon eine zu diesem Thema gepostete eMail gesehen habe.
Ein Beitrag von Dir selbst: http://210112.antispam.de/topic.php?boar...91&mark=Digital (http://210112.antispam.de/topic.php?board=210112&id=328051&forum=11719959&threaded=1&message=3855091&mark=Digital)

> Trotzdem kann ich ueber die Suchfunktion nichts finden.
> Es ist nicht das 1x, dass ich diese Beobachtung gemacht habe. Anscheinend funktioniert die Suche nicht optimal.
Die Suchfunktion in diesem Forum ist leider recht grottig.
> Vielleicht mache ich aber auch einen Denkfehler. Deswegen konkret gefragt:
> 1.Was ist mit Benutzernamen gemeint? Die Benutzernamen der Forumsmitglieder?
Ja.
> 2. Als Anweisung bei der Suche steht geschrieben: Bitte geben Sie ihre Suchbegriffe an.
> Danach kommt allerdings als Ueberschrift beim Suchfeld : Suchwort (also nicht "Woerter"). Ich habe trotzdem immer mehrere Woerter (meist identisch mit "Subject") in das Suchfeld eingegeben. Ist das falsch?
Antwort Radio Eriwan: Im Prinzip nicht, praktisch doch. Ich habe Deinen Beitrag mit dem Begriff "Digital" gefunden, mit dem Begriffen "Digital" und "Mini-Cam" in einer Abfrage wurde nichts gefunden. Das ist zweifelsohne stark verbesserungswürdig.

Eniac

webeinspunktnull
01.08.2003, 03:30
so gehts mir auch oft wenn ich was suche oder recherchiere
ich klick mich dann meistens durch bis ich endlich fündig bin...
--
Wehret den Anfängen!

Archmage
02.08.2003, 14:02
Die Lösung ist IMHO immer NUR nach einen Begriff zu suchen.
Mehrere Begriffe funktionieren scheinbar nicht. :(

webeinspunktnull
02.08.2003, 14:09
auch da hat die Suche schon gepasst
--
Wehret den Anfängen!