PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung Landgericht Münchchen



Motte
17.05.2011, 21:02
Da ist man mal einen Tag nicht zuhause und schon hat man sowas auf dem Fax liegen:

Beworben wird das Landgericht München, weitere Details sind

[Telefonnummer entfernt] (zum Erfragen der Gerichtsgebühren)

G* M*
G* D*

Fax austragen unter: 0911 30844 55555

Gruss
Motte

Mist, ich war wohl zu lange nicht mehr hier, wie kriege ich ein Bild (das Fax) hochgeladen ?

rainer
17.05.2011, 21:06
hi

ich tippe mal auf einen Joe-Job ...

Rainer

thomas1611
17.05.2011, 21:18
das ist definitiv ein JoeJob, warum sollte das LG derartige Faxe versenden und dazu über einen Mail2Fax Dienstleister Abmeldungen entgegennehmen. Da wird wohl jemand vorm LG ne Bauchlandung gemacht haben.

Hippo
17.05.2011, 21:51
"Beworben" ist gut - ich möchte da heute nicht an dieser Nebenstelle gesessen haben ...

Mittwoch
18.05.2011, 07:59
Beworben wird das Landgericht München, weitere Details sind

Was meinst Du mit "beworben"? Für was wird den geworben?
Landgerichte sind übergeordnete Instanzen mit eng umgrenzten Zuständigkeitsbereichen. Man kann nicht mal eben so entscheiden "Mein Verfahren führe ich dort". Und die Gerichtskosten sind vereinheitlicht (zumindest weitgehend und innerhalb eines Bundeslandes). Demzufolge macht eine Werbung für ein Gericht überhaupt keinen Sinn.



(zum Erfragen der Gerichtsgebühren)
Wenn das hier kein JoeJob ist, dann würde ich eher auf einen dreisten Stalking-Versuch tippen. In jedem Fall dürften sie Drahtzieher sich das falsche Gegenüber ausgesucht haben, denn man darf Gerichten durchaus unterstellen, dass sie um die juritischen Möglichkeiten einer Verfolgung wissen. ;)


Mist, ich war wohl zu lange nicht mehr hier, wie kriege ich ein Bild (das Fax) hochgeladen ?
Du selbst kannst hier vermutlich noch nichts hochladen, dazu muss man hier mehr veröffentlichen. Das Forum wird so vor Missbrauch durch Forenspammer geschützt. Du kannst das Fax als Bilddatei bei einem entsprechenden Dienst, z.B. http://secretpicdump.com/de/, hochladen und den Link, der dort dann erzeugt wird, hier als Beitrag posten.

Mich würde das Fax interessieren, aber bitte unbedingt vorher anonymsieren.

Schönen Gruß
Mittwoch

cmds
18.05.2011, 08:22
Hier ein Exemplar, gefunden über Google


Fax Pic (https://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Ffalk-willberg.de%2FTelefax.0002114572.png)

Hippo
18.05.2011, 08:57
Also wer das ernst nimmt ...
... die Richter persönlich im Hofbräuhaus kennenlernen ...
Das ist doch fast was für die Schmunzelecke

Goofy
18.05.2011, 17:03
Man kann nur darüber spekulieren, was das soll. Womöglich fühlt sich da irgendjemand vom LG ungerecht behandelt.

RA Meier-Bading
25.05.2011, 18:11
Oder ein Scherz. Wir hatten damals mal an der Uni einen Aushang, das Auswärtige Amt suche noch Referendare für die Südpolarstation der Bundesrepublik. 6 Monate. Mit Wintergarten. Ich würde wetten, dass sich da mindestens fünf Deppen gemeldet haben.

Dennoch: bei diesem Fax landen diverse Abbestellungen auf 0911-30844 55555. Vielleicht ist das ja auch das Ziel.