PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3SKOM Werbefaxe



Sedlaczek
29.05.2011, 18:22
Ob Stalker oder Joe-Jobber. Leider werden zur Zeit im meinem Namen massenweise Werbefaxe verschickt. Hat jemand Erfahrung damit? Strafanzeige ist gestellt, Zeugen etc. benannt. Erste Abmahnung eines Abmahn-Anwaltes ist auch da. Wollte morgen einmal zur Rechtshilfestelle beim Amtsgericht. Gab es so etwas schon einmal?
Weitere Infos hier:
3SKOM Sedlaczek in Siegburg Werbefaxe Joe-Job (http://www.faxspam.info/2011/05/3skom-werbefaxe-joe-jobs.html)

Und natürlich Dankeschön, daß es dieses Forum und die Engagierten hier gibt!

Chinchilla
30.05.2011, 11:47
Wenn nich gerade jemand eine Fangschaltung hat, dürfte es schwer werden die Hinter,änner ausfindig zu machen. Interessant wäre vielleicht die Opfer des Faxspam zu befragen z.B. über weiteren Faxspam, den sie bekommen. So könnte man ggf. Hinweise sammeln, aus welcher Quelle die Nummern stammen bzw. welcher Versender die gleichen Nummern verwendet. Gerichtlich verwertbar ist das aber wahrscheinlich auch nicht.

DickerHals
10.06.2011, 13:03
Ist auch bei mir aufgeschlagen.
Absenderkennung 0002114572
Zu viele führende Nullen sind mir sonst nur von Stock- Faxspam bekannt.
Wäre ja zu schön wenn der doch mal an jemand mit Fangschaltung geraten würde.

headbanger
11.06.2011, 07:00
Dito, auch bei mir gestern Nachmittag um 15:41 Uhr, Nummer 02114572
Komischerweise hat der Spammer es auf allen 3 meiner Nummern versucht, 2 x Anrufbeantworter, 1 x Fax auch in der richtigen, aufsteigenden Reihenfolge der Nummern.

Damit sieht es für mich so aus, als ob komplette Nummernblöcke bespammt werden.

maus5
12.06.2011, 11:33
Auf der Webseite http://www.3skom-werbefaxe.de/ fordert Herr Sedlaczek alle Empfänger eines angeblichen "3SKOM Werbefaxes" auf, sich als Zeuge bei der Staatsanwaltschaft Bonn zu melden.

Arthur
12.06.2011, 11:49
Da aus noch ungeklärten Gründen die Website www.faxpam.info nicht mehr erreichbar ist (an hiesiger Technik liegt es nicht), erfolgt eine Veröffentlichung meiner Stellungnahme
vieleicht liegt es daran, dass er ein s vergessen hat...
www.faxspam.info ist nach wie vor erreichbar

maus5
12.06.2011, 12:16
vieleicht liegt es daran, dass er ein s vergessen hat...
www.faxspam.info ist nach wie vor erreichbar

Daran lag es nicht. Die betreffende Domain war tatsächlich 1 oder 2 Tage lang nicht erreichbar.

Heinz5
13.06.2011, 12:15
www.faxspam.info ist nach wie vor erreichbar

Jetzt ist sie wieder nicht erreichbar. Da gibt sich jemand sehr viel Mühe, diese Seite verschwinden zu lassen. Daher nochmal der Aufruf an alle, die ein gefälschtes "3SKOM Werbefax" erhalten haben: Bitte meldet euch als Zeuge bei der Staatsanwaltschaft Bonn, Aktenzeichen 490 UJs 12/11

DickerHals
15.06.2011, 01:55
Nu aber:
Die Fangschaltung sollte ab morgen stehen, jetzt hoffe ich mal dass sich die auch lohnt.
Billig macht die Telekom das ja nicht gerade.
Nun hoffe ich inbrünstig auf den Stockspammer und seine JoeJob Aktionen.
Um so mehr da ich selber schon mehrfach Opfer solcher Attacken war und bisher den Urheber nie ermitteln konnte.
Herr Sedlaczek wird das leider nicht mehr helfen, aber hoffentlich dem nächsten Opfer des dreisten Dummspammers.

truelife
15.06.2011, 11:35
@DickerHals: Weißt du, warum die Fangschaltung so teuer ist? --> Die Telekom erhöhte massiv die Preise hierfür, nachdem sie selbst bzw. für die Telekom werbende Call-Center in die bestehenden Fangschaltungen reingetapst waren. --> Dienstleistung verteuern --> weniger aktive Fangschaltungen...

Arthur
16.06.2011, 13:39
http://www.derwesten.de/leben/auto-und-verkehr/Trickbetrueger-wollen-Autohaeuser-mit-Internet-Masche-abzocken-id4762568.html
http://www.derwesten.de/leben/auto-und-verkehr/Trickbetrueger-wollen-Autohaeuser-mit-Internet-Masche-abzocken-id4762568.html

Würzburg. Trickbetrüger haben ein neues Feld für sich entdeckt. Sie schicken Autohäusern Faxe, in denen sie die Adressaten unter Androhung einer Abmahnung zur kostenpflichtigen Prüfung ihres Onlineauftrittes auffordern.

PS: Falls es irgendwo dran paßt bitte tackern

headbanger
16.06.2011, 15:05
Das sind die gefälschten 3Skom Werbefaxe.

@MOD: bitte an 3Skom unter Joe-Jobs antackern.

Mod: getackert