PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [UCE] Einbrecher von Wissenschaft besiegt!



J. R.
03.08.2003, 22:54
Return-path: <xntrn [at] compuserve.de>
Envelope-to: poor [at] spamvictim.tld
Delivery-date: Sun, 03 Aug 2003 xx:xx:xx +0200
Received: from [217.184.197.75] (helo=LOCALHOST)
by mxng08.kundenserver.de with smtp (Exim 3.35 #1)
ID: [ID filtered]
for poor [at] spamvictim.tld; Sun, 03 Aug 2003 xx:xx:xx +0200
Date: Sun, 3 Aug 2003 xx:xx:xx +0100
To: <poor [at] spamvictim.tld>
From: "Dr. Meier" <xntrn [at] compuserve.de>
Subject: Einbrecher von Wissenschaft besiegt!
X-Mailer: PostMe 2.02
Mime-Version: 1.0
Message-ID: [ID filtered]
Content-Type: text/plain; charset="ISO-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-RBL-Warning: (dialup.bl.kundenserver.de) This mail has been received from a dialup host.
Security News
Der neue LOXXON Alarm-Computer sichert JEDES Gebäude bis 2000
Quadratmeter SOFORT per Knopfdruck gegen unbefugten Zutritt und
Einbruch. Mobil da Lichtnetzunabhängig. Keine Vorkenntnisse
erforderlich.
High-Security at low cost!
Interfaces für EIB und Feldbus lieferbar.
http://www.xxsecurity.com/homepdeu.htm
Remove
http://www.xxsecurity.com/remove.html

Auf der Remove-Seite steht als erstes:
"Falls Sie von uns unaugefordert eine SECURITY NEWS-mail erhalten haben, bitten wir Sie freundlichst um Entschuldigung. Es kommt leider immer wieder vor, dass irgendwelche Leute unsere NEWS anfordern und andere email-Adressen angeben. Wir können dagegen leider nichts tun." (Nein, sowas aber auch!)
Das dumme ist nur: auf der ganzen Seite konnte ich nirgendwo eine Möglichkeit zur Anforderung eines Newsletters finden.
Zum Austragen soll man eine Mail an xntrn [at] compuserve.de schicken. Das habe ich auch ausnahmsweise gemacht, allerdings mit dem Hinweis auf das Nicht-Vorhandensein einer Eintragungsmöglichkeit. Genau die gleiche Mail ging an arnxxx [at] t-online.de. Diese Addy gehört laut whois-service.de Gunter Borenski, dem Seitenbetreiber, und ist falsch, denn die Mail bouncte. Und ein abuse an Verio ist auch fällig, obwohl ich mir davon nicht viel verspreche. Gelten die nicht als Merkbefreit? Bitte um Einspruch, falls ich mich täusche.